dieses jahr ist es sehr komisch! normalerweise haben wir hier vielleicht insgesammt 3 tage schnee im jahr und ansonsten regnet es fast immer und ist grau in grau. muß wohl am berg liegen. denn an dem bleibt jedes wetter hängen, nur gutes normalerweise nicht. bielefeld ist als regenloch verschrien und ich habe seit meiner kindheit keine schneeketten mehr gesehen. auch winterreifen lohnen hier normalerweise nicht. dann fährt man eben mal 3 tage mit dem bus oder der bahn und gut ist!
dieses jahr wurde ich sogar von jemand zugezogenem gefragt, ob man sie wohl veralbert hätte, denn man hatte ihr genau das geschildert, was ich oben beschrieben habe. tatsächlich hatten wir jetzt schon mehr schneetage als sonst im ganzen jahr ( den januar und februar nicht zu vergessen!!!) und auch der sommer war trocken und schön!

absolut atypisch für unser wetterloch! ( bielefelds innenstadt und auch der bereich in dem ich wohne liegen in einem tal, flankiert vom teutoburger wald) wenn das so weiter geht, pflanze ich bald einen pfirsichbaum auf meiner terrasse!