Polybius

Alt 09.07.2009, 23:43   # 1
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Hey!

Hat einer von euch schonmal etwas von diesem Spiel gehört?

Es ist ein Automat der 1981 in Portland stand.
Das Spiel soll wohl leute verrückt gemacht haben usw.

Allerdings ist seine Herkunft wie auch ob es es wirklich gab nicht bestätigt.

Von solchen Spielen habe ich aber schon öfter gehört. Genau wie verschiedene Stories über Spieletester die bei NFL Games ausgerastet sind.

Was meint ihr dazu?
Alt 10.07.2009, 08:53   # 2
Wuzman

Benutzerbild von Wuzman

Is recht interessant, hatte vorher noch nie was von dem game gehört.
Da es mir heute sowieso schon dreckig geht, hab ich mir mal auf youtube ein paar videos übers spiel reingezogen.
Jetzt glaube ich wirklich, dass da leute von verrückt geworden sind, geht mir net anders^^
Ich versteh nur den sinn des games net.

Hier mal das video das ich mir reingezogen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=XDwgq...eature=related

Da habe ich noch so ne komische seite gefunden, wo die leute
versuchen/versucht haben das spiel so weit zu rekonstruieren, wie es 1981 gewesen ist.
Hier gehts zur seite:
http://www.sinnesloschen.com/1.php
Alt 10.07.2009, 10:52   # 3
Milamber

Benutzerbild von Milamber

ich glaube dieses spiel haben sie für leute gemacht die vollkommen dicht sind, anders kann ich es mir net erklären, warum wer so etwas spielen sollte......echt krank, da wierd man ganz weich in der birne
Alt 10.07.2009, 12:48   # 4
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Kannte dieses Spiel nicht, hab mich aber gerade ein bisschen auf Wiki und Konsorten schlau gemacht...

Ich glaube, das da nichts dran ist. Es wird wohl nur eine weitere Urban Legend sein, die sich irgendjemand ausgedacht hat und im Internet verbreitet hat. Heute lacht sich diese Person schlapp, wenn er den Wiki Eintrag ließt.

Aber man kann nie wissen...
Alt 10.07.2009, 13:14   # 5
NiceOne1
Threadstarter

Nuja nur ist das Spiel auf der ganzen Welt bekannt und trotzdem gibt es es garnicht?

Es gab sogar ne Simpsons folge wo der Automat auch da stand.

polybiussimpsons3x18

Ich hab auch mal was von gelesen dass ein Spieletester bei der Madden 2000 noch was testversion total ausgeflipp ist und die ganze Wohnung verwüstet hat und am ende nich mal wusste wieso.

Da war wohl so ne Funktion dass man in der Egoperspektive oder so leute umgerannt hat, das war es wohl gewesen. Das haben die dann auch nachträglich rausgenommen.

Find aber den artikel nich mehr. :/
Alt 10.07.2009, 13:18   # 6
Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von NiceOne1 Beitrag anzeigen
Nuja nur ist das Spiel auf der ganzen Welt bekannt und trotzdem gibt es es garnicht?

polybiussimpsons3x18

Ich hab auch mal was von gelesen dass ein Spieletester bei der Madden 2000 noch was testversion total ausgeflipp ist und die ganze Wohnung verwüstet hat und am ende nich mal wusste wieso.

Da war wohl so ne Funktion dass man in der Egoperspektive oder so leute umgerannt hat, das war es wohl gewesen. Das haben die dann auch nachträglich rausgenommen.

Nur weil es eine Simpsonsfolge gibt, in der der Automat vorkommt und weil die ganze Welt den Automat kennt (was ich eher bezweifle), heißt es noch lange nicht, das er existiert hat.

Loch Ness kennt auch jeder, es gibt sogar Filme darüber, aber ein solches Tier existiert nicht.
Alt 10.07.2009, 13:21   # 7
NiceOne1
Threadstarter

nuja stimmt auch. is wie ich finde ne ziemlich interessante geschichte =)
Alt 10.07.2009, 13:23   # 8
Agent-Kiwi

Zitat:
nuja stimmt auch. is wie ich finde ne ziemlich interessante geschichte =)
Finde ich auch, finde generell solche Urban Legends immer ziemlich cool und spannend zu lesen. Trotztdem muss man immer realistisch bleiben. Das so ein Automat je existiert hat, ohne das es einen einzigen Beweiß gibt ausser einen Aussage im Internet...

Abteilung: Hoax.
Alt 10.07.2009, 15:16   # 9
Der Rächer mit dem Becher
Gastposter

Hier kann es jeder mal selbst nachlesen.
Alt 12.07.2009, 23:59   # 10
NiceOne1
Threadstarter

hat sich jemand mal das spiel runtergeladen? bzw. diesen nachbau auf dieser sinnesloeschen seite? voll krank. da blitzt manchmal so schrift auf aber ich kanns nich lesen.
Alt 13.07.2009, 00:16   # 11
Little_Jacob

Benutzerbild von Little_Jacob

Krank....mehr faellt mir net ein ..... hab mir wuzmans vid angeguckt, da kann ich auch verstehen, warum die leute breegig im kopf werden
Alt 13.07.2009, 09:49   # 12
Gojira

Benutzerbild von Gojira

Zitat:

polybiussimpsons3x18

Das es sich hierbei nur um einen Joke handelt sollte einem doch wohl klar sein wenn man liest was unten auf dem Automaten steht.

Matt Groening....alter Scherzkeks.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.