Ich habe in der Spielhalle, auf der Startseite, testweise, die Sortierung der Spiele umgestellt. Früher wurden sie sortiert nach der Anzahl wie oft sie gespielt wurden. Das ist aber doppelt gemoppelt, weil die beliebtesten Spiele auch in der rechten Leiste eingetragen sind.
So kommt man jetzt wenigstens auch an eher unbekannte Spiele dran und sie gehen nicht mehr so unter.
Kleiner Nachtrag zu der Umstellung. Ich hatte eben gesehen, dass es einige Spiele gibt, die den Score nicht rüber bekommen und deswegen weniger gespielt werden. Damit es früher oder später von diesen Spielen nicht nur so wimmelt, auf der ersten Seite, habe ich es folgendermaßen angepasst.
Wenn die Spiele, wie jetzt, nach "wie oft gespielt" und aufsteigend sortiert werden, dann werden die Spiele ausgeschlossen, die noch keine Ergebnisse haben. Da aber Spiele, die erst eben eingetragen wurden keine Ergebnisse haben können, werden sie bei allen anderen Sortiermöglichkeiten nicht ausgeschlossen. Das heißt, wenn ihr nach Datum sortiert, dann werden auch die Games angezeigt, die noch kein Ergebnis haben oder dieses nicht übertragen.
Ich habe die Laufschrift, mit den High-Scores, im Profil, neben dem Beitrag, entfernt. Die Statistik gibt es aber immer noch im Benutzerprofil selber. Wieso ich das getan habe? Weil hier mehr gespielt als gepostet wird und das färbt auf die neuen User ab
Wer hat sich das denn angesehen ? Ich stellle mir gerade vor, wie lange es dauert bis ich das hier """"Richi mit 342 Highscores """"" alles gesehen habe.
Kein Wunder, wenn ich nicht mehr zum schreiben komme.
16.01.2009, 11:00
#
7
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter
Das hat auch noch zwei andere Vorteile:
1. Wir ersparen uns ab jetzt zwei Datenbank-Abfragen pro Ansicht eines Themas und Users
2. Der Quellcode ist etwas schlanker geworden und damit die Ladezeit (natürlich minimal)
Das wird sich jetzt zwar nicht monstermäßig auf die Performance auswirken aber Kleinvieh macht auch Mist
wenn man mal davon absieht, dass ich nicht so sehr viel spiele, scheint mir der unterschied darin zu liegen, dass die spiele anders aufgelistet werden? für vielspieler vielleicht ganz reizvoll, weil wesendlich mehr spiele angezeigt werden können!
oh, ja, nicht zu vergessen: die favoriten ( so denn viele abgespeichert sind) sind so übersichtlicher und auch dort hat man, denke ich, dann bestimmt mehr auf der ersten seite. ( ich hatte noch nie mehr als eine seite in den favoriten!)