nachdem ich Zuma Dynasty seit Freitag jetzt sechs Mal mit den verschiedensten Taktiken (letzten Level verlieren, alle 3 Leben verlieren, etc. pp.) durchgespielt habe, und meinen jeweiligen Spielstand immer noch nicht abspeichern kann (Spiel beginnt wieder bei Level 1, mit 0 Punkten) bin ich so ratlos, dass ich mich hilfesuchend an euch alle, bzw. die wende, die es geschafft haben, sich bei diesem Spiel in der highscore-Liste zu verewigen.
Auch die Suchfunktion hier im Forum brachte mir keine Erkenntnisse, wie man den Spielstand abspeichern kann.
Ich setze bei meiner Anmeldung das Häkchen im Kästchen angemeldet bleiben und nutze Mozilla Firefox.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß,
mickey
02.05.2010, 16:17
#
2
mickey
Threadstarter
Aktualisierung 2.5.'10:
wenn ich diese Seite im IE aufrufe geht es (den Spielstand abzuspeichern)
Merkwürden...
02.05.2010, 19:14
#
3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Bei mir unter Ubuntu 9.10 und FF 3.5.9 läuft das ganz normal...
02.05.2010, 20:24
#
4
mickey
Threadstarter
das ist schön für dich, bei mir aber unter FF 3.6.3 leider nicht
ich möchte auch noch einmal betonen, dass es bisher das einzige Spiel hier im Forum ist, bei dem ich dieses Problem dauerhaft habe
übrigens ist mein 2. Versuch unter IE 8.0 (wollte, wie bei den Spielen, welche ich bislang nicht speichern konnte, meinen highscore auf über 40.000 erhöhen) eben auch schon wieder fehlgeschlagen; diesmal wollte das Spiel auch hier wieder von vorn starten statt mir die Game Over Seite anzuzeigen und den Spielstand zu speichern
habe daraufhin jetzt noch einmal alle Cookies gelöscht und auch alle anderen größeren Säuberungsaktioinen, welche ich sonst nur einmal die Woche durchführe, durchlaufen lassen, werde den PC nochmal runterfahren und dann erneut mein Glück versuchen...
02.05.2010, 22:34
#
5
mickey
Threadstarter
tja, trotz all meiner o.g. Bemühungen - auch im IE das gleiche negative Ergebnis:
Spiel wird nicht korrekt bis zum Ende ausgeführt, d.h. nach Level 9 kommt nicht (wie einmal von mir erzielt bei ca. 20 Versuchen seit Freitag) die Seite Game Over und man kann den Spielstand abspeichern, sondern es wird die erste Seite angezeigt, von der man direkt in Level 1 mit 0 Punkten gelangt.
Habe nach meiner Rundum-Säuberungsaktion einmal in separatem Fenster gespielt und einmal das Spiel im gleichen Fenster geöffnet; beide Male konnte ich den Spielstand für Zuma Dynasty NICHT abspeichern.
Schade!
03.05.2010, 07:51
#
6
grunzer
Ich wollte Dich weder verarschen, noch irgendwie als doof darstellen, sondern nur mitteilen, daß das Spiel wohl nicht generell kaputt ist!
Hab es gerade noch mit FF 3.6.3 unter Win7 ausprobiert und es hat die 900 Testpunkte gespeichert.
Hängt vielleicht in einem höheren Level?! Das kann ich aber jetzt nicht ausprobieren
Einen ruhigen Wochenstart allerseits
Grunzer
03.05.2010, 08:06
#
7
mickey
Threadstarter
auch von mir war es weder sarkastisch noch ironisch gemeint gewesen, daher hatte ich extra einen freundlichen smiley angehängt, damit du das nicht falsch verstehst !
dachte mir schon so was
ich schrieb nämlich nicht, dass das Spiel nicht läuft, sondern dass es nach dem neunten (und letzten) level nicht ordnungsgemäß speichert, sondern man dann wieder in Level 1 auf 0 Punkte zurückfällt
würd mich mal interessieren, ob auch noch andere user das gleiche Problem haben
03.05.2010, 12:30
#
8
grunzer
Zitat:
würd mich mal interessieren, ob auch noch andere user das gleiche Problem haben
Ich werde es versuchen: Hoffentlich komme ich so weit!
cu
03.05.2010, 14:03
#
9
mickey
Threadstarter
interessanterweise konnte ich heute ein zweites Mal meinen Punktestand speichern
diesmal hab ich aufgepasst, was ich genau gemacht habe (kann Zufall sein, aber...)
ich glaube, dass wenn man sein 3. (und letztes) Leben bereits vor dem 9. (und gleichzeitig letzten) Level verliert, dann kann man den Spielstand abspeichern - bei mir war dies im 7. Level der Fall - nur mal so als weiteres feedback - so schnell geb ich ja dann doch noch nicht auf
spiele ich bis zum Ende des 9 Levels, dann kann ich den Spielstand nicht abspeichern
03.05.2010, 16:17
#
10
Richi
Das Ganze klingt nach dem typischen Durschspielbug. Den kenne ich von zig anderen Spielen. Da heisst es einfach so kurz wie möglich vor Schluss einen Harakiri zu vollführen, da die Punkte nach Durchspiel nicht mehr übermittelt werden.
03.05.2010, 20:02
#
11
mickey
Threadstarter
ist mir auch bekannt, aber wie du in meinem ersten post nachlesen kannst, habe ich das bereits am Freitag ausprobiert, in diesem Spiel reicht es leider nicht, sich im letzten Level zu opfern, auch dann wird der Punktestand nicht übermittelt
was ich jetzt noch nicht rausbekommen habe, ist, ob ich auch noch im 8. Level sterben kann, wenn ich meinen Spielstand abspeichern möchte oder ob es schon der 7. Level - wie heute einmal zufällig geschehen - sein muß