Gestern Abend gegen 20:00 Uhr kam der Moment den wir alle schon lange vor uns sahen doch doch das es am Ende so schnell ging überraschte uns dann doch alle. Der schwarze DualShock3-Controller erlag nach langer schwerer Krankheit seinem Gebrechen. Sein Leben war von Arbeit geprägt und Erholung an der Ladestation gab es nur selten. Hinterher ist man immer klüger. Hätten wir vielleicht mehr tun können. Durch liebevolle Worte seine Arbeit würdigen und seine Depressionen vielleicht erkennen?
Aber nein, bei guter Arbeit sagte man nichts, beim Versagen hingegen flog er nicht selten in die Ecke.
Am Anfang riss die Gummierung am linken Stick. Ich kann mir das gut Vorstellen wir einen Riss im Knie. Am Controller stützte sich schließlich dort das ganze Gewicht ab! Kurz danach riss von unten her auch der Rechte. Das Aufladen der Schüsse bei NHL 2010 war auf Dauer einfach zuviel. Wir alle erkannten das nur eine Kur und gute Psychologen hier weiterhelfen können. Aber wir hörten die Schreibe nicht!
Danach brach das Plastik unter dem linken Stick, vergleichbar mit einem Schienbeinbruch. So darf man nicht weiter arbeiten. Das ging unter der Einnahme von starken Medikamenten eine Weile gut!
Doch gestern half auch eine doppelt dosierte Morphiumspritze nichts mehr. Eine ruckartige Bewegung und *zack* das rechte Schienbein brach ebenfalls und wahrscheinlich hat ein Knochensplitter das Knie zertrümmert. Es hängt seitem in der Ecke fest.
Wir müssen uns langsam fragen ob der Druck in der Gesellschaft nicht langsam zu groß für Hochleistungssportler wird! Die Zeichen ware da und wir haben alle hingesehen!
In stillem Andenken
Dein Freund Royce
R.I.P PS3-Controller
19.11.2009, 07:34
#
2
Drummer
Gastposter
Geil!!!
19.11.2009, 07:37
#
3
MaSSaKeR
1A Top.. is ne gute Idee sollte jeder so amchen
19.11.2009, 07:47
#
4
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
sehr genial!!
19.11.2009, 08:33
#
5
el_AleMan
Ist dein Ps3-Controller Organ-Spender?
19.11.2009, 08:49
#
6
RoyceRoyal
Threadstarter
Ich finde das würde zuweit gehen! Nur weil ein Mensch...äh, Controller seine rechtes, nennen wir es Bein, verloren hat, muss man ihm ja nicht gleich die Organe rausschnibbeln. Leider versuchte ich trotz abgebrochenen(niemals angefangenem) Medizinstudium eine Not-OP. Ich schnitt Ihn vorsichtig mit meinem Schraubenzieher auf und wollte von innen ans Knie um zu sehen ob da noch was machbar ist. Leider ist die Platine fest verankert. Ich nähte Ihn wieder zu, doch leider habe ich beim Versuch Gott zu spielen auch noch die R2-Taste teilweise gelähmt. Jetzt ist der arme auf der ganzen rechten Seite "unbrauchbar". Eine Runde Zen Pinball konnten wir dennoch genießen, da man dafür nur die L1/R1-Taste benötigt. Da frage ich mich wie weit ich noch gehen will! Was würde ich sagen wenn einer mit mir Flipper spielt obwohl ich kein rechtes Bein und nur noch einen halben rechten Arm habe!
Ich danke im übrigen sehr für die Anteilnahme! Wir sind zu Hause alle fix & fertig!
19.11.2009, 08:53
#
7
Drummer
Gastposter
Zitat:
Zitat von RoyceRoyal
Ich finde das würde zuweit gehen! Nur weil ein Mensch...äh, Controller seine rechtes, nennen wir es Bein, verloren hat, muss man ihm ja nicht gleich die Organe rausschnibbeln. Leider versuchte ich trotz abgebrochenen(niemals angefangenem) Medizinstudium eine Not-OP. Ich schnitt Ihn vorsichtig mit meinem Schraubenzieher auf und wollte von innen ans Knie um zu sehen ob da noch was machbar ist. Leider ist die Platine fest verankert. Ich nähte Ihn wieder zu, doch leider habe ich beim Versuch Gott zu spielen auch noch die R2-Taste teilweise gelähmt. Jetzt ist der arme auf der ganzen rechten Seite "unbrauchbar". Eine Runde Zen Pinball konnten wir dennoch genießen, da man dafür nur die L1/R1-Taste benötigt. Da frage ich mich wie weit ich noch gehen will! Was würde ich sagen wenn einer mit mir Flipper spielt obwohl ich kein rechtes Bein und nur noch einen halben rechten Arm habe!
Ich danke im übrigen sehr für die Anteilnahme! Wir sind zu Hause alle fix & fertig!
Is solch schwierigen Fällen sollte man über Sterbehilfe bei Gott nachdenken!!!
Ich leide mit dir
19.11.2009, 08:56
#
8
Wuzman
Sehr geiler text, thumbs up
Ich hab zu hause ne Mischlingsbande von zwei weißen und zwei schwarzen kindern, die sich bester gesundheit erfreuen.
19.11.2009, 09:11
#
9
RoyceRoyal
Threadstarter
Ahh, Multikulti!!! Aber man sagt glaub nicht schwarz/weiß. Glaub bei schwarz sagt man heutzutage stark pigmentierte, bei weiß schwach pigmentierte^^
Sterbehilfe: Da sich mein Kleiner ohne Knie und einem halben Arm nicht mehr alleine den Strick umbinden kann und es wohl auch nicht bis zum Bahnhof schafft, fahren wir heute vielleicht in die Schweiz. Dort hat man noch soviel Verstand und kann den Leidenden dorthin führen wo auch schon sein Bruder wartet!
19.11.2009, 09:56
#
10
el_AleMan
Wenn der controller noch vibriert kann man ihm ja noch andere Arbeiten geben Heißt es nicht immer man solle Behinderte nicht abschreiben und trotzdem versuchen ihnen einen Job zu geben, bzw. in den Alltag einzubinden ?
Ich finds schade das du einen behinderten PS3-Controller als minderwertig beschreibst, und ihn sogar selber noch um die Ecke bringen willst ...
Und selbst wenn er seinen Teil nicht mehr zu 100% erfüllen kann... Gib ihm doch das Gefühl noch gebaucht zu werden ... er soll sich nützlich fühlen ...
19.11.2009, 10:01
#
11
Wuzman
Zitat:
Zitat von el_AleMan
Wenn der controller noch vibriert kann man ihm ja noch andere Arbeiten geben Heißt es nicht immer man solle Behinderte nicht abschreiben und trotzdem versuchen ihnen einen Job zu geben, bzw. in den Alltag einzubinden ?
Ich finds schade das du einen behinderten PS3-Controller als minderwertig beschreibst, und ihn sogar selber noch um die Ecke bringen willst ...
Und selbst wenn er seinen Teil nicht mehr zu 100% erfüllen kann... Gib ihm doch das Gefühl noch gebaucht zu werden ... er soll sich nützlich fühlen ...
Am besten man gibt diesen behinderten, aber immer noch voll vibrierenden
controller in die fachmännischen hände einer qualifizierten frau......die weiß sicher was damit anzufangen
19.11.2009, 10:11
#
12
serkoner
Ansich net schlecht geschrieben und ein Danke verdient,wenns zu nem anderen Zeitpunkt von Dir selbst gekommen wär. Da es aber ne ziemlich miese Anlehnung an Robert Enke ist,verkneif ich mir mal jetzt den Danke Button und jeden weiteren Kommentar.
19.11.2009, 10:20
#
13
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von yobbo153
Ansich net schlecht geschrieben und ein Danke verdient,wenns zu nem anderen Zeitpunkt von Dir selbst gekommen wär. Da es aber ne ziemlich miese Anlehnung an Robert Enke ist,verkneif ich mir mal jetzt den Danke Button und jeden weiteren Kommentar.
weiß nicht, ob du da nicht vielleicht zuviel reininterpretierst?
bin absolut kein fussballfan, deswegen hab ich wahrscheinlich eventuelle parallelen übersehen, kann natürlich auch sein...
19.11.2009, 10:24
#
14
serkoner
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
weiß nicht, ob du da nicht vielleicht zuviel reininterpretierst?
bin absolut kein fussballfan, deswegen hab ich wahrscheinlich eventuelle parallelen übersehen, kann natürlich auch sein...
Ich interpretier vielleicht zuviel rein,aber einige Sätze sind genauso so gefallen bei der PK zum Tod Enkes und zur Abschiedsfeier und das Royce mit keiner einzigen Silbe daran auch nur im geringsten gedacht hat,wage ich stark zu bezweifeln,auch wenn er nein sagt.
@ Royce,das is keineswegs persönlich gemeint oder das ich dich deswegen jetzt nich mag,ich weiß,Humor ist wenn man trotzdem lacht,aber so wie ich bei Enkes Trauerfeier auf die Lippen gebissen hab,kann ich da im Moment nix mit anfangen.
19.11.2009, 10:28
#
15
RoyceRoyal
Threadstarter
Bin trotzdem sehr traurig Hab mit meinem Controller soviel erlebt.
Ja natürlich möchte ich in keinster Weise behinderte Eingabegeräte diskriminieren. Und ich werde bei jeder Gelegenheit eine Partie Zen Pinball mit Ihm spielen! Aber wenn ich mir das so vorstelle wie er auf der Krankenladestation sitzt und ich mit dem "Neuen" rumfummel...ob Ihm das nicht ganz das Herz bricht?!
Schön das wir noch zusammen Uncharted 2 Platin am Wochenende zusammen holen konnten!
19.11.2009, 10:34
#
16
RoyceRoyal
Threadstarter
@yobbo: sry dein 2ten Eintrag erst gelesen. Ja mir sind beim schreiben parallelen dazu aufgefallen, im Grunde liegt ja der Text jeder Trauerfeier nicht soweit auseinander, oder? Ich dachte mir das ein Prise (schwarzer) Humor der Trauer auch nicht schlecht tut. Humor ist auch bei jedem eine andere Sache!
Kurz zu Enke: Ich war auch traurig, habe die Feier aber nicht gesehen. Fand das am Ende von vielen Leuten sehr geheuchelt. Wird am Wochenende noch von Fans beschimpft und dann wenn man nicht mehr da ist...! Und auf einmal gehts in Deutschland nur noch um Depressionen! Das hat mich alles etwas gestört.
Ich wollte auf keinen Fall Herrn Enke auf die Schippe nehmen!
Und meine Geschichte hat sich tatsächlich so abgespielt^^
19.11.2009, 15:56
#
17
pls3
EPIC Text von dir Royce!
Das war mal ein "Danke" wert
19.11.2009, 16:12
#
18
RoyceRoyal
Threadstarter
Danke^^ Habe meine Betroffenheit einfach versucht in Worte zu fassen! War gestern wohl so niedergeschlagen mit Schraubenzieher dran gesessen...meine Freundin hat mir doch glatt einen neuen heute gekauft
Also schnell die Tränen aus den Augen wischen und weiter zocken!!!
19.11.2009, 16:39
#
19
el_AleMan
Ich hoffe du verbindest deinem alten Controller die Augen damit er nicht ansehen muss das seine Behinderung ihn wertlos gemacht hat, und das er so schnell ersetzbar ist ...