| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Geschlecht ist Klüger ? | |||
| Die Jungs !!! | | 5 | 41,67% |
| Die Mädels !!! | | 3 | 25,00% |
| Da kann ich mich nicht festlegen ! | | 4 | 33,33% |
| Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 | |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Heute habe ich ein wenig auf der Seite --- SPIEGEL ONLINE - Nachrichten --- gesurft dabei fiel mir folgender Artikel auf --- SPIEGEL Wissen :: Artikel --- Zitat:
Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet ! --- Werbung auf MyVideo und Co --- | |
|
| | # 5 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich denke männlein und weiblein sind gleich intelligent, nur eben anders in ihrer denkweise. meine mutter sagte immer: papa ist das haupt der familie, ich der hals der ihn dreht! sie mußte ihre intelligenz noch versteckt durchsetzen und ihm sozusagen die entscheidungen einimpfen. er hatte jedenfalls immer das gefühl, die entscheidungen getroffen zu haben. ich habe heute die möglichkeit zu sagen, was ich will und mich offen durchzusetzen. wir frauen sind nicht mehr abhängig von den entscheidungen der männer. also waren wir immer gleich intelligent, dürfen es aber jetzt auch offen zeigen. nicht der intelekt hat sich geändert, sondern die gesellschaft! p.s. ich hab auch nicht gevotet.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 7 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Davon abgesehen, dass ich sowieso der Meinung bin "die ganze Welt ist ein Irrenhaus", kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen. Intelligenz ist keine Frage des Geschlechts. Frauen können sich nun mal nicht mehr darauf verlassen geheiratet und damit versorgt zu sein. Ihnen wurde jahrhundertelang eingeredet, dass sie für bestimmte Gebiete nicht geeignet sind. Heute ist eine Frau die einen technischen oder naturwissenschaftlichen Beruf ergreift, keine Exotin mehr. Die Mädchen sind nicht klüger geworden, sondern wissen was sie können und wollen. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| "Die ganze Welt ist ein Irrenhaus" dieser Spruch sagt wohl oft die Wahrheit aus. Meiner Meinung nach könnte es sein das Frauen in der heutigen Zeit etwas schlauer, wenn auch nicht unbedingt intelligenter als Männer sind. Das liegt daran das Frauen wie auch schon hier von euch erwähnt offener an viele Themen herangehen als Männer. Vorausgesetzt Mädchen wachsen in der richtigen Umgebung auf bzw bekommen die richtige Erziehung denn die Umstände unter denen ein Mensch auf wächst ist wohl die wichtigste Voraussetzung für die persönliche Entwicklung. Nichtsdestotrotz vertrete ich die Meinung das erst die Kombination aus Mann und Frau ein wirklich optimales Resultat ergibt. Da spricht meine eigene Erfahrung. Regelmäßig besuche ich einen Kurs zur Weiterbildung – diesen Kurs gibt es in zwei verschiedenen Varianten. Einer nur für Jungs und einer allein für Mädchen. ( Meine Wenigkeit ist ein bekennender Junge) Mir ist aufgefallen das es in meinen Kurs öfter zu Unruhen kommt als mir dies aus früheren Schulerfahrungen bekannt ist. Wohl auch aus dem Grund das die Jungs in meinem Kurs nicht versuchen müssen sich vor dem weiblichen Geschlecht gut zu stellen. Ganz andere Beobachtungen habe ich in dem Kurs für Mädchen gemacht, - morgens wird bei denen so erst mal ausgelassen gefrühstückt, es wird reichlich Klatsch und Tratsch verteilt sodass die Mädchen längere Zeit benötigen um auf das eigentliche Thema des Unterrichts anzusprechen. Auch dies war mir aus der Schulzeit auf diese Weise nicht bekannt. Wahrscheinlich versuchten nämlich auch die Mädchen in der Schule sich an das in dieser Hinsicht etwas zurückhaltende Verhalten der Jungs anzupassen. Die ja in den angesprochenen Kurs nicht existent sind. Zur Information – Die Kurse sind getrennt weil sich die beiden Geschlechter ansonsten angeblich gegenseitig ablenken würden. Dies könnte zwar auch der Fall sein, doch ich finde das die sich nun auftuhenden Nachteile weitaus stärker auf das Unterrichtsklima auswirken als eine zusammenführung der beiden Gruppen. Immerhin hat das in der Schule auch funktioniert. Intelligenz ist wohl beiden Geschlechtern gegeben, die eigentliche Frage ist doch nur wie diese genutzt wird um ein möglichst umfangreiches und nützliches Arsenal an Wissen aufzubauen. In der heutigen Zeit ist eben gerade besonders gut zu beobachten wie sehr sich die Umgebung auf das sich langsam erweiternde Wissen eines Menschen auswirkt. Frauen haben sich in den letzten Jahren immer mehr auf den Beruf konzentriert. Was bei der heutigen wirtschaftlichen Lage wohl auch nötig ist. Nun versuchen wir Männer das Phänomen Frau besser zu verstehen und zu erforschen. :froschar:--- Werbung auf MyVideo und Co --- |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Frauen die in Arbeit stehen und die auch so viel unter die Leute kommen, sind genauso schlau wie ihr Männer. Bei den Frauen, die nur am Herd stehen und sich ausschliesslich um die Kinder und den Mann kümmern ,gibt es schon bei einigen einen gewissen Nachholbedarf. Nur leider ist es für diese Schicht Frauen ,leider nur sehr selten möglich es in die Tat umzusetzen. Also !!!!! Wieso sind deiner Meinung nach ,Männer schlauer. Es muss ja Gründe geben , dass du dieser Meinung bist. Diese hätte ich schon mal gerne gewusst. | |
|
| | # 12 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Es gibt keinen Unterschied in puncto Intelligenz. Der Bericht von Spiegel online hinkt da ganz gewaltig, weil er das nicht berücksichtigt, was Schnippewippe bereits sagte : Mädechen schieben sich in der Entwicklung schneller nach vorne und sind in ihrem Reifeprozess etwa 2 Jahre weiter als die Jungs. Geht so bis etwa Mitte 20. Ist auch keine neue Erkenntnis, haben wir schon in der Schule gelernt (bin 55). Früher mag es ja gewesen sein, dass Frauen dann weniger intelligent erschienen, weil sie keine Chancen auf langjährige Ausbildung, Studium etc hatten. Sie hatten die Kinder zu bekommen und zu erziehen und den Haushalt zu führen. War auch schwer anders machbar, weil die Männer ja keine Kinder gebären können. Heute sind die Möglichkeiten vollkommen anders und schon zeigen die Mädels, dass auch sie lern- und denkfähig sind. Und sie schöpfen ein Selbstbewusstsein daraus, das früher undenkbar gewesen wäre. Leider ist das aber auch der Tod der Geburtenrate ...
__________________ |
|
| | # 13 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| naja, es gibt natürlich auch frauen und männer, die weniger intelligent sind als andere und ich kann mir gut vorstellen, dass ein nicht so schlauer mann sich gerne eine noch weniger schlaue frau sucht, um sein selbstwertgefühl aufzumöbeln. oder ein intelligenter mann sucht sich eine weniger intelligente frau, um den zwangsläufigen diskussionen zu entgehen? mancher dumme mann sucht sich natürlich auch eine schlaue frau um sie machen zu lassen (obwohl, das ist garnicht so dumm, oder?) gibt da glaub ich so viele kombinationen wie paarungen! vielleicht hat die sichtweise eines mannes auch einfach etwas mit seiner perspektive zu tun? oder mit seiner erziehung? wenn die mutter nie eine eigene meinung hatte und devot war, prägt das bestimmt auch. meine meinung ist und bleibt: gleich intelligent, aber auf andere art und weise!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 14 | |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
. . . . | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 23.01.2008 Ort: Dresden
| Ich glaube auch, dass Intelligenz nicht vom Geschlecht abhängig ist. Die Erziehung spielt für mich nur einen geringere Rolle. In meinen Augen spielen andere Faktorten eine große Rolle. Wie wird die Intelligenz (egal ob Junge oder Mädchen) gefördert? Wird das Kind geliebt und spürt es diese Liebe? Darf ein Junge weinen? Das spielt bei der Erziehung eine Rolle aber was tu ich, als Erwachsene, für meine Intelligenz? Setze ich mich noch mal in eine Schule? Bin ich immer und ständig bereit, meinen Horizont zu erweitern? Wenn ich lese, was lese ich? Gehe ich nur einen Weg oder bin ich auch bereit, Quereinschläger zu sein? Halte ich stur an meinem Bildungskonzept oder kann ich Neuerungen verinnerlichen? Was habe ich für Interessen? Habe ich gerade eine Arbeit oder bin ich arbeitslos? Und vor allem, wie sieht es mit den Finanzen aus, um die Möglichkeiten überhaupt nutzen zu können? Ich sehe es in Bezug einer Arbeit, sogar noch schlimmer. Trotz der Meinung, dass Alle gleich sind glaube ich, dass es Frauen schwerer haben, einen Posten zu bekommen als ein Mann. Sei es, dass sie Kinder hat, die ja krank werden könnten oder keine, weil sie ja welche bekommen könnte. Ältere Frauen gehören zum alten Eisen währenddessen ältere Männer in ihrer Blütezeit stehen. Vor ein paar Jahrzehnten fing die Emanzipation an und diese wird gefordert aber auch gefördert. Ich glaube, dass macht auch vielen Männern Angst weil sie damit nicht zu recht kommen. Wir, also die Frauen, verlangen Feingefühl, Romantik, Liebe ... schließlich sind wir alle gleichberechtigt und verdienen unser eigenes Geld, sind also diesbezüglich nicht mehr vom Mann abhängig. Warum sollte da nicht ein Mann auch Gefühle zeigen? Nicht, dass sie ihre Frau nicht lieben würden aber sie zeigen es anders als Frauen. Aber im Zuge der Emanzipation glaube ich, dass die Frauen nicht intelligenter wurden sondern zeigen wollten, dass sie nicht dumm sind! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!

:froschar: