Zitat:
Zitat von KorbenDallas Wie ist es möglich das immer wieder Leute auf sogenannte Glitches stossen?
Ich mein die werden ja kaum durch die ganze Map laufen und jeden Winkel absuchen.....???? |

im Falle bestimmter tatsächlich blöder Bugs in den Spielen kommen diverse User zuerst ganz zufällig auf diese Art der "Lösung"
- bestes Beispiel ist hier der Cheat bei Buzz - Quiz TV und dem Patch sowie dem Zusammenspiel bestimmter Handlungen dazwischen
Bei so einigen RPG-Games und Egoshootern mögen den Programmierern entweder diese Fehler tatsächlich unterlaufen sein oder
es sind noch Überreste aus der Beta-Phase und von "Test"-Versionen, in denen bestimmte Schwierigkeiten für die Tester absichtlich durch "kleine" Tricksereien umgangen werden konnten.
(da waren sie aber nur vorhanden, damit die Tester auch im späteren Spielverlauf antesten konnten - denn diverse Aufgaben waren schier unlösbar bzw. zu zeitaufwändig)
Und wenn ein solcher Fehler (Glitch) im Spiel noch vorhanden ist oder durch Patches hinzukommt und der erste ihn gefunden hat, dann kannst DU dreimal raten, wie lange es dauert, bis die Tipps dazu in diversen Foren (auch mit Trophyguide etc. und Cheatbereich) auftauchen.
Und dann gibt es noch genug "trophygeile" Hengste, die wegen eines Fehlers in ihrem Ego genau diese Fehler nutzen
Ehrlich - bei gewissen PC-Spielen nutze ich in der Offlineversion auch den einen oder anderen Cheat -
auf der PS3 wird einem aber spätestens bei Dingen vie dem Prestige10-Hack in einem gewissen Spiel der Spaß ganz gehörig versaut.
Konsequent finde ich dann die Version gewisser Foren, die zumindest derartige Gamer aus ihren Platin- und Trophycard-Ranglisten ausschliessen.
(ich lasse dahingestellt, ob das versehentliche Auslösen eines solchen Fehlers auch immer so bestraft werden muss - zumindest, wenn bis zum Zeitpunkt des Auftretens bei diesem User davon offen im Web noch nichts bekannt war...)
In diesem Sinne:
Ich hoffe die Frage ist beantwortet und Du ärgerst Dich nicht mehr über die laufende Zeitbombe mit Messerangriff in einem bestimten Egoshooter