| | # 7 |
| Gesperrt Registriert seit: 31.08.2009
| richtig, ähnlich wie ein prepaid-handy. man hat eben gegenüber einer "richtigen" kk einige annehmlichkeiten weniger (zb. gebührenfrei bargeld abheben im ausland, versicherung und und und), dafür kann man sich damit nicht bankrott kaufen. wenn du eine nimmst, dann nimm visa. mehr akzeptanzstellen weltweit als mastercard. |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Gastposter | also ich hab ne Virtuele KK von Wirecard, damit kannst du im deutschen Store einkaufen aber auch bei anderen shops wie Amazone UK oder Gamehubs...PS: es ist eine Prepaid KK das heißt du hast ein Euro Gebühr drauf wenn du was drauf lädst aber damit kann man leben...Vorteil du hast ein Limit und falls doch jemand an deine Daten kommt kann er/sie nicht wahllos damit shoppen wenn NULL erreicht ist ist es vorbei... |
|
| | # 11 |
| Gastposter | @Flextastic: Dass man eine Prepaid-KK von seiner bank bekommt, ist so nicht richtig. Man muss schon schauen, dass die Bank eine solche Karte überhaupt anbietet. Ich habe auch bei meiner Hausbank nachgefragt und die haben mir leider gesagt, dass die gar keine Prepaid-KK anbieten. Musste daher nach einer Alternative schauen. Bin letztlich bei der Global MasterCard gelandet und bisn eigentlich auch zufrieden. Habe sie aber auch noch nicht allzu lange. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 05.05.2009
| Also es ist eigentlich schon richtig, dass man eine Prepaid Kreditkarte von einer Bank bekommt. Liste mit Prepaids Daneben gibt es noch Prepaid KK, die man von einem Prepaid Anbieter bekommt, die aber mit Banken zusammenarbeiten. Yuna Card oder Payango wären solche Prepaid Kreditkarten. Verwenden kann man Die Karten eigentlich überall, wo auch die Lizenzgeber, Visa oder Mastercard verwendet werden können. Schwierigkeiten kann es noch bei Autoverleihen geben, weil die Karte nicht überzogen werden kann und deswegen sehr viel Geld drauf sein muss, um als Sicherheit für den Leihwagen zu dienen. Google mal ein bisschen nach Prepaid KK, da findest allerhand Infos. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 05.05.2009
| Naja, es ist insofern unterschiedlich, dass man eine Prepaid KK vorher aufladen muss. Ist also dem Wortsinn nach gar keine Kreditkarte. Dafür muss man auch keine Schufa Überprüfung machen, man kann sie also auch mit negativem Schufa Eintrag bekommen. Oder z.b. Studenten oder Leute ohne regelmäßiges Einkommen können eine haben. Dafür können sie nur das ausgeben was drauf ist, sie also auch wirklich an Geld haben. Im Internet einkaufen ist oft billiger, aber man braucht eine Kreditkarte oder eben eine Prepaid KK, was sich hier dann wieder auf das selbe herauskommt. |
|
| | # 17 |
| Aussteigerin nur nochGast Registriert seit: 02.12.2009
| Der Kunde kann mit dieser Plastikgeld-Variante so viel Geld ausgeben, wie er auf die Karte geladen, also überwiesen, hat. Kauf auf Pump ist ausgeschlossen. Prepaid Kreditkarte als Alternative für Verbraucher mit negativem Schufaeintrag Mit der Prepaid Kreditkarte können Jugendliche schnell und einfach weltweit, auf Reisen und im Internet einkaufen. Neue Prepaid-Kreditkarte: die Vexcard So ! Genug Werbung gemacht !!!! Wenn du dich durchgearbeitet hast ,dürften deine Fragen beantwortet sein. |
|
| | # 18 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Eine Prepaid-Kreditkarte ist natürlich ein schlechter Treppenwitz. Das Wort "Kredit" steht in diesem Zusammenhang dafür, dass ich der Bank einen Kredit gebe der kaum bis gar nicht verzinst wird. Dazu noch jährliche Gebühren bis zu 100 und die meisten Transaktionen kosten extra. Auslandseinsätze 1% vom Umsatz, Bargeldabhebung 2%, das ist alles andere als witzig. Und wenn die Karte verloren geht kostet es 10 für eine neue Karte, damit ich überhaupt wieder über mein Eigentum verfügen kann. Also gut aufpassen, gerade Banken verschenken niemals etwas!!!!! So eine Karte gebe ich meiner kleinen Tochter als Notration auf die Schulfreizeit mit. Allenfalls noch für Leute mit negativem Schufa-Eintrag - aber gerade diese Leute sollten vor diesem teuren Zeug intensiv gewarnt werden. Und: Wer viel per Internet einkauft und fürchtet, dass seine Daten missbraucht werden, kann das Risiko mit einer Guthabenkarte ebenfalls minimieren. Kriminelle, die die Nummer der Prepaid-Kreditkarte abgreifen, können aber dennoch das aufgeladene Guthaben verbrauchen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |