Hemden bügeln die verknittert sind .. ohne Bügeleisen :(

Alt 23.09.2009, 15:40   # 1
kilili

Benutzerbild von kilili

Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Hallo..
Ich hab 4 hemden, die alle verknittert sind.. leider ist mein Bügeleisen kaputt und ich habs entsorgt.
Im moment hab ich net genug geld, mir ein neues zu kaufen und ich wollte mal fragen, ob ihr Hausfrauentricks kennt, Hemden glatt zu kriegen..
Alt 23.09.2009, 15:43   # 2
Drummer
Gastposter

Zitat:
Zitat von kilili Beitrag anzeigen
Hallo..
Ich hab 4 hemden, die alle verknittert sind.. leider ist mein Bügeleisen kaputt und ich habs entsorgt.
Im moment hab ich net genug geld, mir ein neues zu kaufen und ich wollte mal fragen, ob ihr Hausfrauentricks kennt, Hemden glatt zu kriegen..
NEhm nen Topf, Wasser rein, zum kochen bringen, fertig!
Schon hast du ein Bügeleisen 1A
Alt 23.09.2009, 15:43   # 3
MarkusSG
Gastposter

Du könntest evtl nen (sauberen!!) Topf erhitzen und mit der Unterseite die Hemden glatt bekommen... ansonsten nach dem Waschen in den Trockner und die Hemden sofort gerade ziehen wenn selbiger fertig ist. Mehr fällt mir jetzt da nicht ein...

Edit: Drummer: 2 Dumme ein Gedanke oder wie?
Alt 23.09.2009, 15:44   # 4
Drummer
Gastposter

Zitat:
Zitat von MarkusSG Beitrag anzeigen
Du könntest evtl nen (sauberen!!) Topf erhitzen und mit der Unterseite die Hemden glatt bekommen... ansonsten nach dem Waschen in den Trockner und die Hemden sofort gerade ziehen wenn selbiger fertig ist. Mehr fällt mir jetzt da nicht ein...
Vorher aber Wasser in den Topf das er die Hitze hält
Alt 23.09.2009, 15:45   # 5
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

(fast) unmöglich sag ich dir aus eigener erfahrung.... es gibt wäschetrockner die kriegen auch ein hemd faltenfrei, aber das sind die ganz teuren.... und ausser bügeln fällt mir da ehrlich gesagt nix ein.... mit dampf gehts auch noch, aber die möglichkeit wirst du auch nicht haben...

gut, mir wird gebügelt.... aber wenn ich mal selber muss leg ich mir das zu

10000072121

das mit dem topf funktioniert aber nur bei t-shirts.... hemden mit bügelfalten funktieren nicht so wirklich, ich glaub weil das wasser zu schnell auskühlt und ein hemd ja doch ca. 5 minuten bügelzeit braucht.... wenn das wasser aber heiss bleibt könnte es funktionieren!
Alt 23.09.2009, 15:46   # 6
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

Dass ich da nicht drauf gekommen bin.. hoffentlich gehts (:
herzlichen dank
Alt 23.09.2009, 15:47   # 7
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

Zitat:
Zitat von mkm1200 Beitrag anzeigen
(fast) unmöglich sag ich dir aus eigener erfahrung.... es gibt wäschetrockner die kriegen auch ein hemd faltenfrei, aber das sind die ganz teuren.... und ausser bügeln fällt mir da ehrlich gesagt nix ein.... mit dampf gehts auch noch, aber die möglichkeit wirst du auch nicht haben...

gut, mir wird gebügelt.... aber wenn ich mal selber muss leg ich mir das zu

10000072121

das mit dem topf funktioniert aber nur bei t-shirts.... hemden mit bügelfalten funktieren nicht so wirklich, ich glaub weil das wasser zu schnell auskühlt und ein hemd ja doch ca. 5 minuten bügelzeit braucht.... wenn das wasser aber heiss bleibt könnte es funktionieren!
danke
sieht allerdings teuer aus
ioch bin doch nur arm
Alt 23.09.2009, 15:48   # 8
Drummer
Gastposter

Zitat:

Edit: Drummer: 2 Dumme ein Gedanke oder wie?
Wir wissen uns eben zu helfen
Alt 23.09.2009, 15:56   # 9
MarkusSG
Gastposter

Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Wir wissen uns eben zu helfen
Richtig und wie wir sind hatten ja auch mal Männer-Single-Haushalte (bzw ich hab ihn ja im mom..)
Alt 23.09.2009, 15:58   # 10
Drummer
Gastposter

Zitat:
Richtig und wie wir sind hatten ja auch mal Männer-Single-Haushalte (bzw ich hab ihn ja im mom..)
Richtig...ich bin zwar nicht single wohne aber dennoch allein...von daher kennt man schon einige Kniffe
Alt 23.09.2009, 16:24   # 11
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

steckt nicht in jedem von uns ein nerd?
den trickt mit dem topf kannte ich aba auch net.
Alt 13.02.2012, 21:20   # 12
antonhans

Hi,

also Meine Frau sagt, dass man viel Zeit und somit Strom spart wenn die Hemden vorher im Wäsch-Trockner waren.

Alt 29.05.2012, 02:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.