Stunt Dirt Bike - Spieletipps

Alt 18.02.2009, 13:06   # 1
DJ_SPotlight
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wohnen: Lübeck > Leben: Wismar / Insel Poel
Beiträge: 26
Moin,

um eventuellen Interessenten das Spielen von "Stunt Dirt Bike" zu erleichtern, möchte ich hier den einen oder anderen Tip hinterlassen, um unter 4 Minuten das Spiel zu meistern und über 7.000 Punkte in der Highscore zu erreichen.

Zur Info: Ich bin aktuell führend in diesem Spiel.

> Worum geht´s in dem Game ?

"Stunt Dirt Bike" ist eines von vielen und meiner Meinung nach das Beste aller Geschicklichkeitsspiele. Angelehnt an das Motorrad - Trial - Fahren, geht es hier im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein... aber auch über Traktoren, Kühe, Anhänger, PKW, LKW, ....

> Was ist das Ziel des Games ?

Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit durch alle 15 Levels zu fahren und nach Möglichkeit keine Unfälle zu bauen. Jedes Level kann hierbei beliebig oft wiederholt werden - die Zeit läuft aber immer weiter.

> Wo liegt die Schwierigkeit im Game ?

Wie bei allen Spielen dieses Typs, muss das Fahrzeug mittels der Cursertasten LINKS und RECHTS in Ballance gehalten werden. Mit AUF gibt man Gas. Mit RUNTER wird gebremst.
Um schnell und vor allem sicher über die Hindernisse hinwegzukommen, sollte man sein Gefährt also gut beherrschen. Hierfür gibt es 4 Fahrzeuge, die allesamt anders reagieren.

Von Beginn an vorhanden:

1. Das gelbe Motorrad - Wenig Leistung, aber mit geringem Radstand.
2. Das grüne Quad - Wenig Leistung, sehr agil, kippt aber schnell.

Mit Vollendung des Levels 9 erhält man das rote Motorrad (mein Favourit). Dieses hat richtig Power und einen langen Radstand. Lange Federwege führen zu teilweise wahrer Sprungkraft.

In Level 12 erhält man auch ein kraftvolles blaues Quad.

> Wie kann ich die Highscore stürmen ?

Zu allererst empfehle ich euch, dass ihr in aller Ruhe das gelbe Motorrad oder das grüne Quad testet. Versucht insbesondere beim Motorrad oft nur auf dem Hinterrad zu fahren. Das übt ungemein in Handling und Ballance. Schaut wo es sinvoll ist sich nach vorne oder hinten zu lehnen.
Wenn Ihr auf ein Hindernis zufahrt, lehnt euch nach hinten, da ihr sonst dagegen prallt und langsamer werdet oder stehen bleibt.

Meine Empfehlung ist das rote Motorrad, da es leicht zu steuern ist.

> Was muss ich sonst noch beachten ?

Wenn ihr erfolgreich alle 15 Levels gemeistert habt, könnt ihr über den SUBMIT - Button euer Ergebnis an die Highscoreliste schicken. Überlegt euch aber gut, ob es sich tatsächlich lohnt, denn sobald ihr zur Highscore weitergeleitet werdet, müsst ihr neu ins Spiel gehen und von vorne beginnen. Die freigeschalteten Fahrzeuge werden nicht gespeichert.

Wenn ihr ein Level geschafft habt kommt ein Statusbildschirm. Drückt hier einfach die LEERTASTE um ins nächste Level zu gelangen. So vermeidet Ihr Störungen im Spielfluss.

Manchmal ist es sinnvoll auch mal vom Gas zu gehen bzw. sich schnell nach vorne und wieder zurück zu lehnen. Teilweise hilft es mit dem Vorderrad an ein Hindernis langsam heran zu fahren - sowohl Motorrad als auch Quad haben Allrad - Antrieb. So kann man mittels zurücklehnen und Gas geben z.B. Fässer überfahren.

Ich wünsche euch viel spaß beim Spielen !!!

Zum Spiel gehts HIER
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:06 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 18.02.2009, 14:09   # 2
DJ_SPotlight
Threadstarter
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wohnen: Lübeck > Leben: Wismar / Insel Poel
Beiträge: 26
Im folgenden findet Ihr Zwischenzeiten der einzelnen Levels, die durch aus erreicht werden könnten. Mit Sicherheit nicht die besten Ergebnisse, aber schaffbar:

Level 01 - 11 sek.
Level 02 - 10 sek.
Level 03 - 12 sek.
Level 04 - 16 sek.
Level 05 - 14 sek.
Level 06 - 15 sek.
Level 07 - 15 sek.
Level 08 - 15 sek.
Level 09 - 11 sek.
Level 10 - 12 sek.
Level 11 - 12 sek.
Level 12 - 15 sek.
Level 13 - 15 sek.
Level 14 - 12 sek.
Level 15 - 15 sek.

Gesamt -> 3 min. 20 sek.

Bis 4 Minuten kann man sich durchaus als gut bezeichnen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 14:35   # 3
DJ_SPotlight
Threadstarter
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wohnen: Lübeck > Leben: Wismar / Insel Poel
Beiträge: 26
Spielt keine dieses geile Game ? Ansonsten ist mir nicht ganz klar, warum ich gerade ca. 5.900 Punkte gemacht habe, indem ich sämtlich Levels (sogar teilweise wiederholt) entweder nur auf dem Vorderrad oder nur auf dem Hinterrad gefahren habe... da wirds doch wohl mal wer schaffen auf beiden Rädern so n bisserl Druck zu machen. Champion ist ja schön und gut, aber son bisserl Competition will auch ham...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:38   # 4
DJ_SPotlight
Threadstarter
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wohnen: Lübeck > Leben: Wismar / Insel Poel
Beiträge: 26
vor kurzem habe ich in einem anderen forum gelesen, dass man in diesem spiel in jedem level saltos machen kann. habs mal probiert und es in fast jedem lvl hinbekommen. teilweise sogar 2- 3 stück an verschiedenen stellen eines levels. die meisten waren in lvl 7 möglich. macht fun. dauert aber n weilchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 18:02   # 5
DJ_SPotlight
Threadstarter
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wohnen: Lübeck > Leben: Wismar / Insel Poel
Beiträge: 26
ich bin ja soooo gut!!! hab meinen highscore gerade zum vierten mal selbst geschlagen. hätte zwar lieber den highscore eines anderen geschlgen, aber... (s.o.)
  Mit Zitat antworten

Alt 25.07.2014, 22:04 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 25.07.2014, 22:04 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
bike, dirt, geschick, stunt
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.