| | # 1 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| als eingefleischter spammer will ich über mein fast liebstes thema mal etwas ausführlicher diskutieren: wieviel spam sollte in einem thema enthalten sein? ist spam generell unerwünscht, ist euch ein knochentrockenes topic mit reinen infos lieber als kurze abschweifungen? wo legt ihr die grenze zwischen eben diesen abschweifungen und übermäßig viel spam? kann man das überhaupt einordnen, diese grenze definieren? was ist zuviel spam für euch, gibt es überhaupt ein "zu wenig" spam? was liegt für euch noch im rahmen und was nicht? beschreibt mal, mich interessieren eure meinungen und ansichten! und natürlich meine ich nicht spam im allgemeinen bei z.b. euren mails, sondern ganz speziell hier im forum lg, RM_MF
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 6 |
| Review-Redakteur Threadstarter Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| klar kommts immer drauf an, aber für jeden kommts eben auf was anderes an. was ist da für dich ausschlaggebend? edit: ich seh grad, ich hab - macht der gewohnheit
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
da kann es z.b. schon mal vorkommen, dass ein außenstehender einen insider-gag für eine offene provokation hält. andererseits sehen es aber auch viele als spam an, wenn ich in einem - für mich - angeheizten thread, in dem ein paar user ihre verschiedenen standpunkte nicht mehr sachlich verteidigen, sondern langsam zu persönlichen angriffen übergehen, einfach mal nen post loslasse wie "kann man eigentlich schon ps3 spiele kopieren?", einfach nur um die stimmung ein bisschen aufzulockern. spam ist eben nicht gleich spam. für mich persönlich fällt aber eindeutig unter spam, wenn ein user ein problem hat, und jemand was unnötiges antwortet wie z.b. "hättest dir eben was anderes gekauft" oder "abwarten und tee trinken". hilft nicht, ist nicht witzig oder ein witz an einer nicht angebrachten stelle (hier eben wieder die subjektivität). aber ganz generell find ich ne lockere atmosphäre einfach superangenehm - wie sicher die meisten schon mitbekommen haben ![]() jeder user könnte alle infos hier im forum auch woanders bekommen. aber was das forum hier ausmacht, sind die leute. ich bin vorrangig hier, weils mir hier spaß macht zu schreiben. wenn wer hilfe braucht und ich helfen kann, dann versuch ich mein möglichstes - aber hauptsächlich gehts mir ums schreiben mit der community (wie ich das wort hasse, hat mal wer ein synonym, das sich brauchbar anhört? kommt mir jetzt bitte keiner mit übersetzungen wie gesellschaft oder so....).
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs | |
|
| | # 11 |
| daddellegen!!!!! perfekt! gewinnt knapp vor "den kaputten hier" und das kollektiv? daddellegium? brennchip. edit: und weils dein baby ist, schreib ichs ab jetzt mit 3 l: daddelllegium und daddelllegen |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Spam ist für mich, wenn Leute in den Hardware-, Software oder anderen wichtigen Topics nur Müll reinschreiben. Das mag ich überhaupt nicht! Eine generell freundliche, witztige und lockere Sprache macht aus einem eigentlich schon staubtrockenen Post mit lauter Infos schnell mal einen amüsant und interessant zu lesenden Post. Da sind irgendwelche schlechten Witzte gar nicht nötig. Es geht ja im gesamten auch nicht nur um solche Witzbolde oder ADS Menschen, sondern auch um Doppelposts mit jeweils 3 Wörtern, Inkompetentheit und Antworten auf Fragen, die man sich getrost hätte sparen können. Kommt in den wichtigen Topics leider immer noch vor, aber hier zum Glück nicht so oft. Allerdings finde ich ein bisschen herumblödeln natürlich auch sehr wichtig. allerdings sollte man das dann in den Threads machen, die dazu auch gedacht sind. Man sollte noch von ernsten und nicht ganz so ernsten Themen unterscheiden können. Aber einen lockeren Spruch oder witzige Antworten sind auf jeden Fall (meistens) lustig. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Als naja nicht so ubekannter Spammer Aber das eig. Sapmmen ist ja wenn man gerade unpassend in ein Topic was reinschreibt ws eig. nur scheis*e ist.( Wie Kiwi gesagt hat ) Ein bespiel für die "echte" Spammerei ist oder war Dynasty Warrior in seiner "End phase" er hat halt nur noch Müll geschrieben und so unpassend wie es geht. Naja das war mein kleiner Beitrag über Spam.. Ey man müsste mich eig. "Spass unter Freunden König " Nene weil ich ja eig. nicth Sapmme sondern.. ach egal |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 15.04.2008 Ort: Berlin-Pankow
| Naja, unserer Spam hier im Forum ist ja eher lustig veranlagt. Wenn Leute mit sowas richtig stressen, gibt es ja immernoch unsere Mods, die den User sperren. Und meistens überlese ich "dummen" Spam sowieso. Solange es lustig ist und nicht zu weit geht, geht das klar. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) sind durchaus auch mal Okay sollange sie grob beim Thema bleiben und andere User nicht stören. Spam (also genau die Devinition von Spam die HeadWind genannt hat) halte ich meistens für störend und nervig.