Jesus - glaubt ihr dran ?

Alt 14.01.2007, 19:33   # 1
magnusfe
Gastposter

Bibel sagt : Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht ... Wer glaubt (an Jesus) wird nicht gerichtet (verurteilt), wer nicht glaubt ist bereits jetzt schon so gut wie verurteilt

Spoiler:
-> Nur wer an Jesus glaubt (die Herrschaft über das eigene Leben von Jesus ausüben lässt) wird beim Gericht nach dem Tod freigesprochen weil er durch Umkehr zu Jesus guten Willen zu Lebzeiten gezeigt hat - was zur Begnadigung führt, die überhaupt erst möglich ist, weil Jesus durch seinen Tod am kreuz die sünde der welt trug und infolgedessen jeden begnadigen kann, der einsichtig ist und sich zu ihm bekehrt (bekehrung, jesus in sein herz lassen, jesus die herrschaft über das eigene leben übertragen)

Evangeliums.net - Lebensberichte (Zeugnisse) von Christen unterschiedlicher Altersgruppen, sozialer und beruflicher Hintergründe
Berichte von zufriedenen Christen

Geschichten-Index Autoren von Geschichten, die das Leben schrieb - Lebensgeschichten Selbsthilfe-Netzwerk

Lebenswende

Erlebt - People - Erfahrungsberichte - Jesus.ch

www.evangelium.de: Christen erzählen

Berichte, Erlebnisse, Zeugnisse, Predigten, Geschichten, Ratschläge für Kinder Gottes, Trost, ...
CLW Bonn - Archiv :: Erlebnisse mit Gott
Noch mehr Lebensberichte

life-tv.net - Das christliche Internetfernsehen
Christliche Talkshows zum online gucken

Gott sucht freiwillige, die sich von seinem Sohn Jesus im Leben führen lassen anstatt ihr Leben selbst zu bestimmen ...
Dies ist für die meisten Menschen ein zu grosser Einschnitt und zu grosse Einschränkung, deshalb sind sie nicht dazu bereit und gehen den breiten Weg, aber Gott lässt nur Menschen, die sich derart beschneiden lassen, später ins Paradies

Die Beschneidung der Juden war ein symbol dafür
Genau wie die Juden am Glied beschnitten wurden, um zum weltlichen Volk Gottes gehören zu dürfen, müssen sich die Menschen durch Glaube an Jesus in ihrer weltlichen Handlungsfreiheit beschneiden lassen (sich von der Sünde distanzieren, davon distanzieren was Gott nicht gefällt und was dich von Gott trennt wenn du es tust, von Jesus ihr Leben bestimmen lassen) - nur wer dazu bereit ist darf zum himmlischen Volk Gottes gehören, ist ein Kind Gottes und kommt später ins Paradies

es muss quasi eine umprogrammierung in unserer seele stattfinden, der sündhafte kern unserer seele der sich gegen jesus herrschaft über unser leben auflehnt, muss umgewandelt werden zu einer göttlichen natur mithilfe von heilig geist, die gott und jesus liebt und es gerne hat, wenn jesus die herrschaft über das eigene leben ausübt

christ werden : Man nimmt jesus bei der bekehrung durch einen aktiven freien willensschritt als seinen führer im leben auf, dadurch wird man dann in der seele/geist umprogrammiert, von der sündhaften egoistischen gegen gott rebellierenden angeborenen wesensart hin zu einer bei der bekehrung neugeschaffenen göttlichen wesensart die nicht mehr gegen gott/jesus rebelliert sondern sich gerne gott/jesus unterordnet

dies ist der schmale weg, und er impliziert explizit, dass man freiwillig jesus im gebet als seinen herrn aufnimmt individuell und somit sich innerlich umprogrammieren lässt durch heilig geist weg von der sündhaften gottlosen natur hin zu einer göttlichen neugeborenen natur

wer das nicht tut, der ist religiös und versucht, christlich zu leben, um sein gewissen zu beruhigen indem er versucht, pluspunkte bei gott zu erwerben, obwohl er nicht innerlich umprogrammiert wurde vom heiligen geist

so jemand sagt : der christliche glaube ist unnatürlich und widerspricht dem was natürlich ist, zumindest wird er es als sehr anstrengend und als opfer empfinden

Richtig, wer jesus nicht aufnimmt als seinen geistführer und heilig geist bekommt, für den ist der christliche glaube, weil er innerlich nicht umprogrammiert wird hin zu einer göttlichen natur, eine schikane und mühsal und qual und etwas unnatürliches, so jemand hat keinen gefallen am christentum bzw. für den ist es ein opfer und keine freude, im gegensatz zum echten christen, der gerne und freiwillig jesuskonform lebt und darauf gar nicht mehr verzichten kann und will und viel freude und spass an dieser lebensführung hat (bibel sagt : das leben in fülle bekommen und haben, also reichlich und vielseitiges leben)

deshalb ja auch, tut busse, kehrt um, bekehrt euch und nehmt jesus als euren herrn auf, dann werdet ihr innerlich umprogrammiert zu einem wiedergeborenen göttlichen wesen (kind gottes), und dann kann man erst richtig gläubig sein und hat dann kein mühsal mit dem christlichen lebensprinzip sondern sogar freude

tut busse und bekehrt euch(nehmt jesus auf und lasst euch umprogrammieren weg von eurer sündhaften hin zu einer göttlichen natur), und DANN ERST glaubt, DANN ERST könnt ihr versuchen, christliche leben zu wollen

Deshalb, BIbel sagt, heute wennn ihr seine Stimme hört, verhärtet euer Herz nicht, sondern wenn jesus klopft an eurer tür, z.b. durch diese worte hier, dann widersteht ihm nicht sondern öffnet die tür, dann wird er zu euch kommen und mit euch gemeinschaft haben und euch ewiges leben geben, so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das recht, kinder gottes zu werden ... also wartet nicht mit der entscheidung, nach dem tod ist es zu spät dazu, nehmt jesus im gebet auf wenn ihr meint dass jesus euch ruft und zögert nicht :

Lieber himmlischer Vater, ich komme im Namen Jesu Christi zu Dir. Ich glaube in meinem Herzen, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Ich bekenne Dir, dass ich gesündigt habe und deshalb Deine Vergebung brauche. Ich danke Dir, dass Du Jesus, Deinen Sohn, geschickt hast, und Er am Kreuz für meine Sünden gestorben ist, so wie es in der Bibel gesagt wird. Danke, dass Du Ihn wieder auferweckt hast. Ich bitte Ihn, Jesus Christus, jetzt in mein Leben zu kommen und meine Sünden von mir zu nehmen. Ich bitte Ihn, mich zu erlösen und mein Herr zu sein. Ich will zu Dir, meinem himmlischen Vater, gehören. Amen!

Danke GOTT dass du meine Seele errettet hast vor der ewigen Höllenstrafe, indem du mir die Möglichkeit gegeben hast, meine sünden (sündenschuld und sündhafte natur) loszuwerden, indem ich deinen sohn jesus als meinen herrn und retter annehmen durfte durch einen persönlichen willensakt im gebet :

Herr Jesus, komm nun für immer in mein Leben und bestimme mein Leben fortan als mein Herr und Erlöser durch deinen heiligen Geist, AMEN

Laut Bibel wird es eine zweiteilung der menschheit geben nach dem tod und der auferstehung, die einen die sich von jesus in ihrem leben beherrschen liessen, die christen, die kommen zu jesus und gott ins paradies, diejenigen die nicht von jesus ihr leben bestimmen liessen, wie gott es von jedem menschen verlangt, müssen in die hölle, in die gottesferne, wo es keine perfekten zustände geben wird wie sie im paradies sein werden

Viele Konflikte entstehen, weil Menschen unschöne Verhaltensweisen und Eigenarten an sich haben, die das zusammenleben erschweren, jesus kann diese schändlichen begierden und negativen persönlichkeitseigenschaften entfernen aus deiner seele (befreiung von der sünde) und somit das menschliche zusammenleben deutlich verbessern

Wie wird HÖlle sein

1) Dort kommen alle Ungläubigen hin, die sich nicht von Jesus (=Gott) von ihren negativen sündhaften Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen haben befreien haben lassen, wodurch das Zusammenleben dort unangenhem sein wird

2) Gott/Jesus selbst wird mit diesen Ungläubigen nicht zusammenleben, weil sie ihn abgelehnt haben zu Lebzeiten, d.h. diese Ungläubigen müssen nach ihrem Tod für immer und ewig getrennt von Gott/Jesus leben und haben somit keine Hilfe von Jesus und den guten Engeln zu erwarten im Alltag wie sie im Paradies stattfinden wird

-> Diese 2 Punkte sind hauptsächlich der Grund, warum die Hölle (Leben getrennt von Gott/Jesus nach dem Tod) so unangenehm sein wird

Warum man Gott braucht :

1) Das leben ist so komplex, man braucht Gottes Beistand um die richtigen Entscheidungen zu treffen, dazu ist Gebet sinnvoll, Gebet um Gottes Führung im komplexen Lebensalltag durch seinen Sohn Jesus

2) Wir sind fehlerhaft, Jesus kann uns da er allmächtig ist von unseren schwächen und fehlern (moralisch/etisch) befreien wenn wir uns an ihn wenden und ihn bitten, uns zu verändern, indem er uns übernatürliche kraft durch heilig geist gibt, liebe damit wir uns selbst trotz unserer unvollkommenheit annehmen können, kraft damit wir uns verändern können wo es nötig ist, liebe damit wir die mitmenschen sympatisch finden können trotz ihrer fehler und schwächen, kraft damit wir harte situationen im leben durchstehen können, situationsunabhängige freude, damit das leben allgemein leichter fällt und wir gerne leben egal was wir gerade tun oder womit wir gerade beschäftigt sind

-> Dadurch wird, wenn man jesus annimmt als seinen gott, das verhältnis zu gott wiederhergestellt und kommt wieder in ordnung, und auch das verhältnis zu seinen mitmenschen verbessert sich im regelfalle durch die inneren veränderungen, die die beziehung zu gott im gläubigen hervorruft
Alt 14.01.2007, 21:12   # 2
Marianne64

Nein,ich glaube da nicht dran.
Alt 14.01.2007, 21:19   # 3
Terrormieze

Benutzerbild von Terrormieze

Ich kanns mir auch eher weniger vorstellen, solang ich keine Beweise hab..

Ich akzeptiere und toleriere grundsätzlich einen Gläubigen und seinen Glauben, jedoch sind viele der Meinung missionieren zu müssen.
Das finde ich unangebracht, den ein Glaube sollte nicht dazu da sein um möglichst vielen anderen den gleichen Glauben "aufzwängen" zu wollen.
Jeder hat einen individuellen Glauben und das ist auch gut so!

Ich glaube an mich und das sollte jeder tun!
Denn Glaube kann Berge versetzen!

Lieben Gruß Terrormieze
Alt 15.01.2007, 11:13   # 4
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von magnusfe Beitrag anzeigen
Wie wird HÖlle sein
Die haben wir doch schon auf Erden.
Schau dir doch z.B. mal den Bereich im Verbraucherschutz an.
Abofallen und ebay-Betrügereien,
Da frage ich mich manchmal, gibt es ein Leben vor dem Tod? :tod:

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 15.01.2007, 14:21   # 5
magnusfe
Gastposter

Die haben wir doch schon auf Erden.
Schau dir doch z.B. mal den Bereich im Verbraucherschutz an.
Abofallen und ebay-Betrügereien,

-> Das ist der punkt, deshalb wird es im paradies eine strengere kontrolle gottes geben, was zu mehr schutz vor betrug und schaden der menschen führen wird, aber auch zu mehr kontrolle und eingreifen gottes in den freien willen der menschen, das ist der preis der im paradies zu zahlen ist wenn man besseren göttlichen schutz haben will

die eintrittskarte dorthin ist der glaube an jesus
Alt 20.01.2007, 14:02   # 6
Flockke13

Benutzerbild von Flockke13

Ich finde es gibt genug Berichte über das Thema. Meint ihr Irgendjemand hätte sich Jesus, Gott, Petrus, Paulus usw. einfach mal so ausgedacht oder wie? Wenn man mal nur ein paar Geschichten in der Bibel gelesen hat, weiß man, dass es eigentlich stimmen müsste. Man hat ja auch viele Gräber gefunden. Dadrüber haben wir letztens in Religion was geguckt
Also ich glaub an Jesus!!!!!!!!!!!!!
Alt 20.01.2007, 15:11   # 7
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Flockke13 Beitrag anzeigen
... haben wir letztens in Religion was geguckt
..und was ist Religion?
Zitat:
Zitat von Karl Marx
Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur,
das Gemüt einer herzlosen Welt,
wie sie der Geist geistloser Umstände ist.
Sie ist das Opium des Volkes
Alt 20.01.2007, 16:07   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von vanHelsing

Zitat von Karl Marx
Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur,
das Gemüt einer herzlosen Welt,
wie sie der Geist geistloser Umstände ist.
Sie ist das Opium des Volkes.

...und das ist wiederum Philosophie und hat nichts mit dem Glauben zu tun.
Alt 20.01.2007, 16:08   # 9
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ich widerspreche Karl Marx ungern, aber in diesem Falle ausdrücklich.

Die "bedrängte Kreatur" hat wahrlich besseres zu tun als die Machtinstrumente zu erfinden mit denen der Klerus sie fesselt. Religion ist immer eine Erfindung machthungriger Menschen die mit der Angst der anderen Menschen spielen. Religion bezieht sich daher immer auf Dinge, die sich vernünftigerweise nicht erklären lassen, also geglaubt werden müssen.

Vernünftigerweise bedarf es in unserer Zeit keinen Glauben an einen Gott weder einen gütigen noch einen strafenden. Diese Faktoren sind aber genau diejenigen, die die ausnutzen, die einfache Gemüter zur Religion bekehren wollen.

Fazit: Nein, ich glaube nicht an Jesus, nicht an Gott, nicht an den Papst......
Alt 20.01.2007, 16:24   # 10
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Diese Faktoren sind aber genau diejenigen, die die ausnutzen, die einfache Gemüter zur Religion bekehren wollen.
Also ist die breite Masse der religiösen Menschen dumm ?
Alt 20.01.2007, 16:53   # 11
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ich widerspreche Karl Marx ungern, aber in diesem Falle ausdrücklich.

Die "bedrängte Kreatur" hat wahrlich besseres zu tun als die Machtinstrumente zu erfinden mit denen der Klerus sie fesselt. Religion ist immer eine Erfindung machthungriger Menschen die mit der Angst der anderen Menschen spielen. Religion bezieht sich daher immer auf Dinge, die sich vernünftigerweise nicht erklären lassen, also geglaubt werden müssen.

Vernünftigerweise bedarf es in unserer Zeit keinen Glauben an einen Gott weder einen gütigen noch einen strafenden. Diese Faktoren sind aber genau diejenigen, die die ausnutzen, die einfache Gemüter zur Religion bekehren wollen.

Fazit: Nein, ich glaube nicht an Jesus, nicht an Gott, nicht an den Papst......
Ich finde nicht,dass man alles verneinen sollte. Wenn man sich die 10 Gebote ohne die angehängten Erklärungen " Was ist das " durchliest und befolgen würde, wäre es um die Menschheit und um unseren Planeten ein ganzes Stück besser bestellt. Die Gebote gehören ja wohl auch zur Religion = Glauben.
Dann hätten die Menschen auch mehr Achtung voreinander und ihrer Umwelt.
Darin sehe ich keine Erpressung, sondern eine Notwendigkeit.

Auch unseren Pfarrer muss ich hier ein Lob aussprechen. Er hatte uns freigestellt bei ihm zu bleiben oder den zweiten Pfarrer der Gemeinde zu wählen. Wir sind ALLE geblieben.
Er lehrte uns nicht die Zeilen der Bibel wie sie geschrieben stehen, sondern er lehrte uns zwischen den Zeilen zu lesen. Für ihn gab es nicht den grossen allmächtigen strafenden Gott im Himmel. Für ihn war Gott in allem was es auf dieser Welt gibt. Wenn wir die Gesetze dieses Gottes missachten strafen wir uns selbst. Nur leider werden das erst unser Kindes und Kindeskinder richtig spüren. Ich bin froh das es diesen Pfarrer in unserer Gemeinde gab.
Und als Solches sehe ich die Botschaft Jesus auch.
Das ist mein Glaube.
Alt 20.01.2007, 18:38   # 12
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Ich bin Atheist. Dass bedeutet, dass ich nicht glaube, dass es Götter gibt. Wenn jemand an irgendeinen Gott glaubt, hab ich damit aber kein Problem. Problematisch wird es erst dann, wenn ethisches Handeln in Gesellschaften religiös-dogmatisch statt rational begründet wird und dadurch einer Entwicklung im kritisch-rationalen Diskurs entzogen werden soll.
Alt 20.01.2007, 18:50   # 13
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Ich finde nicht,dass man alles verneinen sollte. Wenn man sich die 10 Gebote ohne die angehängten Erklärungen " Was ist das " durchliest und befolgen würde, wäre es um die Menschheit und um unseren Planeten ein ganzes Stück besser bestellt. Die Gebote gehören ja wohl auch zur Religion = Glauben.
Statt der 10 Gebote kannst Du auch den leicht modifizierten §1 der StVO nehmen. Nein, die Gebote haben nichts mit Religion oder Glauben zu tun - sie gehören eher zum Rüstzeug jedes moralisch integeren Menschen............
Alt 21.01.2007, 02:12   # 14
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Ich glaube nicht wirklich daran.

