| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir uns Gegenseitig auf Fehler aufmerksam machen? | |||
| Ja, ich bin dafür! | | 19 | 44,19% |
| Neee, geh weg! | | 13 | 30,23% |
| Räschtschraibung ist nichd wischtich. | | 11 | 25,58% |
| Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 | |
| Shooooryuken! Registriert seit: 01.01.2008 Ort: Im eigenen Haus:)
| Muaha, ich bekomme immer tierisch Augenkrebs, wenn ich mir so manchen Beitrag hier im Forum oder auch im Internet allgemein so durchlese... Auch bei meinen eigenen des öfteren! Letztens z.B. ich zitiere mich selber: Zitat:
Stellt euch mal vor, wie ich dagestanden hätte, wäre der Fehler mir nicht aufgefallen! Wie der letzte Schwachstromelektriker. Skandal! Deshalb mein Vorschlag: Bei so kritischen Fehlern, welche die Deutsche Sprache so derbe misshandeln, wie im Beispiel oben, einfach auf den Fehler aufmerksam machen. Auf vernünftige Weise natürlich...nicht schreiben "roflkopter, du volldoof! Das schreibt man anders" :O Ich denke, wir sind eine so gefestigte Community, bei der man es dem anderen nicht übel nimmt, sollte er auf Fehler aufmerksam machen... Man lernt ja auch was dabei ![]() Ich z.B. wäre froh, wenn man mich auf (schwere!) Fehler aufmerksam macht diesbezüglich auch mal ein verweis auf folgenden Thread: http://www.ps3spot.de/spam-forum/183...eich-seit.html ein gutes Beispiel für häufige Fehler. /diskuss und vote! Sollen wir die deutsche Sprache vor dem Untergang bewahren? Gruß | |
|
| | # 9 |
| Shooooryuken! Threadstarter Registriert seit: 01.01.2008 Ort: Im eigenen Haus:)
| joa, geht auch nicht darum jetzt penibel jedes satzzeichen zu hinterfragen/korrigieren. Halt bei so groben schnitzern darauf hinweisen. Bei Sachen die "gar nicht gehen" Wie in meinem Beispiel oben. |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Zitat:
Gutes Beispiel von dir ist "jibbet". Ich dachte ne Zeit lang das ist ein jüdisches Wort oder so, bis ich drauf kam, dass das "gibt es" sein soll. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |