Marder im Auto

Alt 28.02.2007, 15:18   # 1
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Wie schreckt man Marder ab?
Alt 28.02.2007, 17:08   # 2
hilston

Benutzerbild von hilston

Ein wirklich probates Mittel gibt es nicht gegen diese Tierchen.
Versuch mal eine mit Draht( Hühnerdraht) bespannte Kiste unter das Auto legen.
Alt 28.02.2007, 18:53   # 3
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Anoly Beitrag anzeigen
Wie schreckt man Marder ab?
Erschießen und die Schwänze an die Antenne binden :vogel:

wat aber auch fürn blödes Problem, dat einzige, wat mir ernsthaft einfällt: Ganze Nacht Tokio-Hotel dudeln lassen, dat schreckt alles ab, auch Marder
Alt 01.03.2007, 08:22   # 4
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Anoly

Ja, mein kleiner Fahrlehrer - wat für ein blödes Problem. Ich habe immer solche blöden Problemchen. Bis zwar 2 Jährchen älter als ich - aber mit dem Anbinden an der Antenne ist echt klasse. Statt mir Tokio-Hotel um die Ohren dudeln zu lassen, höre ich lieber Stones!!!!!!!!!
Alt 01.03.2007, 08:31   # 5
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Man könnte auch den Motor die Nacht über laufen lassen.

...Sorry, wollte nur meinen 190 Beitrag unterbringen.

Gruss
Pascal
Alt 01.03.2007, 09:38   # 6
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Anoly

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Man könnte auch den Motor die Nacht über laufen lassen.

...Sorry, wollte nur meinen 190 Beitrag unterbringen.

Gruss
Pascal
:idea: :vogel: echt super, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Hu, hu:aufelefa: Trotzdem einen schönen Tag, bei uns ist Sauwetter!!!:idea: :kloset:
Alt 01.03.2007, 10:31   # 7
schnippewippe
Gastposter

Das ist nicht nur ein blödes , sondern auch ein gefährliches Problem !
Marder setzen wie Hunde ihre Duftmarken ab. Da kannst du froh sein, dass du nur einen Marder im Auto hast. Wenn nämlich ein zweiter in das Revier ( Auto ) kommt, bleibt nichts mehr ganz. Dann dreht der voll durch.
Das Ergebnis ist: Dämmatten sind angenagt, Kühlschläuche tropfen, Zündkabel sind durchgebissen usw. - der Motorraum sieht aus, als hätte sich dort ein Wahnsinniger zu schaffen gemacht.
Leider läßt sich der Marder nur sehr schwer vertreiben.
Da der Marder Duftnoten setzt solltest du dein Auto von aussen und innen einer Vollwäsche unterziehen.
Ebenso eine gründliche Motorwäsche. Erst wenn du die Duftmarken vollständig entfernt hast, kannst du auch noch andere Versuche starten.
Aber denke auch daran den Platz wo das Auto steht ebenfalls gründlich zu säubern.
Es soll wohl eine Ultraschallanlage geben , die den Marder vertreiben soll. Sie kann in den Motorraum eingebaut werden und ist für Menschen nicht hörbar.
Du kannst auch mal in der Apotheke nach einer Anti-Marderpaste nachfragen oder in einer Gärtnerei nach Verpiss dich Spray.Ob das was bringt ?
Du kannst aber auch einen Förster damit beauftragen Fallen aufzustellen.

Am besten wird sein du schaffst dein Auto nach der Wäsche weit genug weg.
Alt 01.03.2007, 11:17   # 8
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

In der Nähe vom Fahrzeug mal Hundehaare ausstreuen, wirkt aber nur zeitlich begrenzt.
Alt 01.03.2007, 15:09   # 9
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
In der Nähe vom Fahrzeug mal Hundehaare ausstreuen, wirkt aber nur zeitlich begrenzt.
Noch besser wirkt es, wenn der Hund noch dran ist
Alt 01.03.2007, 15:37   # 10
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen

Gehört eigentlich schon in die Witzeck. Man ich beiß noch in den Tisch!
Sehr schön und richtig!
Alt 01.03.2007, 16:49   # 11
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
Gehört eigentlich schon in die Witzeck. Man ich beiß noch in den Tisch!
Sehr schön und richtig!
Nun ja ,wie sagt man so schön ??? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ...
Hallo Anoly dachte das dieses Problem echt für dich besteht.
Da die Sache hier, doch wohl eher in die andere Richtung geht, ist mein voriger Post wohl ein wenig fehl am Platz!
Alt 01.03.2007, 17:05   # 12
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Nun ja ,wie sagt man so schön ??? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ...
Hallo Anoly dachte das dieses Problem echt für dich besteht.
Da die Sache hier, doch wohl eher in die andere Richtung geht, ist mein voriger Post wohl ein wenig fehl am Platz!
Mein Post war, wenn auch lustig geschrieben, absolut ernst gemeint.

