Wenn Frauen fragen....

Alt 22.12.2008, 21:34   # 1
Spece

Benutzerbild von Spece

Hallo Community,

folgende Situation kennt sicherlich fast jeder... die Freundin, Frau, etc. fragen etwas z.B.

"Wie findest Du meine neue Hose ?"

( Sind Querfalten nun in Mode ?! )

"Wie findest Du meine neue Frisur ?

( Kennen wir uns ?! )

"Schmeckt es Dir denn ?!"

( Die kleinen schwarzen Stückchen, waren das Schinkenwürfel ?! )

"Findest Du nicht auch, daß ich gut Auto fahren kann ?"

( Schwitz, Keuch, Herztod )

Wie begegnet ihr solchen Situationen ?! Einfach Honig um den Mund schmieren, Ja und Amen sagen ? Oder antwortet ihr offen und ehrlich, um anschließend eine Woche lang dafür Buße zu tun... Sobald eine Freundin oder Bekannte eine Frage mit z.B. "Wie findest Du..." beginnt, kommt mir der Angstschweiss...
Alt 23.12.2008, 08:21   # 2
schnippewippe
Gastposter

Wer mir so eine Frage stellt , weiss auch , dass er von mir eine klare Aussage bekommt.
Man sagt ja nicht nur ja oder nein. Eine kurze Erklärung warum man so denkt, ist ja wohl auch dabei.

Bei einen klaren NEIN könnte es wohl schnell Probleme geben.
Aber Offenheit sollte bei Freunden wohl kaum einen Schaden anrichten.
Alt 23.12.2008, 11:57   # 3
damdem
Gastposter

Solche Fragen sind schon Alarmzeichen. Wenn man es nicht fertig bringt, die Frisur vorher schon selber zu kommentieren, dann hat man die Busse streng genommen bereits verdient. Es soll allerdings noch die seltenen Exemplare geben, die nicht erwarten, dass man alles zerredet. Aber das sind ja eher Utopien. In diesem Sinne Zustimmung zum Angstschweissargument (und bitte dusch Dich bald mal). Gruss.
Alt 23.12.2008, 16:06   # 4
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Wenn ich mich schickmache zum Ausgehen,was sehr selten vor kommt(das ausgehen),dann frage ich natürlich auch.Wenn mich mein Guter dann anlügen würde wäre ich stink sauer.Er sagt die Wahrheit,z.B.Das steht dir nicht so. und ich ändere was ab,bis ich mich wohlfühle.

Alt 23.12.2008, 16:13   # 5
schnippewippe
Gastposter

Was heisst hier überhaupt " Wenn Frauen fragen
Was ist denn mit Euch Männer ? Stellt ihr keine Fragen ?

Mal ein Beispiel:

Na wie war es--War ich gut

bloswechda8
Alt 23.12.2008, 17:53   # 6
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

So meine Damen jetzt werden wir mal wissenschaftlich.

Ich habe eines erkannt: Im Prinzip lässt sich die gesamte Kommunikation zwischen Mann und Frau auf 5 immer wiederkehrende Fragen der weiblichen Wesen reduzieren. Aber gerade darin liegt die immense Gefahr: Wie antworte ich (als Mann) richtig, um den fliegenden Tellern zu entgehen?
Nun - mein gesammeltes Erfahrungswerk diesbezüglich (nachdem ich gestern erst neues Geschirr kaufen musste):
Die 5 schwierigsten Fragen

Liebe Betroffene, die 5 schwierigsten Fragen, die Frauen Männern stellen können und die richtigen Antworten aus meiner sicht:
Die Fragen sind:
  • An was denkst Du gerade?
  • Liebst Du mich?
  • Findest Du, dass ich dick bin?
  • Findest Du sie hübscher als mich?
  • Was würdest Du tun, wenn ich sterbe?
Was diese Fragen so schwierig macht, ist die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Streit entbrennen könnte, wenn der Mann falsch antwortet (also die Wahrheit sagt...) Deshalb: Holzauge, sei wachsam. Als kostenloser Service anbei eine Analyse der einzelnen Fragen mit möglichen Antworten!
FRAGE 1: An was denkst Du gerade?

Die richtige, stressvermeidende Antwort ist:
"Entschuldige Schatz, wenn ich gerade unaufmerksam war. Ich dachte nur gerade, was für eine wunderbare, warmherzige, intelligente und schöne Frau
Du bist und was für ein Glück ich habe, mit Dir zusammen sein zu dürfen." (Man beachte den Tonfall: Nicht zu lieblos wirken!)
Diese Antwort hat (natürlich) nichts mit der Wahrheit zu tun, die mit Sicherheit eine von diesen Möglichkeiten wäre:
  • Fußball
  • Formel 1
  • Wie dick Du bist
  • Wieviel hübscher die andere doch ist
  • Wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst
(Die vielleicht beste Antwort auf diese Frage gab Al Bundy seiner Frau Peg, als er sagte: "Wenn ich Dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich's Dir sagen.")
FRAGE 2: Liebst Du mich?

Die korrekte Antwort ist natürlich "JA!", oder, falls Sie gerade gesprächig sind: "JA, Schatz!"
Inkorrekte Antworten (also absolut tabu) sind u.a.:
  • Ich glaube schon
  • Würdest Du dich besser fühlen, wenn ich JA sage?
  • Kommt drauf an, was Du mit "Liebe" meinst
  • Macht das einen Unterschied?
  • Sprichst Du mit mir?
FRAGE 3: Findest Du, dass ich dick bin?

Die richtige Antwort ist: "Natürlich nicht!" (mit einem leicht empörten Unterton; wie kann sie nur so eine Frage stellen!)
Falsche Antworten sind u.a.:
  • Verglichen mit was?
  • Ich würde nicht dick sagen, aber richtig dünn bist Du auch nicht
  • Die paar Extra-Kilos stehen Dir gut
  • Ich hab' schon Dickere gesehen
  • Könntest Du die Frage wiederholen? Ich dachte gerade darüber nach, wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst
FRAGE 4: Findest Du sie hübscher als mich?

Ähnlich wie bei Frage Nummer 3 ist die Antwort: "Natürlich nicht!" (gerne auch mit dem empörten Unterton von vorhin)
Auf keinen Fall sollten Sie dieses antworten:
  • Ja, aber Du hast einen besseren Charakter
  • Nicht hübscher, aber auf jeden Fall dünner
  • Nicht so hübsch wie Du, als Du in ihrem Alter warst
  • Was meinst Du mit "hübsch"?
  • Könntest Du die Frage wiederholen? Ich dachte gerade darüber nach, wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst
FRAGE 5: Was würdest Du tun, wenn ich sterbe?

Eine äußerst hinterhältige Frage, da es hier keine definitiv richtige Antwort gibt.
Die ehrliche Antwort wäre so etwas wie "Einen Porsche kaufen; vom Geld deiner Lebensversicherung", aber das ist natürlich tabu. Egal, was Sie hier antworten, stellen Sie sich auf eine längere (mind. 60 min) Diskussion ein, die sich so oder so ähnlich anhören wird:
SIE: Würdest Du wieder heiraten?
ER: Auf keinen Fall!
SIE: Warum nicht - bist Du nicht gerne verheiratet?
ER: Ja schon.
SIE: Warum würdest Du dann nicht nochmal heiraten?
ER: Ok, ich würde wieder heiraten.
SIE: Du würdest? (mit einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck)
ER: Ja.
SIE: Würdest Du mit ihr in unserem Bett schlafen?
ER: Wo sollte ich sonst schlafen?
SIE: Würdest Du meine Bilder wegtun und anstellen dessen Bilder von Ihr aufstellen?
ER: Das wäre dann ja wohl angebracht.
SIE: Und würde Sie mit meinen Golfschlägern spielen?
ER: Nein, sie ist ja Linkshänderin ...

Quelle

Die 5 schwierigsten Fragen | Alle Antworten bei NetMoms.de
Alt 23.12.2008, 18:10   # 7
schnippewippe
Gastposter

Meine Fragen an Euch Männer sähen anders aus.

Warum macht dir das SAUFEN soviel spaß?

Warum fragen Männer im Bett immer so gerne " ob sie gut waren "

Warum glauben Muskelpakete das sie so männlicher sind.

Warum geben Männer immer so mit ihrer Männlichkeit an.
Alt 23.12.2008, 18:19   # 8
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Meine Fragen an Euch Männer sähen anders aus.

Warum glauben Muskelpakete das sie so männlicher sind.

Warum geben Männer immer so mit ihrer Männlichkeit an.
1.) weil es schmeckt ( sehr selten aber wenn dann richtig )
2.) weil Frauen es im geheimen hören wollen
3.) weil wir das starke Geschlecht sind
4.) gegenfrage warum haben die meisten Frauen so viele Schuhe - 5 paar würden doch voll ausreichen
Alt 23.12.2008, 18:57   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
1.) weil es schmeckt ( sehr selten aber wenn dann richtig )
2.) weil Frauen es im geheimen hören wollen
3.) weil wir das starke Geschlecht sind
4.) gegenfrage warum haben die meisten Frauen so viele Schuhe - 5 paar würden doch voll ausreichen
Zu 1)
Frage
Antwort
weil es schmeckt ( sehr selten aber wenn dann richtig )
Meine Meinung .
Zu 1) denkste .... ihr glaubt, das es zum richtigen Kerl dazu gehört

Zu 2 )
Frage
Antwort
weil Frauen es im geheimen hören wollen
Meine Meinung.
Wer das fragt leidet an Minderwertigkeitskompleksen.

Zu 3 )
Frage
Warum glauben Muskelpakete, das sie so männlicher sind.
Antwort
weil wir das starke Geschlecht sind
Meine Meinung
Armer Mann , der sich dazu Muskeln anschaffen muss. Ohne kommt es sich dann wohl minderwertig vor.

Zu 4 )
gegenfrage warum haben die meisten Frauen so viele Schuhe - 5 paar würden doch voll ausreichen.
Meine Antwort
Damit sie Euch im Notfall schneller wegrennen können.
Alt 23.12.2008, 19:23   # 10
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zu 1)
Frage
Antwort
weil es schmeckt ( sehr selten aber wenn dann richtig )
Meine Meinung .
Zu 1) denkste .... ihr glaubt, das es zum richtigen Kerl dazu gehört

mag sein das es sehr junge Männer meinen bis ca 20 Jahre

Zu 2 )
Frage
Antwort
Meine Meinung.

selten so gelacht danke Rosi

Zu 3 )
Frage
Warum glauben Muskelpakete, das sie so männlicher sind.
Antwort
weil wir das starke Geschlecht sind
Meine Meinung
Armer Mann , der sich dazu Muskeln anschaffen muss. Ohne kommt es sich dann wohl minderwertig vor.

nicht wirklich brauche auch keinen Porsche

Zu 4 )
gegenfrage warum haben die meisten Frauen so viele Schuhe - 5 paar würden doch voll ausreichen.
Meine Antwort
Damit sie Euch im Notfall schneller wegrennen können.

Reisende soll man ( MANN ) nicht aufhalten

Spece
Alt 23.12.2008, 22:46   # 11
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zu 2 )
Frage
Antwort
Meine Meinung.
Stimmt. Einem richtigen Mann ist's egal ob sie auch ihren Spass hatte
Alt 24.12.2008, 00:05   # 12
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

nein, ein richtiger mann weiß wenn er gut war, weil er seine frau und ihre reaktionen kennt!
Alt 04.03.2009, 11:12   # 13
schnippewippe
Gastposter

Nicht immer nur auf die Frauen.

Was haben manche Männer mit billigen Zigarren gemeinsam? Sie sind schief gewickelt.

Er sagte...Sollten wir heute Abend die Stellung tauschen? Sie sagte...Das ist eine gute Idee- du stellst dich ans Bügelbrett während ich auf dem Sofa sitze und furze!

Warum gibt es mehr Männer auf der Welt wie Frauen? Weil es mehr zu putzen gibt, wie zu denken...

Er sagte... Ich weis nicht warum du einen BH trägst, du hast doch nichts zum Hineintun. Sie sagte...Du trägst Unterhosen, nicht wahr?

Er sagte...Warum sagst du mir nicht wenn du einen Orgasmus hast? Sie sagte...Ich würde gern, aber du bist ja nie dabei.

Zwei alte Freunde unterhalten sich:"Wie oft kannst Du noch?""Zweimal." "Und welches ist die bessere Nummer?" "Die im Sommer!"

Herr Meier im Hutladen: "Haben Sie nicht etwas Billigeres? Die Hüte sind sooo teuer!" - "Nur noch Zipfelmützen." - "Nein, nein, für den Kopf sollte es schon sein!"

Männer sind wie Klos! ... Entweder besetzt oder beschissen!!!

"Georg, wie schmeckt dir das Essen heute?" "Suchst du schon wieder Streit, Herta!"

Was muß eine verführerische Frau zuerst ausziehen, um ihren Mann ins Bett zu kriegen? Den Stecker des Fernsehers.

Läuft Ihr Mann auch dauernd den Mädchen nach? Ja, aber seit seiner Pensionierung schafft er es nur noch, wenn es bergab geht.

Ein Mann wird an der Grenze angehalten: "Können Sie sich identifizieren?" Er kramt in seinen Taschen herum. Nach längerer Suche holt er einen kleinen Spiegel hervor, blickt kurz hinein und sagt dann: "Ja, ich bin s..."

Warum haben so viele Männer einen Bierbauch? Damit der arbeitslose Zwerg ein Dach über dem Kopf hat!

Warum haben Männer keine Brüste? Männer waren noch nie doppelt belastbar

Ich glaube, ich bin gegen Leder allergisch. Wieso? Immer, wenn ich morgens aufwache und noch die Schuhe anhabe, brummt mir der Schädel!

Hans gibt mal wieder kräftig an: "In meinen Adern fließt spanisches, deutsches, englisches und französisches Blut." Sein Freund Gerd: "Mann, da müssen deine Vorfahren aber jede Menge Spaß gehabt haben."

Was ist die wahre Bedeutung von ´Mode´? Männer opfern die Ersparnisse.

Er in der Buchhandlung: "Ich hätte gern das Buch Der Mann, der absolute Herr im Haus ". Die Verkäuferin: "Tut mir leid, Märchenbücher führen wir nicht".

Unterhalten sich zwei Männer, sagt der eine: "Früher sind mir die Frauen immer massenhaft nachgelaufen." "Und warum heute nicht mehr?" fragt sein Kumpel. "Weil ich keine Handtaschen mehr klaue."

?Verzeihen Sie, Herr Hinterhuber, Sie schulden mir noch 100 Mark." - ?Schon verziehen, Herr Kollege."

Zwei Freunde reden über ihre Autos. ?Warum hast du deinen knallgelben Kleinwagen verkauft?" - Weil die Leute immer Briefe eingeworfen haben!"

Ein junger Mann will frühmorgens splitternackt im See baden. Da warnt ihn ein Angler: "Ziehen Sie sich besser was an. Um diese Zeit schnappen die Fische hier schon nach dem kleinsten Wurm!"

Zwei Männer in der Kneipe. Sagt der eine zum anderen: "Meine Frau ist wie ein Senfglas." Der Andere versteht nicht ganz. "Na, jeder will sein Würstchen hinein stecken."

Wie nennt man einen Mann der 99% seines Denkvermögens verloren hat? Geschieden.

Ein Mann kommt zum Optiker und sagt: "Ich hätte gerne eine neue Brille." Darauf fragt der Optiker: "Ist Ihre Alte nicht mehr scharf?" Der Mann empört: "Was geht Sie dass denn an!"

"Hallo Schatz!", sagt der Freund, als er gerade den Fernseher anschalten will. "Willst Du noch etwas sagen, bevor die Fußballsaison anfängt?"

Was sagt ein Mann, der bis zum Bauchnabel im Wasser steht? Das geht über meinen Verstand.

Wie nennt man einen gutaussehenden, intelligenten und sensiblen Mann? Ein Gerücht.

Was haben Wolken und Männer gemeinsam? - Wenn sie sich verziehen kann es noch ein schöner Tag werden.

Warum sind Blondinenwitze immer so kurz? - Damit auch Männer sie verstehen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Joghurt und einem Mann? - Der Joghurt hat Kultur.

Er fragt Sie nach dem Sex: "Du Liebling, wärst Du gerne manchmal ein Mann?" Sie: "Nein, und du?"

Was versteht ein Mann unter einem 7-gängigen Menue? - Einen Hot-Dog und einen Sixpack.
Alt 04.03.2009, 12:20   # 14
Wahnsinnige

Benutzerbild von Wahnsinnige

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
Er sagt die Wahrheit,z.B.Das steht dir nicht so. und ich ändere was ab,bis ich mich wohlfühle.
Du fühlst dich nur wohl, wenn du IHM gefällst? Ziehst du dich für dich an oder für deinen Mann?

Ich habe auch eine Frage an die Männerwelt: Warum halten Männer sich grundsätzlich für die Größten. Tun sie nur so, oder glauben sie das tatsächlich?
Alt 04.03.2009, 12:25   # 15
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

huhu wahnsinnige! lange nicht gesehen!
Alt 04.03.2009, 12:33   # 16
Wahnsinnige

Benutzerbild von Wahnsinnige

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
huhu wahnsinnige! lange nicht gesehen!
Ich bin wie ein Bumerang, ich komm immer wieder!:biglol:

Is schön, wieder hier zu sein.
Alt 04.03.2009, 17:15   # 17
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Zitat:
Zitat von Wahnsinnige Beitrag anzeigen
Du fühlst dich nur wohl, wenn du IHM gefällst? Ziehst du dich für dich an oder für deinen Mann?
Ich habe auch eine Frage an die Männerwelt: Warum halten Männer sich grundsätzlich für die Größten. Tun sie nur so, oder glauben sie das tatsächlich?

Natürlich zieh ich mich für mich an.Aber wenn ich ein Oberteil anhabe,was nicht so gut kommt bei meiner Figur,dann ändere ich es.Würde aber auch nie ein knall buntes anziehen,nur weils meinen guten so gefällt.Also suche ich etwas was meine Figur kaschiert und ich mich trotzdem drin wohl fühle.

Alt 29.05.2012, 02:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.