Hardcore, Punk,OI, EMO...

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Hardcore,Punk, OI, EMO...
nee, sagt mir nix war nie gut in BIO 26 89,66%
HÄÄÄÄ kenn ich nicht...will aber mehr darüber erfahren 1 3,45%
KOMERZ...is my Music...mit Begründung 0 0%
BEST MUSIC EVER...mit Begründung 2 6,90%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 13:38   # 1
RampagePunk
Gastposter

Also die Thread soll Eigenständige, aber auch vom Hardcore beeinflusste Stile beinhalten natürlich auch die Hardcore-Subgenres
Eigenständige, aber vom Hardcore beeinflusste Stile:
Hardcore-Subgenres:
Postet einfach warum ihr diese Musik hört, welche Band/s ihr am liebsten hört, vllt mit nem Link zur Seite oder nem Video....

never trust a punkrock-kid who don't listen to hardcore
Alt 24.07.2009, 13:49   # 2
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Da fehlt ein Punkt wie "Kenn ich... leider".
Wenn'de ein Punk bist, dann nimm das nich persönlich, aber ich kann Punks nich unbedingt ausstehen. Ich mein, die leben ihr Leben, ich meins, aber wenn ich manchmal ein Haufen von Punks sehe, die da ihre Bierflaschen und Zigaretten gebunkert haben, jeden ansprechen der vorbeiläuft und mit ihrer Gitarre da irgendwelche Songs versuchen zu spielen, da frag ich mich echt, ob die überhaupt Eltern ham... Ich selbst höre zwar mehr oder weniger etwas Punk-/Rock, geht aber mehr auf die normalere Strecke, wie Blink 182/Sum 41, Linkin Park oder höchstens Papa Roach zu.

Das is' meine Meinung, die ich mir im Laufe meines Lebens gebildet hab, also steinigt mich wie ihr wollt... Aber ich war schon das ein oder andere Mal auf so einem Punktreff und das is echt... seltsam dort.
Alt 24.07.2009, 13:54   # 3
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Da muss man wieder differenzieren. Gibt die und die Punks. Die politischen und die LifteStyle Punks die meinen es wäre cool ranzig zu sein und einfach mal zu sagen: "Alles Scheiße. CDU is' Mafia!" Da hab ich wirklich die lieber, mit denen man sich normal über gewisse Dinge unterhalten kann. Sind teilweise unglaublich gebildete Menschen, wirklich. Außerdem helfen sie einem recht gerne, sind total philanthrop und extrovertiert, in der Regel.
Weiß ich noch ganz genau: "Oi, Leute, da sind so Nazis die haben mich belästigt!" "OI! WO!?" Musik ist in gewissem Grad Klasse. Punkrock finde ich dämlich. "Green Day" oder wie sie auch heißen sind mir zu...pseudo. Entweder Punk oder Rock. Wenn sich beides vermischt hört sich das dann an wie Blink182 und das verhunzt mir irg. die eigenständigen Genre.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 24.07.2009, 14:00   # 4
RampagePunk
Gastposter

nee das nehm ich nicht persönlich...warum auch ich selber höre PUNK, HC, HCPUNK, OI usw...und ich sage immer PUNK sein heißt für mich nicht am Bahnhof rumhängen, betteln usw. jeder hat ne andere Auffassung meine ist z.B. PUNK sein ist auf seine Umgebung achten egal ob Mensch, Tier oder Natur einfach nicht wegschauen...SOZIAL nicht ASOZIAL oder auch ganz simple Tätigkeiten wie nem Blinden in die U-Bahn zu helfen oder nem Rollstuhlfahrer über ne hohe Kante zu hiefen all das ist für mich PUNK aber jeder hat eine andere Auffassung davon der eine schmeißt Steine der ander Blumen...so ist nunmal Punk...eben kein Einheitsbrei

Propagandhi-Back to the Motor League
here
Alt 24.07.2009, 17:11   # 5
Squishy

Benutzerbild von Squishy

Dann bist du ja ein ganz netter Punk
Alt 24.07.2009, 17:49   # 6
V0rtex

Benutzerbild von V0rtex

Also ich höre so gut wie alles was mir nicht gefällt.
Außer Rock da wo die nur rumschreien das macht mir Kopfschmerzen.
Und ich habe auch nichts dagegen der was anderes hört und finde es auch gut das wenn jemand ein musik stil hat und dafür steht.

