Mein Freund Hans-Joachim berichtete kürzlich von einem seiner eigenartigen Erlebnisse. Er bat mich, die Geschichte auf dieser Seite zur Diskussion zu stellen.
Hans-Joachim erhielt er von einem ehemaligen Schulkameraden, für den Samstag der gleichen Woche, eine Einladung nach Köln. Für das Treffen blieb aber nur ein Tag. Am Sonntag musste der Schulfreund wieder nach Australien. Hans-Joachim versprach zukommen.
Am Freitag der Woche wollte Hans-Joachim plötzlich nicht mehr nach Köln zu fahren. Also rief er seinen Schulkameraden an. Erklärte wahrheitswidrig, er könne morgen, am Samstag, nicht kommen. Sein Auto sei kaputt und könne erst in der nächsten Woche repariert werden.
Am Samstag dann, machte sich Hans-Joachim mit seinem Wagen auf den Weg zu seiner Freundin. Auf halber Strecke fiel die Motorkühlung aus. Mit der Straßenwacht ging es huckepack wieder zurück an seinen Wohnort.
Nun vertritt Hans-Joachim die Auffassung, dass er mit seiner Lüge den Motor kaputt gemacht habe. Obwohl Hans-Joachim akzeptierte, dass der Motorschaden die Strafe für seine Lüge war, rebellierte sein Gewissen immer noch gegen die gesagte Unwahrheit. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erkannte, dass er seinen ehemaligen Schulfreund gar nicht angelogen, sondern ihm nur die Wahrheit in der Zukunft verkündet hatte.
Was sagt ihr nun dazu? Können menschliche Gedanken oder Worte leblose Materie beeinflussen? Wie in diesem Fall, ein Auto betriebsunfähig zu machen? Und gibt es die Wahrheit in der Zukunft?
Können menschliche Gedanken oder Worte leblose Materie beeinflussen? Wie in diesem Fall, ein Auto betriebsunfähig zu machen?
Natürlich! Noch nie was von Herbie gehört?
23.01.2008, 16:43
#
3
egomane
Vielleicht hieß der Freund ja Uri Geller.
Wer per Gedanken Löffel verbiegen und Uhren reparieren kann, der kann bestimmt auch Motoren zerstören.
__________________ Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)
23.01.2008, 17:02
#
4
schnippewippe
Gastposter
Wieso schreibst du überall im Internet diese Geschichte rein.?
" joLepies Kommunikation zwischen Mensch und Maschine" Wenn ich das eingebe, ist das Internet voll davon.
Brauchst du Stoff für eine neue Geschichte. Oder willst du nur auf dich aufmerksam machen.
Somit stimmt für mich die Geschichte eh nicht.
23.01.2008, 17:15
#
5
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Jep, schon Juli 07 veröffentlichte er die Geschichte die seinem Freund kürzlich widerfahren sein soll.
23.01.2008, 17:16
#
6
Siechlinde
Ich sage dazu nur: wenn du wirklich Texter bist, dann brauchst du unbedingt jemand, der deine Texte redigiert.
Gruß Siechlinde
23.01.2008, 17:18
#
7
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
joLepies
Und gibt es die Wahrheit in der Zukunft?
Oder doch besser in der Vergangenheit
AutorIn: joLepies bei schreibart.de - Kurzgeschichten, Gedichte ...
He du , ich lasse mich nicht gerne auf den Arm nehmen.
27.06.2008, 14:25
#
8
joLepies
Gastposter
Mein Freund Hans-Joachim berichtete kürzlich von einem seiner eigenartigen Erlebnisse. Er bat mich, die Geschichte auf dieser Seite zur Diskussion zu stellen.
Hans-Joachim erhielt er von einem ehemaligen Schulkameraden, für den Samstag der gleichen Woche, eine Einladung nach Köln. Für das Treffen blieb aber nur ein Tag. Am Sonntag musste der Schulfreund wieder nach Australien. Hans-Joachim versprach zukommen.
Am Freitag der Woche wollte Hans-Joachim plötzlich nicht mehr nach Köln zu fahren. Also rief er seinen Schulkameraden an. Erklärte wahrheitswidrig, er könne morgen, am Samstag, nicht kommen. Sein Auto sei kaputt und könne erst in der nächsten Woche repariert werden.
Am Samstag dann, machte sich Hans-Joachim mit seinem Wagen auf den Weg zu seiner Freundin. Auf halber Strecke fiel die Motorkühlung aus. Mit der Straßenwacht ging es huckepack wieder zurück an seinen Wohnort.
Nun vertritt Hans-Joachim die Auffassung, dass er mit seiner Lüge den Motor kaputt gemacht habe. Obwohl Hans-Joachim akzeptierte, dass der Motorschaden die Strafe für seine Lüge war, rebellierte sein Gewissen immer noch gegen die gesagte Unwahrheit. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erkannte, dass er seinen ehemaligen Schulfreund gar nicht angelogen, sondern ihm nur die Wahrheit in der Zukunft verkündet hatte.
Was sagt ihr nun dazu? Können menschliche Gedanken oder Worte leblose Materie beeinflussen? Wie in diesem Fall, ein Auto betriebsunfähig zu machen? Und gibt es die Wahrheit in der Zukunft?
Warum denn nur so ungläubig? Einmal hinsetzen, die Füße hochlegen und dann überlegen, ob im eigenen Leben nicht auch schon mal so etwas passiert ist. Das dein Denken Ereignisse herbeigeführt hat, oder sie gar nicht erst geschehen ließ. Es gibt doch unbegreifliche Bewahrungen. Zu richtigen Zeit nicht am Ort der Gefahr sein.
joLepies
27.06.2008, 15:16
#
12
joLepies
Gastposter
Zitat:
Zitat von egomane
Vielleicht hieß der Freund ja Uri Geller.
Wer per Gedanken Löffel verbiegen und Uhren reparieren kann, der kann bestimmt auch Motoren zerstören.
Mein Freund Hans-Joachim hat das aber so erlebt. Und fragt sich noch heute, ob Gedanken Materie beinflussen können.
joLepies
27.06.2008, 15:22
#
13
joLepies
Gastposter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
" joLepies Kommunikation zwischen Mensch und Maschine" Wenn ich das eingebe, ist das Internet voll davon.
Brauchst du Stoff für eine neue Geschichte. Oder willst du nur auf dich aufmerksam machen.
Somit stimmt für mich die Geschichte eh nicht.
Meinen Freund Hans-Joachim hat sein Erlebnis eben so beeindruckt, dass er es eben viele Menschen wissen lassen möchte. Er ist überzeugt, anderen passiert ähnlich Un- oder nur Halbbegreifliches. Angst, für abgehoben gehalten zu werden, lässt diese Menschen eben schweigen.
joLepies
27.06.2008, 15:22
#
14
sn00py603
Gastposter
Scheinbar suchst du wohl Stoff für neue Geschichten
27.06.2008, 15:26
#
15
joLepies
Gastposter
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Jep, schon Juli 07 veröffentlichte er die Geschichte die seinem Freund kürzlich widerfahren sein soll.
Hans-Joachim wünscht halt, dass viele Menschen von seinem Erlebnis erfahren. Vielleicht ist ja einer darunter, der seine Frage beantworten kann.
joLepies
27.06.2008, 15:27
#
16
ChapaChupo
Zitat:
Zitat von joLepies
Meinen Freund Hans-Joachim hat sein Erlebnis eben so beeindruckt, dass er es eben viele Menschen wissen lassen möchte. Er ist überzeugt, anderen passiert ähnlich Un- oder nur Halbbegreifliches. Angst, für abgehoben gehalten zu werden, lässt diese Menschen eben schweigen.
joLepies
das ist ja der größte quatsch, den ich jemals gehört habe
wenn dein freund der welt gegenüber ein so großes mitteilungsbedürfnis hat...warum braucht er dich als sprachrohr?
am besten ist es aber, du hörst auf die leute hier auf den arm nehmen zu wollen (das andere wort, das mir einfiel, habe ich mir verkniffen...)
27.06.2008, 15:29
#
17
joLepies
Gastposter
Zitat:
Zitat von Siechlinde
Ich sage dazu nur: wenn du wirklich Texter bist, dann brauchst du unbedingt jemand, der deine Texte redigiert.
Gruß Siechlinde
Wieso denn? Der Text wurde so geschrieben, wie ihn mein Freund erzählt hat. Was gibt es denn da zu redigieren?
joLepies
27.06.2008, 15:31
#
18
egomane
Zitat:
Zitat von joLepies
Mein Freund Hans-Joachim hat das aber so erlebt. Und fragt sich noch heute, ob Gedanken Materie beinflussen können.
joLepies
Willst du jetzt eine tote Diskusion wiederbeleben? Vielleicht solltes du, wenn du ein Thema einstellst, dich auch daran beteiligen und nicht erst nach fünf Monaten wieder damit angeschissen kommen. Wie dem auch sei, du solltest schon bemerkt haben, daß das Interresse an deinem Geschichtchen sich hier arg in Grenzen hält. Vielleicht solltest du uns und auch dir den Gefallen tun und dich damit lieber in ein entsprechendes Forum damit begeben. Vielleicht gibts ja ein Uri Geller Forum. Da könntest du dann deine Gespenstergeschichten zum besten geben.
__________________ Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)
27.06.2008, 15:33
#
19
ChapaChupo
.........
27.06.2008, 15:40
#
20
joLepies
Gastposter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Oder doch besser in der Vergangenheit
AutorIn: joLepies bei schreibart.de - Kurzgeschichten, Gedichte ...
He du , ich lasse mich nicht gerne auf den Arm nehmen.
Nach der Schilderung meines Freundes Hans-Joachim, gibt es eine Wahrheit in der Zukunft. Warum denn auch nicht? Der Zukunft steht doch gleiches Recht zu wie der Vergangenheit. Oder nicht ...?