| | # 1 |
| Registriert seit: 23.11.2007 Ort: Frankfurt
| hi, das hier ist für alle die von den hohen Benzin und Dieselpreisen kotzen könnten: http://tankpreisboykott.de/news.php haltet zusammen und tankt nicht die Preise werden wie im Flug fallen, wenn nur einen Tag in Deutschland nicht getankt wird.... edit: kann bitte ein Mod bei Hohe Spritpreise das eine t weggmachen danke :-D |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 8 |
| Registriert seit: 23.10.2007 Ort: Hamburg
| Aha Deutschland geht es sehr gut..:-A Hmmm Ok.. Den schliessen wir die Archen wo Kinder zu Mittag essen müssen weil ihre Eltern das sich nicht leisten können. Denn sagen wir den Müttern die heutzutage mit Arbeiten müssen bleibt wieder zuhause Papas Geld reicht und ihr könnt euch wieder um eure Kinder kümmern.Denn sagen wir den Armen versklavten 1 jobbern ihr bekommt ein richtigen job und werdet nicht mit niedriglöhnen am leben gehalten da mit die Arbeislosen statistik stimmt. Deutschland ging es mal sehr gut aber seit ca 10 Jahren geht es in die falsche Richtung... |
|
| | # 11 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| An dieser Stelle hallte ich mich einfach mal sehr kurz, ansonsten führt das zu Bluthochdruck und da ich gerade erst aufgestanden bin und das Wetter schön ist ... Zu dem Thema und "Deutschland geht es eigentlich gut" kann ich nur sagen: -Farm der Tiere- lesen, verstehen und entsprechend handeln. Sicherlich get es immer ein wenig schlimmer, aber muss man es deshalb dazu kommen lassen ? @ SirHenry: Fahrradhauptstadt ? Ist das nicht Göttingen ? |
|
| | # 12 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Nein, obwohl ich Göttingen sehr gut kenne; dort habe ich studiert ^^ Aber gemeint war Münster - die "lebenswerteste Stadt der Welt" (http://www.muenster.de/stadt/livcom/) in der es ohne Witz mehr Drahtesel (hier "Leezen" genannt) gibt als Einwohner. |
|
| | # 13 |
| Moderator Registriert seit: 09.01.2008 Ort: Witten / Ruhrpott
| tja, der diesel ist sogar nen cent tuerer als benzin, hier im ruhrpott. und ich finde es geht eindeutig in die falsche richtung mit DE. was benzin angeht: ich fahre jedentag ca. 35 km ein strecke zur arbeit. mittlerweile aber auf gas. das ist nicht um sonst, aber für 61 L zahlt man dann knappe 39€. und stehen lassen kann ich es nicht, da ich 4x umsteigen müßte, um aus witten nach essen zu kommen. tankboykotz ![]() naja, habe letzten ne mail bekommen, das wir ALLE mal pauschal nicht mehr bei SHELL und noch einem riesen tanken sollen. was bringt das: NIX, da die anderen unternehmen eh bei den großen einkaufen. und wie oben schon gesagt, irgendwann müßen wir tanken. ein par riesige proteste und das eingreifen der bundesregierung würden evtl. "ein wenig" die szene aufmischen.... ach, vergesst nicht den gas preis für die haushalte , noch ein kotzgrund. |
|
| | # 15 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.01.2008 Ort: Waldkraiburg
| Zitat:
Was fehlt dir? Bist du krank und hast du kein geld um dich behandeln zu lassen? Hast du hunger und kein brot und wasser um diesen zu stillen? Ich mein sag mir bloß nicht dass es DIR nicht gut geht immerhin gehörst DU zu denjenigen die LUXUS Pur haben mit ner PS3 und internet usw! Klar gibt es arme menschen die gibt es überall, dass ist auch traurig aber statt zu labern könntest du ja mal so einem Kind etwas süßes kaufen.... Ich will damit sagen wer hier arbeitet der hat auch geld, so viel dass sie immer mehr wollen wie man sieht. Klar der Staat spielt auch sein treiben mit uns und kassiert zu viel mit aber eigentlic passt es doch ich kann mich nicht beklagen GOTTSEIDANK | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 23.10.2007 Ort: Hamburg
| Zitat:
Was ich möchte kann ich dir genau sagen..Ich möchte nicht für Grundnahrungsmittel und Steuern über 80% meines Lohnes ausgeben und dann noch jede Woche hören müssen das dies und das wieder Teurer wird. ( Gas,Sprit ,Lebensmittel..etc...) Ich möchte mit meiner Frau und meinen Kindern gerne mal in den Urlaub fahren, kann ich mir aber nicht leisten.Obwohl wir beide 35-40 stunden in der Woche Arbeiten.Die Ps3 habe ich mir auf Raten gekauft weil ich nicht mal eben 600 Auf mein Sparbuch habe das mal so am Rande. Und Geld für eine Behandlung brauche ich nicht weil ich Monatlich krankenkassen beiträge zahle und diese villeicht 1-2 im Jahr nutze.So wie sich deine art zu schreiben liesst wohnst du noch zu Hause und kannst in meinen Augen noch garnicht mitreden da du dir noch nicht mal im entferntesten vorstellen kannst was es heisst alleine alles zu bezahlen und glaube mir ich habe schon seit bestimmt 10 jahren meine Mutter oder Vater nicht nach Geld oder so gefragt das ist nämlich das was ich unter Erwachsensein verstehe Das ist aber alles Off Topic und mal beim Thema zu bleiben Tanken wir rapsöl denn werden die sich schon Wundern...:-H:-H | |
|
| | # 17 |
| wie du dir deine sachen beschaffst ist doch egal ob mit raten oder nicht letztendlich hast du es... In urlaub fahren tun die deuschen laut irgendwelchen studien eh ziemlich oft, urlaub ist luxus merkst du nicht das du luxus anstrebst? jo ich wohn noch bei meinem eltern mit 19 noch akzeptierbar würd ich mal sagen. Aber hey ich beteiligemich an allen Kosten!! ich frag sie auch nicht mehr nach geld eher umgekehrt man. Das leben ist eben kein Ponyhof du lebst nicht um dich mit anderen zu messen was materiellen Reichtum angeht. Du lebst um zu lernen mein Freund |
|
| | # 18 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| @ Moe Klar ist es Luxus, aber wenn man 5 mal die Woche zwischen 6-9 Stunden am Tag arbeiten geht, dann will man sich dafür auch irgendwo selbst belohnen, anstatt alles für lebenserhalltende Mitell ausgeben zu müssen. So wie Du das hier darstellst, sollte jeder nach dem Buddha Prinzip Leben, und auf alle weltlichen Güter verzichten, oder was ? Und das der Staat immer weiter in Deine Taschen greift, und immer mehr Deutsche an der Armutsgrenze leben, ihren Kindern nichts bieten können, weder Ausbildung noch Zukunft, soll man einfach so hin nehmen ? Sehr utopische Vorstellung ! Vieleicht bist Du mit 19 Jahren und 50% Selbstständigkeit wirklich noch nicht in der Laage, den Verlauf der letzten Jahre zu erkennen. Dass sich die Mittelschicht mitlerweile in Luft auflöst, dass Leute teilweise 2 Jobs annehmen müssen um überhaupt über die Runden zu kommen usw. Das die Wirtschaft damit angekurbelt wird, dass Grundnahrungsmittel überteuert gekauft werden müssen und man zusätzlich weniger verdient. Keiner kann mir erzählen, dass er die Inflation nicht am eigenen Leib zu spüren bekommt. Auch Du nicht ! Und wirklich in allen Bereichen werden die Preise angehoben. Ob Du im Winter mit Gas heitzen musst, mit Öl, oder wie wir mit Feuerholtz. Dann kommen noch Abgasgesetze hinzu. Ob Du Pendler bist, und auf die DB angewiesen bist, oder in eine andere Stadt fahren musst, weil Dein Haus hier steht und Deine Arbeit aber dort ist. Es war einfach mal anders, und nur weil es Orte auf der Welt gibt, an denen die Lage schlimmer ist, soll ich das akzeptieren ? ... wohl kaum ! Solche Sprüche wie "Das Leben ist kein Ponnyhof" kannst Du Dir an der Stelle echt kneifen ... Macht mich stink sauer so eine Einstellung. |
|
| | # 19 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Sehe ich da ähnlich wie Head. Besonders was diese "Das Leben ist kein Ponyhof"-Einstellung ist hier total unangebracht. Moe, du bist 19 und lebst noch bei deinen Eltern, dito. Du finanzierst Kosten mit? Fein. Mitfanzieren != ganze Kosten übernehmen, eh? Z.b. das Lebens als Student, die haben es heutzutage besonders schwierig, ein Bekannter von mir muss sich manchmal wirklich nur von Wasser und Nudeln ernähren, hin und wieder fällt letzteres weg, weil einfach kein Geld vorhanden hist. Bafög hin oder her so wie auch einen Nebenjob. Heady hat das schon gut beschrieben, verdammt, Leute in Deutschland arbeiten und verdienen teilweise WENIGER als Hartz IV Menschen, ist die Wahrheit. Und Hartz IV ist nichtmal ein Existenzminimum, wenn, dann ein ziemlich knappes. In Frankreich gehen Studentinnen anschaffen (gab ja mal den Bericht bei Focus), um für alle Gebühren sowie eigene Kosten, sprich Miete/Verpflegung etc. aufkommen zu können. Kommst du da auch an und meinst "Hey, Mädels, das Leben ist nunmal kein Ponyhof." Ziemlich dämlich. Wir wohnen hier in Bamberg, mein Vater arbeitet aber in Kronach, das sind 60 Km. Tagtäglich fährt er hin. Wir gehen folglich im Monat gerundete 240 aus, und das nur für den Sprit. Jetzt wird das ganze natürlich noch teurer, da die Spritpreise, und damit back to topic, ansteigen. Ich glaube auch nicht an dieses "TANKT EINEN TAG NICHT!"- Gelaber, es ist ja nicht so, dass die Tanken ihre Preise variieren, wie es ihnen beliebt, es kommt ja auf den internationalen Ölpreis an.
__________________ official oldsql. |
|
| | # 20 |
| Mein letzter Kommentar zum Thema: Ich habe schon Menschen gesehen denen es äusserlich viel schlimmer ging, sie schufteten 10 Stunden am Tag, wurden schlecht bezahlt und haben kaum was davon. Aber eines haben sie nicht verloren, ihr lachen... ----------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |