Alienware mx14! Graka 1,5 GB oder 3GB?

Dieses Thema im Forum "PC-Hardware und Laptops/Notebooks" wurde erstellt von Kazumi, 5. Nov. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kazumi

Kazumi Gesperrt

Hi!

So nachdem ich mich nun entschieden habe ein neues Notebook mir zu gönnen, stehe ich vor der Quahl der Wahl.

Beim konfigurieren vom Alienware MX14 stellt sich nur eine Frage.

Lohnt sich die GT 555M mit 3GB überhaupt?

Als Processor würde ich mich für den 2670QM entscheiden.

Als Arbeitspeicher nehme ich den 6 GB Ram.

für die SSD ist leider kein Geld mehr :p

2. HaKa

HaKa Netz-Starter

AW: Alienware mx14! Graka 1,5 GB oder 3GB?

Hallo Kazumi,

es gibt im Netz einige Vergleiche, was die Leistungsunterschiede zwischen Grafikkarten mit 1GB und 2GB Speicher angeht.
    --> Radeon HD 6950 & Geforce GTX 560 Ti: 1.024 gegen 2.048 MiByte - radeon, amd, ati, fermi, geforce, nvidia

Fazit ist, dass sich ein 2GB Speicher nur für die wenigsten Anwender lohnt und ein erkennbares Defizit durch den geringeren Speicher in den nächsten 1-2 Jahren nicht abzusehen ist.

Selbst die jetzigen Desktop-Topmodelle wie Nvidias GTX570 und 580 haben "nur" 1,5GB Speicher verbaut.

In Anbetracht der doch erheblichen Mehrkosten von 120€ (lautAlienware-Website) würde ich dir zu der 1,5GB Version raten.

3. Kazumi

Kazumi Gesperrt

ja, ich verstehe.
    DIE GTX und die HD 6990 haben aber 2GB RAM =) zumindest bei mysn.de

nur so...
    Kennt jemand einen noch besseren Gutschein als diesen hier? -325 Euro?

Ich bereue ein wenig, dass ich bei den 2 x 200 Euro Gutschein gezögert habe. arrrghhhhhhhh TT =(
    der eine war aber nur bis zum 31.10 gültig.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

2gb machen sich also schon bezahlt ^^

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

/also die 15min edit regel ist ja doof.

Edit by N-Traxx: Link entfernt.
    Unterlasse bitte das verlinken solcher Rabatt-Seiten, die personenbezogene Daten für Gutscheine abfragen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2011
  4. HaKa

HaKa Netz-Starter

Hallo Kazumi,

für fragen nach Rabattaktionen, günstigstem Preis, etc. bist du hier definitiv falsch ;)

Du hast zwar nichts zum Einsatzzweck des Notebooks gesagt, aber ich nehme mal an, da es ein Alienware sein soll, willst du einen Spiele-Rechner kaufen.
    Wie gesagt, du wirst den Unterschied zwischen 1,5 oder 2GB VRAM nicht merken. Die 120€ Aufpreis sind imho völlig überflüssig.

5. _Macromonium_

_Macromonium_ Urgestein Mitarbeiter

In jedem Fall die niedrigere Speichergröße nehmen. Die GT555M ist kein High-End-Grafikkarte, da hilft auch kein größerer Speicher. Wichtiger sind Taktraten, Speicheranbindung, Shaderzahl, ...

6. Kazumi

Kazumi Gesperrt

hallo? N-Traxx???

Du solltest dir die Seiten erstmal genau "anschauen" bevor du urteilen tust.
    Du wirst bei dem 325 Euro Gutschein, den ich oben erwähnt habe,
    nach garkeinen name oder email Adresse gefragt.

Aber schön alles "Beweise" vernichten, damit ein anderer dich nicht mal korigieren muss,
    Nur Dummschwätzer Mods hier, sorry aber das musste gesagt werden.

hier noch einmal.
    ja, lesen ist schwer.

so zurück zum Thema:

bei der Grafik
    sieht man aber schon ordentlich Performance unterschiede.
    Es sind ja im Durchschnitt knapp 15 frames mehr.

bei crisis hingegen, nur magere 2 frames.
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/02/Verlauf_1_gegen_2_GiB.png

nun ja, mal schauen.
    Aber wenn bei den super Gutschein eh die 3GB version dabei ist, warum nicht =)

7. N-Traxx

N-Traxx Hardware Guru

Ich habe mir die Seite genau angeschaut!!!
    Beim Klick auf den 200.-€ Gutschein wurde ein Eingabeformular aufgemacht, in dem personenbezogene Daten abgefragt wurden,
    von Werbung mal ganz zu schweigen!

Beweise vernichten!??? Mal weniger Krimis anschauen und lieber den Tatsachen ins Auge blicken.;)
    Beleidigend werden musst Du auch nicht gleich!
    Überdenke mal Deine Ausdrucksweise.

