| | # 2 |
| Registriert seit: 13.07.2009 Ort: Schleswig-Holstein
| Okay, dann fang ich mal an. ![]() Unterpunkt "Spiele-Bugs" Die Idee mit dem Unterpunkt "Spiele-Bugs" halte ich nach wie vor sehr sinnvoll, auch wenn der Sinn von anderer Seite als unnötig oder albern angezweifelt wird. Die positiven Aspekte brauche ich hier nicht nochmal aufzählen, die kann man in meinen Postings "Übertriebene Ergebnisse" nachlesen. ![]() Löschen von Spielen Bestimmte Spiele zu löschen ist ebenso sinnvoll, da der Spaß an diesen, durch Cheater zerstört wird. Allerdings könnte es hier doch auch eine Art Abstimmung geben. Sobald ein Spiel in Verdacht gerät, durch einen Cheat manipuliert worden zu sein, könnte es eine kurze Umfrage geben. Was die Spieler angeht, die dann eventuell traurig sind, wenn es zu einer Löschung kommt: Es handelt sich nicht um Tausende, sondern nur, bezogen auf die Gesamtzahl, um einen geringen Teil...und diese Spiele gibt es nicht nur auf Netzwelt. Umbenennen von "Bestes Ergebnis aller Zeiten" Super Idee! Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer gleich auffällt, wenn ein hohes Ergebnis nur durch Schummelei entstanden ist. Von daher hat man wenigstens nach einem Jahr wieder die Chance, selbst dieses BEaZ zu erzielen. Aber auch die ehrlich erreichten Punkte können mitunter ziemlich hoch sein, sodass einige Spieler irgendwann keine Lust mehr haben, den High-Score zu schlagen. ![]() Vorgehen gegen Cheater und Bug-User Eigentlich macht es keinen Sinn, Cheater zu sperren, denn mit Proxies ist alles möglich. Und mal ehrlich: Welcher Admin hat schon Lust, jedesmal von drei, fünf oder noch mehr Usern die IP zu überprüfen, ob auch immer das Land oder die IP selbst gleich ist? Aaaaber.....für Cheater, die eindeutig überführt wurden, sollte es eine Speichersperre geben. So können sie cheaten, wie sie lustig sind, nur bringen tut es ihnen gar nichts. Bug-User, die ehrlichen und ganz besonders die, die es nicht zugeben, aber mit Grund ins Visier der User geraten, sollten die Auflage bekommen, andere User über den Unterpunkt "Spiele-Bugs" über diese Bugs zu informieren. Fairplay nennt man das und es hat nichts damit zu tun, dass ein User zu faul oder zu doof ist, den Bug selbst herauszufinden. Soooo, das war's erstmal. Bin schon gespannt, was noch so für Vorschläge kommen. ![]() Gruß Manaja
__________________ Es gibt immer jemanden, der besser ist, als man selbst. |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 28.07.2007
| Zitat:
Somit wäre doch wieder alles o.k. Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, das ihr von jedem Spiel den Bug kennt um ihn bekannt zugeben. Zumal dann immernoch meine Frage wäre, was das ganze noch mit Spielen zu tun hat. Desweiteren wird garantiert nicht jeder der einen Bug findet ihn auch bekannt geben, er wird eher vorsichtiger und übertreibt die Punktzahl nicht mehr so maßlos. Und solltet ihr euch darauf einigen die Bugs bekannt zugeben, werden trotzdem nicht alle zufrieden sein. Spätestens dann wird wohl wieder darüber diskutiert, wie ungerecht es doch ist das der eine nur 2 Stunden Zeit hat und der andere 10 Stunden. Die Diskussionen werden nie enden und irgendeiner fühlt sich immer ungerecht behandelt. Ps.: Betrug bleibt Betrug. Gruß Susanne | |
|
| | # 4 | |||
| Hausmeister im Virtuellen Threadstarter Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Aber Du hast absolut recht, daß der Spruch von unserem Arthur durchaus gilt. Allerdings muß ich Dir sagen, daß wir Mods bessere und vor allem wichtigere Dinge hier treiben als ständig -als Wenigspieler- herausfinden zu müssen ob das eine gerechtfertigte Beschwerde/Meldung ist oder nur Unfähigkeit im Spiel Zitat:
Zitat:
Vor allem hat das den Vorteil, daß die, die das Spiel ohne den Bug spielen möchten, weil es ihnen Spaß macht, können das weiterhin und die Cheater verlieren das Interesse da sie kein Monopol mehr auf das Wissen haben. Und zu Sätzen wie "Ich habe keine Chance weil ich nur 2 Stunden am Tag spielen kann der andere aber 5" ... ganz ehrlich, dazu fällt mir nichts mehr ein Ist doch schon mal ein guter Anfang hier Weitere sinnvolle Beiträge? Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |||
|
| | # 5 | ||||
| Most Wanted Zocker Registriert seit: 28.07.2007
| Zitat:
Zitat:
![]() ... prinzipiell wäre eine Sperre für X Tage denkbar tauglich, aber das wird die Zukunft entscheiden ... - wird eher so sein, wie PimboliRumpel schreibt, die Leute werden vorsichtiger, was bezgl. des oben genannten Beispieles auch "Headshot" mit 210 Pkt. - sowie "Zocker2010" mit 206 Pkt. betrifft - der Score ist auf Grund der Zeit ebenfalls einfach "easy" eingetragen ... was ja "nur" Spiele Bug Ausnutzung ist, aber SIE stehen noch drinne in der Liste... ... bezgl. Chancengleichheit hätte man Platz 1-3 nicht löschen dürfen, oder halt das Spiel entfernen - aber nur meine Meinung dazu ... Mir ist absolut klar, das die grün/rot genickten Names ... Hexenjagd hin oder her, Ma...s11.2 (mein Liebling Ein paar Zitate aus vergangener Zeit ... die gerade hier REIN passen und NICHT OT sind !!! Zitat:
Zitat:
... womit zumindest für mich das Thema Bug Using in der hier erwähnten Form nur indiskutable sein kann, da schon lange vom Tisch ... - theoretisch ... @Manaja ??? Was sollen hier Proxies bringen ?? Zugang gesperrt = Passwort funzt NICHT !!! = Max Neu anmelden - mit TOR etc. kannste wohl Deine IP verschleiern, aber der plugin-container von Firefox (sofern genutzt wird) verrät dennoch die real IP - aber das wird schon wieder OT ... Über Verbesserungsvorschläge werde ich mich vielleicht nächstes Quartal mal äußern. z.Zt. sehe ich hier zuwenig Resonanz - Ne Menge lesen, aber viele scheinen einfach nur zu feige, Ihre Meinung zu tippen... ---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.01.2011 um 01:01 ---------- NICHT OT Wie blind seid Ihr ?? - kann sich nicht mal jemand mit gesundem Verstand die Spielzeiten ansehen ??? Poker - Highscores - Kostenlos und online spielen auf netzwelt.de Absolut OT Wie muß unsere Spielhalle sich verändern? Antwort: Cheater raus !!! | ||||
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 13.07.2009 Ort: Schleswig-Holstein
| Hier gibt's ja richtig viel zu lesen...aber sollten hier nicht nur Verbesserungsvorschläge eingetragen werden? ![]() @TomeC Nur kurz: Das mit der Neuanmeldung klappt auch mit Plugin-Container, denn bei x-tausend Usern wird sich wohl kein Admin die Mühe machen, jeden zu überprüfen. *sorry für den kurzen OT-Einwurf, ich wusste nicht wohin damit Gruß Manaja
__________________ Es gibt immer jemanden, der besser ist, als man selbst. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 27.11.2008
| Hallo alle, bin begeisterte Spielhallennutzerin und spiele soviel, wie möglich !! Nur mal rein gefühlsmässig gesagt: ...ich hätte gar keinen Spass zu cheaten, denn dass hat dann m.E. nix mehr mit "Spielen" zu tun. Vielleicht kann man für die Betroffenen eine separate "Cheater-Spielhalle" einrichten, da können sie sich dann gegenseitig austricksen... nur mal so angeregt! Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin für alle... |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 28.07.2007
| Zitat:
Suuuper Idee. Ich sagte doch bereits, das ich ebenfalls der Meinung bin, das Bugs ausnutzen etc. nichts mehr mit "Spielen" zu tun hat. LG Susanne | |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
TOP - Score gelöscht - Ritas Kommentar editiert ohne eine INFO ![]() ... führt meinen Post ad absurdum - - - - - - und das ist Macht Missbrauch ! = verbesserungswürdig und somit Thema bezogen KLICK für grösser Falls das nun wieder OT sein sollte ... wo gehört es dann hin ? Extra dafür neuen Thread starten ? damit es noch zusammenhangloser wird - oder Klappe halten ... ? ... wahrscheinlich letzteres ... Have A Nice Day Gruß TomeC <-- der seine Nörgelphase hat --> ![]() P.S. manchmal kann eine kurze PM Wunder bewirken, anstatt mehrere Seiten OT abdrifften zu beobachten und Hammer auspacken, wenn sich eh schon alles hochgeschaukelt hat | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 26.09.2009
