Probleme mit Netzwelt-Werbebanner

Alt 19.11.2008, 02:45   # 1
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Ich habe ein Problem mit dem Werbebanner, der in der Spielhalle oben eingeblendet wird. Vorzugsweise dieser hier ...

bannernt5
w745

Wenn sich die Buchstaben drehen hängt mein Browser kurz, was beim spielen recht ärgerlich ist. Außerdem ist mir oft aufgefallen, bei anderen Spielen, daß immer wieder ein Refresh stattfindet. Also nicht das sich die gesamte Seite erneuert aber das Mozillasymbol dreht sich dann - so als wenn man eben eine Seite aufruft. Kann das schwer beschreiben - sorry....

Kann man da etwas machen ? Auch wenn es hier nur um Sekunden geht aber gerade in der Spielhalle zählt jede Sekunde
Werbung

Alt 19.11.2008, 10:36   # 2
Lazarus-Rising

Benutzerbild von Lazarus-Rising

Moin Schneckenfuss,

ganz einfach.
Installiere die Addons Noscript und Adblock Plus für den Firefox und die Werbung ist weg.

Hier die Links:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Gruss Lazarus
Alt 19.11.2008, 11:59   # 3
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter

Hi Lazarus,

Adblock Plus hatte ich schon mal drauf, kam damit aber irgendwie so gar nicht zurecht. Ich habe mir jetzt mal beide Plugins installiert und werde mich die Tage sicherlich a bissi besser darin einfummeln.

Alt 19.11.2008, 13:49   # 4
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Schneckenfuss,

ich vermute mal Du hast das Problem im Firefox?

Das wird ein Flash-Banner sein und mit Flash hat Firefox öfters Probleme. Er wird teilweise "überladen". Da können wir nicht wirklich was machen, denn wir haben nicht immer Einfluss auf die Banner, die ausgeführt werden.

Das mit dem Laden im Spiel ist völlig normal. Frag mich aber nicht, wo das her kommt Da wird wahrscheinlich das Spiel teilweise nachgeladen oder Ähnliches.

Gruß
Spooner
Alt 19.11.2008, 14:05   # 5
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter

Hi Spooner,

genau, ich habe das Problem mit Flashbannern und auch erst seit dem letzten Update von Mozi. Habe beim Billard eben auch festgestellt, daß die Kugeln nicht mehr flüssig laufen sondern so ein bißchen ruckartig ...

Irgendwie total blöd Was kann ich denn gegen das "überalden" unternehmen ? Wenn etwas überalden ist kann man´s dann nicht irgendwie entladen bzw. entleeren ?

Ok, wenigstens ist das mit dem "Refresh" dann also normal. Hat mich auch nie behindert beim spielen - ist mir nur mal so aufgefallen

Gruß Schneckenfuss
Alt 19.11.2008, 17:18   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss
Adblock Plus hatte ich schon mal drauf, kam damit aber irgendwie so gar nicht zurecht.
Leider sehe ich keine Werbung auf Netzwelt.

Warum soll man sich unnötige Software auf den PC laden.
Die Werbeschleudern einfach in der Hosts-Datei einfügen.
Die Hosts-Datei befindet sich in c:/Windows/System32\Drivers\Etc
Man kann die HOSTS-Datei mit einem Texteditor bearbeiten.
Zitat:
Zitat von Schneckenfuss
Wenn etwas überalden ist kann man´s dann nicht irgendwie entladen bzw. entleeren ?
Versuche mal
Unter >> Extras >>Einstellungen>> Erweitert >> Allgemein, bei "Warnen wenn Webseites versuchen umzuleiten oder neuzuladen" einen Haken setzen.

m.f.G.
Alt 19.11.2008, 21:08   # 7
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Leider sehe ich keine Werbung auf Netzwelt.

Hast Du´s gut *g* Vielen Dank für die Tipps - das werde ich mir morgen mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn es ohne zusätzliche Plugins geht wäre das ja noch besser