Abstimmung: Resident Evil 5 demo

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr die Resident Evil 5 Demo ?
Gut 34 50,75%
schlecht 22 32,84%
nicht gespielt .... 11 16,42%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 22:41   # 1
Havana

Benutzerbild von Havana

Man streitet sich nun ob die Demo gelungen ist oder nicht. Ich will ein bisschen klarheit in die Sache bringen und habe darum die Umfrage erstellt.
Was haltet die Mehrheit von der Demo?
Alt 03.02.2009, 22:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.02.2009, 22:47   # 2
Straight Edge Kid

Benutzerbild von Straight Edge Kid

Da ich Resident Evil generell für die überbewerteste Spielereihe aller Zeiten finde, würd ich mir nicht mal die Mühe des Downloads machen
Alt 03.02.2009, 22:52   # 3
-BizzyJames-
Gesperrt

Gut... ist die perfekte Beschreibung, denn mehr als gut ist es nicht.
Alt 03.02.2009, 22:55   # 4
Havana
Threadstarter

Benutzerbild von Havana

Jep... Sehr gut ist die Demo nicht. Aber sie ist auch nicht Sehr schlecht

"Mittel bzw OK" habe ich extra nicht reingenommen, weil ich will wissen ob die Leute die demo mögen oder nicht ^^
Alt 03.02.2009, 22:57   # 5
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

das spiel wird hammer! ich fand die demo echt nicht schlecht. die coop sache is ganz cool!

Resident evil is eh das geilste. leider gibts viel zu viel teile die einfach kacke sind. am besten sind eigentlich nur die ersten 3 und der vierte bis jetzt.
Alt 03.02.2009, 22:58   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

nicecone.. viele die kacke sind? ok nehmen wir outbrack...dead aim ma raus.. aber teil 0 war geil.. 2 war sowieso beste^^ 1 is was fürde tonne... 3 war au net übel.. 4 war top ^^...mh
Alt 03.02.2009, 23:16   # 7
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

nuja gun survivor war auch nicht wirklich der hit =)

resident evil 0 und das remake vom ersten waren jut.

die sollten vom zweiten teil nen remake machen das wäre hammer! aber sicher wirds zensiert... obwohl mittlerweile alles bissl toleranter geworden ist und man brutalität im spiel heutzutage schon vorraussetzt.

der 5te wird schon nicht schlecht hoff ich mal. vermiss zwar die echten zombies und die ganze atmosphäre aber der 4te war trotz allem auch super.
Alt 03.02.2009, 23:19   # 8
EnesGTR

Benutzerbild von EnesGTR

der beste war einfach "Nemesis"
der ganze rest, war für die Tonne...

Nur bei Nemesis Bekomm ich vor angst, gänsehaut...
Alt 03.02.2009, 23:25   # 9
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Die Vollversion wird besser als die Demo sein, aber ehrlich gesagt war die Demo auf gut deutsch scheiße.

Ich bin zwar keine wirklicher Fan der Reihe, fand die Spiele und die Story rund um den ganzen Virus und Umbrella etc. aber eigentlich immer gut und RE 4 ist auch objektiv gesehen eines der besten Spiele.

Die Franchise als überbewertet zu betrachten, ist ein bisschen weit hergeholt. Klar, Geschmäcker sind verschieden aber objektiv betrachtet ist Resident Evil eine Spieleserie, die jedem Hype gerecht werden konnte.

Hoffen wir, das es dabei bleibt.
Alt 04.02.2009, 00:43   # 10
Ex-Dynasty-Warriors
Gesperrt

hmmm die steuerung mag ich nicht so..... aber der koop modus ist geil!!

ansonnsten gutes spiel!!!
Alt 04.02.2009, 03:56   # 11
Cartman

Benutzerbild von Cartman

Die Steuerung ist voll fürn *****. Das Zielen und Schießen find ich auch scheiße. Wenn die Munition alle ist, gibt es keine "richtige" Alternative. Es gibt zwar das Messer, dass man aber nur gezogen (fest stehend, also unbeweglich) benutzen kann und der Typ schwingt es nur in eine Richtung. Wenn man seiner Partnerin hilft, tritt oder schlägt man die Gegner mit übernatürlichen Kräften übern Horizont. "Bisschen" unrealistisch. Wo ist eigentlich das Horrorfeeling geblieben? Und diese Zwischenendgegner sind ja mal billig. Ein paar Kopfschüsse, schlagen, wieder Kopfschüsse, tretten, Kopfschüsse, schlagen und finaler Schlag. Außerdem gab es keine Quests. Rätsel lösen wie Zahlen- oder Stellenkombinationen heraussfinden und so was. Rumrennen, Munition einsammel, Leute abknallen, weiterennen....

Ist jetzt zwar mehr zum Spiel allgemein und nicht zur Demo, aber ich werd mir dieses Spiel nicht antun. Fand die vorherigen Teile besser. Enttäuschung ist bei mir ganz groß geschrieben.

Ach und zur Demo, der Koop ging nicht.
Alt 04.02.2009, 04:00   # 12
Cartman

Benutzerbild von Cartman

(Online) Hab es mit 3 Leuten probiert. Das Einladen und annehmen der Einladungen ist außerdem total umständlich. Schlimmer als bei Battlefield.

Sorry für Doppelpost. PS3 ist schuld.
Alt 04.02.2009, 07:15   # 13
TheRealSlater

Benutzerbild von TheRealSlater

also ich hab mal fuer gut gestimmt, war ja leider keine Moeglichkeit gegeben fuer GEHT SO....

Die Steuerung ist halt Resident-Evil und war auch schon immer so.... was mich persoenlich ein wenig stoert ist die Oertlichkeit AFRIKA

Irgendwie viel zu hell alles, dachte schon ich haette versehentlich FarCry 2 in der Konsole^^

Mir fehlt da echt ein wenig die duestere Mystery-Herrenhaus-Atmo aus den vorherigen Teilen....

Nichts desto trotz gebe ich dem Game natuerlich eine Cance, immerhin habe ich bisher alle Teile mit absoluter Begeisterung duchgezockt.... ist fuer mich jedenfalls neben der MGS-Reihe, die beste Adventures-Reihe on Planet......

Hoffe das der 5te Teil mich (trotz Afrika) ebenso mit dem T-Virus infizieren kann, wie die anderen Teile......

Also erstmal gepflegt durchzocken und dann wird ein Resumee gezogen......, schliesslich gab es in der Demo ja auch nur nen klitzeklein Bruchteil von dem zu sehen, was uns noch erwarten wird.......also keep cool und erstmal nen Tee trinken
Alt 04.02.2009, 09:38   # 14
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread ("exklusive RE5 DLC geplant" / NEWS) :
Zitat:
Ich habe dann gestern auch mal die DEMO heruntergeladen und angespielt und bin der selben Meinung.
Es ist genau was ich befürchtet habe : ich komme mir eher vor in einem afrikanischen Bürgerkrieg gelandet zu sein als in einem Horrorspiel.
Das die Gegner rote Augen haben und teilweise mutiert sind kehrt diesen Eindruck auch nicht um.
Ich fühle mich auf seltsame Art & Weise wie ein Blauhelm-Soldat, den man mit einem Fallschirm über einem Hutu-Dorf abgeworfen hat um Rebellen zu vertreiben.
Damit will ich jetzt nicht sagen das das Spiel schlecht ist (!), zumal wir immer noch von der Demo sprechen, aber für mich persönlich ist der Faktor "Horrorspiel" wohl zu sehr mit solchen Kriterien wie "dunkler Wald", "Sümpfe", "Raben" und alte unheimliche Gebäude mit Geheimgängen, die sich über eine Standuhr öffnen lassen verstrickt, als das ich wirklichen Horror in einem Afrika-Szenario verspüre.

Macht das Spiel jetzt wie gesagt nicht zu einem Flop für mich aber wie Maniac schon sagte hat RE5 auch in meinen Augen an Horrorfeeling eingebüßt.
Brutal, beklemmend und schweißtreibend : ja.
Gruselig, spukig und angsteinflößend : nein. (Demo)
Alt 04.02.2009, 09:49   # 15
SebiDaDon

Benutzerbild von SebiDaDon

ich mein ist nur ne demo mal gucken was die sich noch einfallen lassen, aber für ne demo war es schon cool, hab es mit ner freundin gespielt, sie erfahrung mit resi ich nicht xD
naja ganz gut geschlagen in allen leveln zwar nicht durchgekommen xD aber gut dran gespielt, waffen getauscht, abgesprochen wie man es am besten macht, deswegen bestimmt die steuerung und das man nur im stehen angreifen kann, man muss halt planen fands cool horror kam schon iwie auf aber nicht so wie man denkt für resident evil(habs leider nie gespielt) aber aus den anderen kommentaren war es anscheinend wie ichs mir vorgestellt habe, auf dunkle häuser hab ich keine lust mehr also location ma gucken was sie draus machen können
Alt 04.02.2009, 09:51   # 16
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von NiceOne1 Beitrag anzeigen
nuja gun survivor war auch nicht wirklich der hit =)

resident evil 0 und das remake vom ersten waren jut.

die sollten vom zweiten teil nen remake machen das wäre hammer! aber sicher wirds zensiert... obwohl mittlerweile alles bissl toleranter geworden ist und man brutalität im spiel heutzutage schon vorraussetzt.

der 5te wird schon nicht schlecht hoff ich mal. vermiss zwar die echten zombies und die ganze atmosphäre aber der 4te war trotz allem auch super.
remake vorm 1.? nene da biste aber ganzs chief gewickelt.. 0 is kein remake 0 spielt vorm 1. und hat ne janz andere story nix mit remake ..
Alt 04.02.2009, 12:31   # 17
-BizzyJames-
Gesperrt

Finde die Idee mit Afrika ganz gut, ist halt mal was neues statt immer das Selbe.
Ok geht zwar etwas mehr Richtung Abenteuer als Horror aber was solls.
Ich hols eh nicht, dafür kommen viel zu viele andere gute Spiele raus.
Alt 04.02.2009, 12:48   # 18
MarkusSG
Gastposter

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
remake vorm 1.? nene da biste aber ganzs chief gewickelt.. 0 is kein remake 0 spielt vorm 1. und hat ne janz andere story nix mit remake ..
Ich denke er meinte Teil 0 und das Remake vom 1. Teil aufm Gamecube

Zur Demo kann ich leider noch nix sagen, da ich noch auf meinen Internet-Anschluss warten muss. :wut:
Alt 04.02.2009, 14:05   # 19
fums2k

Benutzerbild von fums2k

Also mir gefällt die Demo, endlich Koop RE spielen was will man mehr?!

Einzisgte was mir aufgefallen und hoffentlich bis zur finalen Erscheinung gefixt wird sind die clipping Fehler. Zombie versucht durch das Fenster zu klettern, ich schieß auf ihn .. er fällt einfach zu Boden (keine wirkliche Animation)
Alt 04.02.2009, 14:24   # 20
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

hab für gut gevotet... ist für mich RE4 mit neuer kulisse und co-op... TOP!!

Alt 22.05.2013, 05:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 05:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.