Ad-Aware

Dieses Thema im Forum "Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.)" wurde erstellt von RobCole, 28. Apr. 2008.

  1. RobCole

    RobCole Guest

    Hallo allesamt

    Bin neu hier und hab ein unangenehmes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich kann mein Ad-Aware-Programm weder laufen lassen noch updaten oder deinstallieren. Hab schon alle Ratschläge befolgt, die ich so auf dem Netz gefunden habe, wie verschiedene Dateien (install.exe etc) suchen und löschen oder doppelklicken (waren bei mir jeweils gar nicht vorhanden), Löschsoftware installieren wie Advanced Uninstaller etc (hat auch nicht funktioniert, im abgesicherten Modus deinstallieren (geht nicht) ...

    Ich nehm mal an, dass da was krumm läuft.

    Wer kann mir einen brauchbaren Tipp geben?

    Besten Dank im Voraus

    Gruss

    Rob
     
  2. LochNessie

    LochNessie Neues Mitglied

    AW: Ad-Aware

    Shit - hört sich nicht gut an! Auf jeden fall schaun dass dein anderer antivir irgendwie läuft und den mitüberprüft udn naja auf dem wirst sitzen bleiben, leider!
    Am besten dann einfach komplett neu aufsetzen? oder damit leben
     
  3. FreewareGuide

    FreewareGuide Moderator Mitarbeiter

    AW: Ad-Aware

    Moin,

    nicht gleich so schwarz malen...

    Allerdings wäre schon sinnvoll zu wissen, welche AdAware-Version, welches Windows, welcher Virenscanner, etc.

    Zur Not von Hand werden wir das dann schon los. Allerdings kann es einen bösen Grund geben für das Problem (also ein böswilliges Programm statt dass sich AdAware selbst zerschossen hat), und den dann zu beseitigen wäre sinnvoller. Deswegen die Frage nach Deinem Virenscanner. Ggf. hilft uns auch HijackThis?

    Grüße,
    Thorsten



     

Diese Seite empfehlen