@Druide

Alt 31.03.2007, 20:55   # 1
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Nun natürlich dürfen alle diesen Post lesen, ist ja schließlich öffentlich. Bin nur zu doof um ihm eine Pin zu schreiben!
Kleiner Scherz, aber ich versprach zu posten wenn die Prüfung beendet ist und es interessiert sicherlich viele Andere auch. Will die Freude mit euch allen teilen.

Aber erst mal eines vorweg: Ich habe meine Hündin nun seit fast acht Wochen, sie war schon eingearbeitet, keine Frage. Dennoch habe ich noch nicht die 100%ige Bindung zu ihr, denn ich bin auch schon der Besitzer Nr. vier und sie ist doch erst eineinhalb Jahre alt. Zum Thema:

Ich meldete mich ordnungsgemäß an, was wegen meiner Nervösität doch schon an ein Wunder grenzte. Wir machten die Leinenführigkeit, das ich hätte auch besser machen können. Durch die Gruppe gingen wir super, bis eben die Freifolge kam. Meine Kleine hing einmal hinterher, aber ich bekam sie wieder sehr schnell bei Fuß. Die gesamte Freifolge ging super, auch das Sitz und Platz aus der Bewegung konnten nicht besser sein. Das Abrufen ging wie geschmiert, wenn ich mal vom schiefen Vorsitzten danach mal absehe. Sie kam auch erst wieder an meine linke Seite als ich "Fuß" sagte. (Klappte eigentlich noch nie)
Dann kam die Ablage. Da ist sie doch tatsächlich (tat sie auch noch nie) aufgestanden, als die nun Vorführende "Hier" sagte um den eigenen Hund abzurufen. Die gute Frau hatte wahrscheinlich die gleiche Stimme wie die Exbsitzerin, sonst kann ich es mir nicht erklären.
Wie auch immer: Wir machten den zweiten Platz und ich bin völlig aus dem Häuschen, wenn es auch nur ganze zwei Teilnehmer gab. Aber bestanden ist bestanden, oder?
So nun bist du erst mal auf dem Laufenen und alle die es gelesen haben auch!

Aber nun Druide, wie verlief deine Prüfung? War doch Fährte, oder?
Berichte mal!
Alt 31.03.2007, 21:51   # 2
schnippewippe
Gastposter

Na dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch . Ich finde es toll, dass der Hund schon so gut auf dich reagiert,
Es muss ja für den Hund furchtbar gewesen sein, immer wieder wo anders hinzukommen.
Also ich finde es ist eine Starke Leistung von den Hund. Zeigt er doch, dass er trotz der vielen anderen Besitzer vor dir , volles Vertrauen zu dir hat. So würde ich es jedenfalls sehen.
Also dann Herzlichen Glückwunsch !!!!!
Alt 31.03.2007, 21:58   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Aber nun Druide, wie verlief deine Prüfung? War doch Fährte, oder?
155 Dru ist erkältet und kann derzeit nicht schnüffeln - schon gar nicht in der Fährte am frühen Morgen

Dennoch, auch von mir einen großen Glückwunsch!

2304 angela danke.......3maus1
Alt 31.03.2007, 22:12   # 4
Zarefkoeb
Threadstarter

Ich habe mir auch einen aufgesackt, vorgestern. erst so lange im Garten und dann noch mir nassen Kopp raus und Hund gassy führen.
>Habe ein wenig Halsweh, kann aber auch von´m Rauchen kommen!
Aber Erkältung klingt besser!
Alt 31.03.2007, 22:35   # 5
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Dann erstmal gute Besserung und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Alt 31.03.2007, 22:52   # 6
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

:roses4u: :roses4u: :roses4u: Hey ich gratuliere Euch allen, wozu auch immer. habs nicht so mit Hunden, Kindheitstrauma, freu mich an meinen Katzen, dort sind Prüfungen weder erforderlich noch vorgeschrieben, gottseidank egal wie groß son Kater ist :roses4u:
Alt 31.03.2007, 23:07   # 7
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Stimmt .Dru Natürlch auch Gratulation
Alt 01.04.2007, 01:13   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Rock Lady Beitrag anzeigen
Stimmt .Dru Natürlch auch Gratulation

ist ja lieb gemeint, aber ich hab nix gemacht

@Zarefkoeb

Herzlichen Glückwunsch an dich und deinen Hund.

Mal zur Verdeutlichung, wie gut der Hund gewesen sei muss. Die ganze BH-Prfg bringt max. 60 Punkte. 70%, also 42 Pkt müssen zum Bestehen erreicht werden. Durch das Aufstehen in der Ablage verliert Zarefkoeb schon 10. Also darf er max 8 Pünktchen über die gesamte Prüfung verlieren. UND ER HAT BESTANDEN !!! Nochmals

Ach, noch ne Frage : Was war eigentlich mit dem Außenteil :roll:

Da soll der Hund an einem belebten Platz zeigen, dass er sich Radfahrern, Joggern, anderen Hunden und Menschen gegenüber gelassen verhält, dass er also ein sogenannter "sozial veträglicher" Hund ist, von dem keine Gefahr ausgeht.

Ich hab gerade mal Bilder gesichtet, mit denen man deine Erklärungen zu den einzelnen Übungen für "Nichthundler" besser verständlich machen zu können. Und dabei bin ich dann auch erst mal ne Stunde in Erinnerungen versunken.

Mal so ganz allgemein: die Begleithundprüfung soll nicht nur zeigen, dass Hund und Frauchen/Herrchen sich gut verstehen, sondern, dass der Hund gelernt hat, seinem Menschen zu gehorchen, auch dann, wenn ihm eigentlich nicht danach ist. Und auch unter Ablenkung.

Warum soll das so sein ? Weil wir unseren Hunden die größt mögliche Freiheit gönnen wollen. Und das geht halt nur, wenn gesichert ist, dass man seinen Hund wenn nötig aus jeder Gefahrensituation zurückholen kann. Die Alternative hieße, der Hund muss IMMER an der Leine sein, weil er sonst auch eine Gefahr sein könnte. Dafür muss er nicht ein Beisser sein; es reicht, wenn er aus Ungehorsam über eine Straße läuft und damit einen Unfall verursacht. Oder er die Nachbarin im neuen Sonntagsmantel anspringt.

Und nicht vergessen : Hunde leben für´s Lernen, und nix ist schöner für sie, als mit ihrem Menschen gemeinsam was zu erleben und dabei zu lernen.

Ein letzter Satz noch an Skeptiker : Die Zeiten, wo Hunde mit Druck erzogen wurden sind Gott sei Dank Jahrzehnte Vergangenheit. Heute bildet man mit positiver Motivation aus. Lob, Leckerchen und belohnendes Spielen bewirkt auf Dauer wesentlich mehr, als Druck es je könnte.
Denn : Druck erzeugt Gegendruck !

Unsere Prüfung war letzten Sonntag, und die Fährten-(Such-)Hunde konnten wegen des Wetters nicht starten. Das gesamte Such-(Fährten-)Gelände stand vom Regen tief unter Wasser. Da hätten die Schnüffelnasen nix finden können. Der Rest war, auch wegen des Wetters durchschnittlich, aber bestanden. Und das ist das Wichtigste.

Ja, und ich ? Ich bin leider nur noch passiv bzw organisatorisch an solchen Veranstaltungen beteiligt. Hund und Herrchen: beide alt und krank :heulsude:

Also nochmals Glückwunsch an Zarefkoeb und viel Glück und Spaß für die weiteren Aufgaben " Agility

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
...
>Habe ein wenig Halsweh, kann aber auch von´m Rauchen kommen!
Aber Erkältung klingt besser!
Das kommt vom "Kommandosrufen" bei diesem Wetter. Ist in 2 Tagen wieder vorbei.

Mich hat die Stimme mal mitten in der Prüfung verlassen. Komplett weg

Wen weiteres zu Sport mit dem Hund interessiert : --> zB Deutscher Sorthund Verband
Wer genau sucht, findet den Druiden auch mal ohne Zipfelmütze und langem Bart
Alt 02.04.2007, 22:16   # 9
Zarefkoeb
Threadstarter

Der Außen- bzw. Straßenteil war echt sehr locker. Den Hund am Baum anbinden, dann laufen Leuten vorbei, dann noch ein Radfahrer und gelaufen ist auch noch einer vorbei.
Dann noch mal durch eine Gruppe gehen, diese besteht aber nicht wie im Teil A aus vier Leuten, nein diesmal waren es wohl vierzig. Aber meine Kleine hat es schon gemacht. Noch mal dort absitzen und zu guter Letzt noch ein Hupendes Auto, das an uns vorbei fährt.
Noch mal zum Richter und Gratulation abholen, fertig.
Meine Klein kennt Stadtgänge und ist auch sehr verträglich.
Alt 03.04.2007, 01:03   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Dann nochmals Gratulation und viel Spaß weiterhin.

Ich hoffe, dem Hals geht´s wieder besser ?
Jemand meinte neulich, es könnte auch an der Siegerehrung/Feiern liegen
Alt 03.04.2007, 07:03   # 11
babbierle

Herzlichen Glückwunsch an Hund und Halter.
Klasse gemacht.
Du weißt ja ein
Freund,... ein guter Freund....

LG Babbierle
die jetzt wieder Hundeschutzanzüge nähen geht.
Alt 03.04.2007, 12:07   # 12
Zarefkoeb
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen
Dann nochmals Gratulation und viel Spaß weiterhin.

Ich hoffe, dem Hals geht´s wieder besser ?
Jemand meinte neulich, es könnte auch an der Siegerehrung/Feiern liegen

Nicht mal die Zigarette schmeckt, das heißt schon was.
Heute habe ich noch zusätzlich Watte in der Birne, Schnupfen wie verrückt. Eigentlich denne ich sowas garnicht. Werde wohl auf ein Angebot zurückkommen müssen, wegen Asperin und so. Ich glaube es war sarazena.
Und ich schreib noch: "Brauche ich nicht, Grippe kriege ich nicht"
Ach alles Sch****!
Alt 03.04.2007, 12:18   # 13
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
Nicht mal die Zigarette schmeckt, das heißt schon was.
Heute habe ich noch zusätzlich Watte in der Birne, Schnupfen wie verrückt. Eigentlich denne ich sowas garnicht. Werde wohl auf ein Angebot zurückkommen müssen, wegen Asperin und so. Ich glaube es war sarazena.
Und ich schreib noch: "Brauche ich nicht, Grippe kriege ich nicht"
Ach alles Sch****!
Du hast mein volles Mitgefühl!
Leider habe ich die Restbestände an Grippemitteln innerhalb der Familie verfüttert
Aber, wie sagt mein Hausarzt so nett: "Mit Antibiotika dauert eine Grippe eine Woche, ohne 8 Tage!"

2304 angela danke.......3maus1

Alt 29.05.2012, 00:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.