| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wann sollen High-Scores manuell gelöscht werden? | |||
| High-Scores und "Bestes Ergebnis aller Zeiten" alle drei Monate | | 7 | 17,50% |
| Nur High-Scores alle drei Monate | | 17 | 42,50% |
| High-Scores und "Bestes Ergebnis aller Zeiten" alle sechs Monate | | 1 | 2,50% |
| Nur High-Scores alle sechs Monate | | 5 | 12,50% |
| So belassen wie es jetzt ist (Löschung aller Ergebnisse, älter als drei Monate) | | 7 | 17,50% |
| Überhaupt keine Löschung der Scores | | 3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich habe so manches spiel in meinen favoriten, wo ich nicht schlecht abgeschnitten habe und einer der wenigen highscores, die ich errungen habe, waren ausgerechnet in einem spiel, dass fehlerhaft war und ergo gelöscht werden mußte! ich spiele nur ein paar spiele, weil es für mich keinen reiz hat, wochen, monate, jahrelang ein und das selbe spiel zu spielen, weil sich irgendwann mal durch eben so lange arbeit jemand auf einen unerreichbaren highscore gespielt hat. wenn ich sehe, dass ich keine chance habe, einen score auch nur annähernt zu knacken, gebe ich auch nach einem spiel auf! nur, wo ich ne chance sehe, oder das spiel macht mir spaß, kommt es in die favoriten! aus anderen communitys kenne ich das prinzip, dass spielstände auf null gesetzt werden. mag sich jeder dran freuen, einen score geknackt zu haben, aber sich über monate und jahre, auf kosten neuer, drauf auszuruhen, finde ich unfair! neue geben doch sofort auf, wenn sie einmal gespielt haben und sehen, dass der score nur nach ewiger überei geknackt werden kann! also, weg mit den scores! sich ein viertel jahr über seinen score zu freuen reicht! p.s. unsere spiel"führer" werden sich trotzdem regelmäßig ihren platz in der riege der besten angeln!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 5 | |||
| Halb Mensch, halb Admin Threadstarter Registriert seit: 10.05.2006
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 6 |
| Gastposter | @ immorb: Ach so ... Ich glaube jetzt habe ich das mit den Highscores verstanden - denke ich *lach* Also dann wäre ich sicherlich wieder etwas animierter. Ich spiele inzwischen auf einer anderen Seite wo es NICHT um den Tron des Highscorekönigs geht. Ich finde es hat sich eine regelrechte Highscorejagd entwickelt. Alle (übertieben !) sind auf der Jagd und wollen an erste Stelle.Mir alles viel zu ernst. Ich spiele aus Just for Fun - nicht für Highscores. Aber wenn da so ein extrem hoher Highscore existiert, dann fange ich gar nicht erst an zu spielen weil die Chancen ja doch eher gegen 0 sind da irgendwie ansatzweise einen guten Spielplatz zu erreichen. Jedenfalls als ungeübter Spieler ... Ich weiß definitiv das es hier Spieler gibt, die Nächte lang durchspielen. Leider ging es mir anfangs auch nicht anders. Bis ich dann vor dem PC eingeschlafen bin. Das passierte mir 5x - dann dachte ich mal darüber nach *g* Also dann lasse ich mich mal überraschen und ich bin immernoch DAFÜR |
|
| | # 7 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Unter diesen Umständen bin ich dagegen - denn auch in der "alten Spielhalle" hatte man wenigstens den Reiz, dass man Wochensieger sein konnte.Die Variante von immorb finde ich in Ordnung - so könnte jemand, der einen "ewigen" Highscore errungen hat (absolut bestes Ergebnis, das real im Spiel möglich ist) seinen Triumph wenigstens dadurch behalten, dass es als bestes Ergebnis aller Zeiten erhalten bleibt. :idea: Wer aktuell irgendwelche Werte hat - ist mir persönlich egal. Genauso die Frage der Rangliste. Im Gegenzug sollte man aber auch die Wertung des Spielhallenkönigs sowie die Anzeige der Highscore-Champions und der Rangliste ausschalten. Denn spätestens in 6 Monaten wird auch hier wieder das übliche Bild einziehen - User mit sehr viel Zeit können sich in den Erfolgen sonnen - die "Gelegenheitsspieler" werden wieder mit dem Kellerdasein abgestraft. In diesem Sinne: Betrachtet die Spielhölle als Spaßfaktor der Netzwelt und nicht als Kampfplatz.Auch das ursprünglich große Interesse an den Turnieren hat sich nach der ersten "Beschleunigungsaktion" (versehentliche Löschorgie) rapide verflüchtigt | |
|
| | # 8 |
| Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte damit, dass alle Ergebnisse gelöscht werden die älter als x Tage sind nicht nur die High-Scores. Das beste Ergebniss aller Zeiten bleibt aber bestehen ![]() Wahrscheinlich werden wir dann auf den alten BlockStil wechseln müssen wie in immorbs Screenshot denn im aktuellen Stil kann ich kein "bestes Ergebniss aller Zeiten" entdecken. |
|
| | # 10 |
| Gastposter | JeuNessE nicht wundern , nur staunen. Hätte nicht gedacht, dass Spooner das Thema hier noch mal zur Diskussion einstellt. Leider kommen die Spieler hier nur dann vorbei, wenn mit ihren Spiel was nicht in Ordnung ist. Da ja hier schon alles geschrieben wurde , lasse ich mich einfach überraschen. |
|
| | # 11 | ||
| Gastposter | Zitat:
Ich möchte es den Highscorejägern erleichtern,damit sie nicht mehr stundenlang spielen müssen. ![]() Und besonders, damit auch mal nicht so fanatische Spieler in den Genuss eines Highscore kommen. ![]() Zitat:
Warum Aus Rache,ich bin voll deprie.Der Grund,weil einige die Highscore klauen und solch irrsinnigen Score hinlegen, das man auf die Idee kommt,haben die nichts zu tun?Allgemeine Meinung. Wer einen Highscore klaut, und einen Score legal hin legt, der erst nach Stunden zu knacken ist, muss gestört sein. Früher war das anders, ich erinnere mich an einige "faire" Gegner ![]() @Exitus,@Lady,@Schnattchen, @Puttipluschi.......... Man hat sich gegenseitig "bekämpft", aber so das der Score im Bereich des möglichen blieb. Wer Highscore hinliegt die zeitmässig im Bereich des unmöglichen liegen, will damit sagen, der ist mein, der bleibt mein. Man vergisst aber das man damit andere vergrault. Ich hatte einen Highscore von etwa 18.000,kommt ein AHJ, und knackt ihn, Ergebnis 55.000 ![]() Wo liegt da der Sinn,vielleicht weil man Angst hat wenn man ein Ergebnis von 20.000 als Highscore hat, das man ihn wieder verliert? Das hat nichts mit spielen zu tun, das ist Egoismus pur. Nein AHJ, ich ägere mich nicht das du meine Highscore klaust. ![]() 1.) Benutze ich die Spielhalle nur noch sehr wenig. 2.)ist es dir bekannt,wenn ICH dir einen Highscore klaue,das ich das nicht bin,sondern ein von mir angestellter Spieler. ![]() 3.) habe ich etwas besseres zu tun als mich stundenlang mit einem Flashgame zu beschäftigen. m.f.G. | ||
|
| | # 12 |
