| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist Gott ein Mann oder eine Frau | |||
| Gott ist eine Frau | | 5 | 23,81% |
| Gott ist ein Mann | | 6 | 28,57% |
| es gibt keinen Gott/Götter | | 10 | 47,62% |
| Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 22 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Gerade das Denken war ja der Grund für das Vertreiben der ersten beiden Menschen aus dem Paradies.In meinem Posting ,weiter oben, hatte ich geschrieben,daß Gott sagte "...von allen Bäumen könnt ihr essen,nur nicht vom Baum der Erkenntnis."Nachdem dies aber geschah öffneten sich beiden die Augen und sahen ,daß sie nackt waren und schämten sich dafür... Eigene Gedanken,die nicht mit der Bibel übereinstimmen,führen zwangsläufig zur Gottlosigkeit,sprich: zum Atheismus.Die Konsequenz war die Vertreibung aus dem Paradies. Da Du auch die Naturwisenschaften erwähnst.Bis heute haben sie nicht geklärt,wie das ganze Universum entstanden sein könnte. Man geht vom Urknall aus.Die logische Frage wäre,wie entstand der Urknall?Einfach aus dem Nichts?Dies würde aber die Naturwissenschaften auf dem Kopf stellen,insbesondere die Physik und die Chemie,die besagen,daß keine Materie verloren geht,diese wandelt sich nur in einem anderen Aggregatzustand um. Und ,falls der Urknall einfach aus dem Nichts entstand,wer hat ihn hervorgerufen?Das "Nichts"?Unwahrscheinlich... | |
|
| | # 23 | ||||||
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Gemeinde,die glaubt wie die Schrift sagt... Was mit dem Rest der Menschheit passiert,kann ich nicht beantworten.Das weiß nur er. Zitat:
ist Menschenwerk,der Glaube Gotteswerk. Ob Gott Humor hat,weiß ich nicht,aber daß er barmherzig ist... | ||||||
|
| | # 24 | |||||
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
Darf man ueber diese Dinge auch nicht Nachdenken? Zitat:
![]() Die Wissenschaft hats auch viel schwerer als die Religion: Sie muss auf alles eine Antwort finden, waehrend die Kirche und DU kritische Fragen einfach mit einem "Gott ist eben unerklaerlich" abtun. Zitat:
Zitat:
sowiso das Original) Moeglicherweise haben auch die Buddhistischen Schriften recht. ...Das sind alles nur Buecher, von Menschen geschrieben. Zitat:
Gruss Pascal | |||||
|
| | # 25 |
| Registriert seit: 08.05.2006 Ort: im schönen Sauerland =)
| Ich glaube nicht an Gott, den wenn es einen Gott geben würde warum lässt er dann zu das es soviel unrecht auf der Welt gibt???? Menschen Hungern, Kinderarbeit usw... das dürfte ihn doch net so kalt lassen!!!!!!!!! Naja Gruß Jenny |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |