Wie geht ihr mit Druck um`?

Alt 14.10.2009, 23:37   # 1
kilili

Benutzerbild von kilili

Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
würde mich sehr interessieren..
vor Klausuren zB..oder ihr seid in der Theatergruppe eingeschrieben, der Lehrer hält euch für sehr emotional und leitet daraus ab, dass ihr unheimliches Talent haben müsst.. ihr wisst, dass es nicht so ist, und steht nun auf der bühne, das blut schießt in den Kopf und ihr wollt nur noch versinken.. wie verhindert man so eine situation?
Oder .. ihr sprecht ein Mädchen an, das ihr toll findet.. und ihr wollt unbedingt, dass sie euch mag.. und auf dem weg zu ihr werden die beine schwer, der Mund ganz trocken..

naja.. das waren nur ein paar beispiele.. wie schafft ihr es, das leben locker zu nehmen.. solche situationen souverän zu meistern.. habt ihr Tricks, Tipps, Philosophien, die euch weiterhelfen?

lg
Alt 14.10.2009, 23:56   # 2
angriff

Bei Frauen würde ich denken... nicht das das n paar Freundinnen von mir hörn *hust*
Auch andere Töchter haben schöne Mütter

Wenn man etwas falsch gemacht hat, am besten immer leicht witzig werden und sich vll. selbst etwas auf den Arm nehmen.
(Hat bei mir immer geklappt,kommt ab und an auch besser rüber)

Sonst kommt das bei mir eigentlich immer spontan.
Hab mich mal hart gestritten, dann bin ich rausgegangen
(dachte Freundschaft wäre aus)
Hab umgedreht und n leicht witzigen als auch ernsten Entschuldigungstext aufgesagt.
Danach saßen wir zusammen und haben gelacht.

Theater/Vorträge etc. OMG ja. Der größte Fehler ist ja meiner Meinung nach das gelernte vorher 10x noch durchzugehn. Das steigert in einem den Druck finde ich nur nochmehr. Ohne das klappt es egentlich besser. Manche sind dafür geboren manche nicht.

Am besten sollte man an sowas spontan ran gehen oder von vornherrein sagen, das man etwas nicht will. Dazu braucht man aber Mut.

Ich denke aber es liegt in der Natur des Menschen, das man ab und an gerne im Boden versinken möchte.
Geht jedem so. Und ich denke, mit jedemmal findet jeder einen Weg diese Situationen zu lösen.
Alt 15.10.2009, 00:14   # 3
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

Zitat:
Zitat von angriff Beitrag anzeigen
Bei Frauen würde ich denken... nicht das das n paar Freundinnen von mir hörn *hust*
Auch andere Töchter haben schöne Mütter
bei mir ist es so , ich verliebe mich einmal in 2 jahren vllt.. es gibt 1000 schöne Frauen aber.. kp, es funkt immer sehr selten, also steigt auch der druck sehr und danach ,w enns schief geht, ist es sehr sehr sehr schwer
Alt 15.10.2009, 00:22   # 4
angriff

Zitat:
Zitat von kilili Beitrag anzeigen
bei mir ist es so , ich verliebe mich einmal in 2 jahren vllt.. es gibt 1000 schöne Frauen aber.. kp, es funkt immer sehr selten, also steigt auch der druck sehr und danach ,w enns schief geht, ist es sehr sehr sehr schwer
Bist du viel unterwegs oder eher der, der sich lieber mit Kumpels zu Hause trifft?
Ansonsten muss du vll. mal in eine andere Stadt fahrn und da mal in eine Disco oder auf eine andere Party gehn.
Man lernt finde ich schnell viele kennen.
Ich gehe selber gerne mit Freunden weg und jeder kennt wen anders und dadurch werden neue Kontakte aufgebaut.

Das es, wenn es mit der Liebe nicht klappt sehr schwer ist, kann ich gut verstehen. Evtl. kommst du dann ja nicht so schnell wieder von ihr los.

Das beste, finde ich immernoch, ist n besten Freund zu haben mit dem man dann den Tag danach einen drauf machen kann, sodass man dann erstmal wieder eine schöne Seite im Leben sieht.
Dann kommt der Rest auch wieder von allein
Alt 15.10.2009, 00:45   # 5
Cartman

Benutzerbild von Cartman

Also ich deh das so wie angriff. Ich bin auch immer eher spontan, allerdings hab ich Probleme mit Vorträgen. Da ich das aber weiß, geh ich da auch mittlerweile auch locker ran. Da gewöhnt man sich dran.
Wie angriff auch schon sagte, lernt man neue Freunde durch die eigenen Freunde kenne (in Lokalistensprache Freundesfreunde ), die selbst auch Mädels kennen. Disco ist auch immer eine gute Variante.
Wenn du mal ein Mädchen toll findest, darfst du nicht übertrieben verbissen an die Sache rangehen. Du kannst ihr die Liebe nicht aufdrücken und wenn ihr euch das erste Mal seht, müsst ihr euch erstmal näher kennenlernen. Ein bisschen Smalltalk sollte für den Anfang reichen. Wichtig ist locker zu sein und nicht total verkrampft an die Sache zu gehen. Nach ein paar mal kannst du sie ja fragen, ob sie mit dir ins Kino gehen möchte oder zusammen auf eine Party (Alkohol lockert die Stimmung ).
Alt 15.10.2009, 10:08   # 6
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Das Grundproblem ist das Nachdenken vorher. Wenn Du die Sache ,vor der Du Schiss hast,nicht aus dem Kopf kriegst,dann hast Du eher schlechte Karten. Kannst Du locker sein wie Du willst,es packt Dich dann einfach irgendwann.
Ich sprech da aus Erfahrung. Wobei sich das bei mir net auf Leute oder so bezieht. Prüfungsangst ja,da hatte ich 2007 ja meine Abschlussprüfung zum "radmechaniker. Der Witz,ich kannte die Prüfer,2 davon kannten mich und auch mein Vater,ich wusst genau was dran kommt. Ich musste genau das machen,was ich schon seit 10 Jahren im schlaf mache und die Prüfung war für mich echt ein Witz. Und trotzdem muss ich laut Kollegen so blass gewesen sein,das die schon vorsichtshalber en Krankenwagen holen wollten.
Genau beim Zahnarzt. Bin ich vorher immer abgedreht. Inzwischen geh ich gern hin und bin mit dem per Du.

Am Ende gibts da 2 Unterschiede. Rumzappeln vorm Date oder Zittern vor der Prüfung sind 2 paar Schuhe. Für das eine brauchst Du Selbstbewusstsein,was ich bei Dir manchmal ziemlich vermisse,zumindest nach deinen meisten Threads zu urteilen. Das andere ist Mut. Bei ner Prüfung drehen viele ab. Meine Kirsche hatte letzten Freitag Prüfung und die ist abgegangen wie ne Rakete. Dauerdurchfall und ständig Tränen in den Augen,weil sies nich ertragen konnte.

Was Dates angehen. Immer locker bleiben. Umgehen,als würdest Du ganz normal zum Kumpel gehen. Einfach drauf los labbern. Natürlich keine markigen Sprüche bringen oder so. Aber eben ganz selbstbewusst sein. Wenn Du Selbstbewusstsein nicht hast,dann gibts da ne ganz einfache Methode,dies zu bekommen. Umgib Dich mit Leuten,die so etwas und Du wirst Dich ändern. Die Umgebung formt den Menschen. glaub mir. Ich war früher so mit 18-19 auch schüchtern,grad was Mädels anging und solche Sachen. Immer so nach dem Motto,ich bin zu schlecht für diese Welt. Dann hab ich nen lang vermissten Freund wieder getroffen,Krasser Typ,ohne Hemmungen,hat sich über nix ne Platte gemacht. Fortan waren wir zusammen unterwegs. Rund um die Uhr,fast jeden Tag. Haben viel unternommen. Und nach nem halben Jahr hab ich dann schon ganz schön auf die Kacke gehauen,hab irgendwo angehalten,bin irgendwo rein gegangen in ne Bar,eine ausgesucht,hingegangen,gesagt ich würde gern ein mittrinken und mit die Weiber gequatscht. Einfach erst mal so. Ohne jetzt weiteres zu erwarten. Manche hab ich heute noch als gute Freundin behalten. War als auch ohne entstehende Liebesbeziehung eine Bereichung. Tja und mit wachsendem Alter wird man sowieso gesetzter und lockerer. Da intressiert Dich das dann sowieso kaum noch.
Ein Vorteil bei mir ist aber auch,ich steh jeden tag 10 Stunden im Bikeladen und quatsch ständig fremde Leute an. Und grad hier in der City auch viele junge Mädels. Da kanan ich auch net rumstottern. In gewisser Weise hilft auch der Beruf zum Selbstbewußtsein.
Aber wie geasgt. Umgib dich mit Leuten die so etwas haben und Du wirst neue Kraft für so etwas tanken. Hat schon Sly Stallone früher immer gesagt. Und ist wirklich so. Und sobald Du auf dem Level bist,frai nach dem Motto "Hey,was kost die Welt" dann schnackelst Du Deine Vorträge nur so runter und eierst auch bei den Mädels net so rum.
Ausserdem!!! Wenn Du einMädel gut findest und Dich extra wegen der ins Zeug legst,machst Du Dich in 90% der fälle eher zum Affen,als das Du sie rumbekommst. Das hat noch nie direkt funktioniert. Das geht nur bei wenigen. Wenn mans locker laufen läßt gehts meist besser. Aber das lernst Du auch noch.
!!!Ach ja und wer Corsa fährt,kriegt sowieso keine ab. Is die falsche Karre für Mädels ins Kino abholen!!!

Is nur Spaß. Mein polo hat auch damals für diverse Stoßdämpfertests herhalten müssen.
Alt 15.10.2009, 10:12   # 7
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
...
es gibt einfach posts, die gehören in stein gemeiselt. dieser hier zum beispiel.
kilili, hör auf den mann!
Alt 15.10.2009, 10:16   # 8
Ichhaltsam

Benutzerbild von Ichhaltsam

Nunja bei Vorträgen vor der Klasse oder vor anderen Leuten, hatte ich zu meiner Schulzeit auch Probleme, aber i-wann ists mir klar geworden, dass ich ja in der Klasse vor meinen Freunden was beitrage und da ists nicht schlimm, wenn man einen Fehler macht. Vllt sogar noch über den Fehler scherzen, kommt manchmal auch gut rüber Und vor anderen Leuten, naja i-wann mal ists mir egal geworden, was andere von mir denken, also hab ich das mit der Zeit auch i-wie überwunden.
Alt 15.10.2009, 10:43   # 9
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Was Mädels angeht, da habe ich eine ganz bestimmte Zielgruppe. Sie müssen hübsch sein, und meinen Sarkasmus vertragen können. Wenn ich neue Mädels kennenlerne, werden die gleich abgeklopft was sie an Spässen vertragen und was nicht. Ich bin sehr sarkastisch und liebe es Witze zu machen, die nicht nur mich selber sondern auch andere etwas herruntermachen, im Spass halt. Und wenn das Mädel diese nicht nur einsteckt sondern direkt austeilt dann bin ich schon fast verliebt

Zitat:
Einfach erst mal so. Ohne jetzt weiteres zu erwarten.
Das ist wirklich sehr wichtig !!! Frauen interessieren sich erst wenn sie sehen das sie dein Interesse gewinnen müssen. Sich zwischendurch einfach was trauen. Letztens im Supermarkt, Freitags Abends, standen drei zierliche Gestalten vor dem Regal und kamen nicht an die Sangria-Tetrapacks oben ran. War für mich eine Leichtigkeit (mit 1,95m) hab ihnen geholfen und bin weitergegangen. An der Kasse kam mir eine hinterher, leider musste ich ihr sagen das ich ne Freundin habe

Ich habe feststellen müssen/können, das man Frauen über Humor sehr viel näher kommt. Wenn beide auf der gleichen Welle sind, wird so viel schneller Vertrauen aufgebaut. Und darum gehts eigentlich.

Eine gute Beziehung lässt sich nicht von heute auf morgen aufbauen. Das brauch seine Zeit

Sonstige Stress-Situationen.... Einfach drauf los labern, aber mit Köpfchen. Man muss sich mit der Thematik identifizieren können, sonst hat man selten eine Chance
Alt 15.10.2009, 19:56   # 10
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Ich stell mir die Frauen nackt vor. Dann habe ich kein Lampenfieber mehr.
Sinnvoller Beitrag kommt später.
Alt 15.10.2009, 20:04   # 11
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Postplatzhalter für May's Beitrag.

(Wird ein XDDDDDDDDDDDD, ganz sicher)
Alt 16.10.2009, 18:37   # 12
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

zum thema frauen:
http://www.ps3spot.de/spam-forum/232...ster-hand.html

:E
Alt 17.10.2009, 15:33   # 13
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

Zitat:
Mein polo hat auch damals für diverse Stoßdämpfertests herhalten müssen.
OO* oha , ehrlich? OO

naja, ich werds mal versuchen.. ich wollte ja nach flensburg in ne andere disko, wo ich ent schon so viele leute kenne, aber glaub kaum, dass da jemand mitkommt.. und eigentlich will ich auch allein hin, weil ich dann freier bin *hust*.. aber kp, kann auch scheiße sein, allein in ne disko zu gehn
Alt 17.10.2009, 15:34   # 14
angriff

Zitat:
Zitat von kilili Beitrag anzeigen
OO* oha , ehrlich? OO

naja, ich werds mal versuchen.. ich wollte ja nach flensburg in ne andere disko, wo ich ent schon so viele leute kenne, aber glaub kaum, dass da jemand mitkommt.. und eigentlich will ich auch allein hin, weil ich dann freier bin *hust*.. aber kp, kann auch scheiße sein, allein in ne disko zu gehn
Schnapp dir n Freund und gut ist.
Alt 17.10.2009, 16:00   # 15
serkoner

