Hey leute hab da mal was interessantes gefunden
Spice Gold nennt es sich
man raucht es ähnlich wie cannabis aber is legal und flasht 8+ stunden
Wie es wohl is darauf mal zu zocken hat dass schonmal jemand probiert?
ich hab nur pos. gehört
wie gesagt is keine illegale droge oder so
03.09.2008, 23:57
#
2
Der_Assissane
hab ich auch schon gehört
die neue "bio droge"
muss ganz schön flashen das zeug
kann man auch in so gut wie jeden shi sha laden oä kaufen
ich habs noch ned ausprobiert
ich werde mich auch hüten
04.09.2008, 01:18
#
3
imported_Moejoe
Gesperrt
Threadstarter
ich hab nuuur pos. gehört...
04.09.2008, 01:44
#
4
Agent-Kiwi
Wir haben hier einen Shishaladen um die Ecke der Spice führt. Es ist wie Weed, riecht aber ein bisschen anderes. Wirkung kommt natürlich ganz auf die Menge an, aber high wird man von 0,5 bis 1 g im Blunt auf jeden Fall.
Wer es kaufen will bitte nur im Laden, vorallem die sich damit nicht so auskennen. Auf der Straße wird viel Scheiße verkauft.
04.09.2008, 07:07
#
5
TheGroßer
Ich habe das neulich mal am Fernsehen gesehen muss die neue Trenddroge sein vor allem weils so billig ist und man es in jedem laden kaufen kann die Kräutermischungen verticken.
Allerdings wird das Zeug viel zu sehr verhamlost.
Zitat:
Spice
Aufdruck einer kleinen Tüte, die 3,5 Gramm Spice enthält
Bei Spice (deutsch: Gewürz) handelt es sich um eine frei verkäufliche, psychoaktive Droge, deren Inhaltsstoffe nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Nachdem die "Kräutermischung" zunächst nur in der Kifferszene bekannt war, entwickelte sie sich schnell zur Party- bzw. zur Einsteigerdroge. Wirkung
Die Wirkung soll stärker als die von Cannabis sein und zudem sind Besitz, Konsum oder Weitergabe der Droge legal. Legal bedeutet jedoch nicht risikofrei. Tests zufolge soll die Droge ihre Wirkung bereits nach 15 Minuten so stark entfaltet haben, dass bereits einfache Kommunikation als erschwerlich angesehen wird. Das Führen eines Fahrzeugs oder das Arbeiten an Maschinen sollte nach dem Konsum der Droge unbedingt unterlassen werden.
Recht
Spice enthält beispielsweise das Kraut "Sibirischer Löwenschwanz", die "Blaue Lotusblume" oder auch Maconha Brava (bekannt als "falsches Marihuana). Laut den Angaben der Hersteller sollen weder der Cannabis-Wirkstoff THC noch Nikotin enthalten sein. Was genau weiterhin alles zur Mischung der Droge hinzugezogen wird und ob einige Substanzen giftig sind oder Langzeitschäden auslösen können, ist jedoch bislang unbekannt
Beschaffung
Spice wird entweder in so genannten Headshops als "Räucherwerk" oder aber per Internet bezogen. Es gibt Unterschiede hinsichtlich der Aromenstärke. Unterteilt wird in "Spice Silver", "Spice Gold" und "Spice Diamond", wobei letzteres die stärkste Wirkung haben soll. Preislich kann man bereits ab fünf Euro Spice erhalten
Quelle:suchtmittel.de
04.09.2008, 10:57
#
6
waldvogel
Sowas ist nichts neues, nur machen jetzt eine welche eine menge Geld damit. Aber ich weiß nicht warum man hier darum reden muss, wenn hier noch einige Kinder lesen.
Finde das Thema sollte gelöscht werden.
04.09.2008, 11:27
#
7
TheGroßer
Zitat:
Zitat von Moejoe
Hey leute hab da mal was interessantes gefunden
Spice Gold nennt es sich http://de.azarius.net/smartshop/herb...s/spice_gold/#
man raucht es ähnlich wie cannabis aber is legal und flasht 8+ stunden
Wie es wohl is darauf mal zu zocken hat dass schonmal jemand probiert?
ich hab nur pos. gehört
wie gesagt is keine illegale droge oder so
Ich finds scheiße wenn du sowas schreibst hinterher kommen noch welche auf die Idee und versuchen das wegen deinem geistreichen Beitrag wirklich welche willst du das die Zahl der Drogenabhängigen wegen dir steigt?!
04.09.2008, 13:50
#
8
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
*Moralapostelauspack*
Ich frag mich immer wieder, wie man sowas nehmen kann^^
da wär mir mein geld viel zu schade für. und ausserdem bin ich gerne stets herr meiner sinne!
in diesem sinne,
moe,digga, lass die finger von dem crap. ist erstens natürlich nur geldmacherei und anscheinend nicht minder gefährlich wie cannabis...
Ja, cannabis IST gefährlich, da kann mir keiner was anderes verklickern.
Hab schon vieeeele Leute gesehen, die dran kaputt geganen sind und sonst keine drogen genommen haben^^
Kiffer,die es regelmässig nehmen, verblöden irgendwie...ist euch das noch nie aufgefallen?^^ Man kann iwie nimmer vernünftig mit denen reden(Ja, auch wenn sie nicht gerade "High" sind).
Macht Sport, verdammt nochmal^^ Sport > all, da habter auch euren "Kick", wenner wollt.
*Moralapostelwiedereinpack*
Gruss, ihr Vögel^^
04.09.2008, 13:55
#
9
TheGroßer
Also Thread zumachen denn KEINE MACHT DEN DROGEN!!!
04.09.2008, 13:57
#
10
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
ich seh grad, dass ich seit dem 01.01.2008 angemeldet bin!
Macht DAS mal nach^^
Yeah!
04.09.2008, 13:59
#
11
imported_Moejoe
Gesperrt
Threadstarter
Man kommt mit sowas in andere bewusstseinszustände also warum nich mal probieren?
Man ist selbst für sich verantwortlich.
Und falls miderjährige mitlesen, lasst dich finger davon!
Aber immernoch harmloser als alkohol will ich hinzufügen und alkohol wird auch an jeder ecke an minderjährige verkauft.
Das is aber scheinbar ok
EDIT denke ich werds bestimmt mal probieren, muss halt auch jeder für sich wissen.
Nach den testberichten der konsumenten spricht nix dagegen
04.09.2008, 14:10
#
12
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Ja, natürlich! Jeder muss selber entscheiden.
Wenn ich andere Bewussseinszustände erfahren möchte, schau ich mir einfach Pokemon oder so im TV an...Das reicht^^
04.09.2008, 14:11
#
13
flagge
jo da hat moe recht
alk bekommt man überall
naja ich das scheise irgendwas zu rauchen weil das macht die lunge kaputt^^ schau dir lieber sowas an^^
04.09.2008, 14:12
#
14
imported_Moejoe
Gesperrt
Threadstarter
Loooool ja schon stimmt oder so digimon is cool und schule is auch cool
04.09.2008, 14:13
#
15
HeadWind
Moderator
Also für eine Kiffer - Drogen - Alkohol Diskusion ist hier definitiv nicht der richtige Ort. Auf der anderen Seite wäre eine gewisse Aufklärung für die Minderjährigen hier im Forum auch nicht verkehrt. Doch da ist es fragwürdig inwiefern es dazu kommen würde.
Hier eine legale Alternative zum Cannabis zu präsentieren halte ich für sehr Grenzwertig. Zumal man bei solch einer Sache die gerade gehyped wird nie abschätzen kann, welche Langzeitfolgen solch ein Kraut mit sich bringt.
Ich hab mich mal im Netz darüber schlau gemacht und mehrfach gelesen, dass dieses Zeug einen Teil nicht identifizierten, unnatürlichen Stoffes enthällt. Bei synthetischen Stoffen die nicht bei den Inhaltsstoffen auf der Verpackung vermerkt sind, wäre ich generell vorsichtig, egal in welche Menge. Und da ist es auch eine Frage, wie lange diese BIO-Droge legal bleibt.
Ich halte mich aber nochmal zurück was die Schliessung dieses Threads betrifft und frage mal in die Runde:
SCHLIESSEN---ODER----DISKUTIEREN ?
04.09.2008, 14:13
#
16
imported_Moejoe
Gesperrt
Threadstarter
Zitat:
Zitat von flagge
jo da hat moe recht
alk bekommt man überall
naja ich das scheise irgendwas zu rauchen weil das macht die lunge kaputt^^
schau dir lieber sowas an^^
auf dauer ja aber einmalig ists es die erfahrung wert wie gesagt....
04.09.2008, 14:14
#
17
flagge
close und ich hab da ne idee für nen neuen thread optische täuschungen
Zitat:
Zitat von Moejoe
auf dauer ja aber einmalig ists es die erfahrung wert wie gesagt....
aber du musst immer dran denken du wirst zu 90% abhängig
bitte nicht hauen für den doppelpost
ich führe ihn zusammen
04.09.2008, 14:15
#
18
imported_Moejoe
Gesperrt
Threadstarter
ich würd sagen wenn wir dass auf erwachsene art und weise diskutieren wird das thema für die die es nich sind eh langweilig
und aufgeklärt wären diese dann auch
04.09.2008, 14:16
#
19
imported_Moejoe
Gesperrt
Threadstarter
Zitat:
Zitat von flagge
aber du musst immer dran denken du wirst zu 90% abhängig
bitte nicht hauen für den doppelpost
ich führe ihn zusammen
ok wir sind bereits in der diskussion
ich denke eher nicht!
dass kann man nich sagen dass man süchtig wird, cannabis macht auch nicht süchtig.
und wenn welche meinen ja dann weil sie es mit süchtigmachenden stoffen mischen ( tabak - nikotin)
04.09.2008, 14:17
#
20
flagge
es macht süchtig ganz sicher das sehe ich an meinen freunden da kann man mir nichts erzählen