" Ich gehe jetzt ins Bett" umbenennen oder nicht?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: "Ich gehe jetzt ins Bett"- Thema umbenennen?
Laßt alles so wie es ist 11 57,89%
Ich bin für die Namensänderung! 8 42,11%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.04.2008, 14:17   # 1
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

im Thread Allgemeine Anregungen und Verbesserungen hat mabuhay folgende anfrage eingestellt:

Dachte mal dafür eine extra Rubrik zu benennen, da es dann für alle separaten Anregungen und Verbesserungen rund um das Netzwelt Forum mir sinnvoll erschien, um diese dann leichter finden zu können.

> Dann mache ich mal den Anfang und finde es etwas verwirrend das Thema: " Ich gehe jetzt ins Bett", da sowohl Gute Nacht, Guten Morgen und div. andere Begrüssungen drin stehen. Daher dachte ich mir das es
vielleicht leichter sein könnte es in "Begrüßungen aller Art" umzubenennen.

Mfg: Mabuhay

was haltet ihr davon? soll der name beibehalten oder sinnvoll geändert werden?

in eurer begründung wären namensvorschläge gut untergebracht!

Alt 18.04.2008, 14:27   # 2
Mabuhay
Gastposter

Hier nochmal von meiner Rubrik die dazu bereits abgegebenen Kommentare :

http://www.netzwelt.de/forum/plauder...sserungen.html

Alt 18.04.2008, 14:28   # 3
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

Ah hier isse . Habe für Änderung gestimmt

Alt 18.04.2008, 14:30   # 4
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

ja ich bin dafür!

der name ist sehr unpassend, da nicht nur grüße zur guten nacht sondern auch zum guten morgen und guten tag und grüße zu jeder anderen gelegenheit drin stehen.

einen namensvorschlag hab ich aber nich mal eben so in petto!

Alt 18.04.2008, 14:30   # 5
schnippewippe
Gastposter

Ich glaube kaum das es einer Abstimmung bedarf
Die Überschrift ist doch voll daneben.

Vorschlag von mir.
Liebe Begrüssungen aller Art.

Alt 18.04.2008, 14:31   # 6
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Ich habe für "so lassen wie es ist" gestimmt. Er besteht schon seit Juli 03 und ist damit der langlebigste Theard in der Plauderecke. Der hat einfach Kultstatus und steht damit unter Denkmalschutz

Alt 18.04.2008, 14:31   # 7
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

na da ist aber schon mal einer dagegen! nein, 2 sogar, aber von denen hat keiner stellung genommen!

Alt 18.04.2008, 14:31   # 8
sn00py603
Gastposter

Tauft das Kind auf einen anderen Namen

Alt 18.04.2008, 14:42   # 9
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

ist eine gute Idee, es umzubenennen, da wirklich nicht nur "Gute-Nacht" gesagt wird. Ich gehe selten ins Bett und bekomme einen fröhlichen Guten Morgen gesagt.

Alt 18.04.2008, 14:53   # 10
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Ich finde die Bezeichnung sehr irreführend, trotz "Denkmalschutz". Glaube, von Deinen Vorschlägen, Mabu, bisher der Beste.

Könnte mir denken, ihn in "Was ich Euch noch sagen möchte ..." umzutaufen, oder eben was ganz anderes, wenn mir auch nüscht einfällt. :eisessen:

Alt 18.04.2008, 14:56   # 11
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich bin gegen eine Umbenennung. Meiner Meinung nach wird hier an die Sache falsch herangegangen. Der Thread war für "Gute Nacht"-Wünsche erstellt worden. Genauso gab es einen Thread mit "Guten Morgen"-Wünschen.

Nur weil sich manche nicht an den Titel und Sinn des Threads halten, kann man doch nicht gleich den ganzen Thread umbenennen. Vielmehr könnte man einen "Gruß-Thread" eröffnen, in dem dann Eure Grüße gepostet werden können. Um dem anderen Thread wieder seinen Sinn zu geben, könnten wir die nicht ganz passenden Beiträge verschieben.

Coop

Alt 18.04.2008, 15:00   # 12
schnippewippe
Gastposter

Das ist doch ein Wort !!!!!!!!!!!!!!!

Alt 18.04.2008, 15:01   # 13
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ich bin für den Vorschlag von Cooper. Es ist nicht die Schuld des Threads, dass er missbraucht wird für Begrüßungen.

Alt 18.04.2008, 15:03   # 14
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

der thread mit den guten morgen wünschen wurde aber anscheinend nicht angenommen?
ich könnte mir vorstellen, dass auch einer der beiden ("ich gehe jetzt ins Bett" oder "Gruß-Thread") nicht angenommen wird und dann in der versenkung verschwindet.
allerdings kann ich grüße für die nacht auch im gruß-thread posten, wenn ich dann nicht ständig einen auf den deckel kriege!

p.s. das ist keine idee von mir, wird aber meiner meinung nach zwangsläufig passieren. vielleicht nicht mir, aber es passiert!

Alt 18.04.2008, 16:05   # 15
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

ok, wenn das denkmal erhalten bleiben soll, wie wäre es mit einer namensergänzung?

z.b. "Ich gehe jetzt ins Bett - und andere Grüße"

Alt 18.04.2008, 16:12   # 16
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
ok, wenn das denkmal erhalten bleiben soll, wie wäre es mit einer namensergänzung?

z.b. "Ich gehe jetzt ins Bett - und andere Grüße"

Auch nicht schlecht.

Alt 18.04.2008, 16:14   # 17
ausdemnorden

Zitat:
Zitat von AgentCooper Beitrag anzeigen
Ich bin gegen eine Umbenennung. Meiner Meinung nach wird hier an die Sache falsch herangegangen. Der Thread war für "Gute Nacht"-Wünsche erstellt worden. Genauso gab es einen Thread mit "Guten Morgen"-Wünschen.

Nur weil sich manche nicht an den Titel und Sinn des Threads halten, kann man doch nicht gleich den ganzen Thread umbenennen. Vielmehr könnte man einen "Gruß-Thread" eröffnen, in dem dann Eure Grüße gepostet werden können. Um dem anderen Thread wieder seinen Sinn zu geben, könnten wir die nicht ganz passenden Beiträge verschieben.

Coop
jetzt bin ich aber irritiert. Nun hab´ ich meine Stimme abgegeben, da macht Agent Cooper einen coolen Vorschlag und ich komme mir irgendwie "wortbrüchig" vor, wenn ich jetzt zustimme.

Die Idee ist aber sehr gut, finde ich. Ach, was mach´ich jetzt nur, die Alternative finde ich echt prima.

(Bin ich jetzt ein Fahnenschwenker...???)

Alt 18.04.2008, 16:37   # 18
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

@ausdemnorden: nein, bist du nicht! du bist einfach lernfähig und argumenten zugänglich und das ist auch gut!

ich hab mal den "guten morgen!"- thread rausgesucht, der haut mich zwar nicht vom tisch, aber vielleicht etabliert er sich ja wieder?

Alt 18.04.2008, 17:18   # 19
ausdemnorden

@ perdita : Das wäre doch gelacht, wenn wir alle gemeinsam dadran "rumbasteln" und unsere ganz persönliche Note drauf setzen. Da kann der Thread nur gut werden, wir sind schon ein recht tolles Team zusammen.
Gemeinsam sind wir doch unschlagbar

c00115

Alt 18.04.2008, 17:37   # 20
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

was natürlich auch noch ne Möglichkeit wäre: Ein neues Thema eröffnen, das soweit gefasst wird, das alles grüßenswerte, Entschuldigungen, Sach- und Geldspenden da reinpassen.

Wenn dieses aufgeweckte und muntere Frauenvölkchen sich da hineinvertieft und wir Männer uns ab und zu mal auch zu einer Äußerung ermuntern lassen (dürfen wir - bittttäääääääh) wirds vielleicht was

Alt 29.05.2012, 00:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.