M.U.G.E.N. unter Linux auf der PS3 ?

Alt 13.03.2008, 11:54   # 1
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Seid einiger Zeit, jedoch noch nicht sehr lange beschäftige ich mich mit dem Thema "MUGEN".

Für alle die nicht wissen was ein MUGEN ist:
Das ist eine "Open-Source-2D-Fighting-Software", die es einem ermöglicht von Beginn an, sein eigenes 2D-Fighting-Game zu erstellen. Charactäre, Stages, Lifebars, Startbildschirme, Hintergrundmusik etc etc. Natürlich gibt dazu auch tonnenweise Material im Netz zu finden.
So ist es bspw. möglich, alle Kämpfer aus allen lieblings Beat em Ups auf einen Haufen zusammenzubringen und gegeneinander antreten zu lassen. Auch in Team-Matches zu viert, wenn man will.

" Street Fighter vs. Dragonbal vs. Simpsons vs. ClayFighter vs. Final Fight vs. Samurai Showdown vs. Mortal Kombat vs. Marvel" wenn man so will.

Hier mal ein paar Videos dazu:
HOMER vs. BARNEY vs. FRED
Mortal Kombat vs. Street Fighter
MARVEL vs. CAPCOM

Bei einigen MUGEN-Versionen lassen sich bis zu 500 Kämpfer in das Spiel integrieren, der Phantasie sind beim erstellen des eigenen Prüglers keine Grenzen gesetzt. Und selbst die Spezial Moves funktionieren noch so, wie man es von den originalen gewohnt ist.

Eine deutsche Community dazu ist Beispielsweise:
Magic-Mugen.de *zum downloaden registrierung notwendig*
Eine recht einfache Anleitung für !!! WINDOWS-MUGEN !!! findet man hier:
gulli:mugen game einfach gemacht

Da es von dieser Software auch eine Linux-Version gibt, habe ich mich gefragt, ob diese Unter YDL auf der PS3 laufen würde. Denn das wäre bisher der einzigste Grund, warum ich mir Linux auf die PS3 machen würde.
Da das Spiel zum grössten Teil auf Low-Res und in 2D läuft, sollte es doch eigentlich funktionieren, oder ?

Und da kommt ihr ins Spiel: Hat von euch schonmal jemand versucht, es auf der PS3 unter Linux zum laufen zu bringen ? Oder würde das jemand für mich tun ? Mich jetzt extra in Linux reinzufinden nur um das zu testen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, das überlasse ich lieber jemanden der sich mit der Materie schon auskennt.

Danke im Vorraus
Gruss
HeadWind

Alt 13.03.2008, 20:22   # 2
HeadWind
Moderator
Threadstarter

Kann es denn wahr sein ??!!
Kennt das keiner ?
Kostenlose Spiele, und keiner kennt es ?
Alt 14.03.2008, 01:14   # 3
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Kennen tu ich es, klar, sogar selber mal damit rumgespielt, aber ob es unter Linux läuft weiß ich nicht.
Alt 14.03.2008, 10:18   # 4
HeadWind
Moderator
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Kennen tu ich es, klar, sogar selber mal damit rumgespielt, aber ob es unter Linux läuft weiß ich nicht.
Unter Linux läuft es definitiv. Es gibt ja eine extra Linux Version davon.
Nur ob es dann auch auf der PS3 läuft ... das wäre der Knaller.

Aber hier nochmal eine fertige Version für Windows-Rechner.

MORTAL KOMBAT
Entspricht wohl dem Spiel Mortal Kombat 3

Alt 29.05.2012, 02:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.