Früher hatte ich immer schiss zu sagen ich höre bischen rock, weil ich in einer gegend aufgewachsen bin wo die so gut wie nur (gangster)Rap hören.
Alt 24.07.2009, 18:50   # 7
RampagePunk
Gastposter

Zitat:
Zitat von V0rtex Beitrag anzeigen
Also ich höre so gut wie alles was mir nicht gefällt.
Außer Rock da wo die nur rumschreien das macht mir Kopfschmerzen.
Und ich habe auch nichts dagegen der was anderes hört und finde es auch gut das wenn jemand ein musik stil hat und dafür steht.

Früher hatte ich immer schiss zu sagen ich höre bischen rock, weil ich in einer gegend aufgewachsen bin wo die so gut wie nur (gangster)Rap hören.
da kann ich dir nur diesen Song empfehlen:Blood For Blood - Ya' Still A Paper Gangster
http://www.youtube.com/watch?v=uqa2WNLMxyA

und scheiß drauf was andere sagen
Alt 24.07.2009, 19:48   # 8
Marie9506

Benutzerbild von Marie9506

Des einzige Hardcore was i kenn, ist des Techno Hardcore.

Ihr könnt ja mal ein paar Band's auflisten (Bekannte), die man evtl. kennen könnte.
Alt 24.07.2009, 20:36   # 9
das war ein Chuck

Benutzerbild von das war ein Chuck

zu welcher musikrichtung gehört eigentlich rise against?
die älteren lieder gefallen mir da besonders gut.

bin derzeit extrem verwirrt was musikrichtungen angeht. wenn mich derzeit einer fragt was ich so höre sag ich meistens: "alles außer techno."
ich hab nämlich ehrlich gesagt keine ahnung mehr was ich genau höre.
ich weiß nur, dass es in richtung metal, punkt und rock geht ^^
aber die drei sind ja in so unpackbar viele unterarten unterteilt, dass ich persönlich eben keinen wirklichen plan hab.

ein freund von mir hört aber recht gerne "casualties" das dürfte glaub ich hardcore oder oi sein. höre ich mir persönlich auch hin und wieder an, obwohl ich kein einziges wort verstehe.
Alt 24.07.2009, 20:40   # 10
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Urghh... bleib mir bloß weg mit derartiger Musik

Das ist soziemlich das Gegenteil von dem, was ich gut finde, ich stehe auf Metal, aber nicht auf dieses Punk- und Trash-Zeugs, da wird mir schlecht. Mir ist's nur irgendwie schleierhaft, warum Punk eigentlich recht viel mit Metal zu tun hat bzw. Grindcore, Hardcore etc. sind dem Metal ziemlich ähnlinch. naja egla, bleibt mir weg mit so Emo-Zeugs

Für mich gibt`s nur Alternativ Metal, Nu-Metal und metal
Alt 24.07.2009, 21:29   # 11
RampagePunk
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marie9506 Beitrag anzeigen
Des einzige Hardcore was i kenn, ist des Techno Hardcore.

Ihr könnt ja mal ein paar Band's auflisten (Bekannte), die man evtl. kennen könnte.

also es sieht folgender Maßen aus der HARDCORE oder HC oder NYHC(NewYork Hardcore) gabs schon vorm Techno, hier ein paar Bands aus den verschiedenen Gengres

HCBands:
Sick of it All
Agnostic Front
Hatebreed

HCPunk:
Guerilla
Casualties

Punkrock:
NOFX
Bouncing Souls

OI:
Discipline
Loikaemie

PoliticPunk:
Anti-Flag
Rise Against

MelodicHC:
Good Riddance
Strung Out

Melodic Punkrock:
Alkaline Trio
Amber Pacific
Matchbox Romance

Psychobilly:
Tiger Army
Mad Sin

EMO:
Hüsker Dü eine der ersten Emobands Gründung 1978
Jimmy Eat World
Dashboard Confessional
Secondhand Serenade

um nur einige zu nennen, hoffe ich konnte bisl Licht ins Dunkle bringen
Alt 24.07.2009, 21:31   # 12
imported_Atticus

Benutzerbild von imported_Atticus

@Topic bei den ganzen Cores, hast du Deathcore vergessen

Meine Persönlichen Favoriten sind Metalcore und Screamo, da ich selber mit der Band in die Richtung Musik mache und diese Richtung jeden von uns gefällt.

Meine Lieblings Screamo Band http://www.youtube.com/watch?v=wcgiiO9dt-8
Alt 24.07.2009, 21:34   # 13
RampagePunk
Gastposter

Zitat:
Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
@Topic bei den ganzen Cores, hast du Deathcore vergessen

Meine Persönlichen Favoriten sind Metalcore und Screamo, da ich selber mit der Band in die Richtung Musik mache und diese Richtung jeden von uns gefällt.
Naja hast schon Recht aber wenn ich jedes Subgenre auflisten würde wäre die Liste ewig lang.
Alt 24.07.2009, 23:48   # 14
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von LittleBIGFan Beitrag anzeigen
naja egla, bleibt mir weg mit so Emo-Zeugs
Nur zur Information. Emo ist nicht gleich Emo. Emotional Core ist die Musikrichtung und hat wenig mit dem Fashionstyle zu tun. Des Weiteren sind Kinder die sich schwarz anziehen, und mit einer Trauervisage rumlaufen alles. Sie sind suizidgefährdert, Forentrolle, Bettnässer, dumm/intelligent etc. Aber nicht emo. Ein bisschen googlen, bevor man leichtfertig über gewisse Sachen urteilt.

Emotional Core; dieses Subgenre implementiert stark Gefühle in die Musik. Wen man es so will, ist eine jede Band, die über irgendwelche Gefühle singt 'ne Emo-Band

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 25.07.2009, 00:18   # 15
Ormagöden
Gastposter

Wenn bei mir Musik läuft dann nur Metal. Also Band's wie Manowar, Amon Amarth, Iron Maiden und der gleichen. Ab und zu läuft auch Rock wie z.B. KISS, Metallica, ACDC. Aber mit Punk kann ich eigentlich nichts anfangen. Obwohl ich zugeben muss, dass das neue Lied von Green Day gar nicht schlecht ist. 21 Bullets heisst das glaube Ich...
Alt 25.07.2009, 00:44   # 16
imported_Atticus

Benutzerbild von imported_Atticus

Zitat:
Zitat von ps3gam3r Beitrag anzeigen
Wenn bei mir Musik läuft dann nur Metal. Also Band's wie Manowar, Amon Amarth, Iron Maiden und der gleichen. Ab und zu läuft auch Rock wie z.B. KISS, Metallica, ACDC. Aber mit Punk kann ich eigentlich nichts anfangen. Obwohl ich zugeben muss, dass das neue Lied von Green Day gar nicht schlecht ist. 21 Bullets heisst das glaube Ich...
Ich glaub kaum, dass Metallica Rock ist ^^ ..., und Green Day ist alles außer Punk Musik ... vielleicht Pop Punk, aber Green Day ist in meinen Augen einfach nur schlecht.
Alt 25.07.2009, 00:49   # 17
Ormagöden
Gastposter

naja zu Metal würde ich Metallica aber auch nicht zählen ^^ egal
es hat ja niemand gesagt das ich Green Day mag, ich meinte ja nur das Lied...und ob bzw welche Art von Punk Green Day ist da kann ich ja nichts zu sagen
Alt 25.07.2009, 01:37   # 18
Gojira

Benutzerbild von Gojira

Zitat:
Zitat von ps3gam3r Beitrag anzeigen
naja zu Metal würde ich Metallica aber auch nicht zählen
Zu was denn dann bitte schön? Bis Anfang 90 waren Metallica sehr geil...danach ging's rapide Berg ab.

Möchte gern mal wissen wer den Wiki-Bericht zu Crust geschrieben hat.
Gallhammer und Crust...na ich weiss nicht.

Sowas wie Catasexual Urge Motivation ist für mich Crust!

Außerdem fehlt da noch die Möglichkeit: Alles Shice!!!
Alt 25.07.2009, 13:46   # 20
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

lp logo old

Alt 29.05.2012, 02:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.