| | # 1021 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| boah is mia schlecht! ich liebe goulasch und als meine freundin mir anbot, eine große portion mit zu nehmen, weil ich doch heute spätdienst hatte und wenig zeit zum kochen, hab ich gerne angenommen. es schmeckte ja auch wirklich sehr gut, so lange, bis ich einen schlabberigen, wabbeligen fettklumpen im mund hatte! nicht, dass ich etwas gegen fett habe, es ist ein fantastischer geschmacksträger! ich verwende gerne, sehr klein gehackten fetten speck in deftigen eintöpfen! aaaaaaaaaaaber, .............. vom goulaschfleisch schneide ich die dicksten fettbrocken und sehnen ab. ein vermeitliches stück fleisch genüsslich in den mund zu nehmen und nur einen klumpen wabbelfett zu fühlen und zu schmecken, ...................
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 1025 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| eigentlich hätte ich heute nachmittag gerne gegrillt! das erste mal dieses jahr. leider war keines meiner kinder hier und der wind kam ausgerechnet aus der einzigen nicht geschützten ecke meiner terrasse. also esse ich jetzt marinierte kotelettes vom elektrogrill und kartoffelsalat und meine jungs können sich nachher selber was grillen!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 1035 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Heute gab es nur Pellkartofeln, Bratwurst und viel frischen Salat Jetzt schäle ich den Spargel für morgen. Dann gibt es morgen Spargel, frische Kartoffeln (die waren fast teurer als der Spargel), Schinken, Rührei und meine Hollandaise |
|
| | # 1038 | ||
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Zitat:
- passierte oder stückige Tomaten im Paket/in Dosen (ALDI/LIDL), - 3-fach komzentriertes Tomatenmark (ALDI/LIDL), - etwas frischen, kleingehackten Knoblauch (LIDL - da ist er am frischesten). Aufpassen! Knoblauch sollte nicht übertönen und sparsam verwendet werden, - "Maggi - Klare Suppe mit Suppengrün"/Würfel im Paket (zerbröseln) oder "Knorr - Gemüseboullion" im Glas (Supermarkt), - etwas frisch gemahlenen Pfeffer (ganze Körner im Supermarkt), - etwas Sonnenblumenöl (ALDI/LIDL), - wer noch Schärfe braucht, nimmt etwas von der Würzpaste "Harissa" (in jedem gut sortierten Supermarkt zu finden), oder "Sambal Olek" (Peperoni-Würzpaste) - ebenfalls im Supermarkt, - etwas frischen Thymian (sparsam verwenden, weil der frische Thymian sehr aromatisch ist) oder auch fein geschnittenes frisches Basilikum (beides mitunter im Supermarkt zu finden). Salz sollte man weglassen, weil das bei Maggi/Knorr sowieso dabei ist, sowie in Würzpasten und ggf. sonstigen beigereichten Würzsoßen. Durch das übermäßige Salz wird auch der Geschmack des Brat-/Grillgutes übertönt, was das Aroma verfälscht Das Ganze bereitet man unter permanentem Abschmecken und Abstimmung einer nicht zu flüssigen Konsistenz zu einer abgerundeten Soße zu. Um das Aroma zu verstärken, sollte man die Soße leicht aufköcheln lassen (zwiswchendurch abschmecken), abkühlen lassen und dann für ein paar Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen (am besten bereitet man die Soße am Vortag zu). ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Einen gepflegten Drink in Ehren kann niemand verwehren. Jedoch verfügt die Kunst zu speisen zu wahren Gaumenreisen.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!