Hier der knochentrockene Langtext:
Wenn man es ermöglichen kann dann stellt man das Auto auf ein Grundstück, auf dem gelegentlich oder dauernd ein oder mehrere Hunde frei laufen.

Du wirst nie wieder einen Marder zu Gesicht bekommen.

Im Übrigen bin ich mit Dir völlig einer Meinung, dass Marderverbiß, besonders an den Bremsleitungen "saugefährlich" ist,,,,,,,

2304 angela danke.......3maus1
Alt 01.02.2009, 17:44   # 13
Cassandra58
Gastposter

Na was da hilft ist ein ordentlicher Marderschreck!
Bei uns war er an meinem Auto (natürlich nur an meinem, nicht an dem von meinem Mann....) und darum habe ICH auch entschieden, dass wir keine Falle aufstellen, die noch gefährlich für das Tier wird, sondern etwas suchen, was schonend den marder vertreiben kann. Nach langem Suchen habe ich ein Ultraschallmarderschreck gefunden, der auch wirklich ne Wirkung zeigt - der Marder ist weg und ich bin wieder glücklich mit meinem kleinen Auto unterwegs.
Den marderschreck hab ich hier bestellt: Marderabwehr ? Schutz-vor-Marder.de! Zuverlässiger Marderschutz vom Spezialisten durch unseren Marderschreck
N guter Tipp, wenn man ihn nich mit uneffektiven & wenn dann nur kurzzeitig haltenden Hausmittelchen loswerden will.
Alt 01.02.2009, 18:12   # 14
schnippewippe
Gastposter

Das Thema war ein Jahr in der Vesenkung. Kann es sein das du für dich hier Werbung machen willst. Denn Seiten wo man solche Sachen kaufen kann , gibt es ja genug.
Alt 01.02.2009, 20:21   # 15
Cassandra58
Gastposter

Also, ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich in einigen Foren so lese, sind da Antworten von viiieeellen Jahren - und die lese ich mir erst recht durch, wenn ich etwas wissen will - und bin dankbar, wenn man mir auch sagt, wo genau man das bekommt (da ich sonst nicht so viel Ahnung habe, denn wie du sagst, gibt es SO viele Seiten und welcher davon gut oder schlecht ist, kann ICH nicht beurteilen, aber wenn man Erfahrungsberichte liest, finde ich, ist das schon etwas sinnvoller) .... Ist das nicht Sinn & Zweck der Forengeschichte?
Hatte jedenfalls in einigen Foren rumgestöbert und die Seiten gespeichert & als ich etwas gefunden habe, das meines Erachtens nach echt effektiv ist, wollte ich das auch kundtun - so wie andere das in anderen Foren gemacht haben, damit ich wieder weiter wusste.
Alt 01.02.2009, 21:08   # 16
schnippewippe
Gastposter

Dann sollteste dir aber auch mal die Forenregeln durchlesen.

Werbung ist hier nicht gerne gesehen.
Du hast dich hier angemeldest und stellst gleich einen Link ein wo man was kaufen kann. Wenn das keine Werbung ist. War diese Seite das einzig brauchbare.
Zitat:
als ich etwas gefunden habe, das meines Erachtens nach echt effektiv ist, wollte ich das auch kundtun
Hätteste ja auch anders einstellen können.
Alt 15.10.2009, 09:53   # 17
Antigona
Gastposter

halllo alle zusammen
Ich habe vor einigen Tagen auf dieser Seite:DVD-PLAYER ZENEC ZE-80DVD - Autoradios - Navigation - Car Multimedia Online Shop Multiplanet.ch
einen tollen DVD- Player gesehen. Meine Frage nun ist: würde dieser zu meinem Audi A6 passen?

Alt 28.05.2012, 07:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.