Nervige Nachbarn

Alt 04.10.2008, 11:12   # 1
imported_Shaun

Habt ihr auch Erfahrungen mit Nachbarn die euch den letzten Nerv rauben?
Ich zum beispiel hab einen Nachbar der sehr gerne früh morgens um 8 Uhr mit voll aufgedrehter Musik sein Auto wäscht (42 Jähriger und hört Techno) oder seinen Rasen mäht.
Ich weiß das man ab 8 Uhr oder sogar etwas früher darf. Allerdings hat dieser Nachbar die ganze Woche den ganzen Tag Zeit diese Sachen zu erledigen , aber nein es muss immer früh morgens sein damit er den restlichen Tag faul auf der Couch liegen kann.
Heute wars auch wieder so weit, ich um 3 Uhr nach haus gekommen und will ausschlafen und um 8 mäht der nachbar den Rasen:wut:.
Das beste is ja das der sich sofort beschwert wenn ihm mal was nich passt. Beschwere ich mich heißt es nur von ihm: um diese zeit sind normale leute schon auf.

Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht??
Alt 04.10.2008, 11:16   # 2
alec_k94
Gastposter

Jop!!
Wohn im Reihenhaus,unsere Nachbarin parkt aus,war ein Sonntag kann mich ganz gut daran erinnern.Plötzlich hör ich ein Booooooommmmm!!!!,ich komm zum Fenster und sehe sie ist in unser Auto reingefahren.Hat dann erstmal die ganze zeit geweint.Mein Vater haben dann danach eigentlich nur gelacht. Wurde ja natürlich bezahlt.
Alt 04.10.2008, 11:20   # 3
imported_Shaun
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Jop!!
Wohn im Reihenhaus,unsere Nachbarin parkt aus,war ein Sonntag kann mich ganz gut daran erinnern.Plötzlich hör ich ein Booooooommmmm!!!!,ich komm zum Fenster und sehe sie ist in unser Auto reingefahren.Hat dann erstmal die ganze zeit geweint.Mein Vater haben dann danach eigentlich nur gelacht. Wurde ja natürlich bezahlt.
Auch ärgerlich aber es ist nur einmal passiert oder? Während ich mich schon seit Jahren mit meinem Nachbar rumärgern muss.
Alt 04.10.2008, 11:32   # 4
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ich war wohl mal selber einer dieser Nachbarn

Als ich mein E-Drum (Yamaha DTXpress III Special ) bekommen habe, hab ich noch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt und den Nachbarn unter mir ein wenig gestresst. Wusste aber auch nicht, dass der Anschlag auf die Gummi-Pads so laut ist.

Das war dann auch der Grund, warum ich mein schönes E-Drum über ein Jahr nicht spielen konnte.

Jetzt haben wir ein Haus und ich kann rocken bis der Artzt kommt, ob Tag oder Nacht :-H Bis zum nächsten Haus sind es ein paar Meter

Alt 04.10.2008, 11:44   # 5
Stefbi

Benutzerbild von Stefbi

Ich wohn in nem Mehrfamilienhaus. Unter mir wohnt so ein Paar, die ein Kind erwarten. Der Typ hört am Abend sooo laut Musik,dass der ganze Boden zittert (Haus ist ca. 100 Jahre alt^^) . Ich bin mir sicher,sobald das Kind da ist,darf ich nicht mal mehr Husten und schon steht der vor der Tür.......
Alt 04.10.2008, 13:30   # 6
Der_Assissane

Benutzerbild von Der_Assissane

also ich wohn in nem altbau, die wände sind ziemlich hellhörig und im nächsten haus - gleicher stock wie ich - wohneine familie mit kind und dieses kind spielt sehr sehr sehr oft flöte, aber grässlicxh sowas
Alt 04.10.2008, 16:07   # 7
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von Der_Assissane Beitrag anzeigen
also ich wohn in nem altbau, die wände sind ziemlich hellhörig und im nächsten haus - gleicher stock wie ich - wohneine familie mit kind und dieses kind spielt sehr sehr sehr oft flöte, aber grässlicxh sowas
frags do ma obs mir die flöte spielt :-H:-H (wenns alt genug is)
Alt 04.10.2008, 19:16   # 8
Der_Assissane

sie is in da grundschule also älter als du

naja schade so ein pech^^
Alt 04.10.2008, 20:48   # 9
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Ich wohn mit 19 Jahren noch bei meinen Eltern. Naja fast. Sie besitzen ein 2 Familienhaus, und ich wohne in der oberen Wohnung. Kann mich nicht beklagen außer wenn die 12 jährige Nachbarin Tokio Hotel ganz laut aufdreht. Aber ich konnter dann immer ganz gut indem ich Subway to Selly aufdreh xD
Alt 04.10.2008, 20:57   # 10
Der_Assissane

heissen die ned subway to sally???
Alt 04.10.2008, 21:12   # 11
Cartman

Benutzerbild von Cartman

Wir haben damals in nem Wohnblock gewohnt. Alle Nachbarn haben voll am Rad gedreht. Kinderwagen und Fahrräder die draußen wsaren in Keller eingeschlossen, mit dem Besen an Decken, Wände und Heizung gekloppt usw. Einer hat mich sogsr mal die Treppe runtergeschubst. Anzeige und dann ausgezogen Alle gestört. Bin damals extra laut die Treppe runtergelaufen Jetzt wohn ich ja in nem Haus
Alt 04.10.2008, 21:20   # 12
Eisregen

