Hohe Spritpreise

Alt 30.05.2008, 10:51   # 1
revilo17

Benutzerbild von revilo17

hi, das hier ist für alle die von den hohen Benzin und Dieselpreisen kotzen könnten: http://tankpreisboykott.de/news.php
haltet zusammen und tankt nicht die Preise werden wie im Flug fallen, wenn nur einen Tag in Deutschland nicht getankt wird....

edit: kann bitte ein Mod bei Hohe Spritpreise das eine t weggmachen danke :-D
Alt 30.05.2008, 10:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.05.2008, 11:00   # 2
play4life

Benutzerbild von play4life

Ich glaube man kann machen was man will die Preise werden nicht mehr Fallen eher im gegenteil sie werden weiter steigen!

Und das ist klar und verständlich weil wenn mir ein Ölkonzern gehören würde, würde ich die Preise genau so hoch treiben da wirklich JEDER Mensch soviel Geld wie möglich erwirtschaften will!

Also lieber dann ruhiger und weniger fahren ... so kann man sich auch paar Euro sparen.
Und auch gerade ich müsste abkotzen da ich auch noch regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs bin und da haut man richtig Sprit weg (Pro Tag ca. 2 Tankfüllungen) also nicht das ich das befürworte!

Dies ist meine meinung also sollte keine größere Diskussion hervorrufen
Alt 30.05.2008, 11:08   # 3
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Seitdem ich das letzte mal vollgetankt habe -und dabei sagenhafte 70,- EUR hinklegen durfte :-W- habe ich meinen Wagen stumpf in der Tiefgarage stehen lassen.
War nicht weiter schlimm : gutes Wetter und ich lebe eh in der Fahrradhauptstadt Deutschlands.
Trotzdem die Quittung bekommen : Batterie leergesaugt wegen irgendwas...kA, ob Kriechströme schuld sind oder irgendeine Tür nicht ganz zu war....
Jetzt kann ich erst mal nach Überbrücken der Karre zur Werkstatt fahren, damit die das Steuergerät neu einstellen (Leerlaufanhebung).
Ist doch echt zum Haare raufen - heutzutage kann man nicht mal ein Auto stehen lassen ohne das es Kosten verursacht ! (ist natürlich ironisch gemeint ^^)

Gruß an alle Ausgebeuteten der Ölkonzerne,
SirHenry
Alt 30.05.2008, 11:10   # 4
dante1975

Benutzerbild von dante1975

Sprit,Milch und die Inflation.Alles zusammen ein Thema wo meine kollegen und ich uns schon die ganzen Tage drüber Auskotzen.Es geht bergab mit Deutschland.Und so lange die Menschen nicht begreifen das sie es selbst in der Hand haben das zu ändern wird auch nichts geschen. Die reichen werden immer Reicher und die Armen immer Ärmer so ist das eben..
Alt 30.05.2008, 11:36   # 5
Division Bayern

Benutzerbild von Division Bayern

Benutze mein Auto kaum noch. Deshalb auch ich brauche es eig. gar nicht. Mein Arbeit ist ca. 500 m von mir entfernt und der nächste Supermarkt ist 30 m weg.

Natürlich sind die Preise abartig geworden und eins kann man mit sicherheit sagen sie werden weiter steigen.

Der Ölpreis bestimmt leider die Welt. Merkt man jetzt schon deutlich an den Lebensmitteln.

Da helfen auch keine Protestaktion mehr, oder meint ihr etwa die großen Konzerne interessieren sich für den kleinen Arbeiter? Wohl kaum.

EDIT: Die Aktion "Einen Tag nicht tanken" hilft rein gar nichts. Ob ich jetzt einen Tag vor- oder nachher zum tanken fahre ist egal. Sie bekommen ihr Geld auf jedem Fall.
Alt 30.05.2008, 11:39   # 6
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Ach ja...das alte leidige Thema. Durfte auch schon 2x für über 1,50€ tanken. Ja das macht Freude! Aber ich habe immer einen Vergleich der die ganze Sache etwas relativiert. Ich bin 2 Jahre vom Westen Münchens, ganz in den Osten nach Erding gefahren. Um die 150€ im Monat für versifftes U-Bahn fahren.
Da ich aus Augsburg komme bin ich natürlich oft von Mü nach Aux gefahren. Kostet 9€ einfache fahrt. Für 10€ tanken schaffe ich die Strecke hin und zurück und kann noch ein paar km zum Spaß fahren.
Ich fahre erst seit 1 1/2 Jahren Auto, kenne deshalb nur "hohe" Spritpreise". Natürlich kann das der Wirtschaft auch nicht gut tun. Das Geld was man für die Fortbewegung benötigt kann man natürlich nicht mehr ausgeben. Und da ist unser Problem. Ist ja nicht nur der Sprit der steigt, aber Sprit ist das Thema hier. Natürlich ist es sehr teuer, aber immer noch eine"günstige" Alternative gegenüber den öffentlichen Verkehrsmittlen!
Alt 30.05.2008, 11:43   # 7
imported_Moejoe
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dante1975 Beitrag anzeigen
Sprit,Milch und die Inflation.Alles zusammen ein Thema wo meine kollegen und ich uns schon die ganzen Tage drüber Auskotzen.Es geht bergab mit Deutschland.Und so lange die Menschen nicht begreifen das sie es selbst in der Hand haben das zu ändern wird auch nichts geschen. Die reichen werden immer Reicher und die Armen immer Ärmer so ist das eben..
Deutschland geht es sehr gut!
Das volk ist eben zu verwöhnt sieh mal andere Länder da kostet Sprit, milch usw genausoviel oder mehr UND die leute verdienen auch noch WENIGER!!!
Die leute sind einach zu viel luxus gewöhnt hier.
Wenn ich hier in die Stadt schau und es ist eine kleinstadt seh ich wie die Leute ständig mit ihren autos in der stadt herumfahren "sinnlos" einchach nur um anzugeben usw und da drehen sie schon mal mehrere stunden lan ihre runden halten stadtmitte an rauchen eine reden etwas und fahren weiter eifnac auto!
Tja damit wollen die doch ganz klar sagen " jo wir haben ja doch die kohle dazu"
In der Türkei wird ein Auto nur verwendet wen es auch wichtig ist und man anders nich drum rum kommt...
Einkaufen usw!
Und jeder 2te fährt dort mit Gas.
Was aber an Deutschland scheisse ist sind die hohen steuern für alles verdammt -.-
hab gehört aral kriegt von zB 1l=1.56Eu so 56cent oder so den rest der staat!
Alt 30.05.2008, 11:55   # 8
dante1975

Aha Deutschland geht es sehr gut..:-A Hmmm Ok.. Den schliessen wir die Archen wo Kinder zu Mittag essen müssen weil ihre Eltern das sich nicht leisten können. Denn sagen wir den Müttern die heutzutage mit Arbeiten müssen bleibt wieder zuhause Papas Geld reicht und ihr könnt euch wieder um eure Kinder kümmern.Denn sagen wir den Armen versklavten 1€ jobbern ihr bekommt ein richtigen job und werdet nicht mit niedriglöhnen am leben gehalten da mit die Arbeislosen statistik stimmt. Deutschland ging es mal sehr gut aber seit ca 10 Jahren geht es in die falsche Richtung...
Alt 30.05.2008, 11:55   # 9
Havana

Benutzerbild von Havana

Naja bei uns sehen die Benzin Preise jetzt so aus:

Diesel 2.20 Fr. --> 1.35€
Bleifrei 98 1.95 Fr. --> 1.20€
Bleifrei 95 1.83 Fr. --> 1.12€

Wie teuer ist der Spritt bei euch ?
Alt 30.05.2008, 11:58   # 10
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Zitat von Havana Beitrag anzeigen
Wie teuer ist der Spritt bei euch ?
Pendelt sich derzeit bei 1,50,-EUR ein. Diesel & Benzin gleichermassen.
Mit Trend nach oben :-W
Alt 30.05.2008, 13:28   # 11
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

An dieser Stelle hallte ich mich einfach mal sehr kurz, ansonsten führt das zu Bluthochdruck und da ich gerade erst aufgestanden bin und das Wetter schön ist ...
Zu dem Thema und "Deutschland geht es eigentlich gut" kann ich nur sagen:
-Farm der Tiere- lesen, verstehen und entsprechend handeln. Sicherlich get es immer ein wenig schlimmer, aber muss man es deshalb dazu kommen lassen ?

@ SirHenry: Fahrradhauptstadt ? Ist das nicht Göttingen ?
Alt 30.05.2008, 13:35   # 12
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
@ SirHenry: Fahrradhauptstadt ? Ist das nicht Göttingen ?
Nein, obwohl ich Göttingen sehr gut kenne; dort habe ich studiert ^^
Aber gemeint war Münster - die "lebenswerteste Stadt der Welt"
(http://www.muenster.de/stadt/livcom/) in der es ohne Witz mehr Drahtesel
(hier "Leezen" genannt) gibt als Einwohner.
Alt 30.05.2008, 14:00   # 13
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

tja, der diesel ist sogar nen cent tuerer als benzin, hier im ruhrpott.
und ich finde es geht eindeutig in die falsche richtung mit DE.

was benzin angeht: ich fahre jedentag ca. 35 km ein strecke zur arbeit.
mittlerweile aber auf gas. das ist nicht um sonst, aber für 61 L zahlt man dann knappe 39€.
und stehen lassen kann ich es nicht, da ich 4x umsteigen müßte, um aus witten nach essen zu kommen.

tankboykotz

naja, habe letzten ne mail bekommen, das wir ALLE mal pauschal nicht mehr bei SHELL und noch einem riesen tanken sollen.
was bringt das: NIX, da die anderen unternehmen eh bei den großen einkaufen. und wie oben schon gesagt, irgendwann müßen wir tanken.

ein par riesige proteste und das eingreifen der bundesregierung würden evtl. "ein wenig" die szene aufmischen....

ach, vergesst nicht den gas preis für die haushalte , noch ein kotzgrund.
Alt 30.05.2008, 14:50   # 14
*Withoutaface*

Benutzerbild von *Withoutaface*

jup sau dumm das die steigen naja
Alt 30.05.2008, 15:34   # 15
imported_Moejoe
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dante1975 Beitrag anzeigen
Aha Deutschland geht es sehr gut..:-A Hmmm Ok.. Den schliessen wir die Archen wo Kinder zu Mittag essen müssen weil ihre Eltern das sich nicht leisten können. Denn sagen wir den Müttern die heutzutage mit Arbeiten müssen bleibt wieder zuhause Papas Geld reicht und ihr könnt euch wieder um eure Kinder kümmern.Denn sagen wir den Armen versklavten 1€ jobbern ihr bekommt ein richtigen job und werdet nicht mit niedriglöhnen am leben gehalten da mit die Arbeislosen statistik stimmt. Deutschland ging es mal sehr gut aber seit ca 10 Jahren geht es in die falsche Richtung...
Was willst du eigentlich???
Was fehlt dir?
Bist du krank und hast du kein geld um dich behandeln zu lassen?
Hast du hunger und kein brot und wasser um diesen zu stillen?
Ich mein sag mir bloß nicht dass es DIR nicht gut geht immerhin gehörst DU zu denjenigen die LUXUS Pur haben mit ner PS3 und internet usw!
Klar gibt es arme menschen die gibt es überall, dass ist auch traurig aber statt zu labern könntest du ja mal so einem Kind etwas süßes kaufen....
Ich will damit sagen wer hier arbeitet der hat auch geld, so viel dass sie immer mehr wollen wie man sieht.
Klar der Staat spielt auch sein treiben mit uns und kassiert zu viel mit aber eigentlic passt es doch ich kann mich nicht beklagen GOTTSEIDANK
Alt 30.05.2008, 16:01   # 16
dante1975

Zitat:
Zitat von Moejoe Beitrag anzeigen
Was willst du eigentlich???
Was fehlt dir?
Bist du krank und hast du kein geld um dich behandeln zu lassen?
Hast du hunger und kein brot und wasser um diesen zu stillen?
Ich mein sag mir bloß nicht dass es DIR nicht gut geht immerhin gehörst DU zu denjenigen die LUXUS Pur haben mit ner PS3 und internet usw!
Klar gibt es arme menschen die gibt es überall, dass ist auch traurig aber statt zu labern könntest du ja mal so einem Kind etwas süßes kaufen....
Ich will damit sagen wer hier arbeitet der hat auch geld, so viel dass sie immer mehr wollen wie man sieht.
Klar der Staat spielt auch sein treiben mit uns und kassiert zu viel mit aber eigentlic passt es doch ich kann mich nicht beklagen GOTTSEIDANK

Was ich möchte kann ich dir genau sagen..Ich möchte nicht für Grundnahrungsmittel und Steuern über 80% meines Lohnes ausgeben und dann noch jede Woche hören müssen das dies und das wieder Teurer wird. ( Gas,Sprit ,Lebensmittel..etc...) Ich möchte mit meiner Frau und meinen Kindern gerne mal in den Urlaub fahren, kann ich mir aber nicht leisten.Obwohl wir beide 35-40 stunden in der Woche Arbeiten.Die Ps3 habe ich mir auf Raten gekauft weil ich nicht mal eben 600€ Auf mein Sparbuch habe das mal so am Rande. Und Geld für eine Behandlung brauche ich nicht weil ich Monatlich krankenkassen beiträge zahle und diese villeicht 1-2 im Jahr nutze.So wie sich deine art zu schreiben liesst wohnst du noch zu Hause und kannst in meinen Augen noch garnicht mitreden da du dir noch nicht mal im entferntesten vorstellen kannst was es heisst alleine alles zu bezahlen und glaube mir ich habe schon seit bestimmt 10 jahren meine Mutter oder Vater nicht nach Geld oder so gefragt das ist nämlich das was ich unter Erwachsensein verstehe

Das ist aber alles Off Topic und mal beim Thema zu bleiben Tanken wir rapsöl denn werden die sich schon Wundern...:-H:-H
Alt 30.05.2008, 16:10   # 17
imported_Moejoe
Gesperrt

wie du dir deine sachen beschaffst ist doch egal ob mit raten oder nicht letztendlich hast du es...
In urlaub fahren tun die deuschen laut irgendwelchen studien eh ziemlich oft, urlaub ist luxus merkst du nicht das du luxus anstrebst?
jo ich wohn noch bei meinem eltern mit 19 noch akzeptierbar würd ich mal sagen.
Aber hey ich beteiligemich an allen Kosten!!
ich frag sie auch nicht mehr nach geld eher umgekehrt man.
Das leben ist eben kein Ponyhof du lebst nicht um dich mit anderen zu messen was materiellen Reichtum angeht.
Du lebst um zu lernen mein Freund
Alt 30.05.2008, 18:33   # 18
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

@ Moe
Klar ist es Luxus, aber wenn man 5 mal die Woche zwischen 6-9 Stunden am Tag arbeiten geht, dann will man sich dafür auch irgendwo selbst belohnen, anstatt alles für lebenserhalltende Mitell ausgeben zu müssen.
So wie Du das hier darstellst, sollte jeder nach dem Buddha Prinzip Leben, und auf alle weltlichen Güter verzichten, oder was ? Und das der Staat immer weiter in Deine Taschen greift, und immer mehr Deutsche an der Armutsgrenze leben, ihren Kindern nichts bieten können, weder Ausbildung noch Zukunft, soll man einfach so hin nehmen ?
Sehr utopische Vorstellung !
Vieleicht bist Du mit 19 Jahren und 50% Selbstständigkeit wirklich noch nicht in der Laage, den Verlauf der letzten Jahre zu erkennen. Dass sich die Mittelschicht mitlerweile in Luft auflöst, dass Leute teilweise 2 Jobs annehmen müssen um überhaupt über die Runden zu kommen usw.
Das die Wirtschaft damit angekurbelt wird, dass Grundnahrungsmittel überteuert gekauft werden müssen und man zusätzlich weniger verdient. Keiner kann mir erzählen, dass er die Inflation nicht am eigenen Leib zu spüren bekommt. Auch Du nicht !
Und wirklich in allen Bereichen werden die Preise angehoben. Ob Du im Winter mit Gas heitzen musst, mit Öl, oder wie wir mit Feuerholtz. Dann kommen noch Abgasgesetze hinzu. Ob Du Pendler bist, und auf die DB angewiesen bist, oder in eine andere Stadt fahren musst, weil Dein Haus hier steht und Deine Arbeit aber dort ist.
Es war einfach mal anders, und nur weil es Orte auf der Welt gibt, an denen die Lage schlimmer ist, soll ich das akzeptieren ? ... wohl kaum !

Solche Sprüche wie "Das Leben ist kein Ponnyhof" kannst Du Dir an der Stelle echt kneifen ... Macht mich stink sauer so eine Einstellung.
Alt 30.05.2008, 18:46   # 19
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Sehe ich da ähnlich wie Head.
Besonders was diese "Das Leben ist kein Ponyhof"-Einstellung ist hier total unangebracht. Moe, du bist 19 und lebst noch bei deinen Eltern, dito.
Du finanzierst Kosten mit? Fein. Mitfanzieren != ganze Kosten übernehmen, eh?
Z.b. das Lebens als Student, die haben es heutzutage besonders schwierig, ein Bekannter von mir muss sich manchmal wirklich nur von Wasser und Nudeln ernähren, hin und wieder fällt letzteres weg, weil einfach kein Geld vorhanden hist. Bafög hin oder her so wie auch einen Nebenjob. Heady hat das schon gut beschrieben, verdammt, Leute in Deutschland arbeiten und verdienen teilweise WENIGER als Hartz IV Menschen, ist die Wahrheit. Und Hartz IV ist nichtmal ein Existenzminimum, wenn, dann ein ziemlich knappes.
In Frankreich gehen Studentinnen anschaffen (gab ja mal den Bericht bei Focus), um für alle Gebühren sowie eigene Kosten, sprich Miete/Verpflegung etc. aufkommen zu können. Kommst du da auch an und meinst "Hey, Mädels, das Leben ist nunmal kein Ponyhof." Ziemlich dämlich.
Wir wohnen hier in Bamberg, mein Vater arbeitet aber in Kronach, das sind 60 Km. Tagtäglich fährt er hin. Wir gehen folglich im Monat gerundete 240 € aus, und das nur für den Sprit. Jetzt wird das ganze natürlich noch teurer, da die Spritpreise, und damit back to topic, ansteigen.
Ich glaube auch nicht an dieses "TANKT EINEN TAG NICHT!"- Gelaber, es ist ja nicht so, dass die Tanken ihre Preise variieren, wie es ihnen beliebt, es kommt ja auf den internationalen Ölpreis an.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 30.05.2008, 22:36   # 20
imported_Moejoe
Gesperrt

Mein letzter Kommentar zum Thema:
Ich habe schon Menschen gesehen denen es äusserlich viel schlimmer ging, sie schufteten 10 Stunden am Tag, wurden schlecht bezahlt und haben kaum was davon.
Aber eines haben sie nicht verloren, ihr lachen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Alt 19.06.2013, 16:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 16:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.