| | # 3 | |||||||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Richtig. Ich übersetze mal aus dem Politikerdeutsch in normales Deutsch: "Der Strom wird teurer". Es gab mal (bis 1993) eine Bagatellsteuer, die sogenannte "Leuchtmittelsteuer". Bezeichnenderweise war sie auf Energiesparlampen höher, als auf normalen Glühlampen. Soviel zum Thema Sparbirnen und zur Glaubwürdigkeit unserer Politiker. Zitat:
Ich übersetze mal wieder: "Kauft weiter deutsche Autos, auch wenn sie nicht so sparsam sind - aber der Sprit wird teurer". Aber ich weiß, was ich zu tun habe - als nächstes ein sparsames Hybrid-Auto kaufen. Wer weiter eine versoffene Gurke fahren will, soll es doch tun. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit der Hubraumbesteuerung hast du aber recht: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann ein normaldenkender Mensch nicht verstehen. Zitat:
Sorry, wenn ich jetzt mal deutsch rede: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. :hmm: Zitat:
Und wenn wir nicht aufpassen, wird es unserer Autoindustrie genau so ergehen. Ich bin mal gespannt, welche deutsche Firma diesesmal übrig bleibt. Zitat:
Zitat:
Danke für deinen Beitrag - du sprichst mir aus der Seele. Aber kein Wunder, du kommst ja auch aus Herne!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |||||||||
| | # 4 |
| Gastposter | Es ist 20 nach 3… nicht fünf vor zwölf, oder fünf nach zwölf. Verlogen ist nichts mehr: Der Sachstandsbericht (AR4) des IPCC (2007) über Klimaänderungen – ist… Realität. http://www.bmu.de/klimaschutz/downloads/doc/38650.php Von Hysterie kann keine Rede sein, eher von Panik. Das ist nicht weiter verwunderlich, in Anbetracht von – weltweit - schmelzenden Gletschern und dem Abtauen des ewigen Eises unserer Welt. Die Folgen vom Versuch die Menschheit unter das Joch einer weltweiten gigantischen Fabrik zu zwängen, um sich biblische Profite zu sichern: Globalisierung – die Welt als Fabrik. Entwicklungsländer… bzw. die dritte Welt… gibt es nicht mehr. Indien hat Bollywood und China führt Hunde jetzt an den Baum, nicht mehr in den Kochtopf. In Afrika trägt man keinen Lendenshort mehr, höchstens eine Kalaschnikow, um die anerzogenen westlichen Standards, im Bruderkampf, zu klären. Armut, ja, die gibt es noch, aber keine dritte Welt mehr. Die Welt hat sich verändert. Aus ihr ist eine gigantische und weltumspannende Fabrik gemacht worden. 6,6 Milliarden Menschen gehen in ihr arbeiten, leben sogar in ihr und verbringen selbst ihren Urlaub dort. Es spielt keine Rolle wo wir zum Urlaub hin sollen. Die Fabrik Erde ist überall. Sie läuft 24 Stunden am Tag, ist logistisch vernetzt, produziert weltweit und liefert überall hin. Die Gigafabrik Erde läßt 24 Stunden das Eis dieser Welt schmelzen. Viel zu schnell, um durch Umweltpolitik und viel zu späte Bemühungen in Sachen Klimaschutz gestoppt zu werden. Sie wächst schneller, als wir die Natur davor schützen können – wächst eigendynamisch - global. Die Grenzen des Wachstums: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grenzen_des_Wachstums Im Zuge der Globalisierung wurde unsere westliche Gesellschaftsform weltweit etabliert. Das Problem des Klimawandels ist längst keine Angelegenheit mehr von technischen Erneuerungen. Es ist ein weltumspannendes gesellschaftliches Problem. Denn… unsere Gesellschaftsform ist auf die profitable Gigafabrik Erde ausgerichtet – ist unser Lebensinhalt. Das mag mit drei Milliarden Menschen - im Wohlstand - funktionieren. Aber nicht mit 6,6 Milliarden Menschen, Tendenz steigend. (Wir haben eine Überbevölkerung – immer noch – auch wenn nicht mehr erwähnt) Globalisierung: http://de.wikipedia.org/wiki/Globalisierung Alles fachsimpeln und diskutieren nützt nichts mehr. Die Wirtschaft hat sich von den einstigen politischen Fesseln lösen können und vollzieht den Prozeß der Globalisierung im Wirtschaftsdiktat. Die Politik ist zum Betriebsrat für die Gigafabrik Erde degradiert worden und kann sich um die Belange der Arbeitnehmerschaft kümmern, das Miteinander auf der Welt regeln und der Wirtschaft hinterher laufen. Regieren… tut jetzt das Geld auf der Welt – Börse, Aktien und Index. Die Welt hat sich verändert. Selbst wenn wir es schaffen die Klimaveränderungen in den Griff zu bekommen, was eher unwahrscheinlich ist, werden die Kinder von Heute und deren Kinder von Morgen… in einer global industrialisierten, von Angebot und Nachfrage diktierten Welt leben müssen. Sie werden im Hort groß werden, weil Mama und Papa in die Gigafabrik müssen… irgendwo auf der Welt. Und… ihre Kinder werden das auch müssen. Kein schöner Gedanke… Am Rande: Der Sachstandsbericht (AR4) des IPCC (2007) über Klimaänderungen – ist nicht nur ein Attest im Versagen von Klimaschutz und Umweltpolitik. Wer sich von der Diskussion um Klimaschutz lösen kann, der wird feststellen, daß die Tragweite wesentlich weiter ausufert. Er bescheinigt darüber hinaus ein gesellschaftliches, politisches und soziales Versagen unserer Gesellschaftsform. Wie wollen Sie jetzt mit einem Hartzempfänger umgehen? Wollen Sie ihn weiter Schmarotzer und fauler Sack nennen, oder etwa Klimaschützer? Weil er sich mit 345€ erheblich weniger an der jetzt herrschenden Situation beteiligt hat und beteiligen wird? Wie wollen Sie mit einem Reichen umgehen, oder mit sich selbst, die erheblich mehr konsumieren können? Wollen Sie dazu weiterhin „Gesellschaftstauglich“ sagen, oder Klimakiller? Dieser Bericht ist mehr als nur eine wissenschaftliche Feststellung zum Klimawandel. Wir haben mehr zu diskutieren, als Hybrid-Autos, CO², Kohlekraftwerke, Urlaub und Umweltpolitik. Diskutieren wir das nicht… ist 2100 Schluß mit der uns gewohnten Zivilisation. Da man sich hier gerne mit fremden Federn schmückt – Zitat - frei nach Albert Einstein: „Der nächste Weltkrieg wird wieder mit Keulen ausgetragen“ |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |