iPhone Alternative?

Alt 11.10.2008, 21:54   # 1
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Frau wollt sich das neue iPhone kaufen. Wir haben uns vor einem Monat im T-Laden informiert. Sie besitzt schon einen D1-Vertrag. Im Laden meinten sie das es ein Angebot gibt wo man ein iPhone-Vertrag regulär abschließt und für den alten Vertrag monatlich nur 15€ zahlen muß bis er abläuft. In Ihrem Fall wären das 9 Monate. Freitag wollten wir das Ding durchziehen nur leider ging dieses Paket nur bis zum 01.10. Es gibt keine ähnliches Angebot. Habe der Verkäuferin auch erklärt das wir nun statt 200€, 0€ da lassen. Aber Sie kann für das Geschäftskonzept der Telekom ja auch nicht. Das Handy ist ein Geburtstagsgeschenk von Ihrem Dad. Der wundert sich schon warum sich seit einem Monat das Geld nicht umwandelt. Die Entäuschung war gestern natürlich groß.

Nun meine Bitte an euch...

Was gibt es den für taugliche Klone?

Wie sieht mit nem gebrauchten aus? Klappt das mit der alten D1-Karte?

Vielen Dank Mädels!

ThX royce
Alt 11.10.2008, 22:04   # 2
Two_Pac

Benutzerbild von Two_Pac

also gebrauchte i phones gibts es bei ebay musst nur drauf achten das die offen für alle netze sind.. das heisst aber das dann keine garantie mehr auf dem gerät ist weil die software geändert wurde...
ich selber hatte hier vor kurzem ein iphone clone gekauft.. rein äusserlich war es das auch .. war nur etwas dicker.. nur die software ist gaaaanz anders wirkt leicht veraltet..habe es denn weiter gegeben..^^
habe mir nun das samsung omnia zugelegt.. und musst sagen einfach top...
kann man sogar als navi verwenden.. ich persöhnlich muss sagen mir gefällt das smasung omnia rein optisch und technisch besser als das i phone und finde das ist einer sehr gute alternative zum i phone.. von den clonen würd ich die finger lassen... sonst google mal unter hiphone.. dann findest du auch ein forum weiss nicht ob ich den link hier nennen darf. da ist eigentlich alles erklärt über die clone.
Alt 11.10.2008, 22:15   # 3
RoyceRoyal
Threadstarter

Dankeschön! Ja von dem Samsung habe ich auch schon gehört. Wieviel hast du den hingelegt?

Habe schon oft gehört das das iPhone nicht die beste Technik hat. Also beim ersten hat man ja viel in den Medien gelesen. Ich persönlich kenne nur den iTouch. Inwieweit kann man die Technik mit dem iPhone & dem besagten Samsung vergleichen?

Für mich...

Kommt da noch was von Sony Ericsson raus. Habe schon seit 6 Jahren Sony und man soll ja mit Home dann ganz nette Sachen machen können. Habe grad das Samsung gegoogelt. So was will ich jetzt nämlich auch
Alt 11.10.2008, 22:30   # 4
Two_Pac

Benutzerbild von Two_Pac

technik ist richtig gut wie gesagt du hast w lan eine 5megapixel cam hast windows mobile druff 8gb internen speicher gibts sogar 16gb aber die sind glaub ich noch teurer... habe das handy mit ner vertragverlängerung war aber net billig hab fast 200 euro bezahlt.
Alt 11.10.2008, 22:52   # 5
RoyceRoyal
Threadstarter

Oha...doch so teuer. Hoff du hast es schon sehr lang und es ist etwas günstiger geworden. Weil der Vertrag geht ja noch 9 Monate. 250€ stehen zur Ausgabe bereit. Aber sieht echt super aus. Dann muß man Notfalls halt noch was drauflegen!
Alt 11.10.2008, 23:18   # 6
dennolino

Benutzerbild von dennolino

ich kann dir nur das HTC Touch Diamond empfehlen. Bei T.Mobile heisst es MDA COmpact 4. Total geiles teil. tomtom als navi hab ich auch drauf laufen. und an die auflösung vom display kommt kein omnia oder iphone ran.
Alt 11.10.2008, 23:45   # 7
imported_Moejoe
Gesperrt

da kommt doch was neues raus der iphone konkurrenz machen soll
oder is vielleicht schon draussen iwie blackberry oder so
Alt 12.10.2008, 00:12   # 8
RoyceRoyal
Threadstarter

Danke für eure weiteren Alternativen. Denk diese Blackberry Dinger sind nix für my Frau.
Alt 12.10.2008, 10:24   # 9
waldvogel

Clone kannst du vergessen. Das ist raus geschmissenes Geld. Und auf eBay solltest du aufpassen. Da werden zZ viele russische Clone als Original verkauft, die aber bis auf das Startlogo anzeigen nichts können (wirklich nichts anderes).

Zitat:
Zitat von RoyceRoyal Beitrag anzeigen
Danke für eure weiteren Alternativen. Denk diese Blackberry Dinger sind nix für my Frau.
Blackberry bringt demnächst ein neues raus, welches auch ein komplett durchgehenden Bildschirm besitzt. Also ohne dem Tastenfeld, welches sie bis jetzt auch immer hatten. Das Handy kann ziemlich gut werden.
Ansonsten dürfte das Samsung wirklich gut sein. Hat zwar keinen iTunes drauf (logischer Weise, aber für viele ist der wichtigl), aber ansonsten müsste es auch alles können. Zudem hat es Windows drauf und du kannst beliebige Software drauf spielen und bist nicht auf den Apple Store angewiesen und man hat eine gute Kamera, die beim iPhone wirklich Mist ist. Die kann keine Videos machen und die Bilder schmeicheln nicht mal einem schnellen Schnappschuss.

Ansonsten dürfte das neue von Sony-Ericsson ganz interessant sein.

Zitat:
Oha...doch so teuer. Hoff du hast es schon sehr lang und es ist etwas günstiger geworden. Weil der Vertrag geht ja noch 9 Monate. 250€ stehen zur Ausgabe bereit. Aber sieht echt super aus. Dann muß man Notfalls halt noch was drauflegen!
Du solltest dir aber im klaren sein, dass keins der Telefone wirklich günstig ist und das iPhone dürfte mit Abstand das teuerste sein. Man sollte nie vergessen, dass die Telefone durch die wirklich überteuerten Verträge sehr stark subventioniert werden.
Anderseits sollte man sich im klaren sein, dass sich die Smartphones nur wirklich mit den überteuerten Verträgen lohnen, da man sonst kaum mit den Telefonen einen Vorteil hat und man dann gleich ein "Normales" Handy nehmen könnte.
Und von den Smartphone mit Prepaid-Karten oder ähnlich billigen Verträgen sollte man die Finger lassen. Am Anfang sehen die vielleicht günstig au, aber in Wirklichkeit sind die wirklich teuer.
Alt 12.10.2008, 10:57   # 10
Two_Pac

Benutzerbild von Two_Pac

zu dem samsung omnia gibts ja auch noch eine angespeckte version oder vorgänger ich hab keine ahnung das nennt sich glaub ich samsung 480
hat ein ähnliches design ist auch von der größe her etwas kleiner als das omnia besitzt aber kein gps sender sprich du kannst es nicht als navi benutzen und es hat kein w lan.
hat aber sonst glaub ich auch alles was das omnia besitzt. windows 5megemixel cam etc...
das ist auf jedenfall die wensentlich billiger..gibt sogar schon für nen normalen vertrag für nen euro.
mir wurde auch damals zu dem handy geraten als ich gesagt habe ich möchte gern das omnia haben.. aber da ich ein spiel kind bin habe ich meine willen durchgesetzt und mir das omnia gekauft ^^
achja der verkäufter hatte mir damals gesagt das man das handy gar nicht als navi benutzen darf im auto weil es immer noch ein telefon ist. genaueres weiss ich aber auch nicht genau weil ich es nicht als navi benutze bzw nur selten mal im firmenwagen.
Alt 13.10.2008, 11:05   # 11
dennolino

Benutzerbild von dennolino

das f480 hat kein windows...
Alt 13.10.2008, 12:16   # 12
imported_Abyss

Zitat:
Kann Dir nur O2 empfehlen. Ich möchte es mir selber zulegen und schau mich gerade nach dem günstigsten Vetrag um.

Bei O2 kostet es 149€ mit Genion L. Wenn Du sie empfiehlst, dann bekommt ihr auch noch 50 € gutgeschrieben. Somit kostet das Handy nur noch einen Hunderter.
Alt 19.10.2008, 22:02   # 13
RoyceRoyal
Threadstarter

Mann ist garnet so leicht.Werden jetzt am Dienstag den alten Vertrag auf den billigsten Tarif runtersetzen und gleichzeitig kündigen. Und gleichzeitig einen neuen iPhone-Vertrag abschließen.

Ich habe mich mal über das neue SONY ERICSSON informiert. Diese Touch-Handys sehen schon sehr schick aus. Und ich wollt auf SONY warten. Mit home sind die Sony Handys dann irgendwie kompatibel hats mal geheißen.

Siehe DA für Bilder und Infos!!!

Kommt laut Telekommensch in der 45.Kalenderwoche auf den Markt. Werde ich wohl ziemlich weit oben auf meinem Weihnachtwunschzettel platzieren!!!
Alt 20.10.2008, 14:37   # 14
flagge

Benutzerbild von flagge

hi naja ich überlege mir gerade mir ein handy zu kaufen aber das sollte schon fast ein laptop ersatz sein das sony erricson sieht gut aus
naja ich will aber maximal 200€ ausgeben wäreaber für gebrauchte teile offen
Alt 20.10.2008, 21:45   # 15
RoyceRoyal
Threadstarter

Ja ist schon heftig teuer und Handy stand bei mir noch nie an erster Stelle. Deshalb werde ich das wohl echt meinen Eltern auf den Wunschzettel schreiben. Zeit vergeht ja so fix....
Alt 20.10.2008, 22:01   # 16
Der_Assissane

Benutzerbild von Der_Assissane

also mein dad hat jez sich das iphone 3g zugelegt und er sagr es is der größte scheiss
keine videos kein blutooth verbindung mit anderen handys kein umts usw usw
Alt 20.10.2008, 22:08   # 17
RoyceRoyal
Threadstarter

Echt jetzt. Wollen morgen das für my Frau holen. My Kumpel hat den iTouch und der hat sich prima sämtliche Simpsons und wasweißich folgen drauf!!!

Geht das echt nicht???

Blutooth hatten wir schon immer bei Sony-Handys...zum Datentransfer schon wichtig!!

Bist Du Dir da ganz sicher??? Wenn ja dann schreibst Du hoffentlich nochmals! Weißt Du ob das Touch von Samsung die Funktionen inne hat?

ThX royce
Alt 20.10.2008, 22:14   # 18
Der_Assissane

Benutzerbild von Der_Assissane

videos machen geht nicht und blutoth geht nur mit bt hs hat mein dad gesagr aber mit den emails lesen und internet solls geil sein
Alt 20.10.2008, 22:23   # 19
RoyceRoyal
Threadstarter

Habe gelesen man kann keine MMS verschicken, was sogut wie das aus bedeutet...

OK, Videos machen nicht. Was für Dateiformate kann das Ding abspielen?
Alt 20.10.2008, 22:39   # 20
RoyceRoyal
Threadstarter

HIER steht das man die MMS-Funktion kostenlos runterladen soll. Sorry über den Handymarkt habe ich mich schon länger nicht mehr informiert. Wie muß ich das genau verstehen.

ThX royce

Alt 29.05.2012, 02:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.