Freitag Fahrprüfung !! bin total Nervös ! Hilfe.

Alt 18.11.2009, 15:52   # 1
Francesco2oo9

Hallo Liebe Community.

Habe am Freitag den 20.11.09 um 10:45 Uhr Fahrprüfung.
Und bin sooooooo aufgeregt das ich jetzt schon 2 Baldrian Tabletten geschluckt habe und 3 Johnniskraut Tabletten.

Ich habe keine Angst aber ich bin total Nervös, und dadurch hab ich die "ungewissenheit" Das ich es nicht schaffen werde. :wut:

Wisst ihr evt. was ich machen könnte um meine nervösität runter zu bringen.

HILLLLLLFFFEEEE
hoffe auf unterstüzung von euch liebe PS3 Spot Commnuity
Alt 18.11.2009, 15:53   # 2
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Abschalten. Mach was dir gefällt, zock was les was, schau fern, treff dich mit freunden und schau dass du immer was zu tun findest, was dich ablenkt
Alt 18.11.2009, 15:56   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

da gibt es kein patentrezept zu.
ich bin dahin gegangen und hab mir gesagt, wenn du es schaffst is gut, wenn net, machste halt noch mal...
Frei nach dem motto: mut zur luecke^^
mehr als schiefgehn kanns net.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 18.11.2009, 15:56   # 4
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

Zitat:
Zitat von Francesco2oo9 Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Community.

Habe am Freitag den 20.11.09 um 10:45 Uhr Fahrprüfung.
Und bin sooooooo aufgeregt das ich jetzt schon 2 Baldrian Tabletten geschluckt habe und 3 Johnniskraut Tabletten.

Ich habe keine Angst aber ich bin total Nervös, und dadurch hab ich die "ungewissenheit" Das ich es nicht schaffen werde. :wut:

Wisst ihr evt. was ich machen könnte um meine nervösität runter zu bringen.

HILLLLLLFFFEEEE
hoffe auf unterstüzung von euch liebe PS3 Spot Commnuity
also erstmal servus

gehts um die theoretische oder die praktische prüfung?

bei der theorie hilft nur büffeln büffeln büffeln oder die fragen mit hausverstand beantworten und mit etwas glück trotzdem schaffen.. auch wenn einem der hausverstand bei dieser prüfung nicht immer helfen kann...

wenns um die praktische prüfung geht dann mach dir nicht ins hemd.. wenn du fahren kannst (und das solltest du ja wenn du den führerschein machst) dann kann da eingentlich nichts passieren vor was du dich fürchten müssest

ich würde ja sonst sagen 1/8 rotwein vor der prüfung, aber in dem fall besser nicht

ich habs beim ersten mal geschafft bin aber haarschaf in der theorie durchgekommen, ein punkt weniger und es hätte nicht mehr gereicht^^ hab auch gar nix gelernt und auf gut glück probiert... das hätte auch ins auge gehen können geb ich ehrlich zu, wenn ichs nochmal machen müsste würd ichs mir vorher ansehen.. is ja nicht so das es günstig is die prüfung nochmals zu machen!
Alt 18.11.2009, 15:57   # 5
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

ich kenn das gefühl.. so ging es mir auch

aber sobald ich im auto saß richtung prüfung war ich normal.. konzentriert wie weiss gott wer.

es ist falsch dich nervös zu machen..

sag dir.. hey junge.. ich kann fahren also werd ich sone prüfung au schaffen..

dein fahrlehrer lässt dich ja nicht zur prüfung zu wenn du nich fahren kannst.

er hats aber ... also kannste auch fahren ;9 also bleib relaxt und durch da
Alt 18.11.2009, 15:57   # 6
Drummer
Gastposter

Nich verrückt machen
Alt 18.11.2009, 15:58   # 7
Francesco2oo9
Threadstarter

Zitat:
Zitat von mkm1200 Beitrag anzeigen
also erstmal servus

gehts um die theoretische oder die praktische prüfung?

bei der theorie hilft nur büffeln büffeln büffeln oder die fragen mit hausverstand beantworten und mit etwas glück trotzdem schaffen.. auch wenn einem der hausverstand bei dieser prüfung nicht immer helfen kann...

wenns um die praktische prüfung geht dann mach dir nicht ins hemd.. wenn du fahren kannst (und das solltest du ja wenn du den führerschein machst) dann kann da eingentlich nichts passieren vor was du dich fürchten müssest

ich würde ja sonst sagen 1/8 rotwein vor der prüfung, aber in dem fall besser nicht

Ich habe die Fahrprüfung also Praktische wenn ich die bestehe bin ich endlich Autofahrer.

Wie wahr das mit den Rotwein ? hilft das Wirklich ?

Und wenn ich rotwein trinke wie kriege ich die fahne weg nicht das der prüfer das richt ? haha XD
Alt 18.11.2009, 16:01   # 8
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

es beruhigt etwas, ja ! aber nicht vor der fahrprüfung , wenn die dir da draufkommen kannst den zettel abgeben bevor du ihn überhaupt hast!

aber wie gesagt.. fahr noch ein paar runden mit deinem dad auf dem parkplatz wenn du noch unsicher bist, aber meiner meinung nach kann bei der praktischen fast nix mehr passieren, wenn man nicht gerade ein vollpfosten ist

wichtig sind halt.. rote ampeln beachten, mit zwei händen am lenkrad, 3s-blick, bei stop auch wirklich stehenbleiben... das sind halt die sachen wo sie dich gleich fliegen lassen, aber sonst eigentlich ganz easy
Alt 18.11.2009, 16:04   # 9
Francesco2oo9
Threadstarter

Zitat:
es beruhigt etwas, ja ! aber nicht vor der fahrprüfung , wenn die dir da draufkommen kannst den zettel abgeben bevor du ihn überhaupt hast!

aber wie gesagt.. fahr noch ein paar runden mit deinem dad auf dem parkplatz wenn du noch unsicher bist, aber meiner meinung nach kann bei der praktischen fast nix mehr passieren, wenn man nicht gerade ein vollpfosten ist

wichtig sind halt.. rote ampeln beachten, mit zwei händen am lenkrad, 3s-blick, bei stop auch wirklich stehenbleiben... das sind halt die sachen wo sie dich gleich fliegen lassen, aber sonst eigentlich ganz easy
Vielleicht probiere ich es ja mit deinen Tipp "Rotwein" Ich werde es dir Freitag Berichten
Alt 18.11.2009, 16:04   # 10
MaSSaKeR

weisste was mir passiert is^^

ich habe vor dem prüfer wo ich aufn parkplatz gefahren bin wo prüfung war.. erstmal kunstvol das auto abgewürgt
Alt 18.11.2009, 16:05   # 11
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

oh man... mach dir lieber milch mit honig vor der prüfung
Alt 18.11.2009, 16:05   # 12
Francesco2oo9
Threadstarter

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen

ich habe vor dem prüfer wo ich aufn parkplatz gefahren bin wo prüfung war.. erstmal kunstvol das auto abgewürgt
Halb so schlimm hab auch schon den seitenspiegel von meiner 25 Jährigen fahrlehrerin weg gebrettert hahaha

JA MEINE FAHRLEHRERIN IST 25 hehe

Zitat:
oh man... mach dir lieber milch mit honig vor der prüfung

Das Bereuhgt aber nicht XD

Wie sieht es denn aus mit Baldrian Tropfen ?! Also die tabletten wirken schon bissien *oder ist das täschung?*
Alt 18.11.2009, 16:09   # 13
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen

lol... dito.
sollte zurueck zum tuev, und weil er net gesagt hat, links aufn parkplatz, bin ich gerade aus richtung wendehammer. da meint er nur "fahren sie ruhig auf den parkplatz wir sind durch"...
was mach ich... bremsen ohne zu kuppeln... bop bop bop, standen wir in der einfahrt... abgewuergt

und das war iwie situationskomik, sowohl mein fahrlehrer als auch der pruefer haben angefangen zu lachen.

aber sonst lief alles glatt und ich hab den lappen bekommen^^

@fran
es gibt einen edit button
du musst nicht jedes mal nen neuen post machen^^
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 18.11.2009, 16:17   # 14
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

Zitat:
Zitat von Francesco2oo9 Beitrag anzeigen
Halb so schlimm hab auch schon den seitenspiegel von meiner 25 Jährigen fahrlehrerin weg gebrettert hahaha

JA MEINE FAHRLEHRERIN IST 25 hehe

Das Bereuhgt aber nicht XD

Wie sieht es denn aus mit Baldrian Tropfen ?! Also die tabletten wirken schon bissien *oder ist das täschung?*
ich glaub du machst dir nur sorgen, weil du die augen nicht von der lehrerin lassen kannst... joa, ohne auf die straße zuschauen wirds schwer
Alt 18.11.2009, 16:53   # 15
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Brauchst nich nervös sein. Wenn Du einen guten Fahrlehrer hast,da gibts Dir in Schosshöhe Handzeichen,damit Du weißt,as Phase ist. Somit hättest Du das Fehlerproblem schon mal minimiert.
Ansonsten kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit dem ***** Mücken fangen,ruhiger wirst Du nich werden,wenn es nicht Deiner Natur entspricht.
Kannst maximal mal in die Apotheke gehen und dir Bachblüten Tropfen besorgen. Das nehm ich immer. Beruhigt dieses unangenehme Bauchgefühl. Ich bin ja so ein Panikkandidat,der vor Schiss nich mal gern ins Kino geht. Aber mit den Tropfen hab ich ohne Probleme dies Jahr Indiana Jones geschaut. War ne richtige Wohltat. kannich nur empfehlen. Ansonsten ist sowas mit rationalem Denken zu begegnen,was abe in 90% der Fälle net hilft. Wenn Du so veranlagt bist und vor Prüfungen nervlös wirst,dann ist das so. Da kannste nix dran ändern.
Kannst nur zusehen das Du von früh an vom aufstehen an gleich bis zum prüfungstermin arbeiten gehst oder irgendwas machst,was dich richtig fordert,geistig wie körperlich,dann bist auch zur Prüfung locker. Ich merk das immer,wenn ich en Zahnarzttermin habe. Termin immer abends. Hab ich frühdienst und ich dahl dann den nachmittag daheim rum,dann gehts mir scheisse bei Arzt,aber wenn ich spätdienst hab und viele Kunden und viel zu tun,dann bin ich so aufgedreht,das ich regelrecht in die Praxis stürme,Hey Doc,geht los,mach mir fix ne Plombe rin,ich muss heim zum essen.
Alt 18.11.2009, 17:01   # 16
MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
lol... dito.
sollte zurueck zum tuev, und weil er net gesagt hat, links aufn parkplatz, bin ich gerade aus richtung wendehammer. da meint er nur "fahren sie ruhig auf den parkplatz wir sind durch"...
was mach ich... bremsen ohne zu kuppeln... bop bop bop, standen wir in der einfahrt... abgewuergt

und das war iwie situationskomik, sowohl mein fahrlehrer als auch der pruefer haben angefangen zu lachen.

aber sonst lief alles glatt und ich hab den lappen bekommen^^

@fran
es gibt einen edit button
du musst nicht jedes mal nen neuen post machen^^

joa bei mir lief auch alles glatt..

er meinte zwar ich heatte net so schnell an den anderen vorbei fahren sollen aber ansonsten war alles TOP 1A^^
Alt 18.11.2009, 17:03   # 17
cr0x

Benutzerbild von cr0x

Wirste schon packen, so schwer ist das nicht
Alt 18.11.2009, 18:19   # 18
Francesco2oo9
Threadstarter

So hab gleich um 19 Uhr noch bis 3 Stunden fahrunterricht !
Jetzt grade bin ich überhaupt nicht mehr nervös !

Morgen nochmal 2std und dann kommt schon die prüfung.
Alt 18.11.2009, 18:27   # 19
Toschwil
Gastposter

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen. Wichtig ist, dass Du versuchst die Ruhe zu bewahren, einfach einmal Tief einatmen, auch wenn Du einen Fehler gemacht hast. Man muss schon sehr grobe Fehler machen um direkt durch zu fallen. Ich habe immer einfach ein Hustenbonbon oder Traubenzucker gelutscht, das entspannt ein wenig...
Alt 18.11.2009, 18:37   # 20
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

drink mal paar kurze ^^

Alt 18.05.2012, 08:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.