Wie steht ihr zum Zocken?

Alt 26.06.2008, 15:30   # 1
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Hallo,
ich wollte mal eure "Meinungen" zu dem Thema einholen.
Also ich zocke ja recht gerne, aber auch keine 24/7. Allerdings oute ich mich nicht wirklich gerne vor Klassenkameraden als Zocker. Irgendwie ist mir das dann peinlich und möchte mich auch nicht als Coachpotatoe abstempeln lassen und was Zocker halt allgemein sonst so für einen schlechten Ruf haben. In meinem Freundeskreis ist Zocken eigtl überhaupt kein Thema. Klar wird mal eine Stunde über den neuesten GTA-Teil oder dergleichen diskutiert, aber dann ist auch schon wieder Sense.
Unterhalten tu ich mich über Videogames eigtl nur im Forum oder mit einem, von dem ich weiß, dass er viel zockt. Aber auch nur dann wenn grad niemand dabei ist. Ich weiß klingt iwie alles saublöd, aber irgendwie schäm ich mich auch ein bisschen Zocker zu sein.
Wenn ich dann hier im Forum lese, dass nachgefragt wird wie man an Poster oder sogar an ein T-Shirt (z.B. Battlefield) kommt frag ich mich schon... ich würd so ein Poster nie aufhängen, geschweige denn das T-Shirt anziehen.
Was mich dann allerdings auch wieder wundert. Über Filme oder dergleichen zu reden oder als Film-Freak zu outen, hab ich wieder überhaupt keine Probleme. Obwohl man ja beim Videospielen zumindest die Finger bewegt und beim Film wirklich nur in der Ecke flackt und ihn sich reinzieht. Ich weiß nicht, wieso. Vll weil jeder Filme anschaut, aber nicht alle Videogames zocken?

Wie sieht das bei euch aus? Findet ihr das bei mir bescheuert, oder seid ihr sogar in der selben Position.

Raus mit der Sprache
Alt 26.06.2008, 15:33   # 2
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin

Benutzerbild von Tabernus

Also ich bin Film & Zockfreak und oute mich auch gerne als solches.

Allerdings habe ich auch genug Freunde die ebefalls Playsi besitzen oder am PC zocken. Von gemeintschaftlichen Lans und Zock/Filmabenden mal ganz abgesehen.

Wer ein Problem damit hat dass ich mir gerne auch mal bis in die frühen Morgenstunden die augen viereckig gucke, der soll mir halt nicht aufn Senkel gehen^^
Alt 26.06.2008, 15:47   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

seh ich ähnlich wie ps3spot. im freundeskreis kann ich jedoch leute, die genauso viel zocken und/oder filme schauen wie ich an einer hand abzählen. bin mir aber auch sicher, dass mich keiner für ein couchpotatoe hält

aber mit den wenigen aus meinem freundeskreis lass ich es auch gern mal ne ganze nacht lang zockermäßig krachen, lange filmabende sind da ebenso keine seltenheit.

dementsprechend quatsch ich aber auch sehr wenig über spiele mit z.b. arbeitskollegen. die meinen, die sind aus dem alter rausgewachsen

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 26.06.2008, 16:09   # 4
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ach was interessiert mich da die Meinung anderer. Ich bin Zocker und stehe dazu. Und wenn mich jemand ne Couchkartoffel nennen will, dann soll er das tun. Auf so eine Art von Einschätzung gebe ich nicht viel.
Warum soll ich mich für was schämen, was mir Spass macht ?

Alt 26.06.2008, 16:12   # 5
niisiis

Benutzerbild von niisiis

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Ach was interessiert mich da die Meinung anderer. Ich bin Zocker und stehe dazu. Und wenn mich jemand ne Couchkartoffel nennen will, dann soll er das tun. Auf so eine Art von Einschätzung gebe ich nicht viel.
genau so sehe ich es auch...was interessierts mich was die anderen von mir denken....wenn man eine gute freundschaft aufbauen kann, unabhängig was der andere ist oder macht, störts doch niemanden...
Alt 26.06.2008, 16:17   # 6
Speed

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
So ist es
Und ich glaub auch kaum, dass mich einer Couchpotatoe nennt
Alt 26.06.2008, 16:17   # 7
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Na prima, dann sind wir uns ja alle einig hier !
Auch ich bin passionierter Zocker und spiele nahezu alles, was mir zwischen die Finger kommt.
Da spielt bei mir auch Grafik, Sound und Alter keine Rolle - ein Evergreen seit Jahren ist beispielsweise "Track&Field" (Konami; 1984) in illustrer Runde.
Da muß man schon ein Game-Nerd sein ums ich heute noch für so etwas zu begeistern.
(Macht aber *echt* Spaß !)
Alt 26.06.2008, 16:20   # 8
Kreacher

Benutzerbild von Kreacher

Ich steh auch dazu das ich leidenschaftlicher Dauerzocker bin.Am liebsten ne fette FIFA Session am WE mit den Kollegen,wenn ich allerdings ein Spiel hab das mich echt fesselt(FF,oder sowas in der Art),dann sitz ich auch unter der Woche mehr als 6 Stunden am Stück dran.
Alt 26.06.2008, 17:02   # 9
Player60437

Benutzerbild von Player60437

yeah, ich bin auch schon seit meiner kindheit ein zocker.......

angefangen beim atari über super nintendo bis hin zur PS3 !!!

ich zocke sehr gerne und auch oft, wenn ich zeit habe (durch arbeit, etc.) und stehe auch dazu in meinem freundeskreis......

klar gibt es hier und da einen 'billigen' kommentar wie: "du verzockst dein halbes leben" oder "so siehst du nie was von der welt"

ALLES QUATSCH !!!

ich habe schon genug von der welt gesehen und das bisschen zocken hält mich bestimmt nicht davon ab noch mehr zu sehen.......

zocke im schnitt 10h/woche
Alt 26.06.2008, 17:19   # 10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

genau, ne zeitangabe hab ich ganz vergessen.

in der regel täglich, wenn ich heimkomme, so ab 21:00, 22:00 wird noch gezockt, meistens bis um ca 01:00... gibt natürlich tage, da spiel ich länger und manchmal überhaupt nicht. sonntag nachmittags kommen hin und wieder mal ein paar stunden dazu und hin und wieder gibts eben nächte mit 8-12h durchgehend...
alles in allem würd ich sagen im schnitt 10-20h die woche - hört sich jetzt irgendwie viel an, kommt mir grad vor. aber ob ich 20h fernseh oder spiele macht das kraut auch nicht mehr fett

Alt 27.06.2008, 12:59   # 11
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Also ich für meinen Teil habe keine Probleme zu meinem Hobby zu stehen,habe selber viele Freunde in meinem Freundeskreis die Spier sind.

Wennglich ich zugeben muss,das es durchaus gewisse Situationen gibt in denen ich mein Hobby nicht unbedingt erwähne.
(z.B. bei einem Date etc.)

Im großen und ganzen bin ich allerdings der Meiung,das man zu seinem/seinen Hobby/s stehen sollte .

Zu den Zeiten:
Bei mir ist das ganz unterschiedlich!Mal habe ich eine Woche in der ich fast gar nicht Zocke,einfach aus dem Grund weil es mir gerade keinen allzu großen Spaß macht.
Dann habe ich wieder so meine Tage,in denen es durchaus mal etwas länger dauert...
Alt 27.06.2008, 13:08   # 12
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

zokken ist für mich ein gefühl das ich alles vergesse meine ps1 habe ich zu weihanchten bekommen wo ich 6 jahre alt war und die ps2 dann und dann die ps3 (selber geblecht)
Alt 27.06.2008, 14:59   # 13
void235

Benutzerbild von void235

Zocken ist für mich eine art freizeitgestaltung warum sollte das schlechter sein als in disco zu gehen und sich volllaufen zu lassen ist doch egal.Naja wenn man eine weibliche person kennenlernen will ist sicher die disco oda das cafe besser geeignet als die couch aber ich finde man sollte das machen was einen spass macht und wenn ich ein intressantes spiel spiele z.b gta4 dann kann es schon vorkommen das ich ca 12 stunden davorsitz.:-1M
Alt 30.06.2008, 11:46   # 14
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Interessantes Thema, welches ich aufgrund von sommerlichen Temperaturen auch wieder öfter diskuttieren mußte. Manche denken, das irgendwo steht das man nach draußen gehen muß wenn die Sonne scheint. So ein schmarren. War mit meinem Kumpel den ganzen langen verregneten Winter auf meiner schönen Couch gehockt. Es wurde schön. Er hat m ir erklärt das er es nicht mehr packt. Er hat ein schlechtes Gewissen wenn er hier auf der Couch hockt. Tja mei Freundin ham se auch infiziert und jetzt machen so so Unsinnige Sachen wie am Lech(Fluß zu Donau) liegen und freuen sich daran Feuerholz zu sammeln. Für mich eine komplett unsinnige Tätigkeit. Mußte auch mal mit. Ich war wie 8 Std eingesperrt. Ich lenke mich momentan gerne mit der Zockerei ab. Eigentlilch gehen meine ganzen Leute nur raus und treffen sich das sie einen Grund haben ne Flasche Schnaps zu kippen. Habe den Leuten erklärt warum ich das nicht will. Ich hatte in den letzten 10 Jahren genug abstürze und habe viel Blödsinn gemacht. Ich schütze mich vor mir selber auf meiner Couch. Viele haben immer das Gefühl sie verpassen was. Nach der 100sten DiscoNacht habe ich gemerkt, man verpaßt garnichts wenn man mal Montag nüchtern in die Arbeit gehen kann. Naja ich zocke schon mein Leben lang. Hatte auch mal ne Zeit wo ich mein PC 2 Jahre nicht angerührt habe. Jetzt bin ich wieder voll dabei seit 4 Jahren. Das ist meine Welt die nicht alle verstehen...aber ich wollte noch nie von allen verstanden werden!
Alt 30.06.2008, 12:57   # 15
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von iran goth Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil habe keine Probleme zu meinem Hobby zu stehen,habe selber viele Freunde in meinem Freundeskreis die Spier sind.
Dito.

Zitat:
Wennglich ich zugeben muss,das es durchaus gewisse Situationen gibt in denen ich mein Hobby nicht unbedingt erwähne.
(z.B. bei einem Date etc.)
Dito.

Zitat:
Im großen und ganzen bin ich allerdings der Meiung,das man zu seinem/seinen Hobby/s stehen sollte .
Dito.

Zitat:
Zu den Zeiten:
Bei mir ist das ganz unterschiedlich!Mal habe ich eine Woche in der ich fast gar nicht Zocke,einfach aus dem Grund weil es mir gerade keinen allzu großen Spaß macht.
Dann habe ich wieder so meine Tage,in denen es durchaus mal etwas länger dauert...
Dito.

Danke, goth. Du hast mir Schreibarbeit erspart.
Eigentlich weiß jeder, der mich kennt, das ich ab und zu mal ein bisschen zocke. Wär ja auch nicht so, das ich nur zocke. Ich spiel nebenher Baskebtall und geh mehrmals die Woche ins Fitnesstudio. Dazu hab ich noch Schule und ein Hobby das sich Freunde nennt. Also bleibt meistens nicht allzu viel Zeit für die PlayStation. Aber wie goth schon sagte, mal hab ich Zeit, mal wieder nicht.
Alt 30.06.2008, 14:57   # 16
Leitwolf81

Benutzerbild von Leitwolf81

warum sollte man nicht dazu stehen das man gern zockt? das ist doch nicht verwerfliches oder schlimmes. schlimmer finde ich inne disco gehen, sich entweder ins koma trinken oder besoffen leute anpöbeln und die straßenbahn-haltestellen kurz und klein schlagen. das erlebe ich jeden wochenend-abend oder wenn ferien sind wenn ich mit unseren hunden raus gehe, da liegen überall die kaputt geschmissen flaschen rum und ich kann die hunde ja nunmal nicht tragen. die leute sollten sich mal lieber schämen und nicht der zocker der friedlich und fern von jeder gewallt am zocken ist. und ware freunde stört es auch nicht wenn man zockt, wenns in meinem freundeskreis jemanden stören wörde, kann der mich mal am ar... l...en!
Alt 30.06.2008, 18:36   # 17
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Dito.

Dito.

Dito.

Dito.

Danke, goth. Du hast mir Schreibarbeit erspart.
Eigentlich weiß jeder, der mich kennt, das ich ab und zu mal ein bisschen zocke. Wär ja auch nicht so, das ich nur zocke. Ich spiel nebenher Baskebtall und geh mehrmals die Woche ins Fitnesstudio. Dazu hab ich noch Schule und ein Hobby das sich Freunde nennt. Also bleibt meistens nicht allzu viel Zeit für die PlayStation. Aber wie goth schon sagte, mal hab ich Zeit, mal wieder nicht.
Immer wieder gerne .

@RoyceRoyal:
Sehr interessante Sicht!
Kann da auch nur zustimmen.

Nachdem seit ca.1 Jahr auch einige aus meinem Freundeskreis meinen,sie müssten sich jeden Freitag Abend volllaufen lassen regt mich das ganze doch langsam aber sicher auf.
Ich für meinen Teil habe nich nie großartig was am Alkohol gefunden und werde auch nie etwas daran finden.
Sollen die doch Freitags saufen gehen,ICH bin dann aber ganz sicher nicht dabei!
Alt 30.06.2008, 18:47   # 18
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:

Nachdem seit ca.1 Jahr auch einige aus meinem Freundeskreis meinen,sie müssten sich jeden Freitag Abend volllaufen lassen regt mich das ganze doch langsam aber sicher auf.
Ich für meinen Teil habe nich nie großartig was am Alkohol gefunden und werde auch nie etwas daran finden.
Sollen die doch Freitags saufen gehen,ICH bin dann aber ganz sicher nicht dabei!
Sehr löbliche Einstellung.
Alt 30.06.2008, 21:48   # 19
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

ihr moralapostel, ihr tut ja so als wär ein vollrausch der weltuntergang schlechthin klar, jedes we muss nicht sein, aber wenn ich zwischen einmal wöchentlich bis zur unkenntlichkeit volllaufen und nonstop zocken wählen müsste, bleib ich bestimmt nicht auf der couch sitzen.

Alt 01.07.2008, 08:45   # 20
niisiis

Benutzerbild von niisiis

sich während dem zocken volllaufen lassen....das ist true!

Alt 29.05.2012, 02:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.