Kommunikation zwischen Mensch und Maschine

Alt 23.01.2008, 16:18   # 1
joLepies
Gastposter

Mein Freund Hans-Joachim berichtete kürzlich von einem seiner eigenartigen Erlebnisse. Er bat mich, die Geschichte auf dieser Seite zur Diskussion zu stellen.

Hans-Joachim erhielt er von einem ehemaligen Schulkameraden, für den Samstag der gleichen Woche, eine Einladung nach Köln. Für das Treffen blieb aber nur ein Tag. Am Sonntag musste der Schulfreund wieder nach Australien. Hans-Joachim versprach zukommen.

Am Freitag der Woche wollte Hans-Joachim plötzlich nicht mehr nach Köln zu fahren. Also rief er seinen Schulkameraden an. Erklärte wahrheitswidrig, er könne morgen, am Samstag, nicht kommen. Sein Auto sei kaputt und könne erst in der nächsten Woche repariert werden.

Am Samstag dann, machte sich Hans-Joachim mit seinem Wagen auf den Weg zu seiner Freundin. Auf halber Strecke fiel die Motorkühlung aus. Mit der Straßenwacht ging es huckepack wieder zurück an seinen Wohnort.

Nun vertritt Hans-Joachim die Auffassung, dass er mit seiner Lüge den Motor kaputt gemacht habe. Obwohl Hans-Joachim akzeptierte, dass der Motorschaden die Strafe für seine Lüge war, rebellierte sein Gewissen immer noch gegen die gesagte Unwahrheit. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erkannte, dass er seinen ehemaligen Schulfreund gar nicht angelogen, sondern ihm nur die Wahrheit in der Zukunft verkündet hatte.

Was sagt ihr nun dazu? Können menschliche Gedanken oder Worte leblose Materie beeinflussen? Wie in diesem Fall, ein Auto betriebsunfähig zu machen? Und gibt es die Wahrheit in der Zukunft?

© joLepies
Alt 23.01.2008, 16:33   # 2
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von joLepies Beitrag anzeigen
Können menschliche Gedanken oder Worte leblose Materie beeinflussen? Wie in diesem Fall, ein Auto betriebsunfähig zu machen?
Natürlich! Noch nie was von Herbie gehört?

herbie fully loaded 01 300 150 Buena Vista
Alt 23.01.2008, 16:43   # 3
egomane

Benutzerbild von egomane

Vielleicht hieß der Freund ja Uri Geller.
uri geller
Wer per Gedanken Löffel verbiegen und Uhren reparieren kann, der kann bestimmt auch Motoren zerstören.
Alt 23.01.2008, 17:02   # 4
schnippewippe
Gastposter

Wieso schreibst du überall im Internet diese Geschichte rein.?

" joLepies Kommunikation zwischen Mensch und Maschine" Wenn ich das eingebe, ist das Internet voll davon.
Brauchst du Stoff für eine neue Geschichte. Oder willst du nur auf dich aufmerksam machen.
Somit stimmt für mich die Geschichte eh nicht.
Alt 23.01.2008, 17:15   # 5
Pascal1984
Swagman

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Jep, schon Juli 07 veröffentlichte er die Geschichte die seinem Freund kürzlich widerfahren sein soll.
Alt 23.01.2008, 17:16   # 6
Siechlinde

Ich sage dazu nur: wenn du wirklich Texter bist, dann brauchst du unbedingt jemand, der deine Texte redigiert.

Gruß Siechlinde
Alt 23.01.2008, 17:18   # 7
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
joLepies
Und gibt es die Wahrheit in der Zukunft?
Oder doch besser in der Vergangenheit

AutorIn: joLepies bei schreibart.de - Kurzgeschichten, Gedichte ...

He du , ich lasse mich nicht gerne auf den Arm nehmen.
Alt 27.06.2008, 14:25   # 8
joLepies
Gastposter

Mein Freund Hans-Joachim berichtete kürzlich von einem seiner eigenartigen Erlebnisse. Er bat mich, die Geschichte auf dieser Seite zur Diskussion zu stellen.

Hans-Joachim erhielt er von einem ehemaligen Schulkameraden, für den Samstag der gleichen Woche, eine Einladung nach Köln. Für das Treffen blieb aber nur ein Tag. Am Sonntag musste der Schulfreund wieder nach Australien. Hans-Joachim versprach zukommen.

Am Freitag der Woche wollte Hans-Joachim plötzlich nicht mehr nach Köln zu fahren. Also rief er seinen Schulkameraden an. Erklärte wahrheitswidrig, er könne morgen, am Samstag, nicht kommen. Sein Auto sei kaputt und könne erst in der nächsten Woche repariert werden.

Am Samstag dann, machte sich Hans-Joachim mit seinem Wagen auf den Weg zu seiner Freundin. Auf halber Strecke fiel die Motorkühlung aus. Mit der Straßenwacht ging es huckepack wieder zurück an seinen Wohnort.

Nun vertritt Hans-Joachim die Auffassung, dass er mit seiner Lüge den Motor kaputt gemacht habe. Obwohl Hans-Joachim akzeptierte, dass der Motorschaden die Strafe für seine Lüge war, rebellierte sein Gewissen immer noch gegen die gesagte Unwahrheit. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erkannte, dass er seinen ehemaligen Schulfreund gar nicht angelogen, sondern ihm nur die Wahrheit in der Zukunft verkündet hatte.

Was sagt ihr nun dazu? Können menschliche Gedanken oder Worte leblose Materie beeinflussen? Wie in diesem Fall, ein Auto betriebsunfähig zu machen? Und gibt es die Wahrheit in der Zukunft?

© 2006 joLepies
Alt 27.06.2008, 14:31   # 9
Pascal1984
Swagman

Kommt mir arg bekannt vor ==> Klick mich
Nur weil wir dich damals nicht ernst nahmen, musst du es nicht noch mal probieren.

Hier ist
Alt 27.06.2008, 14:32   # 10
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

Zitat:
Mein Freund Hans-Joachim berichtete kürzlich [...]

© 2006 joLepies
???
wie darf ich das verstehen?
Alt 27.06.2008, 15:13   # 11
joLepies
Gastposter

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Natürlich! Noch nie was von Herbie gehört?

herbie fully loaded 01 300 150 Buena Vista

Warum denn nur so ungläubig? Einmal hinsetzen, die Füße hochlegen und dann überlegen, ob im eigenen Leben nicht auch schon mal so etwas passiert ist. Das dein Denken Ereignisse herbeigeführt hat, oder sie gar nicht erst geschehen ließ. Es gibt doch unbegreifliche Bewahrungen. Zu richtigen Zeit nicht am Ort der Gefahr sein.

joLepies
Alt 27.06.2008, 15:16   # 12
joLepies
Gastposter

Zitat:
Zitat von egomane Beitrag anzeigen
Vielleicht hieß der Freund ja Uri Geller.
uri geller
Wer per Gedanken Löffel verbiegen und Uhren reparieren kann, der kann bestimmt auch Motoren zerstören.

Mein Freund Hans-Joachim hat das aber so erlebt. Und fragt sich noch heute, ob Gedanken Materie beinflussen können.

joLepies
Alt 27.06.2008, 15:22   # 13
joLepies
Gastposter

Zitat:

" joLepies Kommunikation zwischen Mensch und Maschine" Wenn ich das eingebe, ist das Internet voll davon.
Brauchst du Stoff für eine neue Geschichte. Oder willst du nur auf dich aufmerksam machen.
Somit stimmt für mich die Geschichte eh nicht.

Meinen Freund Hans-Joachim hat sein Erlebnis eben so beeindruckt, dass er es eben viele Menschen wissen lassen möchte. Er ist überzeugt, anderen passiert ähnlich Un- oder nur Halbbegreifliches. Angst, für abgehoben gehalten zu werden, lässt diese Menschen eben schweigen.

joLepies
Alt 27.06.2008, 15:22   # 14
sn00py603
Gastposter

Scheinbar suchst du wohl Stoff für neue Geschichten
Alt 27.06.2008, 15:26   # 15
joLepies
Gastposter

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Jep, schon Juli 07 veröffentlichte er die Geschichte die seinem Freund kürzlich widerfahren sein soll.

Hans-Joachim wünscht halt, dass viele Menschen von seinem Erlebnis erfahren. Vielleicht ist ja einer darunter, der seine Frage beantworten kann.

joLepies
Alt 27.06.2008, 15:27   # 16
ChapaChupo

Zitat:
Meinen Freund Hans-Joachim hat sein Erlebnis eben so beeindruckt, dass er es eben viele Menschen wissen lassen möchte. Er ist überzeugt, anderen passiert ähnlich Un- oder nur Halbbegreifliches. Angst, für abgehoben gehalten zu werden, lässt diese Menschen eben schweigen.

joLepies
das ist ja der größte quatsch, den ich jemals gehört habe
wenn dein freund der welt gegenüber ein so großes mitteilungsbedürfnis hat...warum braucht er dich als sprachrohr?

am besten ist es aber, du hörst auf die leute hier auf den arm nehmen zu wollen (das andere wort, das mir einfiel, habe ich mir verkniffen...)
Alt 27.06.2008, 15:29   # 17
joLepies
Gastposter

Zitat:
Zitat von Siechlinde Beitrag anzeigen
Ich sage dazu nur: wenn du wirklich Texter bist, dann brauchst du unbedingt jemand, der deine Texte redigiert.

Gruß Siechlinde

Wieso denn? Der Text wurde so geschrieben, wie ihn mein Freund erzählt hat. Was gibt es denn da zu redigieren?

joLepies
Alt 27.06.2008, 15:31   # 18
egomane

Benutzerbild von egomane

Zitat:
Mein Freund Hans-Joachim hat das aber so erlebt. Und fragt sich noch heute, ob Gedanken Materie beinflussen können.

joLepies
Willst du jetzt eine tote Diskusion wiederbeleben? Vielleicht solltes du, wenn du ein Thema einstellst, dich auch daran beteiligen und nicht erst nach fünf Monaten wieder damit angeschissen kommen. Wie dem auch sei, du solltest schon bemerkt haben, daß das Interresse an deinem Geschichtchen sich hier arg in Grenzen hält. Vielleicht solltest du uns und auch dir den Gefallen tun und dich damit lieber in ein entsprechendes Forum damit begeben. Vielleicht gibts ja ein Uri Geller Forum. Da könntest du dann deine Gespenstergeschichten zum besten geben.
Alt 27.06.2008, 15:33   # 19
ChapaChupo

.........
Alt 27.06.2008, 15:40   # 20
joLepies
Gastposter

Zitat:
Oder doch besser in der Vergangenheit

AutorIn: joLepies bei schreibart.de - Kurzgeschichten, Gedichte ...

He du , ich lasse mich nicht gerne auf den Arm nehmen.

Nach der Schilderung meines Freundes Hans-Joachim, gibt es eine Wahrheit in der Zukunft. Warum denn auch nicht? Der Zukunft steht doch gleiches Recht zu wie der Vergangenheit. Oder nicht ...?

joLepies

Alt 28.05.2012, 05:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.