Doch Subway to Sally.
Alt 04.10.2008, 22:30   # 13
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von Der_Assissane Beitrag anzeigen
sie is in da grundschule also älter als du

naja schade so ein pech^^

Made my day ... auch wenn der Tag fast vorbei ist

@topic
Wohn in nem Häuserblock mit Zentralheizung, ein Nachbar, der in einem der anderen Häuser wohnt, dreht die immer aus, auch wenn es jetzt schon manchmal ziemlich kalt wird. Wenn man sie dann wieder aufdreht muss man nur ein paar Stunden oder einen Tag (wenn er arbeitet) warten und schon ist sie wieder aus:wut:
Alt 04.10.2008, 22:37   # 14
imported_Moejoe
Gesperrt

hey leute wer hat recht?
also gestern is was passiert mit meinem pussynachbarn...
jedenfalls hats geklingelt bei uns und is halt besuch gekommen auf nacht kA wann genau
miternacht vielelicht.
Jedanfalls wohnt der gleich gegenüber macht die tür auf und meint der es reicht mit dem tür auf tür zu er is ihm zu laut -.-
am miontag will der zur genossenschaft deswegen ^^
weil ich besuch krieg
ok die gehen vielleich öfter rein raus mei kann halt passieren und die türen sind halt etwas laut..
aber deswegen kann der sich doch nich durchsetzen oder?
Alt 05.10.2008, 02:12   # 15
Cartman

Benutzerbild von Cartman

Guck doch einfach mal in die Hausordnung.
Alt 05.10.2008, 05:54   # 16
imported_Moejoe
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Cartman Beitrag anzeigen
Guck doch einfach mal in die Hausordnung.
wegen besuch???
Alt 05.10.2008, 08:26   # 17
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

wegen besuch kann man do kein ärger kriegen ... die sagen höchstens dasde es einschränken sollst.. aber ganz verbieten kann mans dir net
Alt 05.10.2008, 09:10   # 18
Eisregen

Lol, wahrscheinlich muss dein Besuch dann einfach nur leiser die Türen zu machen.
Alt 05.10.2008, 09:15   # 19
Pacersfan

Benutzerbild von Pacersfan

Verbieten kann einem keiner den besuch, das ist klar. Aber auch der Besuch muss sich an hausordnungen halten.
Wenn er nachts dort ankommt dann sag halt sie sollen eventuell mal eine tür nicht zufallen lassen oder randrücken sondern diese praktischen türklinken benutzen wo man das ganz leise machen kann

Ernsthaft, ich wohne zb im erdgeschoss und nachts mit den türen schlagen und im hausflur rumpalavern, wo alles dann immer so 'schön' schallt, kann dann schon nerven.
Am besten man verhält sich so wie man auch gern hätte das andere das machen um einen nicht zu stören, dann gibt es auch keinen ärger.

Wie gesagt, bei einem der sich mal beschwert macht das noch nix, aber gut aussehen tut das nicht wenn die verwaltung dann öfter mal mitteilung bekommt.
Macht man sich nicht gerade beliebt mit und man selber will ja zuhause auch seine ruhe haben und möglichst vom nachbarn nix mitkriegen.

Hier ist ein glück ein sehr ruhiges haus, ich hatte das aber in der vergangenheit auch schon anders, wo ich dann bald die wände hochging, weil mich die 'musik' ( das waren so bässe das bei mir die gläser auf dem couchtisch vibrierten) des nachbarn unter mir fast in den wahnsinn trieb. das ging zu jeder tages und nachtzeit so bei dem.
Ich war heilfroh als ich dort dann ausziehen konnte.
Alt 05.10.2008, 09:45   # 20
Munin80
Gastposter

also ich denke ich war immer der nervige nachbar.. in dem dorf wo ich früher gewohnt habe.. war ich für meine lauten partys bekannt und wenn ich innerorts umgezogen bin habe ich schon vor dem einzug eine verwarnung bekommen. naja.. man war halt jung. deshalb sehe ich das heute auch nicht so eng wenn mal einer laut ist. dort wo ich jetzt wohne.. wohnen viele junge leute und da ist es öfter mal laut und nerven tut es schon.. aber ich denke das ist die rache für meine jugend. einmal musste ich schon rüber gehen.. weil es wirklich zu laut war und ich stelle mich da wirklich nicht an. aber es nervt schon etwas.. wenn man um drei uhr nachts durch türen geknalle und gekreische geweckt wird und dann wegen der lauten musik nicht mehr einschlafen kann.. man aber eigentlich noch 1 1/2std hätte schlafen können. aber einsichtig waren sie bis jetzt immer und ich brauchte nicht laut werden oder mehrmals gehen.

edit: ausserdem feier ich ja heute auch mal ganz gerne.. nicht ganz in der lautstärke wie damals.. und da habe ich keine lust ständig die nachbarn oder noch schlimmer die polizei vor der tür zu haben. letztere ist eh das letzte.. dann ohne vorwarnung..tse.. man kann auch was sagen ohne gleich den freund und helfer zu rufen.

leben und leben lassen!

Alt 29.05.2012, 02:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.