Die folgenden Haushaltips sind in erster Linie für Junggesellen gedacht. Aber auch erfahrene Hausfrauen können hier profitieren.
Wer weitere, nützliche Tips kennt kann sie ja auch hier posten!
Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.
Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.
Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Ein Kühlschrank verbraucht deutlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.
Bier hinterlässt keine Rotweinflecken.
Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.
Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher...
Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.
Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.
Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.
Wenn kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.
Wenn Sie eine Made im Apfel finden, seien Sie Tierfreund und setzen Sie sie in den Speck, denn dort fühlt sie sich wohler.
Gefrierbrand vermeiden Sie, wenn Sie zum Abtauen der Truhe nicht die Lötlampe, sondern den Fön benutzen.
Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Spanplatten klebt.
Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
22.01.2007, 11:44
#
2
Flockke13
Das ist echt cool danke
So kann man sich im Haushalt gut über Wasser halten
22.01.2007, 18:52
#
3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von sarazena
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.
Als ich das gelesen habe, musste ich laut auflachen. latzer:
24.01.2007, 14:36
#
4
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Hier (Smileyklick) mal ein Link zu ebenfalls äußerst nützlichen Haushaltstipps
24.01.2007, 21:33
#
5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Sollte im Fernsehen ein Programm kommen, das Ihnen nicht gefällt, drehen sie einfach den Ton ab und schliessen Sie die Augen, bis die Sendung vorüber ist.
Was ist daran witzig?? Ohne Fernsehen hätte ich schon seit Jahren keinen Schlaf mehr
22.05.2007, 14:52
#
6
Anoly
weiss wovon sie redet
Es gibt doch so schöne Sendungen zum Einschlafen!!! Leute, guckt einfach öfter Fernsehen, wenn ich Probleme mit der Schlaferei habt!!
23.05.2007, 16:59
#
7
Lady
weiss wovon sie redet
Ok wenn Du probleme mit dem schlafen hast schauen wir fern
23.05.2007, 20:42
#
8
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Lady
Wenn wir Fernsehen schlafe ich ein - dann haben wir ein Problem
24.05.2007, 00:15
#
9
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Lady
Zitat:
Zitat von sarazena
Wenn wir Fernsehen schlafe ich ein - dann haben wir ein Problem
Die Auflösung kennt nur Anoly allein.
Zitat:
Zitat von Anoly
Es gibt doch so schöne Sendungen zum Einschlafen!!! Leute, guckt einfach öfter Fernsehen, wenn ich Probleme mit der Schlaferei habt!!
24.05.2007, 08:12
#
10
Anoly
weiss wovon sie redet
Genau Dru, wenigstens einer, der mich hier versteht!!
24.05.2007, 22:51
#
11
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Ihr falschgeparktes Auto wird nicht mehr abgeschleppt, wenn Sie es einfach an die Stoßstange des nächststehenden Kraftfahrzeuges ketten.
Nachbarn denken, es hätte bei Ihnen gebrannt, wenn Sie einfach die Matratzen in den Garten werfen und die Fensterscheiben von innen mit schwarzer Schuhcreme bestreichen.
Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Sie sind länger haltbar und außerdem länger haltbar.
Teilen Sie Ihren Garten in kleine Planquadrate ein, indem Sie Pflöcke (oder Häringe) und Paketschnur benutzen. Sie können so z.B. einem Freund per Telefon ihre exakte Position im Garten beschreiben, die dieser dann in einer Gitternetztabelle nachzeichnen kann.
Drücke ich während der Fahrt das mittlere Pedal in meinem Wagen, kann ich jederzeit vor Kreuzungen oder Ortschaften die Geschwindigkeit drosseln.
Feiern Sie die jährliche Wiederkehr Ihre Geburtstages doch mit einer Torte und einer schönen Party, zu der sie Freunde und Verwandte einladen.
Sollte im Fernsehen ein Programm kommen, daß Ihnen nicht gefällt, drehen sie einfach den Ton ab und schließen Sie die Augen, bis die Sendung vorüber ist.
Umwickeln Sie Ihre Glühbirnen doppelt mit Tesafilm. So gibt es keine Scherbenexplosion, falls die Birne aus irgendeinem Grund aus dem Gewinde fallen sollte.
Weizenbier läßt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Seifestückchen ins Glas tun.
Videorekorder zu teuer? Einfach einen Toaster längsseits unter den Fernseher legen - Ihre Freunde werden keinen Unterschied feststellen.
Zwei große schwarze Pappscheiben in die oberen Ecken Ihres Fernsehschirmes kleben - jetzt sieht jeder Nachrichtensprecher aus wie Micky Maus.
Autodiebstahl wird unmöglich, wenn man nach dem Parken das Benzin absaugt und in zwei großen Plastikeimern mit sich trägt.
Tote Goldfische sind praktische Lesezeichen für Bücher aus der Leihbibliothek. Der wachsende Fischgeruch dient als einfache Gedächtnisstütze zur rechtzeitigen Bücherrückgabe.
Kein Risiko auf Schiffsreisen eingehen. Einfach die Hosen unten mit Fahrradklammern verschliessen und dann mit Tischtennisbällen auffüllen: Ein sicherer Schutz vor dem Ertrinkungstod.
Fettflecke halten sich viel länger wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
18.10.2007, 13:33
#
12
Anoly
weiss wovon sie redet
Gegen schlechte Gerüche im Auto helfen Trocknertücher, die einfach unter die Sitze gelegt werden.
21.10.2007, 17:31
#
13
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Rotweinflecken in der Kleidung sind sehr hartnäckig. Sie können die Flecken am besten mit Weißwein entfernen. Begießen Sie den Rotweinfleck mit etwas Weißwein. Besser wäre es noch, das Kleidungsstück in Weißwein zu tränken. Das ganze lassen für ca. zwei Stunden einweichen und danach noch gut ausspülen.
Umgekehrt funktioniert es übrigends nicht.
21.10.2007, 18:38
#
14
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Wer kann schon richtig mit Essstäbchen umgehen. Hier ein nützlicher Tipp:
08.11.2007, 15:48
#
15
Anoly
weiss wovon sie redet
Hefereste werfe ich nicht weg, sondern gebe sie ins Gießwasser und dünge so meine Zimmerpflanzen.
08.11.2007, 20:22
#
16
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
In den Zwiebeln sind Schwefel-Verbindungen. An der Luft verwandeln sie sich zu beißenden (deshalb tränen die Augen), reinigenden Stoffen
Blitzblanke Fenster
Nervt im Sommer häufig: Fliegendreck auf den Fenstern. Mit einer frisch aufgeschnittenen Zwiebelhälfte mehrfach drüberreiben- schon ist das Glas wieder glänzend sauber. Der alte Haushalts-Trick funktioniert bei allen stark verschmutzten Fenstern,z.B. wenn man an einer viel befahrenen Straße wohnt, so dass sich Ruß und Staub immer wieder rasch ablagern.
10.11.2007, 14:34
#
17
andrealr
weiss wovon sie redet
Beim Zwiebel schneiden einfach einen großen Schluck kaltes Wasser in den Mund nehmen und drin lassen. Gibt nicht so viele Tränen (nicht lachen, bei mir funktionierts). Außerdem hat das noch weitere Vorteile :
1. viel Wasser geschluckt - wenig Hunger - gut für die Hüften
2. wenig Zwiebeln gegessen - weniger - wenig Methangas - Klimaschutz :
Noch besser: den Mann die Zwiebeln schneiden lassen. :
10.11.2007, 14:53
#
18
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von andrealr
Beim Zwiebel schneiden einfach einen großen Schluck kaltes Wasser in den Mund nehmen und drin lassen. Gibt nicht so viele Tränen (nicht lachen, bei mir funktionierts). Außerdem hat das noch weitere Vorteile :
1. viel Wasser geschluckt - wenig Hunger - gut für die Hüften
2. wenig Zwiebeln gegessen - weniger - wenig Methangas - Klimaschutz :
Noch besser: den Mann die Zwiebeln schneiden lassen. :
Noch besser: Küchenmaschine - nicht Fragen, nicht warten, Deckel auf, Zwiebel rein, Knopf drücken.....
10.11.2007, 14:59
#
19
andrealr
weiss wovon sie redet
Zitat:
Zitat von sarazena
Noch besser: Küchenmaschine - nicht Fragen, nicht warten, Deckel auf, Zwiebel rein, Knopf drücken.....
Zuwenig Platz in Küche und dann Gerät nur zum Zwiebeln schneiden oder paar andere Sachen?
10.11.2007, 15:23
#
20
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von andrealr
Zuwenig Platz in Küche und dann Gerät nur zum Zwiebeln schneiden oder paar andere Sachen?
1.) Da, wo Dein Kerl hinpasst, da passt auch eine Küchenmaschine hin
2.) Natürlich kann man mit einer Küchenmaschine auch noch was anderes machen mit dem Kerl natürlich auch