Sie sind hier:

Bei fast allen Spielen random FPS drops HILFE

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von robotakid, 6. Dez. 2012.

1. robotakid

robotakid Neues Mitglied

Hallöchen,ich habe ein riesiges Problem.
    Und zwar habe ich in fast Jedem Spiel(Need for Speed Most Wanted,Far Cry 3,Just Cause 2,DayZ,etc) öfters mal echt miese FPS Einbrüche,so bis zu 5 FPS runter.Dabei sollte alles mehr als flüssig laufen,und das tut es ja so gesehen,wenn ich nicht diese nervigen FPS drops habe,dann spiele ich meistens durchgehend auf 35+ FPS auf Ultra settings.

Specs kommen gleich.
    Ich habe in den Spielen schon versucht,Grafiken runterzustellen,hat aber nichts gebracht.Habe auch viel in dem AMD Vision center ausprobiert.
    Und ich habe alles geupdatet.Ich weiss nicht mehr weiter.

Specs

AMD Radeon HD7970 3 GB
    AMD FX-8150 Eight Core Bulldozer 3,60
    Motherboard M5A78L-M/USB3
    4GB DDR3 SDRAM PC3-12800/16 Gb RAM

Ich werde heute Nacht mal meine Festplatte defragmentieren.Ansonsten habe ich echt keine Ahnunh,was ich tun soll.Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe nicht 1100 € für einen PC bezahlt,um mich über die FPS Lag Spikes aufzuregen :dash:

Ich würde mich über Antworten oder Hilfe RIESIG freuen.

Ansonsten schönen Abend noch.

MfG robotakid

2. L.Gerlach

L.Gerlach Liest und Schreibt

AW: Bei fast allen Spielen random FPS drops HILFE

Treten die Probleme eher nach einem bestimmten Muster auf? Beispielsweise nachdem Du eine bestimmte Zeit gespielt hast? Oder völlig chaotisch, auch direkt wenn Du den Computer und anschließend das Spiel startest?

Wenn erst ein wenig Zeit vergehen muss, bis Probleme auftreten, könntest Du ein Problem mit heiß laufender Hardware haben. Anfällig sind hier meistens der Prozessor und mitunter auch die Grafikkarte. Was Du mal machen könntest ist CPU-Z zu installieren und laufen zu lassen.
    www.netzwelt.de/download/3853-cpu-z.html

Die Software kann unter anderem Temperaturen während der Arbeit ermitteln und in einem Logfile speichern. Standardmäßig erscheint das Logfile dann direkt im CPU-Z-Ordner.