Alle *.log und *.txt Dateien löschen?

Dieses Thema im Forum "Software Allgemein" wurde erstellt von LockeDerBoss, 26. Sep. 2007.

1. LockeDerBoss

LockeDerBoss Neues Mitglied

Hi Leute

Kann ich auf meiner kompletten Festplatte alle Log-Files und txt-Files löschen ohne das es Probleme gibt. Hab mir nämlich ein Ausmistung-Skript geschrieben, dass alle Dateien im Temp usw. löscht und da würd ich das dranhängen.

Kann ich die Dateien (log und txt) ohne Probleme alle löschen? Also einige kann man eh nicht löschen da gehts dann eifnach weiter, damit sie dableiben, zumindest hab ich schonmal alle im WINDOWS verzeichnis gelöscht (bis auf die, die sich nicht löschen lassen) und das war ohne probleme. aber ich wollts eben auf der ganzen festplatte machen und deswegen frag ich mal nach, nicht das dann was passiert gg!!

Danke schonmal.

Mfg Locke

2. FreewareGuide

FreewareGuide Moderator Mitarbeiter

AW: Alle *.log und *.txt Dateien löschen?

Moin,

Du meinst, das ist sinnvoll? Ist die Platznot so groß? Die Frage ist weniger, ob es geht - wahrscheinlich schon, aber niemand wird es Dir garantieren und ob Du damit nicht Informationen löscht, die Du später nochmal brauchen könntest, insb. bei den Text-Dateien... Die Frage ist, tut das Not?

Grüße,
    Thorsten

3. _Macromonium_

_Macromonium_ Urgestein Mitarbeiter

AW: Alle *.log und *.txt Dateien löschen?

Äh... ich Frage mich gerade auch nach dem Sinn.

Also Platznot dürfte es nicht sein, keine log- oder txt-Datei dürfte größer als ein paar kB sein.

Die log- und txt-Dateien können v.a. bei älteren Programm (De-)Installationsinformationen haben - d.h., dass du manche Programme nicht mehr deinstallieren kannst, wenn die Dateien weg sind. Es kann auch sein, dass u.U. einige Programme gar nicht mehr laufen oder wichtite Programminformationen verloren gehen.

Ich würde dir davon abraten. Aber gehen könnte es schon, da das System nicht zwingend auf solche Dateien zugreift - außer einige Programme.

Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2008

Diese Seite empfehlen