| | # 2 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| auf http://www.windows-unattended.de/ findest du alles was du brauchst. seitenweise tutorials, alles sehr gut erklärt, bleiben kaum fragen offen. automatische treiberinstallationen, scripts für automatische progrmminstallationen, feintuning, etc.
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 5 |
| geht doch sowieso immer nur um ein und denselben laptop, wenn ich das richtig verstanden hab. warum setzt du den nicht einmal komplett fertig auf und ziehst dann von der systempartition ein image (norton ghost, acronis und was es sonst noch gibt)? dann hast du bei nem problem das komplette system innerhalb von 10minuten wieder im ursprungszustand.... ist meiner meinung nach weit weniger arbeit als ne eigene cd zusammenzustöpseln...
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 8 |
| mit ghost hab ich wenig erfahrung, gibts aber sicher auch ne bootmöglichkeit - mit acronis kann ich dir alles locker erklären, ist easy: programm wird installiert, kannst dann in vollem betrieb ein image der kompletten partition (oder festplatte, auch alle festplatten) machen. aus dem programm raus kannst dir eine bootcd machen, mit der startest du hoch und wählst das wiederherzustellende image aus. bei nem durchschnittlichen rechner benötigt ein image von 20gig (ist eh riesig für ne reine systempartition) 5-10min. neu starten, neues system da. vorherige daten auf der partition natürlich futsch, ist aber eh klar edit: der unterschied zwischen dem image und der unattented cd wäre dann aber, dass das image hardwareabhängig ist - kannst du also auf nem anderen prozessor, mainboard, etc nicht wiederherstellen. der cd ists egal, die kopiert einfach alle dateien drauf und fängt mit installieren an. aber wenns nur um dein notebook geht, wär mit image weniger arbeit zu machen
|
| | # 10 | |
| Zitat:
du könntest es zwar ausm windows starten, das macht dann aber nichts anderes als rebooten und den acronis boot zu starten. würde so also auch ohne vorher erstellter boot-cd funktionieren.
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs | |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
du bist doch eh der html, php mensch, oder? dann wird dir etwas skripten bestimmt nichts ausmachen. meine empfehlung lautet "autoit" damit kannst du dateien ausführen, in diesem fall setups, und per script tastatur- und mauseingeben programmieren. eingnet sich damit also für alle möglichen aufgaben. habe damit mal testweise ne automatische installation von acrobat reader gemacht, das skript hatte keine zehn zeilen. wenn man mit scripten geübt ist, hast du die recht simple syntax in ein paar minuten raus. ausführliche tutorials gibts im net zur genüge, ein guter link zum anfangen wäre http://www.autoitscript.com/autoit3/ - sehr umfangreiche tuts und forum! du kannst dann pro zu installierendem programm jeweils ein skript schreiben, oder alles in ein skript packen. zusätzlich gibts noch die möglichkeit das skript als exe zu kompilieren, damit muss auch nicht mehr autoit installation am rechner sein, find ich persönlich sehr schick: exe und installationsdateien der programme auf ne cd starten, die exe vielleicht noch mit ner autostart ini verknüpfen, und fertig
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |