Wie weit ist die User-zu-User Freundlichkeit gesunken -.-

Alt 08.10.2009, 17:59   # 1
pls3

Benutzerbild von pls3

Aus Anlass einer schönen PN, die ich mal wieder erhalten habe wollte ich euch mal fragen, was ihr hier von manch seinen Verbalattacken haltet.

Hier mal die PN.
Es ging um einen Tausch und ich meinte das ich das Spiel günstiger über amazon bestellen könnte.

Dann das:

Zitat:
[...] auserdem zum theman amazon.co.uk du hast keine ahnung was es da kostet du spasst z.b unchrted2 für 37pfund sind mit allem inkl. 50? und dein motorstorm kannste dir sonnst wo hin stecken ist ein scheiss spiel hatte es schon für mich ist die sache hier erledigt!!!!!
[Zitat Ende]

Registriert seit 31.08.2009 Beiträge: 44

Da frage ich mich doch warum man dann unbedingt MS2 von mir haben will wenn man danach schlecht über das Game redet!?
Naja das ist ein anderes Thema...

MfG pls3
Alt 08.10.2009, 18:04   # 2
Toschwil
Gastposter

Es wird immer einzelne "Ausreißer" geben, vielleicht nen schlechten Tag gehabt....
Es könnte aber auch ein Zusammenhang mit dem Durchschnittsalter in diesem Forum zusammenhängen. Gibt es irgendwo diesbezüglich eine nähere Information ?
Alt 08.10.2009, 18:06   # 3
pls3
Threadstarter

Benutzerbild von pls3

Glaube nicht man musste ja bei der Anmeldung auch nicht sein Alter angeben oder!?

Musst mal einen Admin fragen

Mir gehts ja auch nicht darum, dass man nicht mit mir in diesem Fall handeln will aber die VERBALATTACKEN finde ich schon sehr übertrieben
Alt 08.10.2009, 18:11   # 4
seb5594

Benutzerbild von seb5594

Also hatte es auch schon.
So war die Antwort darauf mit wie ich sagte in ebay kostet es 7 euro weniger als bei dir und ist neu. darauf die antwort:
Hier Arschlöcher habt doch alle keine Ahnung!!! Ihr wollt alles geschenkt haben und den Link kannst dir sonst wo hinstecken.

Frage mich was sowas soll...... In der Regel sind das meistens Neuuser aber
Alt 08.10.2009, 18:12   # 5
pls3
Threadstarter

Benutzerbild von pls3

Wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige
Leute gibts...
Alt 08.10.2009, 18:13   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

ja sicher jibs immer sone leude.aber deswegen nen thread machen^^
Alt 08.10.2009, 18:15   # 7
pls3
Threadstarter

Benutzerbild von pls3

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
hab ich mir anfangs auch gedacht wollt aber mal drüber diskutieren und deswegen dacht ich im spam forum störst ja die wenigsten und uninteressant ist es ja auch nicht komplett ...
Alt 08.10.2009, 18:16   # 8
seb5594

Benutzerbild von seb5594

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
sinvollerer thread als der "Bla bla thread"
Alt 08.10.2009, 18:17   # 9
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

generell kann man nicht nach dem alter gehen...
und wenn, dann bitte das geistige alter.

Sieh mich an, 26 jahre alt und ne reife wie nen 12 jähriger.
kann man also pauschal net sagen.

fakt ist, dass der spot nun schon ne weile besteht und es nicht mehr so im kleinen kreis zugeht.

Casualisierung->mehr user->potentiell mehr idioten.

aber um dir abhilfe zu schaffen, hier mal meine standardantwort auf flame-pns:

"Geh mir net aufn Geist, Gossenkind."

Das ist kurz, knapp und aggressiv auf den punkt gebracht.
anschliessend sollte man den user ignorieren.

Muhhh
Alt 08.10.2009, 18:18   # 10
Ormagöden
Gastposter

Wenn es hier um den selben User geht, dann hab ich auch schon Erfahrung...Ich finde es teils ziemlich dreisst, was manche Leute meinen, sich raus nehmen zu können...
Wenn es nicht nach deren Nase läuft, dann fangen sie an zu beleidigen...

Aber mal ernsthaft, die meisten Stammuser hier kennen das und wir sind doch eigentlich alle alt genug, dass wir uns auf so ein Niveau nicht begeben müssen...
Wenn er der Meinung ist, dass er so einen Ton anschlagen muss, dann ignorier es einfach, oder melde die Mail einem Mod
Alt 08.10.2009, 18:19   # 11
Ormagöden
Gastposter

Zitat:
Zitat von seb5594 Beitrag anzeigen
sinvollerer thread als der "Bla bla thread"
Seb nichts gegen den Bla Bla
Alt 08.10.2009, 18:22   # 12
pls3
Threadstarter

Benutzerbild von pls3

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
generell kann man nicht nach dem alter gehen...
und wenn, dann bitte das geistige alter.

Sieh mich an, 26 jahre alt und ne reife wie nen 12 jähriger.
kann man also pauschal net sagen.

fakt ist, dass der spot nun schon ne weile besteht und es nicht mehr so im kleinen kreis zugeht.

Casualisierung->mehr user->potentiell mehr idioten.

aber um dir abhilfe zu schaffen, hier mal meine standardantwort auf flame-pns:

"Geh mir net aufn Geist, Gossenkind."

Das ist kurz, knapp und aggressiv auf den punkt gebracht.
anschliessend sollte man den user ignorieren.

Muhhh
Gute Idee muss ich mir merken

Zitat:
Zitat von ps3gam3r Beitrag anzeigen
Wenn es hier um den selben User geht, dann hab ich auch schon Erfahrung...Ich finde es teils ziemlich dreisst, was manche Leute meinen, sich raus nehmen zu können...
Wenn es nicht nach deren Nase läuft, dann fangen sie an zu beleidigen...

Aber mal ernsthaft, die meisten Stammuser hier kennen das und wir sind doch eigentlich alle alt genug, dass wir uns auf so ein Niveau nicht begeben müssen...
Wenn er der Meinung ist, dass er so einen Ton anschlagen muss, dann ignorier es einfach, oder melde die Mail einem Mod
ACHTUNG: Ich möchte mit diesem Thread nicht erreichen, dass hier einzelne User kritisiert werden...es soll um die "Gesamtmasse" dieser "Idi*ten" gehen!

Ansonsten "Danke für deinen Beitrag"

Zitat:
Seb nichts gegen den Bla Bla
^^
Alt 08.10.2009, 18:25   # 13
Ormagöden
Gastposter

Bis jetzt hatte ich zum Glück nur diesen einen Fall, aber sollte wieder so was kommen, dann melde ich es wieder...und wieder...und wieder
Bis die Leute entlich lernen das man einen Ton an den Tag legen sollte, mit dem man auch angesprochen werden will
Alt 08.10.2009, 18:26   # 14
Black-Jack-83

Benutzerbild von Black-Jack-83

Also die perfekte Netiquette wirst du fast in keinem Forum finden (behaupte ich mal),
denn wie schon ein Vorredner sagte, gibt es immer wieder Ausreißer.
Ob das nun am Alter oder so liegt, sei mal dahin gestellt, denn wir haben hier schon genug ausgewachsene Formen des Menschen erlebt, die sich wie der letzte Neandertaler benommen haben.

Bei manchen Threads z.B. erkennt man schon, dass sich dort "angriffslustige Verbalrambos" aufhalten, deshalb halte ich mich meistens von solchen Diskussionen fern.

Ausserdem sind es auch meistens neue User, wie der Vorredner schon erwähnte, und meistens auch noch im Marktplatzbereich, wo solche Umgangstöne öfter vorkommen.

Aber im Großen und Ganzen finde ich das Verhältnis zwischen uns Usern hier im Spot recht angenehm.
Also der Großteil ist meiner Meinung nach nett und ziemlich locker drauf.
Klar gibt es bei einige manche Punkte wo sie allergisch auf ein Thema reagieren,
aber die meisten wissen dann, wie sie sich auch ohne Beleidigungen ausdiskutieren und ihren Standpunkt vermitteln können.

Gruß

Black
Alt 08.10.2009, 18:26   # 15
pls3
Threadstarter

Benutzerbild von pls3

Zitat:
Bis jetzt hatte ich zum Glück nur diesen einen Fall, aber sollte wieder so was kommen, dann melde ich es wieder...und wieder...und wieder
Bis die Leute entlich lernen das man einen Ton an den Tag legen sollte, mit dem man auch angesprochen werden will
So sehe ich genauso! War bei mir heute zum Glück auch das 1. Mal
Alt 08.10.2009, 18:27   # 16
Toschwil
Gastposter

Bin ja noch nicht so lange dabei, habe bisher noch nie Probleme gehabt. Denke aber, dass es sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun hat. Guckt Euch doch mal als Beispiel die Forenseiten auf Playstaion.de an, die Mods kommen stellenweise gar nicht nach, so geht es da ab... Ich sage nur die heutige Jugend....
Alt 08.10.2009, 18:32   # 17
Ormagöden
Gastposter

Zitat:
Zitat von Toschwil Beitrag anzeigen
Bin ja noch nicht so lange dabei, habe bisher noch nie Probleme gehabt. Denke aber, dass es sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun hat. Guckt Euch doch mal als Beispiel die Forenseiten auf Playstaion.de an, die Mods kommen stellenweise gar nicht nach, so geht es da ab... Ich sage nur die heutige Jugend....
Du kannst das nicht auf das Alter beziehen. Ich hab hier schon User gesehen, die sind 14, 15, 16 und haben einen besseren Umgangston als so mancher 25-30 Jähriger....
Den meisten Neuen Usern geht es wohl darum, das sie mit ihren Spielen soviel wie möglich raus holen wollen und wenn man ihnen dann den Wert des Spiels sagt, dann drehen sie ab..
Alt 08.10.2009, 18:36   # 18
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Naja aber ich kann solche Ausraster auch verstehen. Ich mein,ihr sucht ein Game,wisst das es Neu bei eben Amazon.uk fast verschenkt wird und macht dann solche preislichen Tiefschläge unter die Gürtellinie,wo ihr ganz genau wisst,das es derjenige niemals verkaufen würde und ihr auch wisst,das im umgekehrten falle ihr dasselbe Game genauso wenig verschenken würdet,sondern lieber auf einen ahnungslosen hofft,der dann noch ordentlich was abdrückt. Bei solchen Angeboten werd ich auch sauer. Den letzten hab ich dann auch gefragt,wo ich den Ferrari bei ihm parken soll,dens dann gratis mit dazu gibt. Und da man das als Verkäufer genau weiß,wie die Käufer ticken,weiß man auch um das ganz bewusste Angebot was da ins Haus flattert. Nur frag ich mich immer wieder,wenns denn so billig woanders ist und einem quasi hinterhergeworfen wird,warum kauft es dann dort nich gleich jemand. Immerhin gibts Leute,die ihr Zeug auch im laden kaufen und nich alles online machen. Und für die is sowas dann schon ein Schlag ins Gesicht. Das da ne Kelle voller Misslaune zurückschlägt wundert mich überhaupt nicht.
Alt 08.10.2009, 18:41   # 19
Toschwil
Gastposter

@Yobbo

Dann reicht es trotzdem einfach zu sagen: "Das ist mir zu wenig"....
Alt 08.10.2009, 20:08   # 20
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Zitat:
Zitat von Toschwil Beitrag anzeigen
@Yobbo

Dann reicht es trotzdem einfach zu sagen: "Das ist mir zu wenig"....
Das mag vielleicht sein. Aber das sagst du einmal und dann noch einmal und dann noch ein 3. mal und beim 4. male hinternander,da reißt dir dann der Faden und man hebt den Ton schon etwas an. Weil man sich einfach sagt:"Mensch kaufs doch dann dort wos so billig ist und geh net auf Dummfang der Leute"
Eigentlich recht simpel und für mich durchaus nachvollziehbar. Bis eben auf die persönliche Beleidigung. Da muss ich pls recht geben,das muss net sein.
Aber das einem irgendwann der kragen platzt,wundert mich überhaupt nicht.

Alt 29.05.2012, 02:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.