Habe neulich den Satz gehört: Das Leben ist Scheiße, denn Gott ist eine Frau, dies ließ mich tatsächlich darüber nachdenken...
Wenn Gott eine Frau wäre...
Wer weiß, vielleicht ist Gott ja auch wirklich eine Frau. Das würde jedenfalls erklären, warum Frauen mehre Orgasmen hintereinander haben können und warum Sonnenuntergänge so kitschig rosa sind.
Aber es gibt auch einige schlagkräftige Argumente dagegen. Wenn nämlich Gott eine Frau wäre, dann würde das die Welt verändern. Hier einige Beispiele:
Der "Kölner Dom" hieße "Kölner Domina".
Man müßte beim Beten und Beichten ganz genau aufpassen, was man sagt, damit es am nächsten Tag nicht die ganze Nachbarschaft weiß.
Das Blut Christi wäre Ersatzflüssigkeit.
Das letzte Abendmahl wäre eine Tupperware-Party gewesen.
Die Zehn Gebote wären in eine Rüschendecke gestickt worden, außerdem wären es nicht zehn Gebote, sondern mindestens 526.
Das fünfte Gebot:"Du sollst nicht schnarchen!".
Der Mann wäre so erschaffen, dass er immer kann.
Aus dem langweiligen "Grüß Gott!" würde "Du, und grüß auch die Göttin gaaanz gaaanz lieb von mir und richte ihr aus, dass ihr die neue Frisur ganz, ganz toll steht.
Es gäbe keine Kriege, keinen Hunger aber auch keine Sportschau.
Jesus wäre ans Kreuz genäht worden.
Und nun ... Jeder soll selber sein Urteil finden. Was meint Ihr?
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
03.02.2007, 00:57
#
2
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von sarazena
Der Mann wäre so erschaffen, dass er immer kann.
Tu ich doch
Mein Senf: Gott gibts net. Allmächtigkeit ist unmöglich.
Gruss
Pascal
03.02.2007, 01:26
#
3
Jigsaw
naja ich bin zwar christlich erzogen, abr irgentwie zweifle ich daran...
04.02.2007, 10:11
#
4
schnippewippe
Gastposter
"Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde",
Da als Krönung der Schöpfung , zuerst der Mann geschaffen wurde, muss Gott ja wohl , wenn überhaupt ein Mann sein.
Da muss ihm bei diesem Experiment aber Einiges daneben gegangen sein ! Egal ob Frau oder Mann !!!!
04.02.2007, 12:05
#
5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Da als Krönung der Schöpfung , zuerst der Mann geschaffen wurde, muss Gott ja wohl , wenn überhaupt ein Mann sein.
Könnte das nicht eine Erfindung der Männer sein???
06.02.2007, 06:54
#
6
Pascal1984
Swagman
Man munkelt, er habe bei der Schoepfung des Mannes erst mal geuebt.... (Bevor er dann die Frau schuf)
Gruss aus Singapur
Pascal
06.02.2007, 16:23
#
7
Exitus
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Allmächtigkeit ist unmöglich.
Hallo,
wieso nicht?Nur weil wir es uns nicht vorstellen,begreifen oder zugeben können?
06.02.2007, 17:00
#
8
fcnürnberg25
Ich bin zwar auch kein richtiger "Gläubiger" und manche Geschichten in der Bibel sind auch wirklich schwer zu begreifen , aber es muss einen Gott geben.
Das ist jedenfalls meine Meinung. Es muss ja nicht alles genauso gewesen
sein wies in der Bibel steht.
07.02.2007, 19:56
#
9
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
"Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde"
Wenn das stimmt muss dieser Gott ein rechter Depp gewesen sein
07.02.2007, 20:06
#
10
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von sarazena
Wenn das stimmt muss dieser Gott ein rechter Depp gewesen sein
Muss nicht sein Der Versuch ging einfach daneben
Vielleicht war das der echte Grund ,warum wir aus dem Paradies mussten ?
Er konnte es sich , nicht länger antun.
Sorry, war nur für die unter uns, die nicht an eine Vaterfigur als Schöpfer glauben
07.02.2007, 20:10
#
11
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Bei Unfehlbarkeit werden Fehlversuche nicht akzeptiert
07.02.2007, 20:48
#
12
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von sarazena
Bei Unfehlbarkeit werden Fehlversuche nicht akzeptiert
Wie sagt man so schön !
Ausnahmen bestätigen die Regel
07.02.2007, 22:40
#
13
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Wie sagt man so schön !
Ausnahmen bestätigen die Regel
Allein das Vorhandensein der Regel zeigt, dass Gott eine Frau ist :n00b: :n00b: :n00b: :n00b:
08.02.2007, 05:07
#
14
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von Exitus
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Allmächtigkeit ist unmöglich.
Hallo,
wieso nicht?Nur weil wir es uns nicht vorstellen,begreifen oder zugeben können?
Ist schon eine Weile her, da stellten Minenarbeiter ihrem Pastor eine Frage:
Kann Gott einen Stein machen der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht aufheben koennte?
Heutzutage wuerde man wohl fragen: Kann Gott zwei Massen schaffen, die eine solche Anziehungskraft aufeinander ausueben, dass nicht mal er sie auseinander druecken kann?
Ja oder Nein?
Ja = Dann gibt es zwei Planeten die er nicht auseinander bewegen kann und er ist damit nicht allmaechtig.
Nein = Er kann die ihm gestellte Aufgabe nicht erfuellen. Was wiederum bedeutet er ist nicht allmaechig.
Gruss
Pascal
08.02.2007, 17:05
#
15
Exitus
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Ist schon eine Weile her, da stellten Minenarbeiter ihrem Pastor eine Frage:
Kann Gott einen Stein machen der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht aufheben koennte?
Mich würde auch die Antwort des Pastors interessieren.Bitte nicht nur Thesen oder Fragen stellen.
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Heutzutage wuerde man wohl fragen: Kann Gott zwei Massen schaffen, die eine solche Anziehungskraft aufeinander ausueben, dass nicht mal er sie auseinander druecken kann?
Wieso würde man gerade diese Frage stellen?
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Ja oder Nein?
Ja = Dann gibt es zwei Planeten die er nicht auseinander bewegen kann und er ist damit nicht allmaechtig.
Nein = Er kann die ihm gestellte Aufgabe nicht erfuellen. Was wiederum bedeutet er ist nicht allmaechig.
Gott hat sich in Jesus Christus geoffenbart und ist nach dem dritten Tage nach seiner Kreuzigung auf Golgatha von den Toten auferstanden.Eine größere Allmächtigkeit als den Tod zu bezwingen ist nicht vorstellbar.
Zu Deiner These oben : Die Antwort kennt nur Gott.Es gibt Geheimnisse,die nie ein (sterblicher)Mensch erfahren wird.
Zitat:
Zitat von Schnippewippe
Nein.Zunächst ist zu sagen,daß es kein Versuch gewesen ist,sondern ein Schöpfungsakt.Dieser ging auch nicht daneben,sondern war geschen,wie von Gott gewollt.(Alles ist in der Bibel genau beschrieben.)
Zitat:
Zitat von Schnippewippe
Vielleicht war das der echte Grund ,warum wir aus dem Paradies mussten ?
Der genaue Grund steht ebenfalls in der Bibel (altes Testament).Adam und Eva durften von jeder Frucht im Paradies essen,nicht nur vom Baum der Erkenntnis(Sündenfall).Da dies geschah wurden beide aus dem Paradies vertrieben,sprich sie und ihre Nachkommen waren seither vergänglich und auf sich selbst angewiesen.
Die Erlösung sollte erst später ,durch Jesus Christus,kommen.Das ist aber eine anderes Thema,welches hier nicht genau reinpasst.
08.02.2007, 19:05
#
16
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Exitus
Zu Deiner These oben : Die Antwort kennt nur Gott.Es gibt Geheimnisse,die nie ein (sterblicher)Mensch erfahren wird.
Ja, ja, immer wenn der verunsicherte Mensch keine Antwort auf durchaus vernünftige Fragen zu Gott hat gleitet die Diskussion ins Mystische ab
08.02.2007, 21:31
#
17
Exitus
Zitat:
Zitat von sarazena
Ja, ja, immer wenn der verunsicherte Mensch keine Antwort auf durchaus vernünftige Fragen zu Gott hat gleitet die Diskussion ins Mystische ab
Ich verstehe Dein Anliegen.Ihr unternimmt aber den Versuch, Gott den Schöpfer, zu erklären.Das kann nur in "die Hose" gehen.Er allein kann sich erklären.Dies tut er in der Bibel mehr als ausreichend.Jeglicher Versuch der Menschen würde kläglich scheitern,wie wir es an dieser These schon feststellen können.
08.02.2007, 22:17
#
18
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Exitus
Ich verstehe Dein Anliegen.Ihr unternimmt aber den Versuch, Gott den Schöpfer, zu erklären.Das kann nur in "die Hose" gehen.Er allein kann sich erklären.Dies tut er in der Bibel mehr als ausreichend.Jeglicher Versuch der Menschen würde kläglich scheitern,wie wir es an dieser These schon feststellen können.
Nein, es ist genau umgekehrt. Wir wissen was passiert und brauchen keine Erklärungen aus dem Mystischen Bereich.
Nein, die Bibel erklärt - aus heutiger Sicht - nichts. Sie ist lediglich ein Buch, deren Verfasser sich darüber Gedanken gemacht haben wie man, mit dem Einbringen der Angst, Menschen in religiöser Sicht steuert.
Nicht falsch verstehen: Glaube ist akzeptiert;tiefer Glaube kann Dir helfen!
Unreflektierte Religionsausübung legitimiert die Verbrechen, die die Führer der jeweiligen Religionen verursacht haben.
Religionen sind das große Problem unserer Menschheit - seit also einfach Mensch (besser Weltbürger) kümmert euch nicht um Schwarz, Weiß, Moslem, Christ etc., glaubt was ihr wollt und EHRT DEN NÄCHSTEN"
08.02.2007, 22:54
#
19
Exitus
Zitat:
Zitat von sarazena
Nein, es ist genau umgekehrt. Wir wissen was passiert und brauchen keine Erklärungen aus dem Mystischen Bereich.
Nein, die Bibel erklärt - aus heutiger Sicht - nichts. Sie ist lediglich ein Buch, deren Verfasser sich darüber Gedanken gemacht haben wie man, mit dem Einbringen der Angst, Menschen in religiöser Sicht steuert.
Hier ist der Kernpunkt des Glaubens.Die Bibel ist das Wort Gottes,geschrieben durch seine Propheten und Apostel.Diese wurden von ihm ausgewählt,um sein Wort aufzuschreiben,da Gott zu diesem Zeitpunkt Geistwesen war(altes Testament).Erst später als der Retter,Jesus Christus,(neues Testament)geboren wurde offenbarte sich Gott in ihm und vollbrachte Wunder.
Gott wollte nie irgendeine Religion gründen.Das taten die Menschen indem sie das Wort Gottes,das in der Bibel aufgeschrieben wurde,gedeutet und falsch ausgelegt haben.Jeder bog sich es so hin,wie er es für seine Zwecke am Besten hielt.
Es entstanden so viele Religionen,die alle selig machen sollen.Es gibt aber nur die eine Wahrheit!
Um über dieses Thema sprechen zu können,sollte man auch ein wenig mit der Bibel vertraut sein,denn über etwas zu sprechen,das man nicht kennt oder nicht versteht ist nicht gerade nützlich.
Kurz gesagt: Man glaubt,was in der Bibel steht oder man ist Atheist.
08.02.2007, 23:58
#
20
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Exitus
Hier ist der Kernpunkt des Glaubens.Die Bibel ist das Wort Gottes,geschrieben durch seine Propheten und Apostel.Diese wurden von ihm ausgewählt,um sein Wort aufzuschreiben,da Gott zu diesem Zeitpunkt Geistwesen war(altes Testament).Erst später als der Retter,Jesus Christus,(neues Testament)geboren wurde offenbarte sich Gott in ihm und vollbrachte Wunder.
Gott wollte nie irgendeine Religion gründen.Das taten die Menschen indem sie das Wort Gottes,das in der Bibel aufgeschrieben wurde,gedeutet und falsch ausgelegt haben.Jeder bog sich es so hin,wie er es für seine Zwecke am Besten hielt.
Es entstanden so viele Religionen,die alle selig machen sollen.Es gibt aber nur die eine Wahrheit!
Um über dieses Thema sprechen zu können,sollte man auch ein wenig mit der Bibel vertraut sein,denn über etwas zu sprechen,das man nicht kennt oder nicht versteht ist nicht gerade nützlich.
Kurz gesagt: Man glaubt,was in der Bibel steht oder man ist Atheist.
Gerade weil ich in einer Zeit meines Lebens als absolut gläubiger Katholik an der Schwelle stand, selber Priester zu werden Maße ich mir an, Dir zu widersprechen.
Richtig ist dass Gott niemals eine Religionsgemeischaft(en) gegründet hätte, jedenfalls keine die den uns bekannten (Christen, Moslems etc.). Ein Nachdenken über gerade diese Dinge führt zur Verneinung. Religiöse Vereinahmung und Denken schließen einander konsequent aus. Atheismus ist, in richtigem Verständnis der Welt und in Kenntnis der Bibel eigentlich Zwangsläufig.
Denkende Menschen haben zwangsläufig Zweifel; diese Zweifel führen zu einer Abgekehrtheit von Gott und zu einer Zugekehrtheit zu den Naturwissenschaften.
Ich bin also nicht, nach Deiner Unterstellung, Atheist weil ich sie Bibel nicht gelesen habe, sondern wel ich denke