App entwickeln Hilfe bei Java

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programmiersprachen" wurde erstellt von BundaTV, 10. Jan. 2013.

1. BundaTV

BundaTV Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen:
    Ich habe vor eine App für Android zu programmieren/erstellen, leider fehlen mir die nötigen Vorkenntnisse im Bereich Java.
    Ideen was die App machen soll habe ich genug, nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte einen Source-Code zu schreiben?

Es geht um folgendes..
    Ich will im Prinzip das die App mir eine festgelegte Internetseite anzeigt (zb. Link entsorgt).
    Es soll so sein das man sich auf dieser Seite frei bewegen kann und man über Links, zb Werbung, auch auf externe Adressen kommt.
    Allerdings soll es keine URL-Adresszeile geben,sodass man nicht im Internet surft sondern nur auf dieser einen Seite bleibt und nur die Standart Zurück-Taste vom Handy bedienen darf.
    Tabs soll es auch nicht geben, also eigentlich Soll man nichts mehr vom Browser erkennen und nur die Seite angezeigt bekommen und bei einem Klick auf einen Link soll er im selben Fenster aufgehen und mit der Zurück-Taste gegebenen falls Rückgängig gemacht werden.
    Beim warten bis die Internetseite vom Handy herruntergeladen wurde soll in der mitte so ein Lade-Kreis angezeigt werden.
    Das Interface soll er sich von der Seite Selber laden also so wie sie dort auch angezeigt wird.

Es soll also so aussehen das wenn man die App startet automatisch auf die Seite die im Progamm festgelegt worden ist kommt.
    Danach sollte man nur auf dieser Seite bleiben und keine möglichkeiten haben die App als Browser selber zu benutzen sonder nur eingeschränkt durch Links.
    Also eine App für eine Internet Seite!

Vielen Dank,
    BundaTV

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2013
    1 Person gefällt das.
  2. grunzer

grunzer Hausmeister im Virtuellen

3. Hans_Netz

Hans_Netz Neues Mitglied

AW: App entwickeln Hilfe bei Java

Hört sich danach an, als wenn du vllt gar kein Java dafür brauchst. Schau dir mal Jquery mobile an. Damit kannst du auch mobile Seiten bauen. Du musst dann nur nen Kasten um die Mobileseite herumbauen, damit du die in den appstore von google hochladen kannst.... ups, ich meine play, so heisst der ja seit einiger Zeit ;)

4. Richi

Richi Aktives Mitglied

AW: App entwickeln Hilfe bei Java

Naja wenns weiter nix is.. Mir ist Java ist auch eine Insel als Nachschlagewerk bekannt, aber für den Einstieg in die objektorientierte Programmierung wars mir wirklich etwas zu heftig. Liegt vielleicht auch an etwas mangeldem Talent :D Naja mit dem von dir Vorgeschlagenem dürfte man schon 2-3 Tage etwas beschäftigt sein ^^

Diese Seite empfehlen