| | # 3 |
| Gastposter | Bin mir nicht sicher ob dir das weiter hilft. Fristlose Kündigung Musterbrief: fristlose Vertragsauflösung bei Lohngefährdung Befindet sich unten auf der rechten Seite des Blattes. Bei Eigenkündigung wirst du mit einer Sperrzeit von 12 Wochen rechnen müssen (§ 144 SGB III). Leider ist auch der Auflösungsvertrag kein Mittel mehr, die Sperrzeit zu umgehen. Mittlerweile spricht die Arbeitsagentur regelmäßig beim Auflösungsvertrag eine Sperre aus, da dieser Vertrag eine selbstverschuldete Beendigung darstellt. Selbst der Abwicklungsvertrag nach einer Kündigung wird meist nicht mehr akzeptiert, so dass auch hier mit einer Sperre zu rechnen ist. |
|
| | # 7 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Er ist sofort im Verzug, sobald er das Gehalt am, im Tarif- oder Arbeitsvertrag, angegebenen Termin nicht gezahlt hat. Siehe auch hier. Kosten und Verzugszinsen (die die Bank dir ja auch berechnet) einfach mal zusammenstellen und mal ein ernstes Gespräch mit dem Arbeitgeber führen. Vielleicht hat er ja auch mit der besch.... Zahlungsmoral seiner Kunden Probleme, will heißen: dich erst später bezahlen kann. Sollte es an der Lohnbuchhaltung liegen, könnte man ja auch einen Abschlag zum fälligen Termin vereinbaren. |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Da du durch die späte Lohnzahlung immer Mahnungen erhälst , gehe ich mal davon aus, dass du nicht viel verdienst. Solltest du wirklich einen Anwalt brauchen, gehe doch mal zum Amtsgericht. Lese dir das mal hier durch: Beratungs- und Prozesskostenhilfe Kannst dich auch mal bei euch im Rathaus erkundigen. Bei uns gibt es da auch Anwälte, die einen umsonst beraten. Die würden dir , wenn es sein muss ,auch das mit der Beratungs- und Prozesskostenhilfe erklären. | |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Thüringen
| arbeitsvertrag habe ich zwar unterschrieben,aber nie ausgehändigt bekommen.aber der zahltag ist der 10. ich verdiene ca 1200,aber muss meinen mann mit unterstützen, da er auch nicht viel verdient. ich war bei einem anwalt, der mich nicht vertreten wollte und gesagt hat, dass ich in diesem fall wahrscheinlich keine Prozesskosstenhilfe bekomme und alles selber zahlen müsste. meine letzte chance ist der heutige termin beim a-amt, dass ich endlich kündigen kann.mein auto musste ich schon abgeben. somit hat mich meine arbeit finanziell ruiniert... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |