Wenn Gott eine Frau wäre...

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Gott ein Mann oder eine Frau
Gott ist eine Frau 5 23,81%
Gott ist ein Mann 6 28,57%
es gibt keinen Gott/Götter 10 47,62%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 04:47   # 21
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
Mich würde auch die Antwort des Pastors interessieren.Bitte nicht nur Thesen oder Fragen stellen.
Seine Antwort ist leider nicht ueberliefert. ...War wohl nicht so intelligent wie die Frage selbst.
Darum bist du als offensichtlich tief glaeubiger Mensch gerne eingeladen mir eine vernuenftige Antwort zu geben.

Zitat:
Wieso würde man gerade diese Frage stellen?
Ob die erste oder zweite Frage ist total egal. Die zweite ist nur etwas "wissenschaftlicher" formuliert.

Zitat:
Gott hat sich in Jesus Christus geoffenbart und ist nach dem dritten Tage nach seiner Kreuzigung auf Golgatha von den Toten auferstanden.Eine größere Allmächtigkeit als den Tod zu bezwingen ist nicht vorstellbar.
Davuer fehlt leider der Beweis. (Und sag jetzt bloss nicht "es steht in der Bibel")

Zitat:
Zu Deiner These oben : Die Antwort kennt nur Gott.Es gibt Geheimnisse,die nie ein (sterblicher)Mensch erfahren wird.
Ja ja, das ist die Standard Ausrede der Kirche bei Umgereimtheiten.

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
Es entstanden so viele Religionen,die alle selig machen sollen.Es gibt aber nur die eine Wahrheit!
Und die Waere? Christentum? Oder gar nur Katholizismus im speziellen? Was ist mit dem Rest
der Menschheit, der Mehrheit der nicht-Christen? Schlittert sie unweigerlich in die Verdammnis?

PS: Nimm die Religion nicht so ernst. Auch Gott hat Humor (wenn es ihn dann gibt) Sieh dir doch nur mal das Schnabeltier an.
Zitat aus "Dogma"

Gruss
Pascal
Alt 09.02.2007, 13:06   # 22
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Gerade weil ich in einer Zeit meines Lebens als absolut gläubiger Katholik an der Schwelle stand, selber Priester zu werden Maße ich mir an, Dir zu widersprechen.
Richtig ist dass Gott niemals eine Religionsgemeischaft(en) gegründet hätte, jedenfalls keine die den uns bekannten (Christen, Moslems etc.). Ein Nachdenken über gerade diese Dinge führt zur Verneinung. Religiöse Vereinahmung und Denken schließen einander konsequent aus. Atheismus ist, in richtigem Verständnis der Welt und in Kenntnis der Bibel eigentlich Zwangsläufig.
Denkende Menschen haben zwangsläufig Zweifel; diese Zweifel führen zu einer Abgekehrtheit von Gott und zu einer Zugekehrtheit zu den Naturwissenschaften.
Ich bin also nicht, nach Deiner Unterstellung, Atheist weil ich sie Bibel nicht gelesen habe, sondern wel ich denke

Gerade das Denken war ja der Grund für das Vertreiben der ersten beiden Menschen aus dem Paradies.In meinem Posting ,weiter oben, hatte ich geschrieben,daß Gott sagte "...von allen Bäumen könnt ihr essen,nur nicht vom Baum der Erkenntnis."Nachdem dies aber geschah öffneten sich beiden die Augen und sahen ,daß sie nackt waren und schämten sich dafür...

Eigene Gedanken,die nicht mit der Bibel übereinstimmen,führen zwangsläufig zur Gottlosigkeit,sprich: zum Atheismus.Die Konsequenz war die Vertreibung aus dem Paradies.

Da Du auch die Naturwisenschaften erwähnst.Bis heute haben sie nicht geklärt,wie das ganze Universum entstanden sein könnte.

Man geht vom Urknall aus.Die logische Frage wäre,wie entstand der Urknall?Einfach aus dem Nichts?Dies würde aber die Naturwissenschaften auf dem Kopf stellen,insbesondere die Physik und die Chemie,die besagen,daß keine Materie verloren geht,diese wandelt sich nur in einem anderen Aggregatzustand um.

Und ,falls der Urknall einfach aus dem Nichts entstand,wer hat ihn hervorgerufen?Das "Nichts"?Unwahrscheinlich...
Alt 09.02.2007, 13:50   # 23
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Seine Antwort ist leider nicht ueberliefert. ...War wohl nicht so intelligent wie die Frage selbst.
...oder die Menschen haben nicht begriffen,was der Pastor ihnen gesagt hat.

Zitat:
Zitat von Pascal1984
Darum bist du als offensichtlich tief glaeubiger Mensch gerne eingeladen mir eine vernuenftige Antwort zu geben.
Danke für die Einladung.Ich möchte mich aber nicht in die Reihe der Menschen anstellen,die über etwas sprechen,philosofieren und Deutungen anstellen,was sie nicht begreifen,erklären und fassen können...

Zitat:
Zitat von Pascal1984
Davuer fehlt leider der Beweis. (Und sag jetzt bloss nicht "es steht in der Bibel")
Doch,ich sage es: Es steht alles in der Bibel.Ich wiederhole mich nicht gerne,aber wer die Bibel ablehnt macht Gott zum Lügner und sich selbst zum Atheisten.

Zitat:
Zitat von Pascal1984
Ja ja, das ist die Standard Ausrede der Kirche bei Umgereimtheiten.
Mag sein,aber wo siehst Du Ungereimheiten,wenn Du selbst die Antwort nicht kennst?

Zitat:
Zitat von Pascal1984
Und die Waere? Christentum? Oder gar nur Katholizismus im speziellen? Was ist mit dem Rest
der Menschheit, der Mehrheit der nicht-Christen? Schlittert sie unweigerlich in die Verdammnis?
Ich selbst gehöre keiner Glaubensrichtung an.In der Bibel wird nicht ein einziges Mal "Christentum" etc erwähnt.Jesus hat zur Glaubensfrage nur folgendes gesagt: "Ich will bauen meine Gemeinde".
Die Gemeinde,die glaubt wie die Schrift sagt...

Was mit dem Rest der Menschheit passiert,kann ich nicht beantworten.Das weiß nur er.

Zitat:
Zitat von Pascal1984
PS: Nimm die Religion nicht so ernst. Auch Gott hat Humor (wenn es ihn dann gibt) Sieh dir doch nur mal das Schnabeltier an.
Zitat aus "Dogma"
Nicht durcheinander bringen,Religion hat nichts mit Glauben zu tun.Die Religion
ist Menschenwerk,der Glaube Gotteswerk.

Ob Gott Humor hat,weiß ich nicht,aber daß er barmherzig ist...
Alt 10.02.2007, 05:10   # 24
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von Exitus
Eigene Gedanken,die nicht mit der Bibel übereinstimmen,führen zwangsläufig zur Gottlosigkeit,sprich: zum Atheismus.Die Konsequenz war die Vertreibung aus dem Paradies.
Jetzt mach aber mal einen Punkt. Computer, Internet und Star Wars sind meines Wissens nicht von der Bibel abgesegnet, oder?
Darf man ueber diese Dinge auch nicht Nachdenken?

Zitat:
Da Du auch die Naturwisenschaften erwähnst.Bis heute haben sie nicht geklärt,wie das ganze Universum entstanden sein könnte.
Gib der Wissenschaft noch etwas Zeit. Sie ist in kurzer Zeit schon sehr weit gekommen. ...Und waere noch viel weiter wenn die Kirche sie nicht gehindert haette. Oder wie war das gleich noch mal: "Die Erde ist eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums ...Wer was anderes sagt, bekommt eins auf den Deckel."

Die Wissenschaft hats auch viel schwerer als die Religion: Sie muss auf alles eine Antwort finden, waehrend die Kirche und DU kritische Fragen einfach mit einem "Gott ist eben unerklaerlich" abtun.

Zitat:
...oder die Menschen haben nicht begriffen,was der Pastor ihnen gesagt hat.
Ich wette er sagte "Gott ist unerklaerlich"

Zitat:
Doch,ich sage es: Es steht alles in der Bibel.Ich wiederhole mich nicht gerne,aber wer die Bibel ablehnt macht Gott zum Lügner und sich selbst zum Atheisten.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Bibel wahr ist. Vielleicht liegt auch der Koran richtig, vielleicht die Tora (ist
sowiso das Original) Moeglicherweise haben auch die Buddhistischen Schriften recht. ...Das sind alles nur Buecher, von Menschen geschrieben.

Zitat:
Nicht durcheinander bringen,Religion hat nichts mit Glauben zu tun.Die Religion
ist Menschenwerk,der Glaube Gotteswerk.
Sorry, aber das ist beides menschlich und so ziemlich das selbe.

Gruss
Pascal
Alt 10.02.2007, 09:31   # 25
Jenny-1987

Benutzerbild von Jenny-1987

Ich glaube nicht an Gott, den wenn es einen Gott geben würde warum lässt er dann zu das es soviel unrecht auf der Welt gibt????
Menschen Hungern, Kinderarbeit usw... das dürfte ihn doch net so kalt lassen!!!!!!!!!

Naja Gruß Jenny

Alt 29.05.2012, 00:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.