| | # 1 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Ich und eine Kumpels hatten vor kurzem eine Interessantes Thema zur Diskussion. Es ging um Fair Play im Fußball. Meine Meinung: Der moderne Fußball hat in den letzten Jahren deutlich an Fair Play verloren. Seit dem Vorfall mit dem Wettskandal um den Schiedsrichter Hoyzer sind die Referies oft Zielscheibe diverser Spieler. Es wird nach jedem Piff rumgemotzt, jede gelbe Karte wird kritisiert, möge sie auch noch so klar sein. Eine weitere Tatsache sind die ständigen verstecken Fouls und das nachhacken, d.h der Ball ist schon lange weg und trotztdem Fuß rein (und danach natürlich wieder den Unschuldsengel spielen). Besonders schlimm ist das Trikotziehen geworden, das ist vor allem diese Saison besonders schlimm. Ein guter Abwehrspieler zeichnet sich durch gutes Zweikampf- und Stellungsspiel aus, nicht durch Trikotziehen. Ein weiterer Grund sind Tätlichkeiten, also Ellenbogenchecks oder brutale Fouls. http://www.stern.de/sport-motor/fuss...ti/531923.html . Muss sowas sein? Und ganz schlimm finde ich, wie mädchenhaft der Fußball geworden ist. Ein Zweikampf, kleines Foul, und der Spieler der gefoult wurde rollt 10 Meter feldeinwärts. Das gleiche bei jedem anderen Foul. Der Spieler rollt und rollt und rollt und bleibt dann mehrere Minuten schwerverletzt (Ironie) liegen, wird mit der Trage vom Feld getragen und kann dann nach 30 Sekunden wieder wie ein Hase rennen. Dieses teatralische Getue ist einfach zum Die derzeitigen Nachwuchsspieler haben für solche Aktionen schon die richtigen körperlichen Voraussetztungen. Bjoan (der Stürmer von Barca) ist ein gutes Beispiel. 1,70m, kaum Durchsetztungsvermögen und noch weniger Kraft. Sieht so der Fußball der Zukunft aus? Das einzigste, auf was geachtet wird, ist Technik. Aber was bringt einem ein 5-facher Übersteiger, wen man nach jedem Körperkontakt mit dem Verteideiger am Boden liegt. Klar diese Sachen gab es im Fußball schon immer, aber nie war es so auffallend und so stöhrend wie jetzt. !Zu sehen jeden Samstag ab 18.20 in der Sportschau! Der Grund ist, denke ich mal, das die Regeln im Fußball einfach zu locker sind und auch nicht wirklich durchgesetzt werden. Gutes Beispiel ist die Sache mit der Hand. Die Regeln geben dem Schiedsrichter hier viel zu viel Freiraum, wodurch der Schiri durch seine Entscheidungen meistens in die Kritik gerät, auch wenn er anders gepiffen hätte. Hier müssen einfach viel klarere Regeln her. Ausserdem bin ich der Meinung, das ein einziger Schiri nicht für ein über 100 Meter langes Feld ausreicht. Klar, Linienrichter gibt es auch, die haben aber wenig zu melden. Die achten aufs Abseits und schwenken ihr Fähnchen wenn der Ball ins aus kullert. Hier muss eine Änderung her. Ich bin auch ganz klar für die Einbrinung des Videobewises. So kann man auch wirklich feststellen, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht, um ein Beispiel zu nennen. Aber dagegen sträubt sich die Fifa ja, aus welchen Gründen auch immer. Aber in anderen Sportarten klappt das alles auch wunderbar, wie zB im Basketball. Mehrere Referiees, die alles im Blick haben, klare und eindeutige Regeln, Videobeweiß und imo ganz wichitg, hier werden die Schiris als Autorität angesehen und nicht als Nachmittagstratschpartner. Kein Gemotze, keine Nörglerei. Wer dies nicht einhällt, wird sofort bestraft. Warum kann man das nicht auch im Fußball einführen oder ansatzweise anknüpfen und versuchen, die Regeln dem modernen Fußball anpassen? Dann könnte ich den Fußballabend vor dem Fernseher mal wieder genießen anstatt alle 2 Minuten mit den Augen zu rollen. Was meint ihr dazu? Eure Meinung...! |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 25.01.2008 Ort: Bayern - Unterfranken
| ich ergänze mal Kiwi bro =)http://www.youtube.com/watch?v=w__l_hWRG3k hier für alle die das nichts gesehn haben |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 14.03.2008 Ort: Bayern = Bestes Bundesland
| Zitat:
In England ist es weningstens noch Richtiger Fußball, wenn der Schiri ned Pfeifft, dann ist nix und es wird gleich weiter gespielt. In Deutschland fällt erst der Spieler schaut dann sofort zum Schiri und bettelt regeltrecht und ein Elfer oder eine gelbe für den Gegner. Marie9506 | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 25.01.2009 Ort: Stuttgart
| mein senf dazu: http://www.youtube.com/watch?v=zSOW0CRcmKU |
|
| | # 10 |
| Shooooryuken! Registriert seit: 01.01.2008 Ort: Im eigenen Haus:)
| meiner meinung nach ist der grossteil der spieler vieeeel zu verwöhnt und hochnäsig, vor allem im vergleich zu den gerd müller-zeiten zum beispiel. Damals standen noch echte kerle aufm platz und keine metrosexuellen pussies, die sofort anfangen zu weinen, wenn se mal kritik einstecken müssen... auch geil: Klinsmann wird rausgeschmissen...warum eigentlich? steht er aufm platz, oder die Spieler? Das habe ich im übrigen noch nie so richtig verstanden, wie man einzig und allein den trainer für das versagen einer ganzen MANNSCHAFT verantwortlich machen muss... Der arme kerl kann auch nicht mehr tun, wie immer und immer wieder predigen, trainieren, motivieren... Wenn die ****erten und verwöhnten "Hochglanz Superstrars" dann nichts gebacken kriegen aufm platz werden se zwar hier und da kritisiert, doch so harte konsequenzen wie der trainer müssen se nicht tragen... Unfairer scheiss,imo. EDIT: "WAS ERLAUBEN STRUNZ?!" Der Mann hatte recht... |
|
| | # 11 | |
| Threadstarter Registriert seit: 05.12.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 11.03.2009 Ort: Hamburg
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 11.03.2009 Ort: Hamburg
| Zum eigentlichen Thema, kann auch nicht nachvollziehen, dass die Spieler sich minutenlang auf dem Boden krümmen, als wäre den ein Bein abgerissen worden und kurz danach laufen sie wieder wie ein junger Gott. Schlimm sowas. Aber es hat sich in Deutschland und auch anderen Ländern, die Ausnahme ist da wirklich England, leider eingebürgert. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 02.02.2008 Ort: Salzburg/Österreich
| Naja, was ist fair? Fair ist wie der schiri pfeifft, aber jeder der schonmal in fußballspiel gesehen hat weiß das das noch lange nicht garantiert dass das Fair ist. Ich bin Generell für einen Videobeweis ähnlich wie beim Eishockey, das der referee einfach die möglichkeit hat sich kritische situationen nochmal anzusehen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

=)