| | # 1 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Was hebt Netzwelt.de eurer Meinung nach von anderen Foren ab bzw macht dieses zu etwas besonderen ? Also meine Wenigkeit hat sich in diesem Forum angemeldet um Hilfe beim erstellen einer Video_DVD zu erhalten. Diese Hilfe wurde mir auch relativ schnell gestellt und mein Problem war gelöst. Trotzdem hat mich das Netzwelt Forum seit dem in seinen Bann gerissen. Ich persönlich finde das man im Netzwelt Forum auf eine sehr angenehme kleine, aber auch auf eine sich ständig erneuernde Community trifft. Einige Mitglieder schauen nur einmal im Leben vorbei während man andere regelrecht kennenlernt. Dieses Merkmal und das der Freundlichen Moderatoren hier macht das Netzwelt.de Forum meiner Meinung nach einzigartig. Was macht eurer Meinung nach Netzwelt.de zu dem was es ist ? --- Der Dritte Weltkrieg steht an! --- Werbung |
|
| | # 2 |
| Gastposter | Hier mal ein Beispiel : Als es im Verbraucherschutz mit der Ab***e los ging ,wurde von Sascha Gütebier die Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de ins Leben gerufen. Diese stellte ich auch in andere Foren ein. Da es das erstemal war, dass ich mich in Foren aufhielt ,war es mir nicht bewusst , dass diese nicht gut miteinander können. In einem Forum wurde ich dermassen angegriffen, dass ich echt geschockt war. Wenn hier ein User Fehler macht wird es ihm erklärt. Erst wenn er öfters Mist baut wird man deutlicher. Das man in der Netzwelt.de mehr Freiheit hat als in anderen Foren. Vieles was man dort nicht einstellen darf, ist hier erlaubt. Was ich besonders in der Plauderecke gut finde. Die grosse Geduld gegenüber der User ,die oft neben der Spur laufen. Man versucht diesen Usern immer wieder klar zu machen, wie sie sich hier zu verhalten haben. Nur wenn es echt ,gar nicht mehr geht ,wird hier gesperrt. Die Mods stecken hier mitunter sehr viel weg, bevor sie handeln. Wenn man hier neu rein kommt, hat man nicht das Gefühl , dass man der -die Neue ist. Das Miteinander zum Beispiel in der Plauderecke und im Verbraucherschutz finde ich toll. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Ich würde mal ohne mich dabei zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen behaupten, dass es keine Web-Seite gibt welche sich in Puncto freundschaftliche Atmosphäre Netzwelt.de annähert. Natürlich existieren auch andere Seiten auf denen man sich gegenseitig ein wenig kennenlernt, allerdings hat das Forum auf Netzwelt.de Vorzüge die man in keinen anderen Forum beobachten kann. Zum einen wäre da die ausgeklügelte Unterteilung in die verschiedensten Bereiche. So kann sich jeder User bevor er anfängt Beiträge zu schreiben erst mal hier --- http://www.netzwelt.de/forum/vorstellung/ --- vorstellen, User können des weiteren --- http://www.netzwelt.de/forum/feedback/ --- sogar selbst Vorschläge zur Verbesserung des Forums liefern - Somit ist das Netzwelt Forum mit einem Maximum an Benutzerfreundlichkeit gesegnet. Von Fragen zur Fotografie bis hin zu Aktuellen Themen kann alles in einem dafür vorgesehen Bereich niedergeschrieben werden. Zu technischen Fragen bekommt jeder Benutzer relativ schnell eine passende Antwort von einem Moderator. Einer der Höhepunkte hier ist wohl die Plauderecke wo man zu manchen Zeiten schon mal bis zu 60 User gleichzeitig antrifft und jeder den eigenen neuesten Klatsch verbreiten kann. Die Atmosphäre ist derart freundschaftlich das man sich im wahrsten Sinne des Wortes schon "Gute Nacht" sagt --- Ich gehe jetzt ins Bett ---. Das sind nur einige von vielen Gründen weshalb ich Netzwelt.de auch denen ans Herz legen kann die noch nicht hier angemeldet sind. ![]() Wir freuen und hier sicherlich alle über weitere Benutzer !! |
|
| | # 8 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| tja, ich bin auch erst kurz hier, habe aber schon eine jahrelange erfahrung als forenjunky. hier gelandet bin ich weil mein sohn eine mahnung von den ahnenforschern erhalten hat. ich brauchte nichtmal fragen, nur lesen, dann hatte ich schon alle antworten, die ich brauchte. angemeldet hab ich mich weil ich die links in den signaturen sonst nicht hätte klicken können. was hat mich hier zum schreiben gebracht und gehalten? das ein forum einem ne nachricht schreibt, dass man herzlich eingeladen ist, seinen ersten post zu tun, war mir neu und sehr verblüffend. wenn ich mich mal ne weile nicht einlogge, fragt es dann nach meinem gesundheitszustand oder erklärt mir, dass man mich schmerzlich vermisst? ich habe mich jedenfalls gefreut und schon gings los. die begrüßung durch die mannschaft (alle) war umwerfend! die haben sich tatsächlich über mich gefreut! das fühlte sich an wie WILLKOMMEN ZUHAUSE! und so ist es auch geblieben. dies ist mein heimforum. hier wurde ich lieb auf einen fehler hingewiesen und nicht schriftlich zusammengestaucht ( ist mir woanders tatsächlich passiert). hier darf ich meine meinung sagen, auch wenn ich damit alleine auf weiter flur stehe. hier darf ich viele funktionen nutzen, von denen man in anderen foren nur träumen kann. und nicht zuletzt ist immer jemand hier und hilfe, trost und zuspruch erfolgt innerhalb kürzester zeit! ich habe dieses forum weiterempfolen und werde das auch weiterhin tun, denn so ein lebendiges forum habe ich noch nie gesehen! an alle die das ermöglichen!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|

suchte, taten sich einige Foren in der Ergebnisliste auf.

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!