hier lassen wir unsere helden aus comics, film und spiele gegeneinander antreten - außerdem und vor allem auch universumübergreifend!
predator vs t-800
alien vs t-x
batman vs predator
rambo vs conan
kratos vs sagat
connor mcleod vs undertaker
songoku vs kazuya
john mcclane vs al bundy
alf vs garfield
hulk vs wolverine
.....
wichtig bei der sache: beide kontrahenten sind in einem käfig, zusätzliche waffen sind nicht vorhanden (rambo hat z.b. keine feuerwaffe oder rüstung, wolverines kralle hingegen gehören ja zu seinem skelett - bei bestimmten matches werden waffen aber zwecks ausgleich benützt), rüstungen aber erlaubt und eventuelle superkräfte werden eingesetzt.
der jeweilige sieger wird von uns festgelegt, dabei entscheiden objektive argumente und keine sympathieträger.
die matches müssen ausgeglichen gewählt werden - es macht wohl wenig sinn, hulk gegen goofy antreten zu lassen, auch wenn sie seit ein paar tagen quasi unterm selben dach wohnen.
und: immer ein match nach dem anderen! haben wir uns auf einen sieger geeinigt, überlegen wir uns das nächste match (kontrahenten, eventuell erlaubte waffen, etc.)
fangen wir mit nem klassiker an:
data aus star trek gegen t-800 aus dem terminator-universum.
wer steht am ende noch und warum?
beendete fights:
data (star trek) vs terminator:
Spoiler:
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
data ist aber ebenfalls ein roboter - zwar haben beide keine waffen, aber data ist aus der entfernteren zukunft derselben welt, also technisch ausgereifter und deswegen wohl auch stärker...
Zitat:
Zitat von HeadWind
So... Zur Data Problematik.
Data repliziert ganz einfach einen externen Emotionschip (retroaktiv) und pappt ihn, dem T-800 an den Kopp.
Dieser wird sich daraufhin mit der Moral des Tötens beschäftigen müssen, was natürlich zum Systemabsturz führt.
"Hasta la Vista ... Du Pfeife"
ryu (street fighter) vs kazuya (tekken):
Spoiler:
Zitat:
data ist aber ebenfalls ein roboter - zwar haben beide keine waffen, aber data ist aus der entfernteren zukunft derselben welt, also technisch ausgereifter und deswegen wohl auch stärker...
Zitat:
Zitat von HeadWind
Data repliziert ganz einfach einen externen Emotionschip (retroaktiv) und pappt ihn, dem T-800 an den Kopp.
Dieser wird sich daraufhin mit der Moral des Tötens beschäftigen müssen, was natürlich zum Systemabsturz führt.
Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali
Mhm, sehr ausgeglichen iwie...
Es gibt zu viele Parallelen irgendwie, wenn man die Serien vergleicht...
Ich würde folgenderweise vorgehen:
Nehmen wir mal Kazuya aus Tekken 5 und Ryu aus Street Fighter 4.
Ich weiss nicht so recht.
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie: "Ryu wins"...
Ryu kenne ich jedoch auch besser, da ich mir die ganzen SF- animes und auch Comics gegeben hab, weshalb man da den Charakter insgesammt besser einstufen kann. Und er ist übelst stark.
Machen wirs so:
Ryu aus SF2 vs. Kazuya:
recht ausgeglichen.
Ryu aus "Street Figher:The Animated Movie" gegen Kazuya:
Eher schon Ryu - Ich Stufe Kazuya dann mit Sagat auf einer Ebene ab...(Siehe Anfangsszene)
Ryu aus "Street Fighter 2 V", der Serie gegen Kaz:
Eindeutig Kaz...Selbst beim Endkampf und mit der, in der gesammten Serie erlangten Erfahrung, wirkt er hier schwächlicher als Kazuya...
Ryu aus "Marvel vs. Capcom 2" gegen Kaz:
Eindeutig Ryu...Mega-HAdoken inc.
Ja, ich würd eher zu Ryu tendieren, wenngleich ich für Kazuya bin^^
Aber echt schwer einzuschätzen.
Zitat:
ryu hat eben den hadoken-vorteil
und kann auf kaz' ewgf mit nem srk antworten.
rein gameplay-technisch wirds ne einseitige sache, weil jeder tekken-char gegen nen sf-char mit projektilen an chipdmg stirbt, sobald der mal weiter weg ist. außerdem fehlen tekkenchars die antiairs... dafür sf-char die juggles...
ansonsten tu ich mir da auch sehr, sehr schwer... wobei ich da den fehler
mache und das ganze hauptsächlich aus gameplaytechnischer sicht vergleiche, du setzt schon ne stufe drüber an...
Zitat:
Och, Gameplaytechnisch kann mans genausogut beurteilen,imo.
Ist halt nur ne andere Sichtweise, doch deshalb nicht minder aussagekräftig.
Aber es ist wirklcih nicht leicht bei den beiden, wie mans auch betrachtet.
Wenn ich deine Ausführung noch mit berücksichtige, würd ich auch auf Ryu setzen.
sollen hier noch bilder rein um sich alles besser vorstellen zu können oder nur text??
04.09.2009, 09:53
#
3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
kannst ruhig bilder posten, warum nicht
04.09.2009, 10:01
#
4
mkm1200
vs
04.09.2009, 10:06
#
5
Crash
Ganz klar der T800. Wer aufgepasst hat weiß, dass es keine zusätzlichen Waffen gibt. Da der T800 ein Roboter ist, hat der Trekkie keine Chance!
04.09.2009, 10:08
#
6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Crash
Ganz klar der T800. Wer aufgepasst hat weiß, dass es keine zusätzlichen Waffen gibt. Da der T800 ein Roboter ist, hat der Trekkie keine Chance!
04.09.2009, 10:09
#
7
Crash
Ach Mist, wenn man sich mit dem Star Trek Kram nicht auskennt. Ich dachte das wäre so ein Spock, der einfach Steinalt wird und ein bissl übersinnliche Fähigkeiten hat^^
04.09.2009, 10:22
#
8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Crash
Ach Mist, wenn man sich mit dem Star Trek Kram nicht auskennt. Ich dachte das wäre so ein Spock, der einfach Steinalt wird und ein bissl übersinnliche Fähigkeiten hat^^
ist ja auch der charakter, der durch seine überlogische denkweise an spock angelehnt ist. aber statt nem vulkanier hat man nen ebenso emotionslosen androiden genommen
bin der meinung, data schafft den t800, aber spätestens gegen t-1000 oder t-x (die stichwaffen-fraktion) hat er unbestehbare probleme...
eisi gegen das kleine hilferlein von daniel düsentrieb wär eben auch ne langweilige sache...
04.09.2009, 11:10
#
11
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
ich kenne data net, aber der t 800 durchschlägt wände mit der faust und ist übelst zäh und nur schwer kaputt zu kriegen...
04.09.2009, 11:13
#
12
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Zitat:
...
songoku vs kazuya
...
unter ausgeglichen versteh ich was anderes^^
son gokus kleiner finger hat soviel power wie 5 kazuyas
Kazuya könnte ausm db-universum imo nur mr. satan und konsorten legen...
04.09.2009, 11:19
#
13
HeadWind
Moderator
04.09.2009, 11:24
#
14
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
Zitat:
unter ausgeglichen versteh ich was anderes^^
son gokus kleiner finger hat soviel power wie 5 kazuyas
Kazuya könnte ausm db-universum imo nur mr. satan und konsorten legen...
ne, natürlich NICHT als SSJ!
hey, ssj4 gegen hulk - übermonster ausm db-universum gegen das stärkste, was marvel anzubieten hat... kann ein ssj4 adamantium brechen?
04.09.2009, 11:27
#
15
Eisregen
Zitat:
ne, natürlich NICHT als SSJ!
hey, ssj4 gegen hulk - übermonster ausm db-universum gegen das stärkste, was marvel anzubieten hat... kann ein ssj4 adamantium brechen?
Hulk hätte keine Chance! Goku würde die ganze zeit oben fliegen und Ka-Meh-Ha-Meh-Has auf Hulk pfeffern.
Hey das reimt sich und was sich reimt ist gut...
btw.: Pumuckl vs Gollum ?
04.09.2009, 11:32
#
18
Marie9506
Zitat:
Zitat von HeadWind
Mußte des 2mal lesen um es zu verstehen.
Dann konnte ich mich an die Serie erinnern.