Was schenkt man einer Frau?

Alt 01.12.2008, 08:35   # 1
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ööööhm.. ich weiss partout nicht, was ich meiner Freundin schenken kann - das ganze jahr immer genau hingehört, wenn so gespräche a la: ich könnte gut gebrauchen..oh das ja toll...etc - aber irgendwie ist das alles aber nicht so das richtige. parfüm, schmuck und so ist auch immer das selbe.

hat irgendjemand eine idee, was " mann frau " schenken kann - mit dem gefühl, das es etwas besonderes ist ??
Alt 01.12.2008, 09:35   # 2
Eishockeyfreak

Benutzerbild von Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Ööööhm.. ich weiss partout nicht, was ich meiner Freundin schenken kann - das ganze jahr immer genau hingehört, wenn so gespräche a la: ich könnte gut gebrauchen..oh das ja toll...etc - aber irgendwie ist das alles aber nicht so das richtige. parfüm, schmuck und so ist auch immer das selbe.

hat irgendjemand eine idee, was " mann frau " schenken kann - mit dem gefühl, das es etwas besonderes ist ??
ich kann jetzt nur von meiner Frau sprechen, aber denke das viele vom weiblichen Geschlechtes so denken...

Schmuck ist immer gut. Genauso wie Unterwäsche. Oder Schuhe und Handtaschen. Da kannste nie was falsch machen
Alt 01.12.2008, 10:14   # 3
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Wenn meiner mir Schuhe kaufen würde,dann wär mir das nicht recht.Ich bin da sehr eigen.Sie müssen mir gefallen und das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.Wie wäre es denn mit einen Gutschein zum gemeinsamen Schuhkauf oder anderen Kauf mit anschließender Verkaufspreisübernahme von deiner Seite und einen netten kleinen Essen hinterher.

Alt 01.12.2008, 10:38   # 4
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Zitat:
Zitat von Eishockeyfreak Beitrag anzeigen
ich kann jetzt nur von meiner Frau sprechen, aber denke das viele vom weiblichen Geschlechtes so denken...
Aber eben nicht alle! Klar freue ich mich auch über Schmuck und Parfüm, aber als mein Mann mir einen Laptop geschenkt hat, bin ich bald im Achteck gehüpft, was aber weniger mit dem Wert, als mit dem Gedanken zu tun hatte! Ich hätte mich auch wahnsinnig über eine Head-Set o. ä. gefreut!

Kommt also auch auf Deine Freundin an und Schuhe, da muss ich Rammi Recht geben, ist für viele Frauen ein heikles Thema!
Alt 01.12.2008, 12:24   # 5
Irrlicht

Benutzerbild von Irrlicht

Also bei dem Thema Schuhe schließe ich mich an. Ich will keine Schuhe von meinem Mann für mich unter dem Weihnachtsbaum finden. Bei Wäsche würde ich warscheinlich auch die Augen verdrehen.

Schmuck kommt immer gut, doch das schöneste was mir mein Mann machte vor einigen Jahren. Er schrieb mir einen Liebesbrief, den er mir zu Weihnachten schenkte. Da war ich wirklich gerührt!
Alt 01.12.2008, 12:30   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Er schrieb mir einen Liebesbrief, den er mir zu Weihnachten schenkte. Da war ich wirklich gerührt!
das finde ich wirklich nicht schlecht, allerdings habe ich das bereits - vor weihnachten - schon gemacht - einfach mal so
Alt 01.12.2008, 15:31   # 7
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Und wenn Du ihr einen Stern schenkst? Ist zwar nichts Reales, aber sehr romantisch und ideal für Frauen, die eigentlich schon alles haben!
Alt 01.12.2008, 15:45   # 8
Universum

Benutzerbild von Universum

Und wie wäre es mit einer Reise für zwei? Muss nicht unbedingt 3 Wochen Mexico sein, je nach der Zeit und den Mitteln, die zur Verfügung stehen... Selbst ein Wochenende in einer Berghüte oder in einem Spa ist was Schönes, und - für mich - viel schöner als Schmuck, z.B. Denn wieviel Ringe kann man gleich tragen?
Alt 01.12.2008, 16:47   # 9
Spece

Benutzerbild von Spece

schweere frage ich weis nur was man Frauen auf keinen Fall schenken sollte - das sind Schuhe die sollen sie sich selber kaufen
Alt 01.12.2008, 17:28   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
schweere frage ich weis nur was man Frauen auf keinen Fall schenken sollte - das sind Schuhe die sollen sie sich selber kaufen
Nur wenn man die Frau loswerden will , sollte man ihr Schuhe kaufen.
Es gibt eine alte Weisheit. Verschenkt man Schuhe , läuft der Beschenkte damit davon.
Alt 01.12.2008, 17:35   # 11
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

wie wäre es mit einem Kuschelurlaub?
Alt 01.12.2008, 18:27   # 12
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

um himmels willen keine schuhe und keine wäsche!

konzertkarten? ( mein schönstes geschenk damals: karten für lord of the dance!)
Alt 01.12.2008, 18:38   # 13
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
um himmels willen keine schuhe und keine wäsche!

konzertkarten? ( mein schönstes geschenk damals: karten für lord of the dance!)
Wenn das zu teuer ist, geht ja auch vielleicht ein Kinobesuch. Gerade zu Weihnachten laufen meistens gute Filme im Kino.

Bei Unterwäsche könnten viele Frauen denken sie sind dem Mann nicht mehr sexy genug.
Alt 01.12.2008, 19:12   # 14
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Bei Unterwäsche könnten viele Frauen denken sie sind dem Mann nicht mehr sexy genug.
Nicht unbedingt...Abwechslung im Liebesleben ist besser als in fremden Betten hüpfen...
Alt 01.12.2008, 20:38   # 15
BlaueLili

Benutzerbild von BlaueLili

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt...Abwechslung im Liebesleben ist besser als in fremden Betten hüpfen...
Das ist doch eine sehr männliche Denke.

Ich persönlich finde es doof, Unterwäsche oder auch Schmuck zu bekommen, jedenfalls in dieser Allgemeinheit. Denn oft ist das ein reines Verlegenheitsgeschenk und trifft dann gerade nicht den Geschmack der Beschenkten. Anders, wenn mein Mann das ganze Jahr beobachtet hat, dass ich kornblumenblaue Dinge liebe, Schals, aber auch mal eine Halskette und ich kriege dann genau so etwas.

Und das zeigt wieder: Zuhören ist die Devise und daraus was machen, muss nicht groß sein.
Alt 01.12.2008, 22:46   # 16
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

wie man an dieser Diskussion sehen kann, ist es unmöglich dem weiblichen Geschlecht alles Recht zu machen.:romeound:Will man die Liebste mit etwas überraschen, denkt sie gleich , daß die nicht mehr attraktiv, zu dick, zu doof...etc. ist.
Wie sagt man so schön: "Gegensätze ziehen sich an"(manchmal auch aus...)
Ich verabschiede mich daher friedlich, bevor ich etwas Falsches schreibe.
Alt 02.12.2008, 07:15   # 17
schnurri_
Weiß von allem etwas
Threadstarter

Uiui, sind ja paar gute Vorschläge dabei - also "der stern" und der "kuschelurlaub" sind nicht schlecht - werd ich mal detaliert mir anschauen - danke schon mal für die Tips
Alt 02.12.2008, 14:35   # 18
sn00py603
Gastposter

Vielleicht solltest du noch die Möglichkeit in Betracht ziehen Zwei Theaterkarten oder wie oben schon erwähnt Konzertkarten zu besorgen. Anschließend dann noch ein Abendessen zu zweit.

Vor 2 Jahren hatte ich meiner Frau zum Geburtstag( ungelogen der 24.12.) Karten für ein Abendessen mit Musik, hier waren es die Bolschoi Don Kosaken, besorgt. Das war das einzige was ich für den 24.12. bekommen hatte. Meine Frau war begeistert. So etwas ist Unvergesslich
Alt 02.12.2008, 15:37   # 19
Spece

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Nur wenn man die Frau loswerden will , sollte man ihr Schuhe kaufen.
Es gibt eine alte Weisheit. Verschenkt man Schuhe , läuft der Beschenkte damit davon.
stimmt habe ich auch schon mal gehört
Alt 03.12.2008, 00:51   # 20
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Unterwäsche, Schuhe oder Handtaschen kaufe ich lieber selber.

Schmuck oder Urlaub - na ja, wer es sich leisten kann; und bitte keinen unechten Schmuck.

Aber eine CD, Konzertkarten oder fürs Musical oder ein schönes Abendessen in einem gemütlichen Restaurant - das wär's.

Bitte kein Geld rauswerfen, auch wenn es gut gemeint ist. Meist ist weniger mehr

2304 angela danke.......3maus1

Alt 29.05.2012, 02:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.