| Gastposter | Na siehst Du - nichts anderes habe ich damals geschrieben ... Und in Bezug auf meinen Cheatereintrag ist es doch gar nicht schlecht, wenn die Highscores zurück gesetzt werden. Es geht eben auf faire und unfaire Weise und ich sag ganz ehrlich ... Wenn man weiß, daß Spiele auch manipulierbar sind (weil sie kaputt sind, oder weil anders beschissen wird), dann hat man gar keine Lust mehr zu spielen. ICH z.B. war ja neu hier und wußte gar nicht, daß hier auch Spiele kaputt waren und wie man dies für sich ausnutzen konnte. Dann setzt man sich hin, spielt Stunden lang (ich bin ehrlich vor dem PC eingeschlafen - mehrmals !) und dann kommt jemand der die Schwachstellen kennt und das war es dann. Das ist doch doof. Somit war der Reiz wirklich schon nach den ersten Tagen wieder verschwunden. Es hatte ja auch gar keinen Sinn ... Vor allem eben, wie Du sagst, wenn gewisse Leute immer wieder Highscores haben, die in horense Höhen gehen. Wenn man sich dann mal die Liste durchsieht und feststellt, daß NIEMAND sonst ansatzweise so hoch gekommen ist, dann schreit das regelrecht nach ... Na ich sags jetzt nicht *g* Aber das war der Grund für meinen Eintrag damals und das ich hier aufgehört habe zu spielen. 1.) Kaputte Spiele löschen 2.) Hoffen das jetzt alles gut geht ... 3.) Just for Fun spielen - laßt Highscore Highscore sein Dann klappt es auch wieder mit dem Spaßfaktor P.S.: Was ist denn ein AHJ ? |
|
| | # 13 |
| forever and ever! Registriert seit: 31.01.2008 Ort: München
| Also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich ebenfalls mit einer zeitlichen Befristung der erzielten Spielergebnisse anfreunden, was andersrum heisst, dass auch ich letztendlich für einen Verfall der Highscores nach Ablauf einer gewissen Zeit stimme. An Argumenten dafür ist eigentlich alles schon gebracht worden, ich will Euch nicht langweilen und alles nochmal wiederholen. Ich glaube einfach, dass ganz allgemein mehr Abwechslung in die verschiedenen Rankings kommt (siehe Spielhallen-Startseite) und die Spielhalle somit attraktiver und lebendiger wird. Was den Zeitraum angeht, nach dessen Ablauf ein Spielergebnis/Highscore wieder gelöscht wird: Hier ist zwischen 1 Monat und 1 Jahr alles denkbar. Ich würde mich da einer mehrheitlichen Entscheidung oder einem vorgegebenen "Diktat" bedingungslos beugen! Wenn ich's richtig verstanden habe, wird das "beste Ergebnis aller Zeiten" ja nicht gelöscht sondern bleibt für alle sichtbar erhalten ("König der Spielhalle" bzw. das Ergebnis zwischen den beiden Kronen). Kann sich also niemand beschweren, dass "sein" Spitzenresultat irgendwann sang- und klanglos verschwindet, nur gilt es eben nach einer gewissen Zeit nicht mehr als "aktueller Highscore". Auch ganz wichtig: Man sollte eine kurze Benachrichtigung - wie bisher - erhalten, wenn man ein Highscore durch den Zeitablauf verliert, dann könnte man ihn sich durch erneutes Spielen sofort wieder zurückholen. Den weiter oben zitierten "alten Blockstil" bei der Spieleansicht (---> immorbs Screenshot) finde ich persönlich sehr übersichtlich und somit nicht schlecht. Spricht etwas dagegen, auf diesen zu wechseln, sofern es aufgrund der Highscore-Löscherei nicht anders geht? Wobei - auch im aktuellen Stil gibt es doch eine solche Anzeige des "besten Ergebnisses aller Zeiten": Auf der Spielhallen-Startseite bzw. -Suchseite bzw. Favoritenseite in der Liste der Spiele! @JeuNessE: Ein AHJ ist - laut immorb - ein Anonymer Highscore-Jäger; wer oder was auch immer das sein mag ... Die kaputten Spiele hat doch Spooner vor einiger Zeit (fast) alle gelöscht, oder? Just for Fun spielen - das sehe ich genau so wie Du. Nur gehört für mich das "Jagen" eines Highscores zwingend dazu. Highscore Highscore sein lassen, ich glaub des geht net. Zumindest bei mir net! |
|
| | # 14 |
| Gastposter | @ Buetzle: Vielen Dank für die Aufklärung bzgl. des AHJ ... Was man hier alles wissen muß ... Wie gesagt - ich denke jeder spielt hier unterschiedlich. Ich tummel mich zu 90% immer auf den letzten Plätzen und das ist auch ok so. Ich spiele eben nur weil mir das Spiel spaß macht und auf welchem Platz ich lande, daß ist mir eigentlich schnuppe ... War anfangs hier auch mal anders aber Zeiten ändern sich *g* Na dann viel Glück bei der Highscorejagd |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 09.06.2007 Ort: Wuppertal
| Das Löschen der HS halte ich für eine gute Idee, damit man wenigstens zunächst eine Chance auf eine vernünftige Plazierung sieht. Ich muß ehrlich sagen, dass ich hier überhaupt keine Lust mehr zum Spielen hatte, denn bei der Höhe der meisten HS kriege ich Tränen in den Augen. Solche Ergebnisse habe ich noch nirgends gesehen....... Halte mich deshalb in einer anderen Spielhalle auf, in der jeden Monat die HS zurückgesetzt werden und man eine reelle Chance auf 1. Plätze hat. Da sind dann auch nicht immer die gleichen ganz vorne bzw. sie müssen immer wieder beweisen, dass sie soooo gut sind. |
|
| | # 16 |
| Wie ich sehe sind wohl alle dafür. Müssten uns nur noch auf einen Zeitraum einigen. Ich habe schon mehrmals drei Monate gelesen, das wäre auch mein Vorschlag. @Buetzle: Ob man eine PN bekommt bei einem gelöschten High-Score weiß ich nicht. Konnten es bisher noch nie testen. Den Blockstil finde ich persönlich hässlich aber kann mich damit anfreunden Wollen wir das Treppchen wirklich entfernen? Fände ich selber sehr schade auch wenn ich keine Chance habe dort hin zu kommen Gruß Spooner |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Also mir persönlich wäre das mit dem "Treppchen" egal - komme da ja auch nie hin :breitgri: Ich denke der Zeitraum von 3 Monaten wäre angemessen. Auf anderen Seiten werden die Scores sogar monatlich gelöscht. Von daher hätte man hier dann doch a bissi mehr Zeit sich einen netten Platz zu ergattern Also los ... Mach schon ... Ich will endlich bei MEINEM Spiel auf Platz 1 *hehe* kleiner Scherz *grinsel* @ Daria Stimme Dir 100% zu - sehe das ganz genauso ... |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Hallo Spooner, was ist denn nun mit den Spielen, wo man sich die Ergebnisse selber eintragen kann. Werden die nun weiterhin gelöscht oder nicht. Nach Durchsicht meiner Highscores ist immer noch das eine Spiel da. Jetzt wo ich es weiss ,spiele ich diese Spiele erst gar nicht mehr auf Sieg. |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Was geht hier eigentlich ab. Wieso werden meine Post hier immer wieder gelöscht. Ich will wissen, ob die Spiele wo man sich das Ergebnis selber einstellen kann, nun gelöscht werden oder nicht. Ist bei mir aus der Highscoreliste immer noch nicht raus. Jetzt wo ich das mit den Punkten weiss, werde ich solche Spiele nicht mehr auf Sieg spielen . Ist ja witzlos. Das löschen meiner Postings übrigens auch. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Ein AHJ,(anonymer Highscore Jäger) hat sich mal an anderer Stelle geoutet.
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!

Unter diesen Umständen bin ich dagegen - denn auch in der "alten Spielhalle" hatte man wenigstens den Reiz, dass man Wochensieger sein konnte.
Betrachtet die Spielhölle als Spaßfaktor der Netzwelt und nicht als Kampfplatz.