Nur vor Schularbeiten etwa bete ich vorher "Bitte lass mich keine 4 schreiben, bitte lass mich keine 4 schreiben,...." und was wirds?? -> 3-2-1

hehe, und meistens klappts auch *g*
Alt 21.01.2007, 02:19   # 15
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von ToSp Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht wirklich daran.

Nur vor Schularbeiten etwa bete ich vorher "Bitte lass mich keine 4 schreiben, bitte lass mich keine 4 schreiben,...." und was wirds?? -> 3-2-1

hehe, und meistens klappts auch *g*
Statt zu beten könntest Du Dich adäquat vorbereiten - lernen nennt man das
Alt 25.01.2007, 17:29   # 16
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Alt 10.04.2011, 14:06   # 17
emporda
Gastposter

Zitat:
Zitat von Terrormieze Beitrag anzeigen
Ich kanns mir auch eher weniger vorstellen, solang ich keine Beweise hab..
Es fehlern mir da noch einige Erklärungen. Wer kann da helfen

Nach dem AT mordet GOTT <35 Millionen Menschen bei nur 5 Millionen Weltbevölkerung. Sein Heiliger Geist, der erst 600 Jahre nach dem Diktat der Bibel im Vatikan erfunden wurde, versaute den Job indem er 1035 Absurditäten, 854 Gräueltaten, 377 Widersprüche, 1094 Ungerechtigkeiten und 539 Belege der Intoleranz den Bibelschreibern vorgab. Wie kann man als frommer Christ Gottes biblische Vorgaben exakt befolgen:

Spoiler:
1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, erzeugt es für den Herrn einen lieblichen Geruch (1.Mose 8:21, 3.Mose 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgestank sei durchaus nicht lieblich für sie. Wie muss ich diese Atheistenbrut niederstrecken?

2) Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit (1 Könige 7:23) an einem Beispiel festgelegt pi=3,0. Mein Sohn lernt beim Lehrer pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange die Hölle brennt, ein klarer Beweis für die Missachtung des überlegenen Christentums. Genügt es die Glocken der Kirche einzuschmelzen und die Kirchenkuppel abreißen, sie wurden mit dem teuflischen Wert berechnet, oder müssen wir den Lehrer steinigen?

3) Einer meiner Nachbarn ist ein Muslim, er opfert einem anderen Gott. (2 Moses 22:197) und muss verbannt werden. Muss ich seine Familie allein zum Tor hinaus führen und steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark?

4) Ich darf kein Fett essen von Ochsen, Lämmer und Ziegen, dafür aber das Fett von Aas (3.Mose 7:24). Die Atheisten vom Gesundheitsamt verbieten den Verkauf und Genuss von Aas und verfügen dessen Verbrennung. Dies ist ein schlimmer Gottesfrevel, wie sollen die miesen Heuchler sterben?

5) Ich will meine Tochter als Sexsklavin verkaufen wie es (Exodus 21:7) erlaubt. Was wäre ein angemessener Preis, welche Kriterien gelten für ein gut geführtes Bordell wie das von Jesus Christus urkundlich gekauft von Papst Klemens. Der Kaufvertrag sagt nichts darüber aus, ob Jesus Christus dort selber als Zuhälter gearbeitet hat, immerhin war es sein Puff.

6) Ich darf mit keiner Frau 7 Tage lang in Kontakt treten, wenn sie sich in der Menstruation befindet (3.Mose 15:19). Wie kann ich das wissen, die Frauen tragen nicht wie früher eine Tauben mit sich rum? Ich habe meine Nachbarin im Supermarkt getroffen und wollte kein Risiko eingehen. Also habe ich ihr laut zugerufen „Hallo Frau Meier, haben sie gerade ihre Tage“. Seitdem ignoriert sie mich vollkommen, ist etwas falsch an Gottes Gebot, muss die Frau wegen Missachtung eines Christen gesteinigt werden?

7) Ich darf sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen (3.Mose 25:44), wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Unser Priester meint, dass trifft auf Ungarinnen zu, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?

Ein weiterer Nachbar arbeitet immer samstags im Garten und muss nach Exodus 35:2 getötet werden. Gebietet mir Gott ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern? 12 Jahre Gefängnis für Gottes gute Tat sind mir zuviel.

9) Diesem Nachbarn ging zur Fußball-EM der Fernseher kaputt. Er wollte einen neuen besorgen und ist nachts bei Media-Markt über den Zaun geklettert. Ein Wachhund hat ihn ins edelste Teil gebissen. Die Wunden sind verheilt, aber er ist ein Eunuch. Der Priester schließt ihn nach 5.Moses 23:2 aus der Gemeinde aus, Christen mit verstümmelten Genitalien sind vor Gottes Altar nicht erlaubt. Reicht das nicht bis der Nachbar stirbt?

10) Ein anderer Nachbar hatte einen Unfall im Stall, sein Ochse hat ihn erdrückt. Gemäß 2.Mose 21:28 wollten wir mit seiner Witwe den Ochsen steinigen, aber Polizei und Tierschutzbund haben wegen Tierquälerei eine sehr hohe Strafe verhängt. Wir sind deswegen in ewiger Sünde wegen Missachtung von Gottes Geboten, wie müssen die Atheisten der Behörde sterben um unsere Schuld gegenüber Gott zu sühnen?

11) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Leider trage ich eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

12) Meine Freunde schneiden sich ihre Haupt- und Barthaare, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. In der Sauna habe ich gesehen meine Nachbarin ist unten herum komplett kahl, dazu sagt die Bibel nichts. Wie sollen sie sterben und bitte keine Steinigung mehr, die Steine sind alle?

13) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich auf ewig unrein macht. Darf ich aber dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

14) Mein Sohn verflucht unsere ständigen Ermahnungen, missachtet die Anweisungen die wir geben und beschimpft uns als rückständig verbohrt. Nach 2.Mose. 21:17 muss er des Todes sterben. Muss ich meinen Sohn selber steinigen, kann man ihn nicht einfach erschlagen lassen?

15) Meinem anderen Sohn hat der Priester sein Allerheiligstes gezeigt, offenbar eine geheime Bundeslade in der seiner Hose. 1.Sam 6,19 legt fest, wer die Bundeslade sieht, der muss 70 Mann erschlagen. Ich habe in der Beichte die Taten meines Großvaters angerechnet, der hat einst im KZ-Mauthausen im Krematorium die Öfen bedient. Nun habe ich in der Septuaginta gelesen, es müssen fünfzig Tausend Mann sein, so fleißig war mein Großvater nicht. Was soll ich tun, ein neues Juden Pogrom anzetteln?

16) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er 2 verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Außerdem trägt seine Frau Kleider aus 2 verschiedenen Stoffen. Müssen wir das Dorf zusammen zu holen um beide zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer familiären Zeremonie verbrennen, wie man es mit Leuten macht, die mit ihrer Schwiegermutter schlafen? (Lev. 20:14)

17) Wenn der all-gütige Gott das Land der Völker als Erbe verteilt (5 Moses 19,2) darf ich 3 Städte auswählen, deren Einwohner ich getreu Gottes Vorgaben vernichten werde (5.Mos.20.16). Wo im Vatikan und wann muss ich beantragen, damit ich sicher Lugano, Lausanne und Luzern bekomme, Restposten wie Novosibirsk, Tschernobyl und Wladiwostok will ich nicht?

1 Mein letzter Boss war ein mieser Atheist. Nach 2.Joh.10 darf man Ungläubige nicht grüßen, sonst ist man teilhaftig an deren sündigem Lebenswandel. Wegen unkollegialem Verhalten wurde ich abgemahnt und anschließend als fürs Betriebsklima unzumutbar gefeuert. Wie muss diese Atheisten-Brut sterben, Gott macht in seiner Bibel keine exakte Aussage?

19) Nach 4.Mos.31 werden demnächst Kriege geführt, alle Männer und Frauen erwürgt, die Jungfrauen vergewaltigt, das Vieh geraubt und die Städte verbrannt getreu nach 5.Mos.2-34 zur Glorie des gütigen Gottes. Wo ist die Musterung der heiligen Heere, ich brauche eine weitere Kuh und zwischen den Schenkeln juckt es gewaltig. Wir werden auch niemanden am Leben lassen, damit Gott nicht so dumme Fragen stellt wie damals in Canaan.

20) Mein Großvater wurde wegen Vergewaltigung zu 12 Jahre Gefängnis verurteilt. Die Tochter des Nachbarn hat ständig unkeuschen Umgang mit Jungen, die haben sogar gemeinsam im Heuschober geturnt. Um keine Unschuldige zu ermorden ganz nach in Deut. 22:20-21 hat mein Vater beim Mädchen nur die unversehrte Jungfernhaut kontrollieren wollen. Der dazu notwendige Zwang wurde vom Gericht als versuchte Vergewaltigung ausgelegt. Dürfen wird jetzt das Auto des Richter mitsamt seiner Familie in die Luft sprengen, so wie es bei religiösen Meinungsverschiedenheiten in Deut. 13:6-11 von Gott zwingend vorgeschrieben wird.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Statt zu beten könntest Du Dich adäquat vorbereiten - lernen nennt man das
Das ist nur ein Problem, wenn sie beim Lernen auf den Religionslehrer hört und fromm die Bibel liest. Da möchte ich weit weit weg sein, steinigen ist nich mein Hobby

1) Gott verdammt alle Menschen für die Übertretung eines einzigen. Rom. 5:12, Rom. 5:17-19, 1 Kor. 15:21,22.
2) Alle Geschöpfe werden ertränkt, weil Gott seine Menschen mangelhaft konstruiert hat: Gen. 6:5, 7, Gen 6:17, Gen. 7:23.
3) Unschuldige werden verdammt anstelle Schuldiger: Gen. 9:20-22, 24-25. Hams Nachkommen seien schwarz und rechtfertigten die Versklavung der Neger.
4) Gott verlangt Menschenopfer: Lev. 27:28, 29, Josh. 6:17, Jer. 7:30, Hesek. 20:25,26 and Micha 6:7
5) Gott sanktioniert Sklaverei: Exod. 21:2, 4-6 und Lev. 25:44-46. Auch das NT befürwortet eindeutig die Sklaverei: 1 Pet. 2:18, 1 Tim. 6:1, Titus 2:9, Eph. 6:5-8 u. Kol. 3:22.
6) Man darf seine Töchter verkaufen: Exod. 21:7.
7) Gott befiehlt den Totschlag an Männern und das Versklaven von Frauen und Kindern bei Völkern, die ferne wohnen: Deut. 20:10-15, und den Holocaust für Nachbarvölker, nämlich die Hethiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter: Deut. 20:16,17.
Ein Sklave darf langsam totgeschlagen werden: Exod. 21:20,21.
9) Hexen sind zu töten: Exod. 22:18, Lev. 20:27, Deut. 18:10, Gal. 5:19,20.
10) Tod für das Konsultieren von Zauberern und Zeichendeutern: Lev. 20:6.
11) Tod für Abgötterei und Ketzerei: Exod. 22:20, Deut. 13:1, 2, 5, 14, 15, Deut. 17:2-5, Deut. 18:20.
12) Brüder, Töchter, Söhne, seine Frau(en) und Freunde sind bei bei religiösen Meinungsverschiedenheiten umzubringen: Deut. 13:6-11.
13) Tod für alle Frevler und die, die vermessen handeln: Num. 15:30, Deut 17:12, Num. 5:2,4; 12:14 und Deut 23:1-3.
14) Tod für den, der am Samstag arbeitet (alle Christen?): Exod. 31:14, 15.
15) Tod für das Anzünden eines Feuers: Exod. 35:2, 3 in Zusammenhang mit Tod für Sabbatübertretungen: Exod. 31:14.
16) Tod für das Sammeln von Brennholz: Num. 15:32, 35-36.
17) Tod für das Nicht-Halten des Passah-Festes: Num. 9:13.
1 Tod für das Essen von gesäuertem Brot: Exod. 12:15; 12:19.
19) Tod für das Essen vom Fleisch des Dankopfers: Lev. 7:21.
20) Tod für das Essen von Fett: Lev. 7:22-25.
21) Tod für das Essen von Blut: Lev. 3:16, 17; Lev. 7:26, 27., Lev. 17:10-16.
22) Tod für Kinder, die nicht beschnitten sind: Gen. 17:14.
23) Tod für die Herstellung von Salböl und Räucherwerk für private Zwecke: Exod. 30:22-38.
24) Tod für das Reste-Essen nach dem Dankopferfest: Lev. 19:5-8 und 7:18.
25) Tod für das Opfern ohne priesterliche Hilfe: Lev. 17:8, 9.
26) Tod für Schlachten ohne Opfer an den Herrn: Lev. 17:2-9.
27) Tod für Zeremonieübertretungen: Lev. 7:20, 21 und 22:3,9.
2 Tod für das Berühren des Heiligtums: Num. 4:15 und 2 Sam. 6:6-7.
29) Tod für das Sich-Nähern an heilige Geräte: Num. 18:3.
30) Tod für Fremde, die hinter den heiligen Vorhang treten: Num. 18:7.
31) Tod für das Schauen des Heiligtums: Num. 4:20.
32) Tod für das Betreten des Heiligtums, ohne zu schellen: Exod. 28:34, 35.
33) Tod für das Betreten des Heiligtums ohne leinene Beinkleider: Exod. 28:42, 43.
34) Tod für zeremonieller Unreinheit, Kontakt unreiner Personen oder Tierleichen, Konsum von Schweinefleisch, Austern, Adler, Krabben, Krebse, Eulen, Habichte, Falken, Raben, Reiher, Geier, Störche, Schwäne, Pelikane, Kormorane, Kiebitze, Fledermäuse. Lev. 11:4-27, Lev. 11:39, Lev. 22:5,6): Num. 19:20, Lev. 22:3, 9, Num. 19:13.
35) Tod für das Essen von Tieren, die eines natürlichen Todes gestorben sind oder von wilden Tieren gerissen wurden: Lev. 22:8,9, Lev. 17:13-16, auch: Deut. 14:21.
36) Tod für den, der seinen Leib am Versöhnungstag nicht kasteit: Lev. 23:29
37) Tod für den, der am Versöhnungstag eine Arbeit verrichtet: Lev. 23:30.
3 Tod für den Aufenthalt nahe der Stiftshütte: Num. 1:51; 18:22; 17:13.
39) Tod für das Herantreten an die Priesterschaft: Num. 3:10; 18:7, 3:38.
40) Tod für Gotteslästerung: Lev. 24:11-23.
41) Tod für Mädchen, die ihre Jungfernschaft zu früh verloren haben oder deren Jungfernhäutchen nicht intakt ist: Deut. 22:20-21.
42) Feuertod für unkeusche Priestertöchter (nicht intaktes Jungfernhäutchen): Lev. 21:9.
43) Tod für Ehebrecher: Deut. 22:22.
44) Tod für Vergewaltigung: Deut. 22:23-24.
45) Tod für Mädchen, die bei der Vergewaltigung nicht laut genug geschrien haben: Deut: 22:24.
46) Tod für Geschlechtsverkehr während der Menstruation: Lev. 20:18.

Das ist noch lange nicht alles, die biblischen Massenmorde bis zu Millionen Toten belegen eine psychopathologische Geisteskrankheit der Evangelienphantasten ohne Beispiel.
Alt 10.04.2011, 18:51   # 18
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Ich glaube nicht an Jesus/Gott.
Alt 12.04.2011, 11:15   # 19
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Der Glaube ist die Krücke, an der sich die Menschheit aufgerichtet hat.

In der Steinzeitund auch später wurden Naturphänomene mit dem Wirken von Göttern, Geistern und Dämonen erklärt. Viele Zivilisationen des Altertums, und auch der neueren Zeit, missbrauchten diese Geister und Dämonen um die Bevölkerung zu disziplinieren und in Angst und Unkenntnis zu halten. Auch der Islam gehört m.E. ausdrücklich dazu. Erst das Juden- und das daraus entstandene Christentum hat in Westeuropa daqzu geführt, dass, wenn auch erst im späten Mittelalter, eine Zeit der Aufklärung begann. Massgeblich hat Martin Luther dazu beigetragen.

Die Kirche, insbesondere die Römisch-katholische, hat den Glauben als solchen genau so missbraucht wie die alten Kulturen und ihre Führer.

Und trotzdem sage ich: " Ich glaube an Gott den Vater, den Sohn und den heiligen Geist"

Ich bin katogelisch oder evangtolisch, wie man will, ich bin ein Christ und glaube an die Werte die der Glaube vermitteln will.

Ehrlichkeit, Ehrfurcht vor dem Leben und der Umwelt, Treue, Fürsorge für den Anderen/ die Gemeinschaft wie für mich selbst, Bescheidenheit und Güte.

Gott ist in uns.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 19.04.2011, 19:27   # 20
Ujos
Quatschkopp...

Benutzerbild von Ujos

Glauben heißt = Nicht Wissen!

Deshalb glaube ich, dass es irgendwas geben muss, vielleicht nicht so, wie es uns die Kirche
weismachen möchte.
Aber wenn man in der Bibel liest (haben wir nunmal auch in der Schule schon) kann das nicht
alles ausgedacht sein.
Und an jeder Legende (Sage) ist eben auch ein Fünkchen Wahrheit!

Ujos

Alt 28.05.2012, 05:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.