| Och TomeC - der nächste Thread? Ich weiss nur noch nicht recht ob ich mich darüber freuen soll...aber mal btt Bug-Übersicht Bin ich klar dafür - entdeckte Bugs, sollen in einem Forum aufgelistet werden, am besten gleich mit Umfrage dran "Spiel LÖSCHEN" - oder "Spiel NICHT LÖSCHEN". Und je nach Ergebnis dann halt löschen oder nicht löschen, den Bug jedoch in die Spielinfo mit hineinschreiben (als Link ins Forum) (gleiche Chancen für alle) beaZ Klar für eine Abschaffung der beaZ, bzw. Umbenennung in "Bestes Ergebnis des Jahres". Dazu dann ein Ranking "Anzahl beaJ" -> derjenige mit den meisten beaJ ist der Spielhallenkönig. Umgang mit Cheatern Kindergeburtstag - bedenkt man die Anzahl der Cheater im Vergleich zu den "Ehrlichspielern" - dann ist das ganze Trara wohl ein Witz. Es wird immer unerklärliche Ergebnisse geben, dafür gibts nen Thread, dort kann das gepostet werden und dann wird der Score gelöscht - und gut ist. Wie das Ergebnis zu Stande kam (sei es Bug oder sei es Cheat) spielt dabei wohl kaum ne Rolle. Ob man die Spieler nun löscht oder sperrt, wird daran nichts ändern, denn die Anzahl derer, die es tatsächlich betrifft, ist genauso gering wie die Anzahl derer, die dadurch betroffen sind! |
|
| | # 12 |
| Hausmeister im Virtuellen Threadstarter Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Nachdem das Thema jetzt wohl durchdiskutiert ist, fasse ich mal kurz zusammen und stelle gleichzeitig die Frage an unsere Admins ob wir das so umsetzten können und/oder dürfen. Als erstes mal gelten natürlich auch für die Spielhalle die Forenregeln: netzwelt.de Forum - Ankündigungen im Forum : Spielhalle Es wird unter dem Unterforum "Spielhalle" einen weiteren Unterpunkt mit dem (oder ähnlichen) Namen "Fehlerspiele" geben. In diesem Unterforum gibt es für jedes Spiel (anfangs natürlich keins, da es erst nach und nach gefüllt werden muß) einen Thread. Der Titel des jeweiligen Threads ist der exakte Name des Spiels und der Inhalt ist eine Beschreibung des gefundenen Fehlers. Es geht nicht nur um Fehler, die ein Weiterspielen oder speichern des Ergebnisses verhindern, sondern auch (oder hauptsächlich) um Fehler bei denen man sein Ergebnis verfälscht abspeichern kann. Von vielen "cheaten" genannt. Der Sinn dieses Unterforums ist das melden von Fehlern, damit jeder die gleichen Chancen hat und sich nicht wundern muß warum bestimmte viel mehr erreichen als andere. Außerdem werden die Spielethreads mit einer Umfrage versehen, denn trotz Fehlern erzeugen einige Spiele dennoch Spielspaß und sollen erhalten bleiben. Hierbei würde ich aber immer dann "nicht löschen" durchführen, wenn wir nach 2 Wochen (?) bei geringen (?) Abstimmungszahlen 3 (?) "nicht löschen" Stimmen und bei vielen (?) Abstimmungen ab 10 (?) "nicht löschen" Stimmen haben. Die Spiele mit fertiger Abstimmung und nachvollziehbaren Fehlern werden durch uns Mods als "gelöst" markiert, egal ob das Spiel gelöscht oder nicht wurde. Wir Moderatoren/Admins werden ab sofort "falschspielende" Nutzer (ohne Selbstanzeige oder Meldung im neuen Unterforum) konsequenter beim ersten Vergehen für 5 Tage sperren und beim zweiten endgültig sperren. Um noch einige alte falscherspielten Ergebnisse los zu werden werden die "besten Ergebnisse aller Zeiten" in "das beste Ergebnis des Jahres" umbenannt und jedes Jahr gelöscht (das erste Mal für 2011 im Februar). Ich denke, daß wir damit ein wenig mehr transparenz in dieses Thema bekommen können. Auch wenn es natürlich nicht die Lösung für alles sein wird, so haben wir danach -hoffentlich- eine fairere Spielhalle als jetzt. Soweit erst mal Grüße Grunzer PS: Auch für die Turniere ist das Unterforum eine gute Sache, da man solche Spiele als Turnier vermeiden kann.
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 17 |
| also bei mir sind fast alle alten b.e.a.z. vorhanden ( ja, ich habe meinen Browser Cache geleert )"Orbox B" wurde zurückgesetzt - "Orbox" steht noch auf altem Score - wie fast alle Games Vielleicht hab´ ich was nicht verstanden ? Suche ich auf der Spielhallen Hauptseite nach "Brain" werden 5 Spiele gefunden, die alle das alte b.e.a.z. anzeigen Begriffstutzigkeit kann in der Natur meines Alters liegen |
|
| | # 20 | |
| Aussteigerin nur nochGast Registriert seit: 02.12.2009
| Zitat:
Was ist denn nun aus der Auflistung und Beschreibung der Bugs geworden. Beispiel hier http://www.netzwelt.de/forum/arcade/...ce-online.html | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hier gibt's ja richtig viel zu lesen...aber sollten hier nicht nur Verbesserungsvorschläge eingetragen werden?