Anbei:
    Forenregeln

Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  8. Kazumi

Kazumi Gesperrt

MENSCH!

Ich rede hier vom 325 Euro Gutschein!!
    Kannste überhaupt lesen?

Wenn ich dir einen Link zu einer Seite gebe und auf etwas hinweise,
    du aber als erste auf den fetten roten Banner klickst wo drauf stehst, dass du der 999.999 Besucher bist
    und dich dann beschwerst, dass du zu einem Gewinnspiel weitergeleitet wirst, bist du selber Schuld.

Sollte jetzt ein extremes Beispiel für dich sein, weil du es anscheinend nicht verstehst.

Und das mit dem Beweisen hab ich absichtlich in Anführungszeichen "" gesetzt.
    Du aber als mehr oder weniger **** mod, bist natürlich schlauer als wir alle zusammen =)

9. N-Traxx

N-Traxx Hardware Guru

Nein, Du verstehst anscheinend nicht, worum es hier geht.
    Erspare mir auch weiterhin solche unqualifizierten Anmassungen, denn im Gegensatz zu Dir bin ich sogar in der Lage, in drei Sprachen fliessend zu sprechen, zu lesen und zu schreiben.
    Abgesehen davon verfüge ich auch über genügend Fertigkeiten, um eine Website genauer analysieren zu können ... Du anscheinend nicht.

Mir ist es vollkommen wurst, ob personenbezogene Daten über Banner, Links, Skripte, o.ä. abgefragt werden. Ich lösche solche Links nicht aus Spaß an der Freude und auch nicht, um jemanden zu ärgern, sondern nur deshalb, weil wir solche Links hier grundsätzlich nicht dulden (siehe Forenregeln) und User auch vor Unannähmlichkeiten schützen möchten.

Wenn eine Website solche Daten abfragt, ist sie u.U. gefährdernd, denn für eine Generierung eines Gutscheincodes bedarf es keiner Vor- und Nachnahmen, E-Mailadressen u.a. personebezogener Daten.
    Daher auch die erfolgte Löschung aus Deinem Beitrag.
    Hätte ich den Link nicht gelöscht, hätte dies auch ein anderer Mod gemacht. Also machen wir uns hier bitteschön nichts vor.;)

Falls noch Klärungsbedarf besteht, dann sende mir eine PN.
    Jetzt wieder zurück zum Thema.
    Ich denke, Du willst ein Spiele-Notebook kaufen und nicht über Gutscheine diskutieren.

Grüsse.

2 Person(en) gefällt das.
  10. Kazumi

Kazumi Gesperrt

Ich hab auf die Seite garnicht verlinkt, die du in deinem Screenshot angezeigt hast.
    Das stammt aus gamestar.de ich verlinkte jedoch auf was folgendem anderes.

Hast du was geraucht?

Und ja, glaub es oder nicht, ich kann ebenfalls 3 Sprachen fließend sprechen und schreiben + Latein.
    macht summa summarum 4. =)
    Wobei ich beim letzteren mich mehr aufs übersetzen beschränke.

soviel dazu...

11. N-Traxx

N-Traxx Hardware Guru

Sag mal, gehts noch!?
    Diese Seite wird über die von Dir verlinkte abgerufen und zwar, wenn man auf den 200.-€ Gutscheinlink klickt.

Soviel zum Thema Webseitenanalyse.
    Du noch viel zu lernen hast, mein junger Padawan.:cool:

Bilde Dir wegen Deinem Latein nicht zu viel ein.
    Das hilft Dir im Wirrwarr der unendlichen Weiten der Maschinensprachen auch nicht weiter.

Brauchst Du noch mehr "BEWEISE", oder gibst Du nun Ruhe?

Vielleicht suchst aber kein Spiele-Notebook, sondern willst lediglich Werbung hier schalten???
    Wäre auch eine Möglichkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn.
    Ich lasse Dir jetzt mal selbst die Entscheidung:
    1. Konzentriere Dich auf Dein Thema zum Notebook und lass die sinnlose Diskussion sein, denn ich habe den Link begründet entfernt.

... oder ...

2. Falls Du jedoch kein Interesse an Vorschlägen zur Hardwareauswahl hast, sondern vielmehr Streit suchst, dann können wir diesen Thread auch gerne schliessen.

Was ist Dir lieber?

Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2011
  12. Kazumi

Kazumi Gesperrt

ja, wenn man nicht lesen kann und den 200 Euro Gutschein anklickt,

ich meine und habe immer den 325 Euro Gutschein gemeint, dafür bist du einfach zu schlau, um 325 und 200 zu unterscheiden

Mir wurscht.
    Hab mir nun die 3GB Version gekauft =)

Viel Spaß mit deiner Lese-Rechtschreib-Schwäche!

13. N-Traxx

N-Traxx Hardware Guru

So dem auch sei.
    Dann ist hier dicht.

Die Seite wird geladen...