Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.
Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€
Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.
Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!
Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.
Was denkt ihr? ist doch so oder?
14.09.2009, 07:33
#
2
Marie9506
Kino?
1 mal im Jahr,zum Hochzeitstag.(Tochter wird dann abgeschoben)
Die Kosten für's Kino sind's jetzt ned,warum wir ned gehen.
Nur mit Kind ist des ned immer so leicht.
Die BD's werden auch immer billiger (Dank MM,Amazon usw.).
Mußt halt auf die Schnäppchen wartet.
12-15 teilweise=Geil
Hab nur noch keine 5,1 Anlage,sondern nur die TV-Boxen :wut:
P.S.:Wenn ich wie du (ca.) 12000 für ein Heimkino ausgebe,würde ich auch ned in's Kino gehn.Muß sich ja wieder re-finanzieren.
P.S.(2):Hab mir des Bild angeschaut,sieht Geil (WOW) aus,da würde ich auch ned außer Haus geh'n
14.09.2009, 07:55
#
3
Flextastic
Gesperrt
ich gehe, wenn ein für mich interessanter film anläuft, immer zum nächsten kinotag auch ins kino. ist wie ein ritual, man trifft sich mit leuten und verbringt eben den abend zusammen. eventuell noch was trinken gehen usw., besser als immer zu hause zu hocken
14.09.2009, 08:06
#
4
Wiener78
Selten, gibt wenige Filme, für dich ich bereit bin ca. 30 Euro auszugeben (all inclusive) Entweder 3D Filme oder sehr gute SF Filme
14.09.2009, 08:13
#
5
MaSSaKeR
wenn nen guter film läuft gehe ich gerne ins kino.. weil bild is eine sache.. aber den sound hat mann auch mit den besten heimkino nicht..
vorausgesetzt mann geht in kein 0815 kino^^
wer sich popcorn holt und den kram is selber schuld.. ich hasse popcorn fresser...
14.09.2009, 08:54
#
6
Tobi90
Also ich war gestern abend auch mal wieder im Kino, Final Destination 4 in 3D, es war mein erster Film in 3D und hat mich überzeugt. 10.50€ ist zwar auch nicht ganz günstig, aber was solls. Da dachte ich mir natürlich, dann kannste dir auch noch n Liter Apfelschorle für 3.50€ gönnen. Popcorn is zwar nich schlecht, aber dann will man zwischendurch Rauchen und das geht ja nicht mehr ^^
Und ansonsten, guck ich auch lieber Filme auf meinem 50" Plasma, entweder auf Sky oder halt BD oder DVD. Zudem man da auch zwischen dem Film mit Kumpels, die man vllt. schon länger nicht gesehen hat, labern kann und es stört keinen Hinzu kommt, dass dann das Bier auch günstiger ist, und wenn man mal die Python würgen muss, einfach auf Pause macht
14.09.2009, 09:19
#
7
Crash
Ich gehe regelmäßig ins Kino aber erst seit dem wir hier in Bremen ein digitales haben. Das sieht schon recht Geil aus und macht spaß
14.09.2009, 09:40
#
8
mkm1200
ich geh eher selten bis gar nicht ins kino (1x pro jahr mit meiner freundin wenns hoch kommt)... aber erstens hab ich besseres bild zuhause, zweites muss ich nicht mit 100 spacken auf engsten raum sitzen die dann sowieso alle nur rumlabern, popcorn fressen, furzen oder sonst irgendwie mein ruhe stören und drittes kostet das ganze auch kohle.. und das gar nicht zu wenig ^^
zuhause hab ich - bis auf den sound - nur verbesserungen zur oben beschriebenen situation... gut, ich seh die filme 3 monate später... aber sonst hats nur vorteile... alleine schon wegen dem auf der couch liegen^^
14.09.2009, 09:46
#
9
imported_Steve
Gesperrt
Ich geh eigentlich so gut wie nie ins Kino...
[Anm. Moder. : Link zu urheberechtlich geschützten Inhalten entfernt]
14.09.2009, 11:38
#
10
KingChris
ich gehe gern und regelmäßig ins kino.
ich finds einfach klasse. Wir haben hier ein Digitales Kino mit 3D Technik und Wahnsinns Sound.
Für Schüler kostet der Eintritt für einen normalen Film 4,50, ein 3D Film 6.
Völlig in Ordnung meiner Meinung nach.
Eine Popcorn 1,50 bis 4,00. DIe für 1,50 langt aber normalerweise. Und fürs Bier nochmal 1,60.
Billiger als jede Kneipe und schmecken tuts auch!
Der Sound ist famos, das Bild erstklassig und es gibt auch keine Werbung vorm Film sondern nur Trailervorschau.
Insgesamt echt ein 1. klassiges Kino. Da weiß man was man hat. Sind zwar "nur" 3-Sääle, aber es ist ein Familienbetrieb und die Leute da sind sowas von sau freundlich, was du nirgends finden kannst!
14.09.2009, 11:53
#
11
doomy20
Was habt ihr bitte alle für fette Heimkino Anlagen zu Hause das euer Bild BESSER als im Kino ist?
Einen großen digital Kinosaal mit ner 30m Leinwand und Surround Sound kann man wohl kaum mit nem 50 '' TV vergleichen^^
14.09.2009, 11:57
#
12
djsaid
ich geh auch noch gern ins kino aber wirklich nur bei richtigen Blockbustern.. letzer film den ich im Kino gesehn habe war Hangover
14.09.2009, 11:59
#
13
serkoner
Also ich persönlich gehe auch selten ins Kino. Hängt aber damit zusammen,das ich generell wenig weg gehe,da ich dann immer mit Panik zu kämpfen habe. Mal gehts,mal will ich so schnell wie möglich heim.
Aber bei Indiana Jones 4,das war ein absolutes muss und wenn die Karte 10 Euro gekostet hätte.
Tut mir leid,aber für 12000 Euro kann ich noch Jahre lang ins Kino gehen mit voller Fressalienausstattung,zumal was den Sound angeht dort richtig aufgedreht wird. Könnt ich bei mir daheim nich machen,da würde sicher der Nachbar klingeln kommen. Is mir aber selber inzwischen auch teilweise zu laut,man wird ja älter bzw. reifer.
Auf jeden Fall muss ich ganz klar sagen,mit dem 12000 Heimkino halte ich es wie mit Spielekonsolen. Mal zocken und nutzen ok. Man kanns aber auch übertreiben. Wenn die Röhre schon so Lebenswichtig wird,würd ich mir Sorgen machen.
14.09.2009, 11:59
#
14
el_AleMan
Ich gehe hier auch öfters ins Kino, ins Kinepolis in der Nähe von Madrid. Die haben den grössten Saal Spaniens mit knapp 1000 Sitzen und das Bild ist Digital. Einfach der Hammer, und der Sound dazu ...
Da lohnt es sich wirklich inzugehen. Habe dort Transformers 2 geschaut, auch wenn der Film schitte ist, aber mit der Frau und der Qualität wirds wett gemacht *sabber*
Manche Filme muss man einfach im Kino schaun... was einfach Spass macht, wenn der ganze Saal bei einer Komödie mitlacht !!
14.09.2009, 12:02
#
15
DonneS
war schon ewig nicht mehr im kino,
bestimmt schon 2-3 jahre her
14.09.2009, 12:12
#
16
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von yobbo153
Also ich persönlich gehe auch selten ins Kino. Hängt aber damit zusammen,das ich generell wenig weg gehe,da ich dann immer mit Panik zu kämpfen habe. Mal gehts,mal will ich so schnell wie möglich heim.
...
probleme mit menschenansammlungen?
kenn da auch wenn, ziemlich arm dran. da ist man unterwegs, und ne zeitlang klappts ganz gut, und dann plötzlich, von einer sekunde auf die andere bricht totale hektik aus...
Zitat:
Zitat von el_AleMan
...
Manche Filme muss man einfach im Kino schaun... was einfach Spass macht, wenn der ganze Saal bei einer Komödie mitlacht !!
stimmt schon, manche filme will ich einfach im kino sehen. ist aber störend, wenn der hinter dir einfach nicht die klappe halten kann oder vorne grade ne popcornschlacht läuft.
dafür gibts hier aber ne nette alternative - die wiener hier kennen bestimmt die lounge in der lugner city: die preise sind zwar etwas höher, dafür gibts extragroße sitze, alles fussfrei, popcorn zur freien entnahme, zwei getränke dazu und wenn man will sogar noch ein glas sekt.
und generell sitzen da eigentlich wenig leute drin und man hat seine ruhe
probleme mit menschenansammlungen?
kenn da auch wenn, ziemlich arm dran. da ist man unterwegs, und ne zeitlang klappts ganz gut, und dann plötzlich, von einer sekunde auf die andere bricht totale hektik aus...
Jo mein Körper dankt es mir dann mit einer gewissen Übelkeit. Hab zwar noch nie gekotzt davon,es is quasi nur Einbildung,aber bisher konnts auch keiner definieren woher es kommt. Is bloss Kacke,da ich früher einer war,der spontan abends um 10 mal ins Auto gestiegen is und 3 h in ne andere City gefahren is um Kumpels zu besuchen. Jetzt wird mir schon flau,wenn ich bloss dran denke.
14.09.2009, 12:20
#
18
djsaid
Zitat:
Zitat von yobbo153
Jo mein Körper dankt es mir dann mit einer gewissen Übelkeit. Hab zwar noch nie gekotzt davon,es is quasi nur Einbildung,aber bisher konnts auch keiner definieren woher es kommt. Is bloss Kacke,da ich früher einer war,der spontan abends um 10 mal ins Auto gestiegen is und 3 h in ne andere City gefahren is um Kumpels zu besuchen. Jetzt wird mir schon flau,wenn ich bloss dran denke.
das kenn ich... hatte ich früher auch. konnte nicht mit dem bus fahren weil mir kotzübel geworden ist ...
aber das is bei mir nach der zeit wieder weg gegangen du musst einfach versuchen nicht dran zu denken ich weiss hört sich schwer an. aber ich denke das kann man schaffen
14.09.2009, 12:32
#
19
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von djsaid
das kenn ich... hatte ich früher auch. konnte nicht mit dem bus fahren weil mir kotzübel geworden ist ...
aber das is bei mir nach der zeit wieder weg gegangen du musst einfach versuchen nicht dran zu denken ich weiss hört sich schwer an. aber ich denke das kann man schaffen
je nach phobie (das ist sowas tatsächlich!), klappt das mit "an was anderes denken" einfach schwer...
14.09.2009, 14:30
#
20
TheManiac
Zitat:
Zitat von MaSSaKeR
wer sich popcorn holt und den kram is selber schuld.. ich hasse popcorn fresser...
Und wie stehts mit Popcornwerfern?
@topic
Ich gehe ins Kino, sogar ziemlich oft, mit 6 kommt man in meiner Umgebung aber auch noch gut weg