Wenn Du den richtigen freund mitnimmst,dann ist das auf alle Fälle besser.
Aber es muss wirklich einer sein,der immer fair zu Dir ist und Dich da auch unterstützt,für den fall,das Du da jemanden kennenlernen solltest. er sollte net dumm rum labern und Sprüche klopfen und so vielleicht die tante verkraulen,aber er sollte immer ein passendes Wort auf der Zunge haben,wenn Du ein Blackout hast und die Situation droht,sich auszuschweigen.
Aber immer locker bleiben. Du bist was Du bist und was andere denken,sei es nun Männlein oder Weiblein,das kann Dir herzlich egal sein. Sollen sie doch woanders hinschauen. Denn wenn Du Dich nach andern richtest,dann nützt Dir das nix. Irgendwann bist Du wieder allein daheim oder bei irgendwas dabei und dann geht es nur darum,was Du kannst,was Du willst,was Du erreichen möchtest. Ich zum Beispiel gehöre zu den Leutenmit dem sehr guten Stoffwechsel. Sprich 4 Big Mäc nachts um 1 vorm schlafen gehen und am morgen trotzdem noch abgenommen so ungefähr.
Ich wieg bei 1.87 grad mal um die 62 kilo. Da hab ich mir früher immer an den Kopp gelangt,wenns drum ging baden zu gehen oder beim Beachvolleyball ohne t-shirt zu spielen. Ich dachte ich bin dünn,ergo guckt jeder,ich würd mich zum Ei machen. Irgendwann hab ich diese Einstellung geändert. Es gab mal ne Pöbelei,mich hat man aufgrund meiner Statur unterschätzt und als der kollege gegen die Wand geflogen ist und freiwillig gegangen ist,ging mir das runter wie Öl. Und dann hab ich mir gesagt,von mir aus können sich Leute,die einProblem mit mir haben,auf den Kopf stellen und mit dem ***** mücken fangen. Das ist für mich ohne belang,denn es ist mein Leben,ich muss es leben und ich möchte es net komplizierter oder schwerer Leben als es nötig ist. Ich bin ich. Und genau so ist das bei Dir. Du bist Du und Du hast sicher Vorteile,die Du besonders gut kannst,wo keiner mitkommt und was andere denken kann Dir aber mal sowas von Wurst sein. Musst Dir in unangenehmen Situationen immer angewöhnen: "Einfach anfangen zu grinsen und denken,man sind das Klappstühle"
Mach das paar mal,dann wirst merken,das Du lockerer wirst. Aber das ist natürlich net von heut auf morgen zu erledigen.
Und was vielleicht noch hilft. Nich jedem gleich Deine gesundheitlichen Problemchen öffentlich kundtun wie mit deiner Blase oder so. Dafür gibts Anlaufstellen wie ein Arzt oder so. Alles andere ist Quatsch und bringt Dir ausser Hohn nix ein. Wobei Dir der auch egal sein kann.

So mal wieder weit vom eigentlichen Prüfungsdruckthema abgekommen,aber mir war mal so,Dir noch mal ein wenig Lockerheit und Erleichterung beizubringen.
Alt 17.10.2009, 16:05   # 16
real.freak

Wenn ich druck hab geh ich in der Regel aufs klo.
Alt 17.10.2009, 16:07   # 17
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

du bist der geborenen Psychologe (=
Deine texte sind gut veranschaulicht und machen fun zu lesen.
Finds cool (=
Mich lachen auch manchmal welche aus, weil ich so groß bin.. aber hmm, dann ist das eben so (= , dafür hat auch fast jeder respekt vor mir und will mich nicht verärgern , weil ich es sonst so mache, wie der Herr in deinem Ava es zu tun pflegt, von oben mit der Faust voll auf die Platte =D
Alt 17.10.2009, 16:07   # 18
serkoner

Zitat:
Zitat von real.freak Beitrag anzeigen
Wenn ich druck hab geh ich in der Regel aufs klo.
So neu und schon so geistreich. Na dann Prost Mahlzeit.
Alt 17.10.2009, 16:10   # 19
angriff

Zitat:
So neu und schon so geistreich. Na dann Prost Mahlzeit.
Auf yobbo ist halt verlass.
Ich erinner mich noch an das Thema Wahlen =)
Ehrlich herrlich
Hör auf den Mann.

@ Yobbo
Wie recht du hast, wollte sowas ähnliches auch schreiben
Alt 17.10.2009, 16:11   # 20
serkoner

Thema Wahlen? Wat hab ich denn da wieder verkackt?
Kann mich da gear net dran erinnern.

Alt 29.05.2012, 02:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.