| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.01.2008 Ort: Augsburg
| Super Leute, das hilft mir wirklich alles ein bißchen weiter. Ja wie gesagt ich bin ja schon my Leben lang mit den Tieren befreundet. "Eine Hand die dich füttert, schlägt dich nicht!" Der gefällt mir. Meine Freundin meinte zum Thema Klo, das wenn se mal wohin macht, man Sie auf keinen Fall reinstoßen soll. Sie meinte man soll die Katze nehmen, das Werk zusammen mit Ihr betrachten und dann zusammen zum Katzenklo gehen und Sie rein setzen. Nach 2x soll das klappen. Das mit der Pistole habe ich auch schon öfter gehört. Mit Impfung ist auch klar. Ab welcher Woche steht das den an? Denke ich muß mit maximal 100€ rechnen oder mehr? Naja wenn man sauer ist macht man doch gerne mal in die Wohnung oder Habe mir auch schon lange einen Namen ausgesucht. Wahr eigentlich für die Tochter (die vielleicht irgendwann mal gemacht wird) bestimmt, aber jetzt bekommt die Katze den Namen. Ob ich meinen B-Plan für Menschenbaby durchbekomme? Das wäre dann Trinity Seit ich FFX gespielt habe wollte ich einem besonderen Wesen den zarten Namen YUNA verleihen. Lady Yuna:-M Was haltet Ihr davon? ![]() Vielen Dank für eure Tipps! Super! Wenn noch jemand was weiß, wäre ich weiterhin sehr interessiert! PS: Mit Kabeln wirklich so schlimm. My Schwester hat n Hasen, der hat schon jedes Ladekabel sich geschnappt. Mein LCD ist auch versichert. Verkäufer meinte schon das die Katzen sich da gerne mal strecken. Aber der Fuss ist wirklich schwer. Hm? Brauch glaub auch noch Couchüberzüge. Leder, war sehr teuer! |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 23.04.2008
| Wegen Impfung: Wir sind gleich nach dem wir meinen Kater abgeholt haben zum Tierarzt, da der direkt aufm Weg lag und erst hinterher nach Hause. Er hats überstanden. Hatte bei mir daheim zwar furchtbar viel Schiss, aber er hat sich schnell eingewöhnt. Der Name Yuna find ich für eine Katze schön. Tiere hören auch eher auf namen die viele Vokale enthalten (ich weiß die meisten Katzen hören eh nicht auf Namen, aber mein Kater kommt wenn man ihn ruft )Kabel durchgebissen hat mein Kater bisher (4Jahre) glaub ich 5. Konnte mein Dad aber alles selber wieder richten, mit solchen 4eckigen Dinger die er dann dazwischen reingebaut hat^^ keine Ahnung wie die heißen. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 06.02.2008 Ort: München
| noch ein paar tipps: 1.wenn du teure vothänge hast, nimm sie ab und beschaff dir billige. 2.hast du eine ledergarnitur (also sprich ledercouch oder eckbank) hast du eun problrm. 3. lass katzen neimals daheim wenn fenster gekippt sind, die wollen raus und schaffens ned und klemmen sich dann ein und könned sterben. 4. wenn du nen balkon oder ne fensterbank hest wo die katzen rausgehen/drauflegen dürfen mach am besten ein netz hin. ein kater von mir is schon mal von der fenstewrbank vom 3. stock auf ned fahrrad ständer gefallen und das mit dem balkon da haben wir so holzgitter an den seiten als sicht schutz. da klettern die verdammt gern drauf. also lass sie never alleine am balkon. edit: was ich noch vergessen hab die katzen klettern auf jeden schrank jeden disch sogar auf kleine (plastik-)palmen und auf jede ablage und was sonst noch zu finden ist und rrandalieren rum und schmeisen sachen runter. ach ja meine katzen gehn in der früh von 5-6 h in das schlafzimmer meiner eltern und wecken die gerne auf, nur das du vorbereitet bist |
|
| | # 10 |
| Danke fürs Angst machen:-W Ja das mit der Couch is halt so ne Sache. Is so ne 2000 Ledercouch, haben mir meine Eltern für neue Whg spendiert. Uh wenn die kaputt geht, muß i mir was anhörenDie Turnfähigkeiten sind mir ebenfalls bekannt. Ich find das immer so süß wenn mans irgendwo scheppern hört, wie unbeteiligt die Katze dann das weite sucht. 2 min später kommen sie immer, gucken obs jemand gesehen hat und machen weiter. Ich find die Viecher spitze! ![]() Wohne auch im 3.Stock. Werd versuchen den Balkon Ihr unzugänglich zu machen. Mußte sowieso schon alle Löcher stopfen und Zaun hochziehen. Haben kl Taubenproblem! Das mim Fenster hört sich ja krass an! Danke, werde ich mir merken. Bin ja froh das PS3 W-Lan hat und Controller au Wireless. Aber sonst is halt alles verkabelt. PC,TV,HDMI und vieles mehr. Ja da muss ich mich mit der Katze halt mal ernsthaft unterhalten Weiß den niemand ein Buch. Lese gerne! |
|
| | # 11 |
| ja sty fürs angst machen aber ich kann dir ja keine schmarn erzählen. um dir bissl die angst zu nehmen kein kater lag auf der fansterbakn, ist erschrocken und dabb auf den fährradstander gefallen, hat sich aber nut den ringfinger der linken tatze gebrochen. hatt auch in tauben problem. bin ich aber nach ein paar schüssem mit softair und luftpistole losgeworden .was ich noch z8u den turnfähigkeiten sagen wollte: ich hab daheim so nen alten Pacman-flipper stehn und da klettern die immer ganz rauf undmir rutscht das herz immer in die hose wenn sie runter auf die glasplatte springen |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Scheiß Tauben. Is nicht schön von den zarten Gesängen geweckt zu werden. So heiß im Schlafzimmer und man kann nicht mal das Fenster gekippt lasse. Da lasse ich mich lieber von der Mieze wecken! Was ich schon Geld in Taubenabwehr gesteckt habe. Naja ist schon besser geworden. Wird auch ein Spaß für die Katze:-ZJa schmarrn erzählen bringt mir nix, wenn danach alles anders kommt. Nur raus mit der schonungslosen Wahrheit!!! | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Also ich hatte auch mal paar katzen,und ich muss mal sagen,wenn ich mir noch einmal eine holen sollte,Regel Nr. 1 überhaupt nimm ein Kater,keine Katze. Da steht das derartig krass 50/50 das Du entweder wenn Glück hast ne extreme zutrauliche bekommst,aber eher meist eine die übelst zerrisch und nur am rumiezen ist. Kater is da nicht so extrem,werden nach der Kastration zwar manchmal auch bissl weinerlich,was sich aber irgendwann mal gibt. Und was Futter angeht,inwiefern das Qualitativ besser oder schlechter ist,ist schwer zu sagen,aber fakt ist,das das teurere Futter den Miezen schon besser schmeckt und wenn du damit anfängst und dann irgendwann aus Preisgründen mal was einfacheres holst,rührt die das nich mehr an. War bei mir bei den ersten beiden Katzen auch so. Weil man mit der Einstellung ran geht,meinem Haustier nur das beste. Was meiner ganz gut geschmeckt und gut getan hat war ab und an mal ein kleines eigelb aufn Teller. Manche hauen da auch noch Traubenzuckerdran,aber das is glaube net das wahre. Aber eigelb soll gut fürs Fell sein. Gute meine letzte Katze ist 18 jahre alt geworden,obs daran lag kann ich dir aber net sagen. Ansonsten wie oben geschrieben würde ich mir auch die Infos am besten vom tierarzt holen. |
|
| | # 15 |
| Interessant mit dem Futter. Ist bei uns ja wohl auch nicht anders. Warum das Grünzeug essen, wenn Fleisch auf dem Teller liegt Is das echt so schlimm mit den weíblichen Vertretern? Wollte eigentlich schon ne Katze. Weiß schon das die Männer bissi gemütlicher sind. Is ja bei der Gattung Mensch auch nicht anders. Ja heulen die echt soviel rum. Möchte dich mal nach einer Kastration sehen puh...Die Katze von ner Freundin is letztens in die "Pupertät" gekommen. War echt krass wie die unterwegs war. Die wollte sich alles irgendwo reinschieben. Da habe ich zum erstenmal gemerkt das eine Kastration vielleicht für ein Haustier doch das beste ist. Die Leiden da glaub ziemlich! @KingChris: Ja da habe ich mir natürlich auch schon viele Gedanken gemacht. Wohne in der Stadt, nicht im Kern. Sind halt Häuserblöcke wo paar Tausend Leute wohnen. Naja eine Katze gibts im Haus. Die läuft auch draßen rum. Hat auch bei uns schonmal übernachtet. Möchte nicht das meine dem nacheifert. Sonst sehe ich sie wohl nicht so oft. Deshalb werde ich sie wohl zu einer faulen Couchkatze ala Garfield machen. Aber mit einer Topfigur |
|
| | # 16 |
| Noch jemand vielleicht ne Ahnung was für Kosten auf mich zukommen. Impfung? Was gibts sonst noch. So Kratzbäume habe ich tolle für um die 100€ gesehen. Mit Höhlen und allem drum und dran. Mit Büchern kann mir leider niemand helfen? |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 23.04.2008
| Schau einfach mal bei Amazon und gug dir die Rezesionen an, da findest du bestimmt was. Wenn du dir eine Wohnungskatze zulegst empfehle ich dir entweder massig Zeit (gerade dann wenn du sie nicht hast) oder eine zweite Katze. Ich mag meinen Kater total, aber ich bin leider nicht so der Spieltyp, mein kater im Winter leider schon^^ Und meistens abends wenn iwas gutes im Fernsehen läuft. Also an deiner Stelle würd ich mir ne zweite Katze mit reinholen, oder keine Wohnungskatze |
|
| | # 18 |
| also ich muss sagen ich hab nen kater und ne katze. die sind aus einem wurf und hzängen immer zusammen. die katze ist überhaut keine zickenaber ne verrückte und der kater is voll der scmuser. in sachen katzensreu kann ich dir auch nen tipp gebennnn. da gibt von catsan so katzenstreu eingepackt in fleece. des rollst du im katzrnklo einfach aus und kannst es problemlos wieder einrollen wenns dreckig is und ein neues reintun |
|
| | # 19 |
| ID: Leiche_Rustikal Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Württemberg
| Ich kenne mich mit Katzen null aus !!! Ich habe nicht jeden Post gelesen!!! Aber dennoch möchte ich hier etwas dazu sagen!!! Mir wurde neulich erzählt >>> das wenn man eine Katze nur in der Wohnung hält (was ja am Anfang der Fall ist), braucht man unbedingt so Katzengras! Das fressen die dann und im Magen wickeln sich dann die Haare die sich durchs Fell-schlecken im Bauch angesammelt haben drum. Und dann würgen sie den GrasFellBobel wieder aus! Anscheinend ist das überlebenswichtig für die Tiere! <<< So würde es mir erzählt, und es hat sich auch ganz logisch angehört. Da ich das fressen von gras bei der Katze die bei mir im Haus (Wohnung über uns) lebt ständig beobachten kann! Ich für meinen Teil, kenne mich "nur" mit Schlangen und Co aus!!! |
|
| | # 20 |
| Ja das mit der zweiten Katze haben wir uns natürlich schon viel überlegt.Eine mir, Kater für Freundin. Bekomm se ja wie anfangs schon geschrieben von ner Freundin. 3 Stück gibt Sie ab. Weiß nicht ob ich 2 bekomme. Wenn wir eine von wo anders holen ist ja auch nicht garantiert das die miteinander auskommen. Das mit dem Catscan hört sich prima an. Wird allerdings auch ein bißchen mehr kosten nehme ich an. Aber is wohl ne saubere Sache! Das mit dem Katzengras habe ich auch schonmal gehört. Ja deswegen werd ich mir schon no n Buch zulegen. Je mehr Fragen gelöst werden, umso mehr neue Fragen kommen auf, an die man vorher nicht dachte! Da werde ich morgen mal rumsurfen. Na jetzt bin ich ja doch um einiges schlauer. Danke an alle Informanten!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

puh...