| | # 1 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Seid einiger Zeit, jedoch noch nicht sehr lange beschäftige ich mich mit dem Thema "MUGEN". Für alle die nicht wissen was ein MUGEN ist: Das ist eine "Open-Source-2D-Fighting-Software", die es einem ermöglicht von Beginn an, sein eigenes 2D-Fighting-Game zu erstellen. Charactäre, Stages, Lifebars, Startbildschirme, Hintergrundmusik etc etc. Natürlich gibt dazu auch tonnenweise Material im Netz zu finden. So ist es bspw. möglich, alle Kämpfer aus allen lieblings Beat em Ups auf einen Haufen zusammenzubringen und gegeneinander antreten zu lassen. Auch in Team-Matches zu viert, wenn man will. " Street Fighter vs. Dragonbal vs. Simpsons vs. ClayFighter vs. Final Fight vs. Samurai Showdown vs. Mortal Kombat vs. Marvel" wenn man so will. Hier mal ein paar Videos dazu: HOMER vs. BARNEY vs. FRED Mortal Kombat vs. Street Fighter MARVEL vs. CAPCOM Bei einigen MUGEN-Versionen lassen sich bis zu 500 Kämpfer in das Spiel integrieren, der Phantasie sind beim erstellen des eigenen Prüglers keine Grenzen gesetzt. Und selbst die Spezial Moves funktionieren noch so, wie man es von den originalen gewohnt ist. Eine deutsche Community dazu ist Beispielsweise: Magic-Mugen.de *zum downloaden registrierung notwendig* Eine recht einfache Anleitung für !!! WINDOWS-MUGEN !!! findet man hier: gulli:mugen game einfach gemacht Da es von dieser Software auch eine Linux-Version gibt, habe ich mich gefragt, ob diese Unter YDL auf der PS3 laufen würde. Denn das wäre bisher der einzigste Grund, warum ich mir Linux auf die PS3 machen würde. Da das Spiel zum grössten Teil auf Low-Res und in 2D läuft, sollte es doch eigentlich funktionieren, oder ? Und da kommt ihr ins Spiel: Hat von euch schonmal jemand versucht, es auf der PS3 unter Linux zum laufen zu bringen ? Oder würde das jemand für mich tun ? Mich jetzt extra in Linux reinzufinden nur um das zu testen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, das überlasse ich lieber jemanden der sich mit der Materie schon auskennt. Danke im Vorraus Gruss HeadWind |
|
| | # 4 | |
| Moderator Threadstarter Registriert seit: 30.10.2007
| Zitat:
Nur ob es dann auch auf der PS3 läuft ... das wäre der Knaller. Aber hier nochmal eine fertige Version für Windows-Rechner. MORTAL KOMBAT Entspricht wohl dem Spiel Mortal Kombat 3 | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |